57

Schluss in der Kennenlernphase-gibt es noch Hoffnung?

GarstigeGräte
Zitat von Hansl:

Ja.
Ohne grosse Reden.
Traurig, wenn man dies erst lernen muß, wenn es zu spät ist.

20 B. bringen Dich zum schweigen.


Ich finde es auch traurig, dass ich vieles, was ich in meinem Alter eigentlich längst gelernt haben sollte, immer wieder aufs Neue lernen muss; das darfst du mir glauben. Ich denke mir immer wieder, ich müsste es doch langsam mal begriffen haben und irgendwann steh ich wieder vor dem selben Punkt. Es ist manchmal zermürbend.

Was meinst du mit 20 B. ?

16.05.2020 23:09 • #31


GarstigeGräte
Zitat von Hansl:

Wie man es eben kennt.
Einen im Regen stehen lassen.


Du empfindest das vielleicht so und ich verstehe es sogar.
Aber das hat nichts mit im Regen stehen lassen zu tun, sondern mit der Unfähigkeit, angemessen zu reagieren.

16.05.2020 23:13 • #32


A


Schluss in der Kennenlernphase-gibt es noch Hoffnung?

x 3


Mienchen
@grätchen, ich weiß es ist schwer. Aber lass dieses Gefühl los, Sicherheit zu verlangen. Gib ihm die Chance, das er dir Sicherheit geben DARF, ohne das du ihn dazu zwingen MUSST.

Ich hab es auch erst schmerzlich erfahren, was es heißt, immerzu Sicherheit zu suchen und die kleinen Dinge, die er mir lange gibt, nicht zu sehen.

16.05.2020 23:57 • x 1 #33


GarstigeGräte
Zitat von aquarius2:
Also irgendwie stelle ich mir vor, dass es mit dir als Partnerin auch nicht so einfach ist.


Entschuldige Aquarius, deine Antwort ist hier unter gegangen, ich sehe sie erst jetzt. Ich danke dir für deine offenen Worte und deine Einschätzung.
Und auch du hast mit allem Recht. Dadurch, dass ich meine Ängste trotz Therapie nicht zum richtigen Zeitpunkt in den Griff bekommen, reiße ich meine Partner, oder die, die es vorhatten, zu werden, wortwörtlich in den Abgrund. Es gibt wohl den ein oder anderen Mann, der sich wünscht, mich nie kennengelernt zu haben... Ich hatte zwei lange Beziehungen, einmal 7 und einmal 8 Jahre, da ging es vom Verhalten her. Da hatte ich mich recht gut im Griff und mit beiden konnte ich gut über meine Angst reden und da ist mir viel Verständnis entgegen gebracht worden. Da hat auch mit hinein gespielt, dass beides Wochenendbeziehungen waren und es selten vorkam, dass zuviel Nähe aufkam.

Du siehst, Vertrauen ist im Grunde schon da, mal mehr, mal weniger, und es dauert recht lange, bis ich es fasse, und dann muss ich auch immer daran arbeiten, es nicht zu verlieren.
Mit Urvertrauen meine ich eher..wie soll ich das beschreiben...die natürliche Neugier auf jemanden, den man gerade kennen lernt. Nicht davon auszugehen, dass derjenige dich nur besch.n will oder dir etwas Schlechtes will oder irgendwelche Hintergedanken hat. Wenn ich jemanden kennen lerne, unterstelle ich ihm insgeheim erst einmal Eigennutz, und nicht den Wunsch, mich kennen zu lernen, weil er mich z.B. sympathisch findet.

17.05.2020 00:23 • x 1 #34


Hansl
Zitat von Grätchen:
Aber das hat nichts mit im Regen stehen lassen zu tun, sondern mit der Unfähigkeit, angemessen zu reagieren.


Wer muss angemessen reagieren?
Der im Regen, oder der innen?

17.05.2020 01:51 • #35


Hansl
Zitat von Grätchen:
Aber das hat nichts mit im Regen stehen lassen zu tun, sondern mit der Unfähigkeit, angemessen zu reagieren.


Wer muss angemessen reagieren?
Der im Regen, oder der innen?
Zitat von Grätchen:
Es gibt wohl den ein oder anderen Mann, der sich wünscht, mich nie kennengelernt zu haben..


Echt, so heftig?

17.05.2020 01:54 • #36


Hansl
Zitat von Grätchen:
Was meinst du mit 20 B.


B. I. E. R

Bin schon beim neunten.
Und schon wirklich schweigsam.

17.05.2020 02:03 • #37


E
Servus

Zitat von Grätchen:
Manchmal kann es so einfach sein.


Die Essenz in der Nachricht ist, dass du (i) auf ihn eingegangen (ii) du ihm Raum gegeben hast das zu tun was er wohl gerade braucht (iii) ihm gezeigt hast, dass alles ok ist und er dir willkommen ist.

Und das ohne dich selbst da reinzuziehen, mit souveränem Abstand und ohne Drama.

Zitat von Grätchen:
oder irgendwelche Hintergedanken


Also wenn ich eine Frau richtig gut finde habe ich immer äußerst unanständige und zwielichtige Hintergedanken.
Dann beginnt die Verführung...

Zitat von Grätchen:
erst einmal Eigennutz


Auch das ist ein gutes Zeichen. Eigennutz kann hier viele Facetten haben:
- der sechs ist gut
- der sechs ist gut
- der sechs ist gut
- Zuneigung, Hingabe und Intimität
- Zweisamkeit und Nähe
- Harmonie und Vertrauen
- Begegnung mit dem Verstand und dem Herzen auf Augenhöhe

Alles sehr nützlich, wie ich finde. Da ich sowas bei einer Frau suche, bin ich 100% bereit es auch so zu geben- also zu investieren.

Die Kunst besteht nun darin zu geben, ohne zu erwarten und zu sehen ob es passt. Kommt vom anderen nicht das zurück was man sich wünscht, kann man es nicht erzwingen.

Dann hat man eben beim kennenlernen gemerkt, dass es Zuwenig ist.

Aber man darf ruhig gelassen, gespannt und auch mit etwas Wachsamkeit an ein kennenlernen ran gehen. Es macht Spaß und ist eine sehr schöne Sache, wenn man sich entspannt und ruhig nach und nach darauf einlässt.

Viel Spaß und viel Glück

17.05.2020 07:27 • #38


Hansl
Zitat von Egoist:
Die Kunst besteht nun darin zu geben, ohne zu erwarten und zu sehen ob es passt. Kommt vom anderen nicht das zurück was man sich wünscht, kann man es nicht erzwingen.


Ja.
Da will ich hin.
Ob ich jemals noch die Chance bekomme, mein Fehlverhalten in dieser ersten Situation zu korrigieren, ich weiß es nicht.

Aber die Bereitschaft dazu habe ich.
Uneingeschränkt.

17.05.2020 14:43 • #39


Hansl
Zitat von Grätchen:
Du empfindest das viellei


Ja manchmal.
Ignorieren wird im Prinzip als emotional seelische Gewalt geführt.

Schlimm ist, das ich ab und zu nicht an mir halten kann.
Dann ihr wieder in Zuneigung auch voller Zuneigung und liebevoll diese vermittel.
Und sie damit von mir wegtreibe.

17.05.2020 15:08 • #40


aquarius2
Zitat von Grätchen:
Ich hatte zwei lange Beziehungen, einmal 7 und einmal 8 Jahre, da ging es vom Verhalten her. Da hatte ich mich recht gut im Griff und mit beiden konnte ich gut über meine Angst reden und da ist mir viel Verständnis entgegen gebracht worden. Da hat auch mit hinein gespielt, dass beides Wochenendbeziehungen waren und es selten vorkam, dass zuviel Nähe aufkam.


Also hast du Angst vor zuviel Nähe, was, wenn ein Mann mit dir zusammen wohnen will, oder dich heiraten? Wenn du das so willst und der andere auch ist es ja ok, aber wenn der eine so der andere ganz anders will passt es nicht.
Egal wie ich deine Beziehung finde oder alle anderen, so lange du und dein Partner so glücklich sind passt es doch.

17.05.2020 16:49 • #41


Hansl
Zitat von Hansl:
Dann ihr wieder in Zuneigung auch voller Zuneigung und liebevoll diese vermittel.
Und sie damit von mir wegtreibe.


Und ich weiß, ich hab sie verloren weil ich es nicht fertig bringe mich zu verstellen.
Und ihr offen meine Zuneigung entgegenbringe.

Das verwirrt und macht seltsam traurig

17.05.2020 17:22 • #42


B
Ich sehe die Sache nicht so negativ. Dee mann steht auf dich. Er hatte schonmal Drama und nun ist er wieder auf drama geraten. Er scheint nicht suf harmonische frauen zu stehen.
Natürlich sagt er jetzt er will das nicht mehr. Aber er steht trotzdem drauf

17.05.2020 19:44 • #43


GarstigeGräte
Ich brauche euch noch einmal

Ich bin schon wieder total aufgewühlt, kann nicht schlafen.
Gestern hat er mir immer wieder zwischendurch Herzchen und Kusssmileys geschickt und mir eine neue Freundschaftsanfrage bei FB geschickt (er hatte mich dort entfreundet).

Heute morgen wünschte er mir mit Kusssmiley einen guten Morgen, was ich nach dem Aufwachen (habe sehr lange geschlafen) genau so beantwortete. Fragte ihn dann, wie es ihm geht und was er so mache, und es kam nur eine einsilbige Antwort zurück. Habe ihn dann gelassen, weil ich gemerkt habe, dass mich das schon wieder anfängt zu belasten.

Am Nachmittag bekam ich eine Nachricht von ihm, wo ich bin und was ich so mache. War mit meiner Schwester und meinen Neffen im Garten, woraufhin keine Antwort zurück kam. Sonst hat er mir immer viel Spaß gewünscht, wenn ich unterwegs war.

Als ich heut abend wieder zuhause war, schrieb ich ihm, ich sei zurück *kuss*. Und es kam nur ein Daumenhoch. Fragte noch, ob alles ok bei ihm sein, ich würde jetzt ins Bett gehen, muss ja morgen wieder früh raus. - Ja, alles gut, schlaf schön, gute Nacht.
Nicht ein verdammter Kuss oder ein Herz.

Ja, Leute, ich weiß, was jetzt kommt. Schit Whatsapp und wie kann man sich über fehlende Smileys aufregen.
Das versuche ich auch, mir die ganze Zeit zu sagen. Aber ich bin wieder im Panik-Modus. Gestern tausend Küsse, heute nix.
Vielleicht hat er gestern nur aus einer Laune heraus gehandelt und bereut es jetzt, mich wieder an der Backe zu haben?

Ich schreibe jetzt lieber hier, bevor ich ihm noch was Dummes schreibe. Mein Herz pocht und ich kann nicht schlafen, mache mir wieder totale Sorgen. Denke daran, dass er jetzt vielleicht auch unser Treffen am Dienstag absagt.
Vielleicht wäre es besser, wenn es vorbei wäre. Ich glaube nicht, dass ich mich bei ihm noch mal in den Griff kriege. Das geht eh in die Hose, wenn mich einsilbige Antworten und fehlende Smileys wieder so aus der Bahn werfen.

17.05.2020 22:59 • #44


Hansl
Zitat von Grätchen:
Das geht eh in die Hose, wenn mich einsilbige Antworten und fehlende Smileys wieder so aus der Bahn werfen.


Quatsch.
Wehr Dich endlich mal.

17.05.2020 23:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag