1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

Puppa
Liebe Uschimo, ich kann dich so gut verstehen. Ich lese jetzt seit fast 3 Jahren in diesem Forum still mit. Ich hoffe du hast die Stärke deinen Weg weiter zu gehen. Ich kämpfe jeden verdammten Tag nicht einzuknicken. Liebe Grüße , Puppa

08.08.2017 23:43 • #16


U
Missgunst
Ich weiß auch gar nicht ob ich das durchhalte. Bei mir läuft alles mechanisch ab. Aufstehen, zur Arbeit fahren, nach Hause und dann wird es richtig schlimm. Immer die Frage wenn ich um die Ecke biege ist der da Steht das Auto da? Was kommt heute wieder für eine Unverschämtheit aus seinem Mund. Ich kenne diesen Mann seit 43 Jahren. In den letzten 2 Monaten ist er mir völlig fremd geworden. Ich kann das alles nicht fassen. Er hat nur noch eine Familie mit seiner Tochter und mir. Zu seiner Mutter und seinem Bruder besteht seit Jahren kein Kontakt. Und trotzdem interessiert ihn die Familie einen Schei..dreck. Wie kann man nur so eiskalt sein wenn man schon fast 60 Jahre alt ist. Und so ein Feigling. Nicht in einem Punkt sagt er mir die Wahrheit ins Gesicht. Vor 1 1/2 Jahren auf einer superschönen AIDA Reise war mir aufgefallen, dass er ständig eine rauchen musste in einem speziellen Bereich. heute weiß ich, dass er ständig mit Erika gechattet hat. Während der gesamten Reise. Was geht da in einem Mann vor? Was ist das für eine Frau? Die wusste von Anfang an das er verheiratet ist. Ich könnte das nie mit mir vereinbaren so was. Selbst wenn ich super verliebt wäre mich da mit Gewalt in eine Ehe drängen. Meine Tochter war mal bei dieser Frau und hat geklingelt. Sie hat die Tür aufgemacht und wusste sofort wer da vor ihr steht. meine Tochter hat gesagt Ich wollte nur mal sehen welche Frau meine Familie zerstört Jetzt hast du es ja gesehen - jetzt kannst du abhauen hat sie nur gesagt und die Türe zugeknallt. Für mich unfassbar. Hat selbst eine Tochter von 18 Jahren. Eiskalt

09.08.2017 14:31 • #17


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


sabeth
Zitat von Uschimo:
wenn beide nicht mehr wollen und es auch keinen s mehr gib
.

Leider war ich nicht so tough wie du, im Gegenteil, er hat es geschafft mich aus der Reserve zu locken, auf Knopfdruck bin ich explodiert und er hat sich amüsiert. Die Rache kam mit der Kreditkartenabrechnung, wobei ich nicht nur mir was gegönnt habe, auch die Enkel bekamen tolle Markenkleidung ( der jüngste Enkel musste von den Großen auftragen, der war leider ziemlich anstrengend). Seine Neue ist das genaue Gegenteil von Erika. Sie ist bei der SPD, mein Mann ist bei der FDP und mein Enkel ist jetzt bei den Jusos und hat LK Geschichte und 14 Punkte!
Zu Essen gibt es nicht oft Fleisch, viel Salat und vegetarische Kost, auch Wokgerichte, chinesisch hat er immer gehasst.
Auch die Wochenenden werden durchgetaktet und nichts ist mit Partys, nein es wird mit den Enkeln Tennis gespielt, er kümmert sich um den jüngsten Enkel, macht mit ihm Hausaufgaben, denn sie arbeitet ja Vollzeit.
Er kann sogar waschen und bügeln!
Zur Belohnung darf er mit ihr zusammen 100 Jahre alt werden, ich gönne ihm jeden Tag .
Ja mit einer Gewerkschafterin die auch noch psychotherapeutische Heilpraktikerin ist ist sowas selbst mit einem Narzisten möglich Ich habe diese Frau so richtig in mein Herz geschlossen. Ich habe ihm schon angedeutet, dass ich bei dewr Scheidung auf Rechtsmittel verzichte und keinesfalls auf die 3 Jahre bestehe, er schien sich sogar zu freuen.

09.08.2017 15:39 • #18


Y
Zitat von Uschimo:
Wie kann man nur so eiskalt sein wenn man schon fast 60 Jahre alt ist. Und so ein Feigling. Nicht in einem Punkt sagt er mir die Wahrheit ins Gesicht.


. da, wo gesunde Menschen im Hirn eine Region für Zwischenmenschlichkeit, Empathie und Feingefühl haben, ist bei narzisstisch Gestörten ein Vakuum.

Du könntest es als erworbene leichte geistige Behinderung sehen, die im Alter ganz sicher noch stärker wird (negative Anteile in der Persönlichkeit treten dann häufig unmaskiert zu Tage).

Wenn noch Demenz dazu kommt, wird er irgendwann ein totaler Kotzbrocken sein, mit dem kein Mensch mehr was zu tun haben will. Sei froh aus der Nummer raus zu sein. . .

09.08.2017 16:04 • x 4 #19


sabeth
Zitat von Selbstliebe:
Meine Tochter war mal bei dieser Frau und hat geklingelt. Sie hat die Tür aufgemacht und wusste sofort wer da vor ihr steht. meine Tochter hat gesagt Ich wollte nur mal sehen welche Frau meine Familie zerstört Jetzt hast du es ja gesehen - jetzt kannst du abhauen hat sie nur gesagt und die Türe zugeknallt. Für mich unfassbar. Hat selbst eine Tochter von 18 Jahren. Eiskalt


Meine Kinder und auch die Enkel mögen die Neue sehr. Ich auch, denn wenn sie nicht wäre würde ich die Kinder meiner Tochter nie sehen, sie hasst mich nämlich. Seine Neue unternimmt nichts aktiv dagegen, dass ich sie ab und zu sehe und wir Kontakt haben. Er würde es vielleicht gerne tun, traut sich aber nicht, denn mein Enkel( mein Lieblingsenkel, ich gebe es ) und seine Schwester sind ja bei uns im Haushalt aufgewachsen, während meine Tochter ihre Karriere, ihr Liebesleben und privaten Exzesse auslebte habe ich ihre Kinder erzogen und dafür gesorgt, dass sie immer passende Kleidung, einen gepackten Schulranzen und alles andere hatten was sie brauchten.
Ihr jüngstes Kind war mehr bei ihr und das merkt man leider, er hat eine Lernschwäche und kann sich sehr schlecht konzentrieren, was auch daran liegt, dass sie während sie schwanger war getrunken hat, bis ich es meinem Mann erzählt habe, da hörte es plötzlich auf. Der Junge hat auch immer wieder Wutanfälle und fast jede Woche müssen sie zu sehr privaten Elternabenden. Den habe ich ihr überlassen, so ein Verhalten unterstütze ich nicht! Seine Neue hat dafür gesorgt, dass dem Jungen geholfen wird. Ich rechne es ihr hoch an, denn eigentlich ist es nicht ihr Enkelkind aber sie kennt sich sehr gut aus mit solchen Kindern.
Mein Mann muß es ziemlich mitgenommen haben, als er erfuhr, dass das Verhalten vom Enkel durch ihre Trinkerei kommt. Wie oft hat er mit ihm geschimpft und ihm vorgehalten, die beiden Großen haben sowas nie gemacht. Da wohnte unsere Tochter noch bei uns im Haus und hätte sich das nie erlaubt, so gut kennt sie mich und meinen Mann!
Ja mein Mann mutiert zu einem Gutmenschen und ich weiß, wie schwer ihm das fällt, sich selbst hintenanzustellen und für andere da zu sein.
Insofern bin ich in der glücklichen Lage, dass ich mich nicht aktiv an ihm rächen will und viel Zeit für mich und meine Lieben habe. Leider macht mir mein Sohn Kummer, der während seine Frau um ihr Leben kämpft eine Affäre mit einer Anwaltsgehilfin angefangen hat, die von ihm schwanger ist und bald entbindet. Ich kann ihm nicht mal den Kopf abreißen, denn ich habe selbst viele Fehler gemacht und tue nun alles, dass meine Enkelinnen nicht unnötig leiden müssen und unterstütze ihn und seine Frau wo ich kann.
Mit meinem Freund bin ich nach wie vor glücklich, er und ich verbringen zwar wenig Zeit miteinander aber die nutzen wir intensiv.

09.08.2017 16:43 • #20


U
Selbstliebe
Ja das sage ich mir ja auch ständig selbst. Aber ich habe mir mein Leben im Alter anders vorgestellt. Daich ja auch immer vollzeit mitgearbeitet habe, geht es uns seit einigen Jahren finanziell sehr gut. Wir konnten uns vieles leisten. Oft in Urlaub fahren. Mein Mann Tennis spielen im Sommer wie im Winter.Essen gehen wann wir wollten. Tja dann hat man ja so eine Idee im Kopf wenn man mal Renter ist. Über Weltreise haben wir gesprochen. Und jetzt bin ich alleine. Alles ist aus. Was mann sich so vorgestellt hat wird nicht mehr eintreffen. Und der nette Herr belügt mich 2 Jahre lang auf übelste Weise an. Ich verstehe auch so Sachen nicht warum er im Februar alles daran gesetzt hat, dass ich ihn wieder zurücknehme. Da waren wir doch schon 3 Wochen getrennt und er hätte doch da schon mit Erika zusammen ziehen können oder sich eine Wohnung nehmen können. Ich verstehe das einfach nicht und mache mir mein Gehirn damit kaputt das zu verstehen. Warum immer die ganzen Lügen? Täglich schaute er mir ins Gesicht und tischrte wieder eine auf. Das kann man doch als normaler Mensch gar nicht machen ohne daran kaputt zu gehen.

09.08.2017 16:49 • x 1 #21


U
Mir geht auch dieser gehässige Spruch von meinem Mann von vor 3 Wochen nicht aus dem Kopf wo er mir ja sagte mit Erika bräuchte er gar keine kleinen blauen Pillen V mehr. Seit über 9 Jahren hat mein Mann mir gesagt, dass er Poten. hätte. Erst nach vielen Monaten ist er damit rausgerückt. Am Anfang hieß es immer keine Lust zuviel Stress usw. Dann als ich nicht locker ließ hat er von seinen Problemen gesprochen. Für mich alles kein Problem. Arzttermin gemacht usw. Er hat das dann auch mit dem Arzt besprochen. Dabei kam dann auch erhöhte Prostatawerte raus und etwas später wurde bei einer Spiegelung Blasenkrebs festgestellt der zum Glück noch am Anfang war. So weit so gut. Mit den blauen Pillen war zumindest etwas S wieder möglich. Zwar nie so spontan aber es war gut. Jetzt macht mich diese aussage natürlich stutzig. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich jetzt fast glaube, dass er mir seine Impot. nur vorgespielt hat und jetzt bei der Neuen keine mehr hat. Geht so etwas überhaupt. Das wäre ja voll psycho. Wobei er die Ärzte auch angelogen hätte. Ich komme mit diesem Lügengebilde nicht mehr klar.

Jedenfalls wollte er mit dem Spruch mir ja wieder eine mitgeben. Eben Narzisst. Immer sind es die anderen schuld. Und insbesondere ich. Echt mies.

09.08.2017 17:06 • x 1 #22


V
hast du die ganzen jahre nie gemerkt ,dass mit dem was nicht stimmt? @Uschimo ich kann mir nicht vorstellen , dass er erst seit kurzem so ist , vielleicht war er früher nicht so extrem , aber iwas muss schon immer nicht gestimmt haben?

09.08.2017 17:22 • x 1 #23


U
vorbei
Was genau meinst du mit nicht stimme?

Ja natürlich war nicht alles gut. Aber ich war immer an seiner Seite. Er war mal alkohlabhängig. Hatte ich ja geschrieben. Hatte er aber in den Griff bekommen. Dann war er mal wegen Depressionen in einer Klinik. Da wurde ja die Diagnose Narzisstische Persönlichkeit gestellt. Damals wollte ich davon aber nichts wissen. Unsere Tochter war noch klein. Wir hatten gerade vor ein paar Jahren ein Haus gebaut.Im Nachhinein kommt es mit so vor, als wenn die Ärztin bei dem Abschlussgespräch mir unbedingt was mit auf den Weg geben wollte. Sie fragte mich so oft ob ich wüsste was das heißen würde. Und das das Leben mit einem Narzissten nicht leicht wäre. Ich wollte aber nur raus nach hause mit meinem Mann und das alles wieder gut wird. Wenn ich so zurückblickend das betrachte, gab es natürlich immer wieder so Dinge. Mein mann ist ja schon öfter fremdgegangen. 2004 hatten er ja auch mal für einige Monate was mit einer Kollegin. Diese Geschichte damals hat mich richtig fertig gemacht. Weil es auch wieder so rein raus war. Und immer alles abgestritten. Die Frau hat mich dann damals sogar noch angerufen und gesagt sie wolle nichts mehr von meinem Mann und ich könne ihn wiederhaben. Er sei ein ganz toller Mensch und ich solle das beste draus machen. Ja habe ich alles geglaubt. Immer wenn ich sagte wieso bist du so komisch oder wo warst du du bist ja psycho krank. Bildest dir alles nur ein. Ich war soweit dass ich damals wirklich an Selbstmord dachte. Aber meine Tochter hat mich irgendwie davon abgehalten. Ja mein Mann braucht die ständige Bewunderung. Wenn man ihn zu Beginn kennenlernt denkt auch wahrscheinlich jede Frau sie hätte das große Los gezogen. Dann ist er überaus liebevoll, charmant und witzig und immer wie angeknipst gut drauf. Natürlich ging mir auch das ewige runterputzen bei mir auf die Nerven.

Ich hab dann noch mehr gemacht. Immer in der Hoffnung das er das doch mal würdigen würde. Aber es gab alles nur zu seiner eit.- Wenn er wollte gab es Zärtlichkeit oder S. - nie eigentlich wenn ich wollte. Das schlimmste waren die Phasen wenn ihm eine Kleinigkeit nicht passte, dann konnte er wirklich 14 Tage mit mir kein Wort mehr reden.
z.B. vor 2 Jahren Weihnachten. Am 1. Weihnachtstag waren wir alleine. Wir haben besprochen was ich kochen sollte.Um 15:30 uhr bin ich in die Küche gegangen zum kochen. Er war im Wohnzimmer auf der Couch und schaute fern. Wir wollten um 17:00 Uhr essen. Ich habe dann um 16:50 Uhr gesagt, dass Essen ist fertig soll ich die Suppe einschütten. Ja alles klar. ich den Tisch gedeckt und Suppe draufgestellt. Habe ihn dann gebeten zu kommen. Er kam nicht. Ich habe angefangen zu essen. Habe mich dann getraut nochmal zu sagen Komm bitte die Suppe wird doch kalt. Da sprang er auf wie von der Tarantel gestochen kam rüber zum Esszimmertisch und setzte sich hin. Nahm den Löffel und schubste dann den Teller weg mit den Worten Ich hab keinen Hunger mehr. Stand wieder auf und hat bis zum 8. januar mit mir nicht mehr geredet. Silvester wollten wir dann eigentlich essen gehen. Aber wir redeten ja nicht miteinander. Um 22:00 uhr ist er Silvester eingeschlafen und ich habe mit unserem Hund im Arm das neue jahr begrüßt und das Feuerwerk geschaut. Auch am nächsten Tag hat er mir kein frohes neues Jahr gewünscht.
Ich aber natürlich ihm auch nicht.

Und solche Dinge sind immer wieder mal passiert. Aber eben es gab auch andere Zeiten. So Austicker kamen bei ihm immer wieder vor. Ich weiß aber nicht ob das nicht überall mal passiert.

09.08.2017 17:48 • #24


V
warum bist du geblieben?

09.08.2017 18:04 • x 1 #25


U
weil er meine große Liebe war oder noch ist

und weil es auch schöne Zeiten gab

und ja weil ich wahrscheinlich zu einem Narzissten passe. Immer mehr machen auf der Suche danach endlich geliebt zu werden.

Schrecklich

09.08.2017 18:09 • x 2 #26


V
ich versteh dich schon nur hast du dich verloren und du hast sicher auch ganz schön gelitten

und von jemand anderem konntest du nicht geliebt werden?

09.08.2017 18:36 • #27


U
ich habe eine narzisstische Mutter gehabt. Die hat mich auch nie geliebt. Da war ich auch immer schon alles Schuld. und recht gemacht habe ich ihr auch nie was.

Natürlich habe ich Freunde und ein paar Verwandte die mich sicher lieben. Und natürlich meine Tochter die zu mir steht.

Aber ich habe immer um alles was gefährlich werden könnte (also Gelegenheiten mit anderen Männern) einen großen Bogen gemacht. Bei Veranstaltungen mit Kollegen usw. - Es hätte Möglichkeiten gegeben. Aber ich habe sie alle liegen lassen. ich wollte meinen Mann nicht verletzten für ein bisschen S..

09.08.2017 18:44 • x 1 #28


aquarius2
Zitat von Uschimo:
ich habe eine narzisstische Mutter gehabt. Die hat mich auch nie geliebt. Da war ich auch immer schon alles Schuld. und recht gemacht habe ich ihr auch nie was.


Wir suchen altbekanntes, wenn wir uns verlieben... Obwohl, die Männer in meinem Leben haben so gar nichts von meinem verstorbenen Vater.
Ich war als ich jung war nicht sebstbewusst, ich wollte geliebt und gebraucht werden (wäre ich sonst Krankenschwester geworden ). Ok, ich bin älter und weiser geworden, deshalb auch etwas anspruchsvoller als früher. Einmal hat mein Chef zu mir gesagt :Ich bin auf dichnicht angewiesen! Da ging es ums tauschen und ich hatte was vor und habe geantwortet Gut so!
Trotzdem habe ich diesen nervigen Beruf an der Backe, mache aber das Beste draus.
Beziehungen die nicht mehr laufen oder sich in eine Richtung entwickeln beende ich, wenn sich nichts ändert, auch werde ich nicht mehr mit einem Mann zusammenziehen.

09.08.2017 18:53 • x 2 #29


V
du kennst also gar keine gesunden beziehungen @Uschimo ? wie schade und es wäre vielleicht mit einem gesunden mann ganz anders gewesen und dann geht es ja nicht nur um s.

du bist mit ihm zusammen , weil du nix anderes kennst und gedacht hast, das kannst du händeln? weil du es aus deiner kindheit kanntest?
nur da hat es auch nicht geklappt.. was tust du nun?

09.08.2017 19:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag