205

Scherbenhaufen nach 30 Jahren

Vienne
@CanisaWuff
Wow ....wow, das ist wirklich unglaublich!
Sehr, sehr heftig!
Wahrscheinlich hat er es in seinen Augen auch noch gut gemeint...du musst komplett geschockt gewesen sein...das trifft einen bis ins Mark!
Wie hast du denn reagiert? Konntest du überhaupt reagieren?

07.09.2021 10:53 • #31


Heffalump
Zitat von Vienne:
aber nicht Zusammenwohnen.

das braucht es ja auch nich - und mein Ex war auch jünger, mach dich da nicht verrückt

07.09.2021 10:54 • #32


A


Scherbenhaufen nach 30 Jahren

x 3


CanisaWuff
Ohmg.... als ich einem Ex kennengelernt habe, war ich die zweite Frau in seinem Leben mit der er S. hatte.
Aufgefallen war er mit damals, mit Hochwasserjeans und Gürtel so über dem Bauch platziert, wie Obelix seine Schleife hat.
In der Sauna wusste er gar nicht wie er sich zu verhalten hatte... beim ersten Mal hat er sich wie Pennäler angestellt.

und nun hat er innerhalb von kurze Zeit mehr Frauen flach gelegt, als ich Unterhosen im Schrank habe.

07.09.2021 10:56 • #33


CanisaWuff
@Vienne ich habe ihn gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

07.09.2021 10:57 • #34


Vienne
@CanisaWuff
Köstlich, deine Beschreibung, lol!
Mit den Unterhosen scheinen wir etwas gemeinsam zu haben...das scheint bei meinem Mann auch so zu sein. Denn wozu braucht man zwei frisch in Deutschland gekaufte Riesenpackungen Kond.?
Und ich war auch bei meinem Mann erst die Zweite im Bett...
Ja, du hast ihm wenigstens Kontra gegeben... bei mir ging das nicht, ich war sprachlos, dass er so vor den Kids mit mir sprach.. das ging gar nicht!

07.09.2021 11:05 • #35


CanisaWuff
@Vienne wir waren sogar noch zusammen im Urlaub.
Der übrigens sehr harmonisch war... jeder hätte gedacht, dass wir ein verliebtes Paar sind.

Er hätte auch gerne 6 gehabt, da habe ich aber abgewehrt und ihm gesagt, dass er den Zeitpunkt seiner Trennung wohl ziemlich ungünstig gelegt hätte. Mit ein wenig Nachdenken wäre es nach dem Urlaub sinnvoller gewesen, da hätte man im Hotelbett noch schön vög*ln können. Aber das war rum.
Dies soll er sich bitte nun bei den Damen holen, die alle so wichtig und so toll waren.


Aber um anzufügen, mir ging es in der Zeit nach der Trennung sehr, sehr schlecht. Ich habe mehrmals an Selbstmord gedacht und auch zwei Versuche unternommen... leider oder ein Segen nur halbherzig.
Und auch jetzt bin ich noch nicht über den Berg. Aber der Schmerz wird weniger.

07.09.2021 11:09 • x 1 #36


Vienne
Zitat von Heffalump:
das braucht es ja auch nich - und mein Ex war auch jünger, mach dich da nicht verrückt

Ja, natürlich, bin nur gleich gedanklich davon ausgegangen, dass Next gleich bei meinem Mann einzieht, glaube nicht, dass er lange alleine bleiben wird, zumindest hat er sowas schon angedeutet, soll aber noch nichts Konkretes im Busch sein.
Wieviel jünger war dein Ex denn? Bei uns waren es fast 3 Jahre

07.09.2021 11:13 • #37


Heffalump
Zitat von Vienne:
Bei uns waren es fast 3 Jahre

4 Jahre, also nicht die Welt

07.09.2021 11:15 • #38


Vienne
@CanisaWuff
Oh je, das tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht ging!
Kann ich gut nachvollziehen, habe ja auch an Selbstmord gedacht und solche Gedanken tauchen auch immer wieder mal kurz auf...
Aber wem wäre damit geholfen? Uns sicher nicht, das musst du dir immer vor Augen halten. Denn wir sind doch einfach noch zu jung, um tot zu sein, wir können doch noch so viel aus unserem Leben machen. Es liegt an uns, aufzustehen und zu kämpfen, dass wir wieder zufrieden und glücklich werden. Wir müssen uns dazu zwingen, einfach den Stier bei den Hörnern zu packen und einen Neustart wagen
Sagt sich natürlich alles so leicht....aber es muss sein, denn wir sind liebenswert und haben so einen *beep* nicht verdient, keine Ahnung, warum das alles passieren musste, aber in jeder Krise liegt auch eine Chance, wir müssen einfach auch den positiven Aspekt in der Geschichte sehen
Bei mir zum Beispiel ist der positive Effekt, dass ich meine sportlichen Aktivitäten gesteigert habe und wieder ziemlich fit bin. Außerdem habe ich 18 kg seit Anfang des Jahres abgenommen und sehe wieder so gut aus wie schon lange nicht mehr.
Das mit dem Urlaub kommt mir bekannt vor. Ich hatte ja Geburtstagseinladungen gemacht für meinen Mann, keiner hat etwas bemerkt. Meine Freundin meinte, als sie die Geschichte vor ein paar Tagen von mir gehört hatte, dass sie es nicht glauben konnte, dass wir da schon getrennt waren!

07.09.2021 11:28 • #39


CanisaWuff
@Vienne eigentlich hatte er sich ja für eine Jüngere getrennt(20 Jahre jünger)... war angeblich Liebe auf den ersten Blick. Naja... so präsent scheint sie auch nicht mehr zu sein.
Und um ganz ehrlich zu sein, die sieht nun schon älter aus, als ich... wie die in 20 Jahren aussehen wird, das will ich gar nicht wissen.
Meine Freunde haben sich jedenfalls bei dem Anblick gegraust und wollten es gar nicht glauben.

07.09.2021 11:55 • #40


Vienne
@CanisaWuff
Ja, da kann ich dein Erstaunen gut verstehen... merkwürdig....na, wenn sie wirklich 20 Jahre jünger ist, dann bleibt sie ihm bestimmt nicht sehr lange erhalten, der Altersunterschied ist sehr groß.
Als ich im August bei meinem Mann auf Besuch mit den Kids das Fotobuch seiner verflossenen Dulcinea in Deutschland fand, war ich ebenfalls sehr erstaunt. Es hatte ein Foto von beiden als Deckblatt, ein Selfie, eine Person mit rundlichen Gesicht, ungeschminkt, mit silberner Nickelbrille, nicht unsympathisch, eher intellektueller Typ, jünger als ich, aber nicht wirklich attraktiv, für mich eher graue Maus.
Natürlich fragt man sich da, nanu, was hat sie, was ich nicht habe? Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte, aber es war überraschend. Man weiß ja nicht, was man vorzöge, eine langbeinige, blonde, junge Tussi oder so etwas?
Also, so wie ich das im Fotobuch gesehen habe, gingen sie ins Theater, zu Konzerten, waren in Schlossparks unterwegs. Klar, solche Dinge will man nicht immer alleine machen, das macht auch zu zweit mehr Spass, haben mein Mann und ich ja auch gemeinsam gemacht.
Gut, das war halt die vEine, in die er sich verliebt hatte. Aber die anderen alle danach? Keine Ahnung, wie diese aussehen, da hält mein Mann sich bedeckt und lässt sich nicht in die Karten sehen.
Liebe auf den ersten Blick, sagte dein Mann? Wie lange wärt ihr da schon zusammen?

07.09.2021 12:40 • #41


CanisaWuff
@Vienne 6,5 Jahre und mich wollte er damals auch unbedingt haben...

Er war mein Traummann, ebenso wie Deiner Intelligent und eigentlich ein kleiner Spießer. Zuverlässig und treu *hüstel*, dachte ich jedenfalls.

07.09.2021 13:27 • #42


Vienne
@CanisaWuff
Nun, 6,5 Jahre ist ja nicht gerade wenig. Habe in deinem Profil gesehen, dass wir in einer ähnlichen Altersklasse sind. Jenseits der 40 entscheidet man sich bewusster für einen Partner, da spielt man nicht mehr rum, er wolllte dich ja unbedingt, wie du schreibst.
Ich nehme mal an, dass dein Mann ebenfalls in einer midlife crisis ist, sonst würde er sich nicht für eine 20 Jahre jüngere Frau interessieren. Denn das muss ihm doch auch inzwischen klar geworden sein, wenn sie kaum mehr präsent ist, dass sich das nicht lange halten wird.
Oder ist er da blind und will das nicht zur Kenntnis nehmen?
Es kann nur midlife crisis sein, denn er war ja treu und zuverlässig so wie meiner. Meiner gibt ja nicht zu, dass er jemals eine hatte bzw noch in einer wäre. Wann war denn bei euch die Trennung? Und wie hast du es erfahren?

07.09.2021 14:01 • #43


CanisaWuff
ich habe es bemerkt und dann haben wir eine Paartherapie versucht.
Das Problem ist, dass er sich ständig neue Kontakte über das Internet gesucht hat und sogar damit argumentiert hat, dass dies sein Hobby wäre.
Ich war ihm nicht mehr fröhlich genug, er möchte eine Lebenslustige Frau.
Bei der Therapie ist auch einiges schief gelaufen.
Trennung war dann am Telefon, auch weil es wieder gespürt habe.
Dennoch schreibt er mir... gerade heute, dass es neue Spiele gibt.
*Aha* und was soll ich bitte mir der Info?
Es gibt kein Wir mehr und somit auch keine gemeinsamen Spiele....
Sein Vorgehen ist völlig unverständlich.

07.09.2021 14:14 • #44


H
Zitat von Vienne:
@CanisaWuff Ja, da kann ich dein Erstaunen gut verstehen... merkwürdig....na, wenn sie wirklich 20 Jahre jünger ist, dann bleibt sie ihm bestimmt nicht sehr lange erhalten, der Altersunterschied ist sehr groß. Als ich im August bei meinem Mann auf Besuch mit den Kids das Fotobuch seiner verflossenen Dulcinea in ...

Weisst du Vienne, ich glaube mittlerweile, die Vergleiche blockieren doch nur und bringen nicht viel. Ist doch egal, ob die älter, jünger, größer, erfolgreicher, dünner, dicker und was auch immer ist. Sie hat eben einen Nerv in ihm getroffen.

Und auch bei dir wird einer kommen, der den Nerv trifft, dann sind dir die Gedanken der anderen, ob MC oder sonstwas, völlig egal.

Es tut so unglaublich weh, verlassen und ersetzt zu werden, das sollte man sich nicht noch schwerer machen durch überflüssige Gedanken.

07.09.2021 14:24 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag