57

Schluss in der Kennenlernphase-gibt es noch Hoffnung?

E
Servus.

Ich fürchte so wirst du jeden vernünftigen Mann vertreiben. Du musst dich in den Griff bekommen, da kann dir kein Partner helfen.

Jemand der Drama wegen nichts- und das ist bei dir der Fall, wegen nichts- kennt, wird da zurecht keinen Bock mehr drauf haben.

Der Mann ist beschäftigt, muss sich im Job engagieren und du rotierst vor dich hin. Ungesund.

Du solltest die Therapie fortsetzen und da weiter an dir arbeiten.

Viel Glück

16.05.2020 15:07 • x 1 #16


F
Ich würde das Treffen spontan verschieben und mal sehen wie er darauf reagiert, auch um sich selbst erst mal zu sammeln.

Eigentlich würde ich an deiner Stelle den Spieß ganz umdrehen. Ohne jegliches Drama allerdings!

Wenn du meinst du kannst das nicht, dann treffen und abschließen.

16.05.2020 15:09 • #17


A


Schluss in der Kennenlernphase-gibt es noch Hoffnung?

x 3


F
Zitat von Grätchen:
Ich versuche, Verständnis dafür aufzubringen, warum....


Genau das meinte ich. Wenn man es noch nicht richtig verarbeitet hat, ist es natürlich schwer diese Muster abzustellen. Ich kenne das sehr gut, da ich ungefähr die gleiche Ausgangssituation hatte, nur ohne Geschwister. Ich war mal eben das schwarze Schaf der gesamten Familie (inkl Großeltern ) Aber mit dem verzeihen hast du glaube ich etwas falsch verstanden... du kannst versuchen es ihnen zu verzeihen, aber am meisten musst du dir verzeihen. Du musst verstehen, dass du nichts dafür konntest, dass sie dich so behandelt haben. Wenn dich im Geschäft einer blöd anmacht, kannst du nichts für dessen Charakter oder Verhalten. Es ist sein Problem. Du bist deswegen nicht falsch, nicht schlecht oder hast etwas falsch gemacht. Er hat es. Und so verhält es sich auch mit deinen Eltern oder Geschwistern. Du musst mit dir ins Reine kommen und verstehen, dass du nichts für deren Verhalten kannst. Du hast es weder ausgelöst noch gefördert.

16.05.2020 15:27 • x 1 #18


GarstigeGräte
Zitat von Egoist:
Servus.

Ich fürchte so wirst du jeden vernünftigen Mann vertreiben. Du musst dich in den Griff bekommen, da kann dir kein Partner helfen.

Jemand der Drama wegen nichts- und das ist bei dir der Fall, wegen nichts- kennt, wird da zurecht keinen Bock mehr drauf haben.

Der Mann ist beschäftigt, muss sich im Job engagieren und du rotierst vor dich hin. Ungesund.

Du solltest die Therapie fortsetzen und da weiter an dir arbeiten.

Viel Glück


Du hast mit jedem deiner Worte Recht. Mit klarem Kopf sehe ich das genau so und würde jedem, der mich in so einer Situation um Rat fragen würde, haargenau das Selbe raten. Es klingt so einfach.

16.05.2020 15:31 • #19


GarstigeGräte
Zitat:
Eigentlich würde ich an deiner Stelle den Spieß ganz umdrehen. Ohne jegliches Drama allerdings!


Leider weiß ich, dass ich mich damit nur für einen Moment super-cool fühlen würde, und am Ende mehr darunter leide als er

Gerade schreibt er mir eine Nachricht, dass er nicht wie geplant zu seinen Freunden auf den Campingplatz gefahren ist, sondern bei einem Kumpel Fussball schaut und sich die schlechte Laune weg trinkt. Mit Kussmund und Herzchen-Smileys.

Will er, dass ich mich für seine schlechte Laune entschuldige? Will er, dass ich überhaupt darauf antworte? Oder ist das so ein blöder S*hit-Test, ob ich auf ihn anspringe? Ich gehe jetzt erst einmal einkaufen und antworte nicht.

16.05.2020 15:40 • #20


E
Servus.

Zitat von Grätchen:
Will er, dass ich mich für seine schlechte Laune entschuldige? Will er, dass ich überhaupt darauf antworte? Oder ist das so ein blöder S*hit-Test, ob ich auf ihn anspringe? Ich gehe jetzt erst einmal einkaufen und antworte nicht.


Was ich wollen würde, wäre folgende Antwort:
Hey, ich hoffe es funktioniert und die schlechte Laune lässt sich vertreiben. Viel Spaß euch Jungs und ich freue mich auf unseren Spaziergang. Kusssmiley

Und dann legst du das sche.iss Handy mal weg und beruhigst dich.

16.05.2020 16:18 • x 2 #21


GarstigeGräte
Zitat von Egoist:

Was ich wollen würde, wäre folgende Antwort:
Hey, ich hoffe es funktioniert und die schlechte Laune lässt sich vertreiben. Viel Spaß euch Jungs und ich freue mich auf unseren Spaziergang. Kusssmiley

Und dann legst du das sche.iss Handy mal weg und beruhigst dich.


Ich mag deine klaren Ansagen
Das hilft mir gerade sehr, runter zu kommen. Danke.

16.05.2020 16:52 • x 1 #22


WillyWichtig
Hallo,
ganz ehrlich?
Eine Drama- Prinzessin will keiner!
Eine Beziehung oder Liebe ist im Grunde positiv!
Du MUSST das in den Griff bekommen!
Lass das Drama weg und wünsche ihn viel Spaß bei seinen Kumpels.
Dann wird alles gut.

Dieses sch... WhatsApp Geschreibe...
Grundsätzlich gut um sich zu verabreden oder lustige Videos zu verschicken.
Aber nicht um Probleme zu lösen!

Gruß Willy

16.05.2020 16:57 • x 1 #23


Hansl
Zitat von Grätchen:
Oder ist das so ein blöder S*hit-Test, ob ich auf ihn anspringe? Ich gehe jetzt erst einmal einkaufen und antworte nicht.


Du hast es nicht im Griff.

16.05.2020 17:35 • x 1 #24


B
Soviel gibt es hier nicht zu sagen.
Du bist eine Frau die zu szenenmachen neigt und das ist eine eigenschaft die bleibt. Wieso warum sicher hat das gründe aber fakt ist dass du szenen machst.
Männer hassen szenen wie die Pest.
Dieser mann hat sowas gerade hinter sich und kann das nicht gebrauchen.
Er wird dir wohl noch eine Chance geben und wartet ab.

16.05.2020 17:41 • #25


Hansl
Es sind die Gedanken.
Es hat nichts mit ihm zu tun...
Man muß diese unter Kontrolle bringen.
Freiheit geben, und nicht Zwang ausüben.

16.05.2020 17:52 • x 1 #26


Mienchen
Zitat von Grätchen:
Ich habe ständig das Bedürfnis, ihm zu erklären, warum ich tue, was ich tue, weil ich denke, er muss mich dann doch verstehen.


Ich kenne das nur zu gut. Ich kann dir aber eines sagen. Mit deinen Erklärungen setzt du ihn noch mehr unter Druck. Er hat irgendwann das Gefühl, das er das gar nicht schaffen kann, sich einfach nur glücklich zu machen.
Und ein Mann, der interessiert ist an dir (ich glaube das bei ihm), der will dich glücklich machen. Es ist ihm der Horror, das er es versucht und sieht, das er immer und immer wieder scheitert. Es ist ihm ein Grundbedürfnis und er gibt irgendwann auf, wenn er merkt, daß er es bei dir nicht schaffen kann.

Bitte hab ein bisschen Vertrauen in anfängliche Liebe. Es kann immer schief gehen, aber sei nicht der Grund dafür.

Lehn dich zurück und lass das Leben einfach mal laufen. Ohne Druck und ohne Ansprüche an ihn. Gib ihm die Chance dich glücklich zu machen.

Gibt dir selbst die Chance

16.05.2020 20:34 • x 3 #27


Hansl
Zitat von Mienchen:
Lehn dich zurück und lass das Leben einfach mal laufen


Ja.
Ohne grosse Reden.
Traurig, wenn man dies erst lernen muß, wenn es zu spät ist.

20 B. bringen Dich zum schweigen.

16.05.2020 21:56 • #28


GarstigeGräte
Zitat von Mienchen:
Mit deinen Erklärungen setzt du ihn noch mehr unter Druck. Er hat irgendwann das Gefühl, das er das gar nicht schaffen kann, sich einfach nur glücklich zu machen.

Es ist interessant, dass du das sagst. Von dieser Seite habe ich das nämlich nie betrachtet. Es ist mir ein völlig fremder Gedanke, dass eine Erklärung Druck erzeugen kann. Bei mir ist es nämlich genau anders herum. Ich bin ein Mensch, der immer eine genaue Erklärung braucht, wieso, weshalb, warum. Ich muss immer alles genau verstehen.

Vielleicht erklärt das auch, warum er zu mir gesagt hat, ich solle mir einen Mann suchen, der mich glücklich macht; sein Versuch, derjenige zu sein, wäre gründlich in die Hose gegangen. Ich habe das gar nicht begriffen, denn ER hat mich glücklich gemacht, ICH habe es doch verbockt. Ich hielt es für eine Ausrede, damit ich mich besser fühle und mir nicht weiter die Schuld gebe. Kann natürlich trotzdem sein. Aber vielleicht hatte er tatsächlich den Eindruck, dass er meine Erwartungen nicht erfüllen kann.

Zitat:
Was ich wollen würde, wäre folgende Antwort:
Hey, ich hoffe es funktioniert und die schlechte Laune lässt sich vertreiben. Viel Spaß euch Jungs und ich freue mich auf unseren Spaziergang. Kusssmiley

@Egoist
Habe ihm deine Vorlage in eigenen Worten als Antwort geschickt und es kam ein ich vermisse dich zurück
Musste erst einmal 2 Stunden überlegen, ob ich ein ich dich auch zurück schicke und habe mich dann entschlossen, es auch zu tun, worüber er sich auch sehr gefreut hat. Das Eis ist also erst einmal gebrochen, Danke dir Ich hätte nämlich gar nicht erst auf seine erste Nachricht geantwortet. Manchmal kann es so einfach sein.

16.05.2020 22:01 • x 1 #29


Hansl
Zitat von Grätchen:
Ich hätte nämlich gar nicht erst auf seine erste Nachricht geantwortet.


Wie man es eben kennt.
Einen im Regen stehen lassen.

16.05.2020 22:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag