101

Schlechtes in Erinnerung rufen

P
Zitat von Memi:

Bedank dich lieber bei dir selbst
Ich reg mich grad so auf über den. So ein Pfosten


Karma wirds richten

Der bekommt schon noch seine gerechte Strafe. Da bin ich mir ganz sicher.

20.12.2019 17:16 • x 1 #76


M
Zitat von Prinzessin28:
OH man, wir hören jetzt auf mit dem Baby Kram!

Wie geht es dir denn ansonsten heute?


Danke der Nachfrage

Es geht. Definitiv besser als die letzten Tage. Aber der Schein trügt wahrscheinlich wieder

20.12.2019 17:35 • x 1 #77


A


Schlechtes in Erinnerung rufen

x 3


P
Zitat von Memi:

Danke der Nachfrage

Es geht. Definitiv besser als die letzten Tage. Aber der Schein trügt wahrscheinlich wieder


Mach dir keine Gedanken drüber, ob es dir morgen wieder schlechter gehen könnte. Die Hauptsache ist doch, dass es dir JETZT gerade besser geht.

20.12.2019 17:44 • x 1 #78


M
Zitat von Prinzessin28:

Mach dir keine Gedanken drüber, ob es dir morgen wieder schlechter gehen könnte. Die Hauptsache ist doch, dass es dir JETZT gerade besser geht.



Das stimmt. Aber ich traue dem Grund, warum es mir besser geht, nicht.
Schwer zu erklären. Ich check mich einfach selber grade nicht. Blödes Gefühl.

20.12.2019 17:47 • x 1 #79


J
- er war während der Beziehung in einer Singlebörse angemeldet (alles harmloser smalltalk laut ihm)

- eher Wahrnehmung als Fakt: teilweise unberechenbar und schwankend in seinen Launen. Mal überschwänglich, dann wieder distanziert und kühl, so dass man (oder ich) sich fragte, ob man irgendetwas falsches gemacht oder gesagt hat. Kann aber wie gesagt mein subjektiver Eindruck sein und andere würden das vielleicht gar nicht so wahrnehmen

- teils nette Aussagen wie wenn ich so eine idiotisch-dumme Frage höre, muss ich brechen, das ist so eine dumme Aussage etc.

Andererseits hieß es dann wieder du bist die beste und intelligenteste Freundin, die ich je hatte - solche Doppelbindungen machen einen verrückt.

Trotzdem war er immer mein Traummann und auch nach 3 Monaten vermisse ich ihn noch immer jeden Tag.

20.12.2019 20:59 • x 1 #80


phoenix_x
Zitat von juli285:
- er war während der Beziehung in einer Singlebörse angemeldet (alles harmloser smalltalk laut ihm)

- eher Wahrnehmung als Fakt: teilweise unberechenbar und schwankend in seinen Launen. Mal überschwänglich, dann wieder distanziert und kühl, so dass man (oder ich) sich fragte, ob man irgendetwas falsches gemacht oder gesagt hat. Kann aber wie gesagt mein subjektiver Eindruck sein und andere würden das vielleicht gar nicht so wahrnehmen

- teils nette Aussagen wie wenn ich so eine idiotisch-dumme Frage höre, muss ich brechen, das ist so eine dumme Aussage etc.

Andererseits hieß es dann wieder du bist die beste und intelligenteste Freundin, die ich je hatte - solche Doppelbindungen machen einen verrückt.

Trotzdem war er immer mein Traummann und auch nach 3 Monaten vermisse ich ihn noch immer jeden Tag.


Allerdings, wenn er wirklich Dein Traummann gewesen wäre, wäre er noch glücklich mit und bei Dir geblieben!

20.12.2019 21:13 • #81


P
So, vorhin hab ich geweint, als ich dauber nachdachte...

Jetzt bin ich wieder richtig stinkend sauer!

Wir haben 2016 einen Urlaub gebucht. Schweden. Mein absoluter Traum.

Durch meinen Tumor, mussten wir die Reise absagen. Chemo statt Urlaub. 8ch war extrem traurig. Hatte noch versucht, die chemo um eine Woche zu verschieben. Ging nicht.

Kurz nachdem ich mit allem durch war, trennten wir uns.

Und was macht er? Fährt mit seinem besten Freund nach Schweden. 3 Wochen. Und bindet es mir danach, jahrelang auf die Nase, wiiiiiiie schon es da doch ist.

21.12.2019 20:38 • #82


M
Zitat von Prinzessin28:
So, vorhin hab ich geweint, als ich dauber nachdachte...

Jetzt bin ich wieder richtig stinkend sauer!

Wir haben 2016 einen Urlaub gebucht. Schweden. Mein absoluter Traum.

Durch meinen Tumor, mussten wir die Reise absagen. Chemo statt Urlaub. 8ch war extrem traurig. Hatte noch versucht, die chemo um eine Woche zu verschieben. Ging nicht.

Kurz nachdem ich mit allem durch war, trennten wir uns.

Und was macht er? Fährt mit seinem besten Freund nach Schweden. 3 Wochen. Und bindet es mir danach, jahrelang auf die Nase, wiiiiiiie schon es da doch ist.


Meine Liebe...ich lese was du über ihn schreibst und verachte den Typ immer mehr.
Ich weiß, dass du dich inzwischen eh distanziert hast und ihn nicht mehr zurück willst. Gut so!
Ich wollte nur sagen, dass ich ihn einfach unterirdisch finde. Daneben. Auf allen Ebenen.
In einfach ALLEN schwierigen Situationen war er nicht nur nicht da, sondern hat noch einen drauf gesetzt mit seiner absoluten Empathielosigkeit.
Es klingt wie die abgedroschenste Phrase ever - aber bei dir mein ich das wirklich: Sei froh und dankbar, dass du den los bist.

22.12.2019 04:43 • x 1 #83


L
@Prinzessin28

Das ist eine furchtbare Geschichte, ich kann deine Wut und Traurigkeit nachempfinden.

Ich wünsche dir, dass du aus dieser Enttäuschung neue Kraft schöpfen kannst. Du bist an einen schlechten Menschen geraten, aber verschließe dich deshalb nicht vor anderen, die dir Gutes wollen

Du kannst daraus nur gestärkt hervorgehen! Ich drück dich ganz fest

22.12.2019 07:50 • x 1 #84


Sagan
@Prinzessin28 und @memi,

Ich hab gerade die letzten Einträge gelesen, kam gestern nicht hinterher.
Was hattet Ihr denn da für Exemplare. Ihr habt so viele Dinge geschrieben, die gar nicht gehen. Meine Ex hat sich in den letzten Jahren auch oft so verhalten. Ich Koch das Weihnachtsessen für die Familie und bespaße zwischendrin die Kinder. Madam kommt kurz in die Küche (Pause beim Onlinespielen) und macht mir ne Szene wie die Küche aussieht.

Ich habe manchmal das Gefühl, das Menschen sowas mit dem Partner machen um ihn/sie entweder loszuwerden oder klein zu halten. Rückblickend hätte ich viel häufiger dagegenhalten sollen.

Es gibt rote Linien, die auch in einer Partnerschaft gelten. Respekt und füreinander da sein ist ja wohl das mindeste. Und das gilt besonders in Ausnahmesituationen wie bei dir @Prinzessin28.
Ich finde, dass eine Partnerschaft auch dafür da ist dich auch mal fallenlassen zu können ohne Angst vor einer harten Landung zu haben.

Ich glaube mittlerweile fest daran, das es für jeden einen solchen Partner gibt.

22.12.2019 08:24 • x 3 #85


A
Zitat von Lullaby:
Bei Gesprächen ging es immer nur um ihn: ICH bin ja sowas von toll, ICH bin der wichtigste Mensch in meinem Verein, ohne MICH wäre der Betrieb schon längst Pleite! ICH kenne keinen Mann in meinem Alter, der so gut aussieht wie ich...


Das kenne ich nur zu gut, als würdest du meinen beschreiben.

Ich habe es eine Zeitlang versucht, mir das negative in Erinnerung zu rufen, um Abstand und Ruhe zu finden. Fakt ist, das ich diesen Mann geliebt habe und dazu gehörten nun mal auch seine Fehler.

Zitat von Balko43:
Schlecht war, das wir uns nach so langer Zeit getrennt haben.
Fehler machen immer beide. Selbstkritisch betrachtet ich mehr
als sie.
Würde ich mir das Schlechte in Erinnerung rufen, würde ich mich
nicht mehr mögen...


Kann es sein, dass es Männern sehr schwer fällt Selbstkritisch zu sein? Mein Exfreund hält mir ständig meine Fehler unter die Nase oder hängt sich daran auf. Als ich ihm schrieb, schade das du nur meine Fehler sehen tust, aber nicht deine! bekam ich zur Antwort: eigentlich hast du ganz wenig Fehler, da habe ich schon die allesmeisten und weiter gings mit meinen Fehlern.


Zitat von Prinzessin28:
Das einzige was noch ab und zu weh tut, ist, dass ich 5 Jahre blind war und es echt nicht gemerkt habe. Ich hab so unglaublich gekämpft.

Andererseits bin ich froh, meinen Fehler endlich erkannt zu haben. Er konnte es nur mit mir machen, weil ich es mir gefallen ließ. Ich hatte null selbstwert und daran wird jetzt ordentlich gearbeitet


Ja das kenne ich. Bei mir waren es fast 8 Jahre. Und ich habe gekämpft, bis mich jemand zum Nachdenken gebracht hat. Mein Selbstwert ist auch auf Null. Da gibt es viele Gründe warum dies so ist. An denen muss ich arbeiten. Ob man von einem introvertiertem Menschen zu etwas anderem werden kann? Das weiß ich nicht. Ich bin die, die in der Masse nicht auffällt, die als Langweilig eingestuft wird obwohl man mich nicht kennt. Die Leute haben einfach ein Schubladendenken. Damit ich auftaue, muß man an der Oberfläche kratzen. Das ist einfach der Selbstschutz von Verletzungen in einem halben Jahrhundert.

@prinzessin28; deine Geschichte find ich furchtbar traurig. Es ist unglaublich schade, wenn man in so schweren Zeiten keinen Beistand durch den Menschen den man liebt erfährt. Bei mir war es nur Verdacht auf Krebs, und ich habe mich zur total OP entschieden. Die beste die ich für mich Treffen konnte. Selbst unter dem Gesichtspunkt, dass mein Freund danach mit mir Schluss machte.


Die Sachen, an denen wir glauben zu zerbrechen, sind die die uns stärker machen. Und vielleicht brauchen wir dies, um die Stärke die in uns schlummert zum Leben zu erwecken und zu UNS zu stehen.
Wir haben hier doch irgendwie alle eines gemeinsam. Wir haben uns von anderen Menschen minderwertig behandeln lassen. Wir haben den anderen auf einen Thron gestellt und uns vergessen. Aber wir haben uns auch irgendwann mal in genau diesen Menschen verliebt. Und das hatte seinen Grund.
Ich denke ein ganz großes Problem ist, dass wir zu wenig miteinander reden. Aus welchen Gründen dies ist......da gibt es so viele wie Sand am Meer. Und ich glaube, genau das ist es u.a. was wir wieder lernen müssen. Miteinander reden.

22.12.2019 09:15 • x 1 #86


B
Zitat von aufstehen:
Kann es sein, dass es Männern sehr schwer fällt Selbstkritisch zu sein? Mein Exfreund hält mir ständig meine Fehler unter die Nase oder hängt sich daran auf.


Ich glaube das es was Selbstkritik betrifft keine Unterschiede gibt zwischen Männern und Frauen. Anderen die Fehler vorhalten rückt lediglich den Handelnden in eine vermeintlich stärkere Position. Wir Männer, und das ist mittlerweile auch wissenschaftlich nachgewiesen, sind die Problemlöser. Eine Trennung ist für uns erstmal ein Problem das wir lösen müssen. Da analysieren wir erstmal genau, welche Fehler dazu geführt haben, um das wieder in Ordnung zu bringen. Uns ist, nenne es geistige Umnachtung oder Blockade, im ersten Moment gar nicht klar, dass es hier gar nicht darum geht ein Problem zu lösen sondern dass die Partnerin entschieden hat ... ich will nicht mehr mit Dir zusammen sein... Erst wenn wir das erkennen, wenn der Schmerz durchschlägt, dann üben wir Selbstkritik.

Im Übrigen sprichst Du von Schuldverschiebung, nicht von Selbstkritik.

22.12.2019 09:49 • x 1 #87


P
Zitat von Memi:

Meine Liebe...ich lese was du über ihn schreibst und verachte den Typ immer mehr.
Ich weiß, dass du dich inzwischen eh distanziert hast und ihn nicht mehr zurück willst. Gut so!
Ich wollte nur sagen, dass ich ihn einfach unterirdisch finde. Daneben. Auf allen Ebenen.
In einfach ALLEN schwierigen Situationen war er nicht nur nicht da, sondern hat noch einen drauf gesetzt mit seiner absoluten Empathielosigkeit.
Es klingt wie die abgedroschenste Phrase ever - aber bei dir mein ich das wirklich: Sei froh und dankbar, dass du den los bist.


Danke liebe Memi,

ja ich bin froh. Froh, dass ich ihn los bin und glücklich, dass ich es endlich klar sehen kann.

Ich bin traurig, weil er mir das alles angetan hat und ich es nicht wahr haben wollte.
Ich bin traurig, weil ich erkenne, dass er nie der Mensch war, für den ich ihn gehalten habe.

22.12.2019 10:48 • #88


P
Zitat von aufstehen:

Das kenne ich nur zu gut, als würdest du meinen beschreiben.

Ich habe es eine Zeitlang versucht, mir das negative in Erinnerung zu rufen, um Abstand und Ruhe zu finden. Fakt ist, das ich diesen Mann geliebt habe und dazu gehörten nun mal auch seine Fehler.



Kann es sein, dass es Männern sehr schwer fällt Selbstkritisch zu sein? Mein Exfreund hält mir ständig meine Fehler unter die Nase oder hängt sich daran auf. Als ich ihm schrieb, schade das du nur meine Fehler sehen tust, aber nicht deine! bekam ich zur Antwort: eigentlich hast du ganz wenig Fehler, da habe ich schon die allesmeisten und weiter gings mit meinen Fehlern.




Ja das kenne ich. Bei mir waren es fast 8 Jahre. Und ich habe gekämpft, bis mich jemand zum Nachdenken gebracht hat. Mein Selbstwert ist auch auf Null. Da gibt es viele Gründe warum dies so ist. An denen muss ich arbeiten. Ob man von einem introvertiertem Menschen zu etwas anderem werden kann? Das weiß ich nicht. Ich bin die, die in der Masse nicht auffällt, die als Langweilig eingestuft wird obwohl man mich nicht kennt. Die Leute haben einfach ein Schubladendenken. Damit ich auftaue, muß man an der Oberfläche kratzen. Das ist einfach der Selbstschutz von Verletzungen in einem halben Jahrhundert.

@prinzessin28; deine Geschichte find ich furchtbar traurig. Es ist unglaublich schade, wenn man in so schweren Zeiten keinen Beistand durch den Menschen den man liebt erfährt. Bei mir war es nur Verdacht auf Krebs, und ich habe mich zur total OP entschieden. Die beste die ich für mich Treffen konnte. Selbst unter dem Gesichtspunkt, dass mein Freund danach mit mir Schluss machte.


Die Sachen, an denen wir glauben zu zerbrechen, sind die die uns stärker machen. Und vielleicht brauchen wir dies, um die Stärke die in uns schlummert zum Leben zu erwecken und zu UNS zu stehen.
Wir haben hier doch irgendwie alle eines gemeinsam. Wir haben uns von anderen Menschen minderwertig behandeln lassen. Wir haben den anderen auf einen Thron gestellt und uns vergessen. Aber wir haben uns auch irgendwann mal in genau diesen Menschen verliebt. Und das hatte seinen Grund.
Ich denke ein ganz großes Problem ist, dass wir zu wenig miteinander reden. Aus welchen Gründen dies ist......da gibt es so viele wie Sand am Meer. Und ich glaube, genau das ist es u.a. was wir wieder lernen müssen. Miteinander reden.


Ja, nicht miteinander reden ist ein großes Problem. Allerdings gibt es halt Menschen, die gar nicht reden wollen. Da kann man dann nichts machen. Das liegt nicht in der eigenen Hand.

Wenn ich meinen ex betrachte, hätte alles reden sowieso nichts gebracht.

Mein ex war während der ganzen Krankenhauszeit immer für mich da. Er riss sich echt den Ar. auf. Das ist das einzige, wofür ich ihm immer dankbar sein werde. Niemals hätte ich gedacht, dass er sich danach mal so benimmt.

Gut, dass du dich zur OP entschieden hast und alles gut ist.

22.12.2019 10:54 • #89


P
Zitat von Lullaby:
@Prinzessin28

Das ist eine furchtbare Geschichte, ich kann deine Wut und Traurigkeit nachempfinden.

Ich wünsche dir, dass du aus dieser Enttäuschung neue Kraft schöpfen kannst. Du bist an einen schlechten Menschen geraten, aber verschließe dich deshalb nicht vor anderen, die dir Gutes wollen

Du kannst daraus nur gestärkt hervorgehen! Ich drück dich ganz fest


Dankeschön

Ich glaube tatsächlich langsam, dass er eine Lektion war. Dass alles so kommen musste, damit ich endlich anfange an meinem selbstwert zu arbeiten.

Es geht mit nämlich nicht nur im beziehungbereich so, sondern auch auf der Arbeit. Ich hab mir immer alles gefallen gelassen.

Jetzt arbeite ich an mir und schwöre euch allen, ich werde nie wieder schlecht mit mir umgehen lassen.

22.12.2019 10:57 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag