101

Schlechtes in Erinnerung rufen

P
Zitat von Sagan:
@Prinzessin28 und @memi,

Ich hab gerade die letzten Einträge gelesen, kam gestern nicht hinterher.
Was hattet Ihr denn da für Exemplare. Ihr habt so viele Dinge geschrieben, die gar nicht gehen. Meine Ex hat sich in den letzten Jahren auch oft so verhalten. Ich Koch das Weihnachtsessen für die Familie und bespaße zwischendrin die Kinder. Madam kommt kurz in die Küche (Pause beim Onlinespielen) und macht mir ne Szene wie die Küche aussieht.

Ich habe manchmal das Gefühl, das Menschen sowas mit dem Partner machen um ihn/sie entweder loszuwerden oder klein zu halten. Rückblickend hätte ich viel häufiger dagegenhalten sollen.

Es gibt rote Linien, die auch in einer Partnerschaft gelten. Respekt und füreinander da sein ist ja wohl das mindeste. Und das gilt besonders in Ausnahmesituationen wie bei dir @prinzessin28.
Ich finde, dass eine Partnerschaft auch dafür da ist dich auch mal fallenlassen zu können ohne Angst vor einer harten Landung zu haben.

Ich glaube mittlerweile fest daran, das es für jeden einen solchen Partner gibt.


Da bin ich mir auch ganz sicher.

Komischerweise, habe ich trotzdem nicht aufgehört, an das Gute zu glauben.

Ich bin mir ganz sicher, dass als nächstes der richtige kommt. Dass ich mit dem neuen selbstwert auch den richtigen Mann anziehe

22.12.2019 11:04 • x 1 #91


L
Zitat von Prinzessin28:

Dankeschön

Ich glaube tatsächlich langsam, dass er eine Lektion war. Dass alles so kommen musste, damit ich endlich anfange an meinem selbstwert zu arbeiten.

Es geht mit nämlich nicht nur im beziehungbereich so, sondern auch auf der Arbeit. Ich hab mir immer alles gefallen gelassen.

Jetzt arbeite ich an mir und schwöre euch allen, ich werde nie wieder schlecht mit mir umgehen lassen.


Das ist die richtige Sicht der Dinge. Ich hatte auch schon die eine oder andere 'Lektion' im Leben. Rückblickend betrachtet war das immer ein Ar. für mich, mein Leben in die Hand zu nehmen/ für mich einzustehen.

Mittlerweile bin ich dankbar für jeden Kummer von damals...wer hätte das gedacht

22.12.2019 16:56 • x 1 #92


P
Zitat von Lullaby:

Das ist die richtige Sicht der Dinge. Ich hatte auch schon die eine oder andere 'Lektion' im Leben. Rückblickend betrachtet war das immer ein Ar. für mich, mein Leben in die Hand zu nehmen/ für mich einzustehen.

Mittlerweile bin ich dankbar für jeden Kummer von damals...wer hätte das gedacht


Bei mir hat es echt lange gedauert. 3 üble Beziehungen.

Aber irgendwie würde es trotzdem immer etwas besser.

Der erste schlug mich.
Seitdem würde ich es mir nicht mehr gefallen lassen.

Der zweite ging fremd.
Auch das kam danach nicht mehr vor.

Jetzt der dritte, wurde nie hangleiflich oder hätte betrogen.
Dafür war seine psychische Gewalt ziemlich hart.

Ich hoffe, ich hab jetzt alles durch und es gibt keine Lektion mehr zu lernen

22.12.2019 17:00 • x 1 #93




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag