@alle
Welche Beziehung ist denn heutzutage in unserer Zeit und in dieser Gesellschaft so einfach? Wir alle haben unsere Päckchen zu tragen. Der eine mehr und der andere weniger.
Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass es zwischen mir und meinem Ex so endet. Anfangs verstanden wir uns sehr gut. Schrieben Tag und Nacht miteinander. Trafen uns sehr oft. Er verhielt sich echt süß. Alles war noch in Ordnung. Doch Schlag auf Schlag war er ganz plötzlich komisch. Zog sich aus etlichen Gründen ganz von mir zurück und war mit jeder Kleinigkeit überfordert. Verschob jedes Treffen zu mir. Erfand tausend Ausreden. Schob Depressionen. Er war mit mir und der Beziehung überfordert.
Dann erfuhr ich mehrere Wochen und Monate später, dass er Kinder hat und vor kurzem verheiratet war...Dass er eine familiär gewalttätige Vergangenheit hatte...
Dass er teilweise kriminell war...
Dass er angeblich ADHS hat...Und anderweitige unschöne Dinge...
Er war mit der Arbeit und allem überfordert und verlor seinen Job. War 6 Wochen in einem anderen Bundesland in einer Rehaklinik...
Er wurde bei jedem Treffen immer komplizierter und komischer...
Sehr fahriger Blick und unruhig. Das Nähe und Distanz Verhalten war gestört. Er vergaß, dass er mir gegenüber oft verletzend war...
Es gab auch sehr gute Momente, aber die schlechten überwogen extrem...Irgendwann kopierte ich sein Verhalten und fing an mich unbewusst oder bewusst aus Selbstschutz zurück zu ziehen.
Er schaffte es damals mich im Streit Wochen lang überall zu blockieren und zu ignorieren. Wenn ich mich zurück zog, dann kam er mir mit extremen Liebesbekundungen....
Es ist ein Mensch, der sein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen kann...was sehr traurig ist

Doch ich bin kein Babysitter oder Entertainer für einen erwachsenen Mann...Das meiste drehte sich bei ihm um Sex oder seine Probleme mit Kindern und der Exfrau oder um seinen allgemeinen Zustand. Ich musste springen, wenn er Zeit hat, aber selbst konnte ich nie spontan entscheiden, wann wir uns sehen. Wir beendeten die Beziehung mehrmals. Erst er zwei mal(wegen Überforderung) und dann ich zwei/drei Mal...
Diesmal ist es endgültig und ich will mich nicht mehr zu etwas von ihm überreden lassen, um wieder nachzugeben....Seine Familie mag mich eh nicht und meine Familie und Bekannte können ihn nicht ab...
Ich will ihn nicht so extrem schlecht darstellen, auch ich habe wahrscheinlich sehr viele Fehler gemacht, aber ich habe für diese Beziehung keine Kraft mehr. Vor ihm hatte ich auch keine einfache Beziehung... Ich brauche meine Energie für mich selbst. Bei ihm wurden Depressionen und ADHS diagnostiziert. Wenn er seine Mittel zu sich nimmt, dann ist er euphorisch drauf und wenn nicht, dann ganz down...Dieses Extreme ist nichts für mich...Das alles mitzumachen und noch neben den eigenen Problemen seine Probleme aufzufangen, das war mir zu viel...
Ich konnte mich in der Beziehung niemals fallen lassen... Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich es wieder beendet habe...
Wir hatten mehrere Varianten gehabt Schluss zu machen. Persönlich, per Sms, per Telefon usw...Wenn es persönlich war, dann versucht er einen trotzdem mit allen Mitteln zu überreden...
Aber es hat keinen Sinn mehr. Zu viel ist zwischen uns kaputt gegangen. Da ist kein Vertrauen mehr.....Sorry, der Text ist mal wieder zu lang geworden....