12

Schluss ohne irgendwelche Anzeichen

NaturalCause
Bist du am Morgen aufgewacht und hast gedacht. Heute möchte ich mit der Freundin streiten. So in etwa hört es sich an.
Es braucht in der Tat immer 2 dazu. Sie musste dir ja irgend einen Grund geben, einen belanglosen Streit zu starten. Irgendetwas hat dich ja genervt oder zumindest gequält.
Jedenfalls, mach dir keine Gedanken über was du hättest anders machen sollen.
Sie hat dich ja schon mal verlassen. Also richtig dabei war sie anscheinend nie. Sie nimmt was sie gerade braucht. Vielleicht wurde ihr im Urlaub bewusst, dass sie sich noch ausleben möchte.
Sie ist 19. Da will man sich nicht bis auf immer und ewig binden. War sie mit Freundinnen da? Evtl. sind die single und die hatten ihren Spass mit anderen Typen (Flirten, rumalbern, etc.).
Ihre Gefühle sind wohl wirklich zu schwach, um ihr noch junges Leben für die Beziehung zu „opfern“. Sie möchte ihren eigenen Weg gehen.
Wichtig ist, dass, sollte sie wieder einen Rückzieher machen, du dir das dann ganz gut überlegst.
Momentan ist noch alles möglich, da erst paar Tage rum sind.

09.08.2016 11:15 • #16


A
Zitat von Likemike95:
Das ist hart, aber danke für deine Antwort.. Ich werde es mir zu Herzen nehmen...

Bedenke bitte, der Spalt zwischen um jemanden kämpfen und sich vollkommen zum Vollhonk machen ist sehr gering!
Am Besten, Du machst erst mal nix. Garnix; auch nicht auf Kontakt von ihr reagieren. Lass sie zappeln und schau, wie sie reagiert.
Mach Dich interessant. Das machst du nicht, wenn du ihr wie ein Hündchen hinterherläufst und irgendwelche szenen machst

09.08.2016 11:24 • #17


A


Schluss ohne irgendwelche Anzeichen

x 3


L
Zitat von NaturalCause:
Bist du am Morgen aufgewacht und hast gedacht. Heute möchte ich mit der Freundin streiten. So in etwa hört es sich an.
Es braucht in der Tat immer 2 dazu. Sie musste dir ja irgend einen Grund geben, einen belanglosen Streit zu starten. Irgendetwas hat dich ja genervt oder zumindest gequält.
Jedenfalls, mach dir keine Gedanken über was du hättest anders machen sollen.
Sie hat dich ja schon mal verlassen. Also richtig dabei war sie anscheinend nie. Sie nimmt was sie gerade braucht. Vielleicht wurde ihr im Urlaub bewusst, dass sie sich noch ausleben möchte.
Sie ist 19. Da will man sich nicht bis auf immer und ewig binden. War sie mit Freundinnen da? Evtl. sind die single und die hatten ihren Spass mit anderen Typen (Flirten, rumalbern, etc.).
Ihre Gefühle sind wohl wirklich zu schwach, um ihr noch junges Leben für die Beziehung zu „opfern“. Sie möchte ihren eigenen Weg gehen.
Wichtig ist, dass, sollte sie wieder einen Rückzieher machen, du dir das dann ganz gut überlegst.
Momentan ist noch alles möglich, da erst paar Tage rum sind.


Nein, so ist das nicht. Der Streit kam immer so plötzlich und genauso schnell wie er begonnen hat, hat er eigentlich auch wieder aufgehört.. Maximal eine Stunde und dann war alles wieder gut.. So kam mir das zumindest vor..
Es waren völlig kindische Dinge meistens.. Eigentlich richtig dumm..

Ich glaube nicht, dass sie nur nimmt, was sie braucht.. Sie kam vor einem Jahr mit Tränen im ganzen Gesicht zurück und meinte, sie kann nicht ohne mich..

Sie war nur mit ihrer Mutter im Urlaub.. und ich glaube nicht, dass sie das Single-Leben vermisst. Zumindest nicht in dem Sinn, andere Typen abzuschleppen. Dafür war sie noch nie der Typ...

Ich weiß nicht, was ich darüber denken würde, wenn sie NOCHMAL zurückkommt...
Aber sie war sich so sicher diesesmal... (aber das dachte ich das letzte mal auch..)

09.08.2016 11:26 • #18


L
Zitat von Apocalyptica:
Zitat von Likemike95:
Das ist hart, aber danke für deine Antwort.. Ich werde es mir zu Herzen nehmen...

Bedenke bitte, der Spalt zwischen um jemanden kämpfen und sich vollkommen zum Vollhonk machen ist sehr gering!
Am Besten, Du machst erst mal nix. Garnix; auch nicht auf Kontakt von ihr reagieren. Lass sie zappeln und schau, wie sie reagiert.
Mach Dich interessant. Das machst du nicht, wenn du ihr wie ein Hündchen hinterherläufst und irgendwelche szenen machst


Ja ich verstehe was du meinst..
Danke für deine Tipps

09.08.2016 11:27 • #19


A
Zitat von Likemike95:
Ich glaube nicht, dass sie nur nimmt, was sie braucht.. Sie kam vor einem Jahr mit Tränen im ganzen Gesicht zurück und meinte, sie kann nicht ohne mich..

Sie war nur mit ihrer Mutter im Urlaub.. und ich glaube nicht, dass sie das Single-Leben vermisst. Zumindest nicht in dem Sinn, andere Typen abzuschleppen. Dafür war sie noch nie der Typ...

Ich weiß nicht, was ich darüber denken würde, wenn sie NOCHMAL zurückkommt...
Aber sie war sich so sicher diesesmal... (aber das dachte ich das letzte mal auch..)


Und da ist schon der Erste Fehler, den du gemacht hast; sie ohne Bedenken zurück zu nehmen!
Tränendrüse und schon wird man weich, überall das selbe Spiel. Kannst mal schwer von ausgehen (ohne dass ich das jetzt weiß), dass da ein Anderer im Spiel war und der kein Bock mehr hatte. Also zurück zu Ex, dem was vorheulen. Die übliche Masche, denn wenn sie wirklich bereut hätte, hättest Du das gemerkt.

Ob sie ihr Singleleben vermisst, nicht Dein B.!

Wenn sie nochmal zurückkommen sollte, nix machen.
Ich würde auch jeglichen Kontakt löschen damit sie dich ein paar Monate überhaupt nicht erreichen kann.

Bedenke, es gibt immer einen der macht und einen ders mit sich machen last. Traurig aber wahr; jetzt ist es an dir, das Ruder in die Hand zu nehmen!
Das wird nix mehr, viel zu unbeständig!

09.08.2016 11:39 • #20


L
Ich hab sie nicht ohne Bedenken zurückgenommen.
Ich habe ihr gesagt, dass ich Zeit brauche. In der Zeit habe ich sogar mit ihrer Mutter gesprochen, die hat mir alles erzählt, dass Meine (EX)Freundin nurnoch am weinen ist und auch nicht mehr aus dem Haus geht..
Da waren dann eigentlich weine Zweifel weg, dass das alles nur gespielt wäre..

Ob sie ihr Singleleben vermisst, nicht Dein B.! - Was meinst du damit? ..

Ich habe ja schon die Kontakte gelöscht und größtenteils blockiert.. Trotzdem habe ich Angst und bin verunsichert..

09.08.2016 11:44 • #21


A
Zitat von Likemike95:
Ich hab sie nicht ohne Bedenken zurückgenommen. Ohne Bedenken darf das auch nicht sein, genau wie ohne Bedingungen. aber da muss von ihr was kommen und wenn das nicht der Fall war, ist die Lage klar!
Ich habe ihr gesagt, dass ich Zeit brauche. In der Zeit habe ich sogar mit ihrer Mutter gesprochen, die hat mir alles erzählt, dass Meine (EX)Freundin nurnoch am weinen ist und auch nicht mehr aus dem Haus geht.. Halte die Mutter da raus; Du weisst nicht, warum die wirklich heult, sofern das überhaupt stimmt! Die Mutter hält immer zur Tochter. Ob's wegen dir oder nem Anderen Kerl ist, vollkommen egal!
Da waren dann eigentlich weine Zweifel weg, dass das alles nur gespielt wäre.. Hast du ne Ahnung was alles gespielt werden kann. Darauf würd ich nix geben!
Wort= Taten und sonst nix!

[b]
Ob sie ihr Singleleben vermisst, nicht Dein B.! - Was meinst du damit? ..
Öhm, wieso wurde das zensiert? Sollte heißen, Nicht Dein Kristallweizen [/b]
Ich habe ja schon die Kontakte gelöscht und größtenteils blockiert.. Trotzdem habe ich Angst und bin verunsichert.
Wovor hast du Angst?Wenndu ihr wichtig sein solltest wird sies Dir zeigen wenn du nicht mehr auf Abruf bereit stehst. Sollte das passieren, Bedingungen stellen und zwar zusammen und nicht blind wieder zusammenkommen. Das ist ne lange Arbeit und moistens scheitert es. Du machst am Besten Null, zieh Dich zurück, mach dich unsichtbar und sollte sie dir was vorheulen, nicht reagieren!

09.08.2016 11:51 • #22


L
Hm, du verunsicherst mich noch mehr.. Ich hätte damals schon nicht nachgeben sollen..
Aber andererseits war alle so gut danach.. Auch kurz vor dem Urlaub war auch alles gut.. (zumindest von meiner Seite aus)

Ich weiß nicht wovor ich Angst habe.. Vor einer Zukunft ohne sie..? Vor den Kontaktabbruch?

09.08.2016 11:57 • #23


A
Merke, wenn einmal der Wurm drin war, wird in den wenigsten Fallen danach alles wirklich wieder gut für eine Lange Zeit!
Ich denke mir, Du liebst sie, aber sie ist nicht die Einzige Frau auf der Welt.
Du must jetzt garnix machen, wenn sie dich will muss sie jetzt loslegen. Passiert das nicht, abhaken und nicht hinterherlaufen

09.08.2016 12:09 • #24


L
Ich danke dir sehr, danke für deine Worte und deine Tipps!

Ich weiß das sehr zu schätzen und versuche es mir zu Herzen zu nehmen..

09.08.2016 12:58 • #25


A
Das Ding ist, sich selbst nicht aufzugeben!
Bedenke immer, sie spielt mit Dir, Anders kann ich das nicht erklären. daher liegt es nur an DIR wie sehr Du Dich da mit reinziehen last.
Ich würde der gehörig in den hintern treten und sagen Nicht mit mir! und ganz wichtig, nix mehr auf irgendwelche Versprechnungen geben, den die würde sie eh nicht einhalten können.

09.08.2016 13:04 • #26


L
Das ist einfacher gesagt als getan..
Täglich plagen mich die Schuldgefühle aufs Neue.. Ich hoffe, das geht bald vorbei..

Ich wüsste nicht, wieso sie das tun sollte.. Sie war immer so liebevoll, hat sich um mich gesorgt und das noch bis kurz vor Schluss.. Ich kann das einfach nicht verstehen..

10.08.2016 09:13 • #27


D
Gefühlsmäßig würde ich fast sagen, dass sehr viele Frauen eine solche Entscheidung im Urlaub (endgültig) fällen und danach verbalisieren. Selbst wenn sie treu geblieben sein sollte, erkennen gerade viele junge Frauen in der besonders ausgelassenen Atmosphäre eines Urlaubs wie viel Spass, Aufregung und Abwechslung ein junges, ungebundenes (Single-)Leben so mit sich bringt. Der Partner, der zu Hause sitzt, wird im Grunde kaum vermisst und das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ist mir auch so passiert...
Ob sie deiner Meinung nach der Typ für Männergeschichten ist oder nicht, ist völlig egal..., sie hat darüber nachgedacht, wie es mit einem anderen wäre und ist. Gerade wenn du sagst, ihr wart jeweils der/die Erste. Dieses Alter bedeutet für die meisten Frauen ihre Sturm und Drang Phase und nur sehr wenige sind wirklich in der Lage langanhaltende Beziehungen zu führen ohne latent das Gefühl zu bekommen, etwas zu verpassen.

10.08.2016 09:45 • x 2 #28


L
Sie hat mir auch gesagt, dass sie mich nicht wirklich vermisst habe.. Ich habe mir dann aber eher gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass sie so viel machen konnte im Urlaub und andere Dinge zu tun hatte..
Aber ändert man seine Einstellung komplett in einer Woche Urlaub? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen..
Weil sie mir vorher auch noch beteuert hat, wie wichtig ihr alles wäre..

Sie hatte schon 2 Freunde vor mir, allerdings nur 1-2 Monate und sie haben aber nicht miteinander geschlafen.
Sie war aber meine erste Freundin..

10.08.2016 09:51 • #29


D
Sie hat ihre Einstellung nicht in einer Woche Urlaub geändert. Es war ein langanhaltender, schleichender Prozess und das es diesen gab, hast du selbst eingestanden, indem du zugeben musstest, dass sie wegen quasi denselben Gründen schon einmal die Beziehung beendet hatte. Diese Gründe verschwinden doch nicht. Ja, sie kam zurück, aus Angst, Gewohnheit, Ungewissheit (eine Beziehung ist eben auch etwas Solides, man weiß, was man hat) und wahrscheinlich sogar Liebe. Aber das Gefühl etwas zu verpassen, vergeht schlicht nicht. Übrigens hättest du auch nichts ändern können, weil du dieses Problem nicht angehen kannst, verstehst du. Dieses Gefühl vergeht nicht. Sie war die ganze Zeit über zwischen, Abenteuer, Erlebnissen, Freiheit auf der einen Seite und Bodenständigkeit, Solidität und Sicherheit eurer Beziehung hin-und hergerissen und hat sich letztlich für Ersteres entschieden. Der Urlaub gab lediglich den letzten Push und die passende Gelegenheit, um sich zu lösen, aber glaub mir, der Bruch wäre so oder so erfolgt. Weil sie sich nun sicher ist, was sie will, respektive nicht will...

10.08.2016 10:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag