101

Schlechtes in Erinnerung rufen

F
- Sie konnte sich nie entschuldigen / keine Einsicht in die eigene Fehlbarkeit
(wenn es Streit gab, musste ich jedesmal die Harmonie wieder herstellen und mir den Streitanlass anlasten und meine Gefühle zurückstecken)

- Träumerei und Laberei
(Sachen wurden nicht angegangen, sondern immer nur davon gesprochen... wenn ich dabei unterstützen wollte diese zu erfüllen, war das Thema wieder vom Tisch)

- konnte nicht mit Geld umgehen
(2 Jahre lang wurde ich angelogen und mein Vertrauen missbraucht)

- Sie hat Probleme verdrängt und wollte nie darüber reden

- hat sich gehen lassen

- Schauspielerei und Drama

- keine persönliche Weiterentwicklung

- ich habe stets gekocht und frühstück gemacht (was ich gerne getan habe) - sie hat es vielleicht 3 mal für mich gemacht...

Ich könnte die Liste erweitern, aber trotzdem habe ich diese Frau geliebt. Auch in der Hoffnung dass sich etwas ändern würde wenn wir aneinander wachsen. PUSTEKUCHEN

JETZT bin ich sehr glücklich darüber und kann diese Beziehung abhaken!

17.12.2019 19:20 • x 2 #16


NurBen
Dieses ewige Rumgejammer.
Nie gehen wir aus... sind wir ausgegangen kam Nie haben wir mal Zeit für uns... Hatten wir Zeit für uns - Nie gehen wir mal aus.
Egal was man machte, irgendwas gab es immer daran auszusetzen.

Achja, ihre Hausfrauqualitäten.
Man kommt Abends nach Hause und der ganze Misst steht noch, wie am Tag zuvor.
Kein Problem, wenn sie mal was mit Freundinnen unternahm oder mal was liegen blieb.
Aber wenn man teilweise drei Tage in Folge hört Ich bin zu nichts gekommen, erst war X da, dann war ich mit Y in XYZ. da werde ich grell.
Ich weiß, das mag jetzt Machomäßig klingen, aber teilweise dachte ich mir Der Kleine ist bis 16 Uhr in der Schule, was macht die denn den ganzen Tag?

17.12.2019 19:46 • #17


A


Schlechtes in Erinnerung rufen

x 3


P
Zitat von NurBen:
Dieses ewige Rumgejammer.
Nie gehen wir aus... sind wir ausgegangen kam Nie haben wir mal Zeit für uns... Hatten wir Zeit für uns - Nie gehen wir mal aus.
Egal was man machte, irgendwas gab es immer daran auszusetzen.

Achja, ihre Hausfrauqualitäten.
Man kommt Abends nach Hause und der ganze Misst steht noch, wie am Tag zuvor.
Kein Problem, wenn sie mal was mit Freundinnen unternahm oder mal was liegen blieb.
Aber wenn man teilweise drei Tage in Folge hört Ich bin zu nichts gekommen, erst war X da, dann war ich mit Y in XYZ. da werde ich grell.
Ich weiß, das mag jetzt Machomäßig klingen, aber teilweise dachte ich mir Der Kleine ist bis 16 Uhr in der Schule, was macht die denn den ganzen Tag?


Bei mir umgekehrt. Ich bin nicht die ordentlichste, gebe ich zu. Aber es ist sauber bei mir und andere finden meine Wohnung ganz normal.

Er hingegen hat einen Putzfimmel schlechthin. Auch OK, wir haben Ja nicht zusammen gewohnt.

Allerdings hat er, wenn er bei mir war, immer nur nurgemäkelt. Das hab ich nicht gut genug geputzt und dies hatte ich ja anders machen können usw.

Hackts? Das ist meine Wohnung! Er muss ja nicht hier sein.

Aber das sog er sich sowieso nur außen Flingern, wenn er wieder bereit für Streit war.

Einmal beobachtete er einewoche lang, dass unter meinem Badezimmerunterschrank, ganz hinten in der Ecke, (sah man nur, wenn man sich bückte) noch etwas Staub war.

Eine Woche hat er es beobachtet und mir dann gesagt, dass ich ja so eine sau bin und dass das das Hon die ganze Zeit ist.

Es war mir so unangenehm.

Im Nachhinein frage ich mich, wieso zum Teufel er so lange gewartet hat bzw es ni ht selbst weg machte.

Ich kenne die Antwort. Damit hätte er einen Grund, mich ganz nebenbei, wieder runter zu machen.

Ar..

17.12.2019 19:55 • x 1 #18


E
Einseitige Kommunikation, Monologe führen, ohne das ein Muh oder Mäh zurück kommt.....Später dann, Du redest mich unter den Tisch, immer diese Diskussionen....
Allgemeine Angst vor Tieren, und wenns der Ameisenhaufen war, den ich fasziniert beobachtet, oder die Kuh am Gatter, wo ich sagte, ey schau mal, die Kuh hat ne ganz raue Zun......Hallo? Was stehst du denn 10 Meter hinter mir?
Oder- Wir könnten doch mal nächste Wintersaison Ski leihen und in die Berge....Ja, aber jetzt hab ich keinen Bock drauf !...
.
.
.
.

18.12.2019 00:21 • x 2 #19


M
Sieh an, dieser Thread kommt wie gerufen
Brauche ein Gegengewicht zu den schönen Momenten, die er mir am Sonntag in Briefform lang und breit aufgezählt hat und die sich leider wieder in mein Herz gegraben haben (vielen Dank auch, du Ego)

Also, ich leg mal los:

1. Er hat keinen Finger im Haushalt gerührt. Absolut NIX (ok, gut, er hat die Decken auf der Couch gefaltet, immer fair bleiben ). Wenn ich nach einem 8-Stunden-Tag von der Arbeit kam und dann auch noch Abendessen einkaufen war, hatte er es meistens nicht mal geschafft, die f***ing Spülmaschine auszuräumen. Blieb also auch an mir hängen. Wenn ich deswegen mal was gesagt habe, hieß es: Du stresst mich immer so in meiner Freizeit! Ja klar, aber meine Freizeit hab ich ja liebend gern mit Hausarbeit verbracht

2. Ich war so oft sein Mülleimer. Immer wenn er genervt von der Arbeit war, durfte ich mir anhören, wie Schei**e alle Menschen sind und dass er eh der Einzige ist, der weiß, was wirkliche Arbeit bedeutet. Wenn ich ihm helfen wollte, war er absolut beratungsresistent. Aber seine Schimpftiraden durfte ich mir trotzdem reinziehen.

3. Die Gespräche die wir hatten waren oft so unglaublich langweilig. Er konnte ewig darüber reden, welche virtuellen Dinge er sich für seine virtuelle Welt gekauft hat, oder welches Level er gerade erreicht hat. Null tiefgründig. Zum weglaufen.

4. Er hat wirklich jedes Problem lieber unter den Teppich gekehrt, als es zu lösen. War ihm alles immer zu anstrengend. Wenn sich dann einiges angestaut hatte, wurde er ganz ätzend zu mir und meinte nur an einer Beziehung muss man nicht arbeiten, entweder es funktioniert oder es funktioniert eben nicht. Wie oft habe ich diesen blöden Satz gehört

5. Er hat mir für fast alles die Verantwortung gegeben. Sogar während der Trennung. Obwohl er Schluss gemacht hat, musste ich den Cut machen. Nicht nur einmal.

6. Anstatt mit mir zu reden, hat er sich anderswo Leichtigkeit und Egopolitur gesucht, mich zwei Monate lang angelogen und sich hinter meinem Rücken mit einer anderen getroffen. Während ich nichts ahnend zu Hause im Bett lag und ihm grenzenlos vertraute, hat er mit einer anderen rumgemacht. Als er es mir gebeichtet hat, meinte er, er habe auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Der richtige Zeitpunkt war mein erster Urlaubstag, weil ich ja so die Möglichkeit hätte von ihm weg zu gehen und woanders zu schlafen, wenn ich ihn grad nicht sehen will.

18.12.2019 19:02 • x 1 #20


Sagan
Da kann ich auch einiges beitragen.

1) Du warst unzuverlässig. Wenn wir Konzertkarten oder einen Urlaub gebucht hatten, musste ich immer damit rechnen, das du im letzten Moment keine Lust oder eine Unpässlichkeit hast.

2) Du hast mir jahrelang den größten Teil des Haushalts und der Kinderbetreuung überlassen. Wenn ich einkaufen ging, musste ich die Kleinen immer mitnehmen, damit du auch mal Freizeit hast. Besonders wo du nur 6 h gearbeitet hast und ich 8h.
Du hast immerhin die Wäsche gewaschen.

3) Du hast mich das Haus nach deinen Vorstellungen bauen lassen und im Garten keinen Finger gerührt. Immer wenn ich draußen gearbeitet hast und die Kinder beim Computerspielen gestört haben, hast du mich reingerufen und mir vorgeworfen, ich würde nur nach draußen fliehen. Nur um im gleichen Atemzug zu erwähnen, das ja gar nichts fertig wird.

3) Als du dich von mir lösen wolltest hast du mich fast 2 Jahre immer schlechter behandelt, mich angeschrien und auch mal nach mir getreten. Die Tasse, die du nach mir geworfen hast habe ich wortlos weggefegt.

4) Als du deinen neuen Freund kennengelernt hast, hast du dich bei WoW zum Teamspeak verabredet. Ich habe nebenan jedes Wort verstanden.

5) Als ich ging, hast du mir gesagt, du hast mich nie geliebt sondern mich nur genommen hast um von deiner verkorksten Familie wegzukommen. Auf die Frage warum wir dann drei Kinder hätten, meintest du, das du sie wolltest um endlich eine Familie zu haben.

Du bist ein egoistisches A....ch und wenn es nicht so weh täte sollte ich froh sein, das du es beendet hast.

Ich hab dich geliebt, trotz allem.

18.12.2019 19:17 • #21


P
Sehr gut, weiter so.

Ich haue auch noch einen raus.

Ganz am Anfang, als wir gerade mal 3 Monate zusammen waren, fuhren wir immer zu seinem Campingplatz. Mit auf dem Platz waren sein Bruder und dessen Freundin. Die Freundin behandelte mich von Anfang an sch..
Aber immer nur, wenn er nicht dabei war. Sie hat mich spüren lassen, dass das ihr Platz ist und ich da nichts zu suchen habe, auf eine ganz fiese Art und Weise. Wenn ich ihn darauf ansprach, kam nur, dass ich mir das nur ein bilde und sie mich mag. Irgendwann hatte ich die schnauze sowas von voll und hab mich mit ihm gestritten. Er sagte wieder, dass ich es mir nur einbilde.

Sein Bruder, sowie die Freundin haben ihn immer nur ausgenutzt. Er durfte alles machen auf dem Platz, würde aber zb nicht gefragt, ob er mitkommt, wenn alle Freunde etwas zusammen planten. Sein Wohnwagen wurde als Abstellraum benutzt, für dreckige oder nasse Sachen, die sie nicht in ihrem Wohnwagen haben wollten. Er war ihnen sch. egal.

Ich war so unglaublich sauer. Er ist den beiden so in den Ar. gekrochen. Und ich, die immer lieb zu ihm war und nur sein bestes wollte, wurde als verrückt hingestellt.

Ich war so sauer auf die Freundin. Heute weiß ich aber, dass er etwas hätte sagen und zu mir stehen müssen. Aber das konnte er nicht. Den beiden gegenüber hatte er nämlich absolut keine Eier in der Hose.

Eier hat er nur, wenn es jemand gut mit ihm meint.

Wie kann ein einzelner Mensch bitte so viel Dummheit besitzen?!?!?!

18.12.2019 19:40 • x 1 #22


M
Ohhhh, ich hab auch noch was Schönes:

Wir waren zusammen essen und irgendwann kam ein Bekannter von ihm zufällig auch ins Restaurant. Ich hab den aber noch nie im Leben gesehen. Er hat sich direkt neben mich gesetzt, ist mir viel zu nahe gekommen, hat den Arm um mich gelegt und meinte: Ah, ich kenne dich, du bist also die Freundin von S.. Es war sowas von unangebracht, mich so zu berühren, ich hasse es, wenn Fremde mir so nahe kommen. Und das auch noch ungefragt.
Ich drehte mich weg und meinte freundlich aber bestimmt, er soll das mit der Umarmung bitte lassen, da wir uns überhaupt nicht kennen.

Mein Ex war dann ernsthaft sauer auf mich, da ich ihn vor seinem Bekannten blamiert hätte!
Verdammt, er hätte zu seinem Bekannten sagen müssen, dass er bitte respektieren soll, dass seine Freundin das nicht möchte! Stattdessen macht er MIR Vorwürfe!

18.12.2019 19:49 • x 1 #23


P
Zitat von Memi:
Ohhhh, ich hab auch noch was Schönes:

Wir waren zusammen essen und irgendwann kam ein Bekannter von ihm zufällig auch ins Restaurant. Ich hab den aber noch nie im Leben gesehen. Er hat sich direkt neben mich gesetzt, ist mir viel zu nahe gekommen, hat den Arm um mich gelegt und meinte: Ah, ich kenne dich, du bist also die Freundin von S.. Es war sowas von unangebracht, mich so zu berühren, ich hasse es, wenn Fremde mir so nahe kommen. Und das auch noch ungefragt.
Ich drehte mich weg und meinte freundlich aber bestimmt, er soll das mit der Umarmung bitte lassen, da wir uns überhaupt nicht kennen.

Mein Ex war dann ernsthaft sauer auf mich, da ich ihn vor seinem Bekannten blamiert hätte!
Verdammt, er hätte zu seinem Bekannten sagen müssen, dass er bitte respektieren soll, dass seine Freundin das nicht möchte! Stattdessen macht er MIR Vorwürfe!


Ich werde gerade so sauer und gleichzeitig muss ich lachen.

Solche Vollidioten

18.12.2019 19:55 • #24


M
Zitat von Prinzessin28:
[
Ich werde gerade so sauer und gleichzeitig muss ich lachen.

Solche Vollidioten


Geht mir genau so

18.12.2019 19:57 • x 1 #25


P
Noch was...

Ich hab mal Essen gemacht und irgendwie war das sehr fettig. Im Ofen. Als ich es raus holen wollte, lief das Öl raus, auf den Boden. Ich lief ganz schnell ins Bad und holte ein großes Badelaken um das Fett darauf laufen zu lassen. Sonst wäre die ganze Küche voll gewesen. Er fuhr mich total an, wie ekelhaft ich dich wäre und dass man das Handbuch jetzt wegschmeißen muss.

Ich sagte ihm, dass er das Öl doch auch gleich isst (natürlich nicht das vom Handtuch, sondern am Essen, was nicht auf dem Boden war) und man das Handtuch doch waschen kann. Nein, das ging nicht. Er machte einen fürchterlichen Streit.

Ein paar Tage später, knipste er sich in der Küche die Fußnägel.

Ich heul gleich vor lachen. Wie dumm dieser Mensch ist. Damals konnte ich nicht lachen. Er misst mit zweierlei Maß

18.12.2019 20:03 • x 3 #26


M
Zitat von Prinzessin28:
Ein paar Tage später, knipste er sich in der Küche die Fußnägel.



Ich kann nicht mehr

18.12.2019 20:07 • x 1 #27


Sagan
Zitat von Prinzessin28:
Schönes


Eigentlich macht doch das einen Partner aus. Auch wenn es altmodisch ist, sollte er dich vor solchen Leuten schon beschützen. Er wusste bestimmt, dass du sowas nicht magst.

Nix mit Prinz auf weißem Pferd.

18.12.2019 20:12 • x 1 #28


M
Zitat von Sagan:

Eigentlich macht doch das einen Partner aus. Auch wenn es altmodisch ist, sollte er dich vor solchen Leuten schon beschützen. Er wusste bestimmt, dass du sowas nicht magst.

Nix mit Prinz auf weißem Pferd.


Nö, nix mehr mit Prinz. Das war er mal, leider. Drei Jahre zuvor hätte er mich wahrscheinlich aufs resoluteste verteidigt. Tja.

18.12.2019 20:16 • #29


Sagan
Doch eher Frosch.

18.12.2019 20:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag