101

Schlussmachen am Telefon

B
Es ist verständlich, dass du traurig und im Moment auch geschockt bist,mit Abstand wirst du wahrscheinlich selbst merken,dass es nicht gepasst hat.Bestimmt auch von deiner Seite nicht.

23.01.2020 00:17 • x 3 #16


M
Zitat von tina1955:
MissKarimi, ich habe jetzt alles noch mal gelesen. Eigentlich solltest Du froh sein, dass er die Beziehung beendet hat.
Er hat sich nicht wohl gefühlt, fühlte sich von Dir bemuttert und Du hast seine Aufmerksamkeit vermisst.



Ich habe ihn gar nicht bemuttert. Aber wenn jemand ständig über Schmerzen klagt, nur jammert, aber nicht zum Arzt gehen will... sagt man dann ist mir doch egal? Nein, da sagt jeder normale Mensch Ruf doch nochmal an.... Und ich habe es nicht oft gesagt und mich schon sehr zurückgehalten in der letzten Zeit.

Ich vermute, dass es auch an einigen anderen Dingen lag. Ich habe viele Freunde, connecte schnell mit den Leuten und er steht nur schweigend daneben und sagt nichts. Das ist bereits an einem Geburtstag eines Freundes von mir aufgefallen. Der meinte gestern nur das dachte ich mir ehrlich gesagt schon, dass das nicht lange hält....

Neulich wollte ein Verkäufer in einem Laden, dass er mal eine Hose zu einem Hemd anzieht, da ist er direkt zickig geworden und meinte ne da habe ich keine Lust drauf! Wirklich wie ein bockiges Kleinkind.

Als ich ihn angesprochen habe, was los ist, schwieg er. Nichts... man prallt an ihm ab wie an einer Glaswand... er hat auch sehr wenig Erfahrung mit Frauen, wohnt seit 20 Jahren in derselben kleinen Wohnung und ich habe das Gefühl, so richtig will er keine Beziehung haben.
Seine Ex hat er auch abserviert, als diese mehr Verbindlichkeit wollte.

23.01.2020 09:44 • x 1 #17


A


Schlussmachen am Telefon

x 3


N
Dann sei doch froh das er weg ist, wenn du jetzt schon wieder nur am rum krittisieren bist.

23.01.2020 09:45 • x 3 #18


FrauLindemann
Hallo,

das Ding war schon da an Weihnachten gelaufen, meinst du nicht?

Ihr habt euch doch nur aneinander gerieben, für die Meinung des anderen gab es wohl bei beiden keinen Platz.

Ich bin mit meinem neuen Freund nur ein bisschen länger zusammen , also auch
Noch nicht lange. Natürlich hatten wir auch schon 2-3 Diskussionen, aber generell sollte nach dieser Zeit noch alles nach rosa Wolken aussehen. Und beide den festen Willen zeigen, Probleme anzugehen und zu besprechen.

Es passte einfach von vorne bis hinten nicht. Ihn ziehst du hier durch den Kakao und beleuchtest deine eigenen Anteile daran nicht. Das aber macht Reife aus

Alles Gute

23.01.2020 09:57 • x 1 #19


M
Zitat von FrauLindemann:
Ihn ziehst du hier durch den Kakao und beleuchtest deine eigenen Anteile daran nicht. Das aber macht Reife aus



Nein, ich erzähle nur ein wenig mehr die Sachlage.

Und gilt das nicht auch für ihn mit den eigenen Anteilen? Schließlich wollte er nicht zum Arzt, nimmt seine Tabletten nicht, verweigert Behandlungen und ich bin dann Schuld? Er formuliert sehr schwammig, außer er kann sich keine Zukunft vorstellen weiß ich nicht, was der Trennungsgrund ist.

In die Tiefe gehen, drüber reden, sich zusammen hinsetzen am Sonntag, als er schon das Problem bemerkt hat- das wäre ebenfalls reif gewesen, meinst du nicht?

23.01.2020 10:09 • #20


S
@MissKarimi

Naja so wie du ihn beschreibst ist er aber so nicht gestrickt. Er schaut gesundheitlich nicht auf sich selber und er zieht sich lieber zurück als zu reden oder an euch zu arbeiten.... also so wie das für mich klingt hat er einfach keinen Bock.

Du kannst leider nicht von dir ausgehen wie man hier besser hätte handeln können..der Kerl scheint doch sehr einfach gestrickt zu sein.. es freut ihn nicht also weg damit.... leider reicht das für viele Männer sich so zu trennen.

23.01.2020 10:13 • x 1 #21


M
Zitat von SabineWien:
..der Kerl scheint doch sehr einfach gestrickt zu sein.. es freut ihn nicht also weg damit.... leider reicht das für viele Männer sich so zu trennen.


Genau das.

Immer sind die anderen Schuld. Seine Ex wollte mehr Verbindlichkeit, Ehe und Kinder- da musste sie weg.
Als ob ihm das nicht früher klar gewesen ist... er ist in vielen Situationen recht wenig empathisch, grübelt. In sich gekehrt und man weiß nicht, was los ist. Eben weil er sich nicht mitteilt.

Kommunikation ist mir aber sehr wichtig und einer der Pfeiler einer Beziehung. Wie will man sich sonst aufeinander be-ziehen, wenn man nicht weiß, was der andere denkt? Unser WE war übrigens sehr harmonisch, von daher fiel ich gestern aus allen Wolken.

23.01.2020 10:23 • #22


FrauLindemann
@MissKarimi

Rational betrachtet, und ich verstehe , dass du das gerade nicht rational sehen kannst, ist das kein schwammiger Trennungsgrund, sondern ein sehr exakter.

Er sieht dich nicht an seiner Seite im seinem Leben. Da gibt es nichts mehr zu diskutieren oder herbei zu argumentieren.
Gefühle sind nicht verhandelbar.

Und wenn wir mal ehrlich sind, auch wenn das jetzt wieder pauschal klingt, Männer, die verliebt sind , die rennen durch Stahlwände. Und setzen Himmel und Hölle in Bewegung. Das alles hat er nicht getan, in keinem Punkt.

Hier ein Beispiel von mir

Wäre es ihm wichtig genug und du wichtig genug würde er sich um seinen Rücken kümmern anstatt ihn dazu zu benutzen, dir keinen S. und keine Zärtlichkeit zu geben und sich darauf auszuruhen.

Bei meinem Freund ist eine kleine urologische OP notwendig, ja lange überfällig. Ich weiß dass er Riesen Panik davor hat und es deswegen nie hat machen lassen. Er hat wirklich Angst. Aber weil es mich irgendwie auch betrifft, lässt er das jetzt machen. Ich rechne ihm das sehr hoch an.

Sei froh , dass er das so schnell gemerkt hat, du wirst das mit ein wenig Abstand auch bemerken.

23.01.2020 10:25 • x 1 #23


N
Du bist in meinen Augen auch eine Person, die null Selbstreflektion hat und bei der nur die anderen Schuld sind, so wie du hier grad schon wieder abgehst.

Bearbeite deine eignen Baustellen, damit es auch beim nächsten Partner klappt, das ist mein Tipp an dich.

Denn so wie du dich verhälst, bist du auch keine leichte Kost in Beziehungen.

23.01.2020 10:26 • x 1 #24


M
Zitat von Nostraventjo:

Denn so wie du dich verhälst, bist du auch keine leichte Kost in Beziehungen.



Wie ich mir hier verhalte... ich habe sehr wohl reflektiert seit Weihnachten und mich sehr zurückgehalten bei ihm. Wir haben uns kaum gesehen, wo ich da fordernd gewirkt haben soll, ist mir schleierhaft. Es kam vlt. mal eine SMS von ihm am Tag.

23.01.2020 10:35 • #25


B
Zitat von MissKarimi:

Nein, ich erzähle nur ein wenig mehr die Sachlage.

Und gilt das nicht auch für ihn mit den eigenen Anteilen? Schließlich wollte er nicht zum Arzt, nimmt seine Tabletten nicht, verweigert Behandlungen und ich bin dann Schuld? Er formuliert sehr schwammig, außer er kann sich keine Zukunft vorstellen weiß ich nicht, was der Trennungsgrund ist.

In die Tiefe gehen, drüber reden, sich zusammen hinsetzen am Sonntag, als er schon das Problem bemerkt hat- das wäre ebenfalls reif gewesen, meinst du nicht?


Du fühlst dich jetzt ungerecht behandelt und es steht dir zu.Es wird dir aber nichts bringen, dich daran aufzuhängen. Es hat,egal wie du es drehst und wendest,nicht gepasst und deshalb ist es für dich auch nicht mehr wichtig, ob er sein Verhalten reflektiert oder nicht, welche Lehren er daraus zieht.Den Blick nur auf dich zu wenden bringt dich weiter.

23.01.2020 10:38 • x 3 #26


M
Zitat von FrauLindemann:
Gefühle sind nicht verhandelbar. Und wenn wir mal ehrlich sind, auch wenn das jetzt wieder pauschal klingt, Männer, die verliebt sind , die rennen durch Stahlwände.


Ich habe gestern auch zu ihm gemeint, dass er wohl nicht verliebt sei. Keine Antwort. Naja wieso er dann unbedingt in Beziehung mit mir wollte- keine Ahnung. Am Wochenende sprach er noch von einem Konzertbesuch im November.

23.01.2020 10:38 • #27


A
Guten Morgen Ihr hübschen

Liebe TE
Das mit der Reflektion ist so eine Sache.

Um an Anteile, auch die eigenen zu gelangen, vor allem rational besser über das Geschehene nachdenken zu können, den sogenannten Vogelblick/Sicht aus der dritten Person, bedarf es an Abstand.

Du schreibst zwar, Du hast Dich zurückgehalten, dennoch aber, Ihr habt Euch gesehen.

Im Normalfall kann man erst Durch Trennung oder aber einer Kontaktsperre an den nötigen Abstand zur Selbstreflektion gelangen und genau das wirst Du ab sofort auch nach und nach erkennen.

Denn rational gesehen machst Du Dir trotz dieser unglaublich kurzen Beziehung, der Kennenlernphase schon unglaublich viel Gedanken.

Die Art sich zu trennen, war natürlich nicht sauber seinerseits, dennoch aber entscheidet sich in den ersten Monaten, ob es passt und für mehr reicht oder aber eben nicht - wie in Deinem Fall.

Und abgesehen davon, scheint der Kollege auch nicht die hellste Leuchte gewesen zu sein, so viel negatives, wie man inzwischen hier aus den Zeilen entnehmen kann.

Haken dran, Mund abwischen und weiter ziehen!

Ich wünsche Dir, dass Du an die andere Sicht gelangst, rational hin siehst und feststellen wirst, wieso es nicht passte, nicht nur aufgrund seiner Anteile.

In diesem Sinne,

allen einen schönen Donnerstag

LG

23.01.2020 11:00 • x 1 #28


M
Zitat von AllesGegeben30:
Und abgesehen davon, scheint der Kollege auch nicht die hellste Leuchte gewesen zu sein, so viel negatives, wie man inzwischen hier aus den Zeilen entnehmen kann...


Kannst du das bitte mal näher ausführen?

23.01.2020 11:07 • #29


A
Zitat von MissKarimi:

Kannst du das bitte mal näher ausführen?


Lies mal Deine eigenen Beiträge erneut und schau, wieviel Du eigentlich zu kritisieren hast.

Da frage ich mich eben, was überhaupt gut an Ihm war.

Müsstest also eigentlich froh sein, dass er weg ist

23.01.2020 11:10 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag