101

Schlussmachen am Telefon

M
Rational ist es mir klar. Emotional tut es verdammt weh.

23.01.2020 18:15 • #46


A
Zitat von MissKarimi:
Rational ist es mir klar. Emotional tut es verdammt weh.


Und genau das wird mit der Zeit besser, versprochen.

Gib Dir die Zeit, tue Dir Gutes, unternimm etwas, triff und rede mit Freunden, treibe Sport, gehe Hobbies nach.

Das wird wieder.

In ein paar Tagen denkst Du ganz anders darüber, glaub mir.

23.01.2020 18:17 • x 2 #47


A


Schlussmachen am Telefon

x 3


N
Huiuiui, da ist jemandes Ego aber mächtig gekränkt

23.01.2020 18:45 • x 1 #48


FrauLindemann
Klar tut das weh. Richtig weh. Jeder denkt mit Grauen daran.

Aber der Gaul war schon länger tot, jetzt ist es eben begraben worden.

Macht dir aber den Weg für die große Liebe frei

23.01.2020 18:58 • x 1 #49


Mienchen
Zitat von MissKarimi:
ich habe sehr wohl reflektiert seit Weihnachten und mich sehr zurückgehalten bei ihm.


Du warst nicht zurückhaltend, du warst zickig. Ällabätsch, ich lasse mich trösten von einem anderen, das hast Du jetzt davon..

Zitat von MissKarimi:
Es passte aber schon sehr viel, die Treffen und Wochenenden waren, bis auf Heiligabend, sehr harmonisch!


Nein, gar nichts hat gepasst bei euch. Zumindest aus deinen Erzählungen.

Und Hey, zwei Monate, da gibt es hier ganz andere Nummern, wo die Leute um einiges mehr verlieren und sich nicht halb so viel beklagen wie du eben.
Wenn man dir zuhört, dann geht es für dich nur um DEINE Aufmerksamkeit, um SECHS und um KONTROLLE.

Aber so läuft das nicht. Ich bin mit meinem zwei Jahre zusammen und bin fast der Meinung, wir lernen uns immer noch kennen und suchen Kompromisse, wenn wir an einem Punkt verschieden sind. Und ohne dem funktioniert es nicht. Ist meine Meinung

23.01.2020 21:54 • x 2 #50


A
Zitat von Mienchen:
Und Hey, zwei Monate, da gibt es hier ganz andere Nummern, wo die Leute um einiges mehr verlieren und sich nicht halb so viel beklagen wie du eben.


Jeder Mensch hat einen anderen Level Trennungschmerzen zu erleben , zu verarbeiten und durchzustehen. Was andere Menschen können , muß mir noch längst nicht gelingen .
Stell dich nicht so an andere haben schlimmeres erlebt , so ein Satz ist nicht hilfreich .
Dann dürfte sich in Deutschland fast niemand beklagen , gemessen an der Not , die in weiten Teilen der Welt herrscht .

23.01.2020 22:05 • x 2 #51


E
Zitat von Mienchen:
Ich bin mit meinem zwei Jahre zusammen und bin fast der Meinung, wir lernen uns immer noch kennen


Same here... 15 Jahre verheiratet...

Beziehung ist Arbeit, kein 5 Sterne Luxus Urlaub all inklusive. Wer das erwartet, sollte sich selbst und anderen eine Beziehung ersparen und Single bleiben.

Ich verabschiede mich mal für heute, Euch allen einen schönen Abend und gute Nacht

Simply

23.01.2020 22:06 • x 3 #52


Mienchen
Zitat von Abendrot:
Jeder Mensch hat einen anderen Level Trennungschmerzen zu erleben , zu verarbeiten und durchzustehen


Da geb ich dir auch vollkommen recht. Und trotzdem bin ich der Meinung, eine wirklich innige, emotionale Bindung gab es bei den beiden nicht. Er war eher knorrig und seltsam, wenn auch lieb. Und sie ist fordernd und nach vier Wochen bei zweihundert Prozent. Da kann doch was nicht funktionieren.

Und nach all den negativen Spott über ihren Partner im vorherigen Thread möchte man fast meinen, das es eher wie Besitzanspruch war als Beziehung.

Sorry, ist meine Einschätzung

23.01.2020 22:29 • x 3 #53


N
Zitat von Mienchen:

Da geb ich dir auch vollkommen recht. Und trotzdem bin ich der Meinung, eine wirklich innige, emotionale Bindung gab es bei den beiden nicht. Er war eher knorrig und seltsam, wenn auch lieb. Und sie ist fordernd und nach vier Wochen bei zweihundert Prozent. Da kann doch was nicht funktionieren.

Und nach all den negativen Spott über ihren Partner im vorherigen Thread möchte man fast meinen, das es eher wie Besitzanspruch war als Beziehung.

Sorry, ist meine Einschätzung


Sehe ich genau so. Und mich wundert es nicht, daß er da so schnell ein Ende gesetzt hat.

23.01.2020 22:52 • x 2 #54


A
Zitat von Nostraventjo:
Sehe ich genau so. Und mich wundert es nicht, daß er da so schnell ein Ende gesetzt hat.


Na , die große Liebe war es wohl von beiden Seiten nicht , mit so einem Töffel würde ich nicht gerne zusammen sein . Er ruft nach der Mama , weil er sich nicht alleine zum Arzt traut und fühlt sich zu sehr bemuttert , wenn man ihm die verschriebenen Tabletten hinlegt , die er vergisst einzunehmen .
Meldet sich nicht bei der TE und das in der Anfangsphase der Beziehung .
Für mich ist er die Nulpe und nicht die TE . Sächs nur am Wochenende - ich finde die TE kann froh sein , dass er sich getrennt hat . Erspart ihr viel Leid .

23.01.2020 23:03 • #55


Mienchen
Die können beide froh sein. Vielleicht finden sie den richtigen Partner doch noch, wäre zu wünschen

23.01.2020 23:06 • x 1 #56


H
Wenn eine Beziehung per Telefon, per WhatsApp usw. beendet wird, dann sagt das schon einiges über den wahren Wert dieser Beziehung aus.

Liebe MissKarimi, bitte lies dir nochmal deine Beiträge aus deinen beiden Threads durch und versuche, den Fehler selbst zu finden. Natürlich kann man sich die Welt auch schön reden, aber das ist nicht wirklich hilfreich.

VG Holzer60

23.01.2020 23:17 • x 1 #57


Luto
Zitat von Holzer60:
Wenn eine Beziehung per Telefon, per WhatsApp usw. beendet wird, dann sagt das schon einiges über den wahren Wert dieser Beziehung aus.

Blödsinn!
Wenn die Liebe vorbei ist, ist sie vorbei, und dann ist es unterm Strich egal, wie die Trennung verlief ... die Schmerzen sind für den Verlassenen dieselben. Eine Beziehung kann durchaus gut gewesen sein, aber die Art der Trennung fragwürdig ... das sind für mich verschiedene Schuhe ...

23.01.2020 23:22 • x 1 #58


H
Lieber Luto,

Menschen finden zusammen und trennen sich auch wieder. Aber die Frage ist, wie sie sich trennen und anschließend miteinander umgehen.

Ich bin der Meinung, wenn man einen Menschen geliebt hat, dass man dann trotz allem respekt- sowie würdevoll miteinander umgehen sollte. Für mich heisst das aber auch, dass man ein Miteinander nicht per Telefonat oder per WhatsApp beendet, sondern den anderen Menschen in die Augen blickt.

PS

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

VG Holzer60

23.01.2020 23:35 • x 1 #59


La-Fleur
Zitat von Holzer60:
Ich bin der Meinung, wenn man einen Menschen geliebt hat, dass man dann trotz allem respekt- sowie würdevoll miteinander umgehen sollte. Für mich heisst das aber auch, dass man ein Miteinander nicht per Telefonat oder per WhatsApp beendet, sondern den anderen Menschen in die Augen blickt.



Nur hat man eben kein Anrecht darauf, ganz einfach.

23.01.2020 23:48 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag