Zitat von Mienchen:Mit deinen Erklärungen setzt du ihn noch mehr unter Druck. Er hat irgendwann das Gefühl, das er das gar nicht schaffen kann, sich einfach nur glücklich zu machen.
Es ist interessant, dass du das sagst. Von dieser Seite habe ich das nämlich nie betrachtet. Es ist mir ein völlig fremder Gedanke, dass eine Erklärung Druck erzeugen kann. Bei mir ist es nämlich genau anders herum. Ich bin ein Mensch, der immer eine genaue Erklärung braucht, wieso, weshalb, warum. Ich muss immer alles genau verstehen.
Vielleicht erklärt das auch, warum er zu mir gesagt hat, ich solle mir einen Mann suchen, der mich glücklich macht; sein Versuch, derjenige zu sein, wäre gründlich in die Hose gegangen. Ich habe das gar nicht begriffen, denn ER hat mich glücklich gemacht, ICH habe es doch verbockt. Ich hielt es für eine Ausrede, damit ich mich besser fühle und mir nicht weiter die Schuld gebe. Kann natürlich trotzdem sein. Aber vielleicht hatte er tatsächlich den Eindruck, dass er meine Erwartungen nicht erfüllen kann.
Zitat:Was ich wollen würde, wäre folgende Antwort:
Hey, ich hoffe es funktioniert und die schlechte Laune lässt sich vertreiben. Viel Spaß euch Jungs und ich freue mich auf unseren Spaziergang. Kusssmiley
@Egoist
Habe ihm deine Vorlage in eigenen Worten als Antwort geschickt und es kam ein " ich vermisse dich" zurück
Musste erst einmal 2 Stunden überlegen, ob ich ein "ich dich auch" zurück schicke und habe mich dann entschlossen, es auch zu tun, worüber er sich auch sehr gefreut hat. Das Eis ist also erst einmal gebrochen, Danke dir

Ich hätte nämlich gar nicht erst auf seine erste Nachricht geantwortet. Manchmal kann es so einfach sein.