101

Schlussmachen am Telefon

M
Zitat von AllesGegeben30:

Lies mal Deine eigenen Beiträge erneut und schau, wieviel Du eigentlich zu kritisieren hast.

Da frage ich mich eben, was überhaupt gut an Ihm war.



Wir hatten dieselben Interessen und unser Wochenende war sehr harmonisch! Ich habe keine Ahnung,
wieso man sich gleich trennen muss. Wir haben uns nicht gestritten, hatten am WE noch mehrfach S.. Daher umso
härter nun der Aufprall.

23.01.2020 10:26 • #31


I
Zitat von MissKarimi:

Genau das.

Immer sind die anderen Schuld. Seine Ex wollte mehr Verbindlichkeit, Ehe und Kinder- da musste sie weg.
Als ob ihm das nicht früher klar gewesen ist... er ist in vielen Situationen recht wenig empathisch, grübelt. In sich gekehrt und man weiß nicht, was los ist. Eben weil er sich nicht mitteilt.

Kommunikation ist mir aber sehr wichtig und einer der Pfeiler einer Beziehung. Wie will man sich sonst aufeinander be-ziehen, wenn man nicht weiß, was der andere denkt? Unser WE war übrigens sehr harmonisch, von daher fiel ich gestern aus allen Wolken.



Es gibt eine sogenannte Kennenlernzeit , nach ein paar Monaten merkt man ob es eben passt, oder nicht.
Bei euch passt es nicht, sieht er genauso.
Du wirst und kannst ihn nicht ändern.
Er ist genauso wie er ist.
Denn im Prinzip merkt er, dass du dieses oder jenes von ihm erwartest, dass kann und will er aber nicht leisten. Er lässt sich nicht verbiegen.
Und genau darum dreht sich nur noch alles, dass du ihn nicht verstehst.
Darum jetzt der Cut.
Einer anderer wird schon noch kommen, der besser zu dir passt.
Abschied tut immer weh, vergeht aber auch wieder.

23.01.2020 10:47 • x 1 #32


A


Schlussmachen am Telefon

x 3


M
Zitat von Isely:
Und genau darum dreht sich nur noch alles, dass du ihn nicht verstehst.


Wenn jemand sich nicht mitteilt, fällt dies schwer.

23.01.2020 11:18 • #33


I
Zitat von MissKarimi:
Wenn jemand sich nicht mitteilt, fällt dies schwer


Ja sicher. Verständlich.
Dennoch möchte er sich nicht mitteilen, auch nicht auf nachbohren oder wenn du ihm die Hölle heiss machst.
Das nervt ihn und das will er nicht.
Darum passt es nicht.
Und du kannst es auch nicht passend machen.

23.01.2020 12:06 • x 3 #34


M
Wir haben uns gerade kurz zur Klamottenübergabe getroffen.

Er wollte seine Pfanne zurück- dabei gehört die mir, nachdem ich ihm zwei alte gegeben hatte, die er
gegen ein neues WMF-Pfannenset eingetauscht hat. Das war der Deal.
Er wollte die jetzt aber wieder haben und bot mir Geld dafür an. Lächerlich.

Die Übergabe der Sachen fand auf dem Bürgersteig statt, als ich angefahren kam, stand er schon mit der Tüte in der
Hand da. Ein krasses Signal, wie ich finde... Tütenübergabe und das war es dann auch. Er sagte nichts mehr.
Traurig. Ich bin entsetzt.

23.01.2020 16:42 • #35


M
Zitat von Isely:

Ja sicher. Verständlich.
Dennoch möchte er sich nicht mitteilen, auch nicht auf nachbohren oder wenn du ihm die Hölle heiss machst.
Das nervt ihn und das will er nicht.
Darum passt es nicht.


Ja aber wie will er dann je Beziehung leben? Schweigend nebeneinander sitzen?

23.01.2020 16:45 • #36


A
Zitat von MissKarimi:
Wir haben uns gerade kurz zur Klamottenübergabe getroffen.

Er wollte seine Pfanne zurück- dabei gehört die mir, nachdem ich ihm zwei alte gegeben hatte, die er
gegen ein neues WMF-Pfannenset eingetauscht hat. Das war der Deal.
Er wollte die jetzt aber wieder haben und bot mir Geld dafür an. Lächerlich.

Die Übergabe der Sachen fand auf dem Bürgersteig statt, als ich angefahren kam, stand er schon mit der Tüte in der
Hand da. Ein krasses Signal, wie ich finde... Tütenübergabe und das war es dann auch. Er sagte nichts mehr.
Traurig. Ich bin entsetzt.




Theater Theater Theater...

Abhaken!

War ne kurze Zeit, hat nicht gepasst, Krone richten und weiter geht's.

Ich meine, was kümmert Dich das?
Du stellst Dir eine Partnerschaft anders vor als er und deswegen funktioniert es nicht!

Was willst Du tun?

Du kannst weder Ihn noch sonst wen ändern, einzig und allein Deine Einstellung dazu.

Willst Du Ihn ans Bett nageln?

Kopf hoch

23.01.2020 16:46 • x 3 #37


A
Zitat von MissKarimi:

Ja aber wie will er dann je Beziehung leben? Schweigend nebeneinander sitzen?



Ist das DEINE Angelegenheit?

NEIN!

Bleib bei Dir!

23.01.2020 16:47 • x 3 #38


S
Zitat von MissKarimi:
Wir haben uns gerade kurz zur Klamottenübergabe getroffen.

Er wollte seine Pfanne zurück- dabei gehört die mir, nachdem ich ihm zwei alte gegeben hatte, die er
gegen ein neues WMF-Pfannenset eingetauscht hat. Das war der Deal.
Er wollte die jetzt aber wieder haben und bot mir Geld dafür an. Lächerlich.

Die Übergabe der Sachen fand auf dem Bürgersteig statt, als ich angefahren kam, stand er schon mit der Tüte in der
Hand da. Ein krasses Signal, wie ich finde... Tütenübergabe und das war es dann auch. Er sagte nichts mehr.
Traurig. Ich bin entsetzt.



War bei mir auch so... nach 1,5 jahren so eine Übergabe auf der Straße.

Versuche das Ganze nicht immer wieder in deinem Kopf zu erklären...es wird dir nicht gelingen. Er ist unreif und will jetzt einfach nur weg..
Traurig das man nicht besser miteinander umgehen kann aber leider Gang und Gebe...

Ich sehe deinen Ex als jemanden der sich überhaupt nicht liebt. Und der genug Themen mit sich selber hat. Also was soll da auch vernünftiges raus kommen aus so einem Menschen....

23.01.2020 16:50 • #39


M
Zitat von SabineWien:

Ich sehe deinen Ex als jemanden der sich überhaupt nicht liebt. Und der genug Themen mit sich selber hat. Also was soll da auch vernünftiges raus kommen aus so einem Menschen....



Wie kommst du darauf, dass er sich nicht liebt?

Komplexe hat er jedenfalls, die kenne ich auch und die versucht er, mit fetter Karre und teurer Kleidung zu kompensieren.

23.01.2020 16:54 • #40


A
Zitat von SabineWien:
Ich sehe deinen Ex als jemanden der sich überhaupt nicht liebt. Und der genug Themen mit sich selber hat. Also was soll da auch vernünftiges raus kommen aus so einem Menschen



In Anbetracht der Tatsache, dass die beiden sich selbst kaum kennen, sich nämlich ausschließlich in der Kennenlernphase befanden und es am Ende eben nicht für mehr reichte, kann man glaube nur schwer beurteilen, welch ein Mensch er zu sein scheint.

Es hat halt nicht gepasst.

Kommt in Anfangsphasen täglich vor.
An sich ist das ja auch ok.

Wenn es nicht passt, passt es nicht.

Jemanden zwingen?

Sich Ihm aufzwingen?

Erzwingen?

Wo bleibt der Selbstwert?

23.01.2020 16:55 • x 1 #41


M
Zitat von AllesGegeben30:

Es hat halt nicht gepasst.

Kommt in Anfangsphasen täglich vor.
An sich ist das ja auch ok.

Wenn es nicht passt, passt es nicht.



Es passte aber schon sehr viel, die Treffen und Wochenenden waren, bis auf Heiligabend, sehr harmonisch!
Seitdem gab es keinen Streit mehr, er plante am Wochenende noch Konzertbesuche für dieses Jahr... in drei Tagen sieht die Sache jetzt völlig anders aus.

23.01.2020 16:57 • #42


M
Zitat von AllesGegeben30:
Jemanden zwingen?

Sich Ihm aufzwingen?

Erzwingen?

Wo bleibt der Selbstwert?


Das tue ich auch gar nicht.

23.01.2020 16:58 • #43


A
Zitat von MissKarimi:


Es passte aber schon sehr viel, die Treffen und Wochenenden waren, bis auf Heiligabend, sehr harmonisch!
Seitdem gab es keinen Streit mehr, er plante am Wochenende noch Konzertbesuche für dieses Jahr... in drei Tagen sieht die Sache jetzt völlig anders aus.





Ja, das gibt es!
Ändert aber nichts am Resultat und Du kannst einem Menschen nur VOR den Kopf schauen.

Resultat ist, er ist weg, wird Seine Gründe haben, wenn auch diese für Dich nicht zählen und nur das gilt es zu akzeptieren.

Nochmal:
Die Kennenlernphase habt Ihr faktisch nicht überstanden und nun ist Schluss, drehe und wende es, wie Du willst.

Sagt ja auch niemand, dass es keine schönen Erlebnisse/Gemeinsamkeiten gab, aber es reichte am Ende nunmal nicht.


Du musst lernen, zu akzeptieren.

Sei froh, dass Dir das nicht erst nach zig Jahren so wiederfährt.

23.01.2020 17:01 • x 2 #44


A
Zitat von MissKarimi:

Das tue ich auch gar nicht.


Aber Du akzeptierst nicht, das ist gerade Dein Problem.

Manchmal bekommt man keine Antworten, wieso weshalb warum.
Selbst wenn es diese gäbe, ändert es nichts am Resultat.

Verstehst Du?

Was brauchst Du jetzt noch?
Was fehlt Dir?
Wie können wir Dir hier noch helfen?

23.01.2020 17:03 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag