1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
vorbei

Ich trenne mich von meinem Mann. Definitiv. Bzw. er hat das ja jetzt im Urlaub eigentlich angesprochen. Aber ich habe alles in die Wege geleitet. War beim Anwalt und beim Notar. Wir haben einen Scheidungsfolgenvertrag ausgehandelt. Es ist alles geklärt. Die Scheidung wird nur noch eine Formsache werden. Und meinen Mann will ich nicht mehr wiedersehen sobald er hier ausgezogen ist. Es wird von mir keinerlei Kontakt mehr geben. Wer mich so angelogen hat und solche perversen Spielchen mit mir getrieben hat, mit dem will ich keinen Kontakt mehr.

So wie meine Tochter das schon seit Monaten macht.

Soll er mit seiner Perle schauen wo er bleibt.

Aber glaub nicht dass mir das leicht fällt. Ich könnte schon wieder losheulen.

09.08.2017 19:07 • x 4 #31


B
Eine Trennung fällt nie leicht.
Aber alles, was Du beschreibst, ist keine gute Beziehung.
Liebe allein reicht nicht.

Du warst nie allein,das macht Dir vermutlich Angst.

Aber ich bin sicher, ein großer Teil von Dir wird sich befreit fühlen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, DEINEN Weg zu gehen.

09.08.2017 19:18 • #32


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


sabeth
Zitat von Uschimo:
Aber glaub nicht dass mir das leicht fällt. Ich könnte schon wieder losheulen.


Ging mir auch so, aber wenn es ganz hart kam bin ich zu meinem Pferd. Der hat viel von mir in dieser Zeit.

09.08.2017 19:20 • #33


U
kennt sich denn hier jemand mit Impot. aus? Meine Frage von eben? Kann mir da jemand helfen? Könnte das über soviele Jahre nur vorgespielt worden sein? Wenn es jetzt funktioniert? wie er sagt?

Das beschäftigt mich natürlich schon stark. Das wäre ja irre.

09.08.2017 20:53 • #34


U
Binaneu
Vielen Dank für Deine Worte. Du hast sicher Recht. In Teilen geht es mir schon besser. Denn im Grunde war ich auch in meiner Ehe mit Mann oft alleine (nicht körperlich - aber seelich) und die letzten 1 1/2 Jahre haben meine ganze Kraft und Energie und meine Selbstachtung gekostet.

Ich habe jetzt schon mal angefangen mehr Sport zu machen und merke wie gut mir das tut. Auch kann ich schon wieder ein Buchlesen. Und es hilft auch wenn ich hier viel lese oder schreibe. Wenn man dann mal alles nachliest, auch die Infos zu Narzissten, dann wird einem vieles bewusst.

09.08.2017 22:28 • #35


V
@Uschimo ero. beginnt im kopf und wenn es nicht organisch bedingt ist seine unlust, kann das verschiedene gründe haben .. keine lust auf dich, lust auf eine andere, überhaupt keine lust, zu geringer testosteronspiegel, s. als waffe, kein s. um dich zu erniedrigen und zu demütigen, selbst in der mann und es tut im besser und und

vielleicht auch irgendwelche botenstoffe die falsch rennen, auf grund von medikamenten

und denk dran, es muss nicht alles stimmen , was er sagt

09.08.2017 23:12 • #36


sabeth
Zitat von Uschimo:
kennt sich denn hier jemand mit Impot. aus? Meine Frage von eben? Kann mir da jemand helfen? Könnte das über soviele Jahre nur vorgespielt worden sein? Wenn es jetzt funktioniert? wie er sagt?

Das beschäftigt mich natürlich schon stark. Das wäre ja irre.


Könnte es sein, dass er dasmacht, was er immer macht? Lügen!

Meine Idee wäre, durch seinen Krebs wurde die Impot. verursacht, jetzt wo der Krebs behandelt wurde kommt die Potenz.

P.S.: Meine Schwiegertochter hat auch als sie erkrankte plötzlich keine Lust mehr auf S. dabei war das sonst nie so, nicht mal wenn sie viel Stress hatte.

10.08.2017 08:24 • #37


Y
Zitat von Uschimo:
kennt sich denn hier jemand mit Impot. aus? Meine Frage von eben? Kann mir da jemand helfen? Könnte das über soviele Jahre nur vorgespielt worden sein? Wenn es jetzt funktioniert? wie er sagt?

Das beschäftigt mich natürlich schon stark. Das wäre ja irre.



Ich denke, er hat das gesagt, damit er dir weh tun kann, und um sich selber darüber spüren . Narzisstisch gestörte Menschen brauchen ja andere Menschen, um einen Zugang zu sich selber zu haben. Mit deiner Reaktion hierauf spiegelst du ihm eine Emotion, die er ohne dich nicht empfinden kann. Alleine ist er hierzu wegen seiner Störung in den Emotionen einfach nicht in der Lage. Nicht persönlich @Uschimo der Typ ist krank!

10.08.2017 11:35 • #38


U
Ja das glaube ich eigentlich auch. Denn er ist ja auch in ärztlicher Behandlung gewesen. Der Arzt hatte ihn ja gefragt ob er Morgenerektion noch hätte. Das hatte mein Mann verneint. Dann war das für den Arzt eigentlich klar das eine Impot. vorlag. Ich denke daran kann man das vielleicht festmachen, denn das passiert ja irgendwie unbewusst und hat auch mit dem Partner nichts zu tun. Da es ihm ja oft darum ging mir eine mitzugeben, weil ich immer schon die stärke war, wird das sicher wieder so eine miese Nummer gewesen sein. Vielleicht hat er jetzt wirklich weniger Probleme in der Hpneymoonphase. Aber der Alltag wird ja da auch kommen.

Ich bin immer wieder erstaunt, was dieser Narzissmus doch für Auswirkungen hat.
Unglaublich was der aus einem Menschen machen kann.

Kann er das denn jetzt bei der neuen Partnerin unterdrücken? Den Narzissmus meine ich.

10.08.2017 14:00 • #39


sabeth
Zitat von Uschimo:
Kann er das denn jetzt bei der neuen Partnerin unterdrücken? Den Narzissmus meine ich.


Nein, ich glaube nicht, dass er sie anders behandelt wie er dich behandelt. Auch sie wird ihm nicht guttun. er ist/war trocken und wenn er wieder trinkt ist es mit der Potenz nicht weit her.
Mein Mann und seine Neue sind da schon speziell, sie ist ja Psychotherapeutin und hat sicher mehr Möglichkeiten, ihn in normale Bahnen zu lenken.

Zitat von Uschimo:
Aber der Alltag wird ja da auch kommen.


Spätestens, wenn er mit deutlich weniger Geld auskommen muss.

10.08.2017 15:05 • #40


U
ich glaube nicht das er das trinken wieder anfangen wird. Das hat er ja hier 20 Jahre nicht mehr gemacht. Ich frage mich eher ob er seine neue irgendwann auch klein macht oder sich dann wieder den Por.s oder so zuwendet.

Oder es solche Phasen gibt wo er mit nicht reden bestraft.
Was meine Tochter so im Nachhinein aufgefallen ist, dass mein Mann sich ja eigentlich nie richtig über irgendwas gefreut hat. Egal ob es Weihanchten war oder zu sonst einem Anlass. Wir haben uns immer was tolles für ihn einfallen lassen. Aber seine Freude war immer wie gespielt.

10.08.2017 18:23 • #41


U
Selbstliebe:
Ich verstehe das nicht. Warum fühlt der sich selbst wenn der mich quält? Das kann dann doch kein schönes Gefühl sein. Das ist doch schäbig und er kann sich dabei doch nicht gut fühlen. Er hat eigentlich nie richtig Freude gezeigt. Egal was war. Meine Tochter und ich haben uns immer tolle Sachen ausgedacht um ihm Weihnachten oder zum Geburtstag was schönes zu schenken. Auffällig war eigentlich wirklich, dass da nie richtige Freude rauskam. So richtig eben. Natürlich hat er sich bedankt und gesagt er freut sich. Aber wenn ich mich freue sieht das anders aus.

10.08.2017 20:05 • #42


Y
Zitat von Uschimo:
Selbstliebe:Ich verstehe das nicht. Warum fühlt der sich selbst wenn der mich quält? Das kann dann doch kein schönes Gefühl sein. Das ist doch schäbig und er kann sich dabei doch nicht gut fühlen. Er hat eigentlich nie richtig Freude gezeigt. Egal was war


Das ist ein Teil seiner Störung. .ein N. braucht andere Menschen, um sich zu fühlen , aus sich heraus kann er keine Gefühle entwickeln, daher auch die mangelnde Freude. Freude hat ein N., wenn er bewundert, beachtet und aufgewertet wird, aber ein Glücksgefühl beim Anblick z.B. von einem tollen Sonnenuntergang u.a. gelingt ihm nicht. Er empfindet dabei keine Freude. Er kann sie nicht wahrnehmen.

N. sind ja häufig regelrechte großspurige Rampensäue und müssen im Mittelpunkt stehen, auch im negativen Sinne. Sie werten andere ab, um sich selber aufzuwerten. Sie benötigen das Kleinmachen anderer, damit sie sich -gut-fühlen können.

Deshalb schreibe ich dir auch, dass du seine Verletzungen dir gegenüber nicht persönlich nehmen darfst. Dein Ex ist krank. . und ihm kann erst geholfen werden, wenn er Leidensdruck entwickelt, z.B. wegen sozialer Isolation und dann merkt , krank zu sein. Vermutlich geschieht das nie, denn er wird immer wieder Menschen treffen, die -wenn auch nur kurzfristig- voll auf ihn abfahren.

Das kann dir aber nun egal sein, denn du bist raus aus der Nummer

10.08.2017 20:52 • #43


U
Selbstliebe:
Mich wundert nur, dass es so viele Jahre gut gegangen ist. Ok ich habe viel gelitten und oft die Augen zugemacht. Aber es gab dann auch immer wieder schöne Zeiten. Ich hätte mich früher mit dem Thema Narzissmus auseinander setzen sollen. Vielleicht wäre mir dann so einiges erspart geblieben.

Ich denke ja auch immer noch, dass ein Narzisst der in einer Familie lebt die ihn liebt und viel für ihn tut. der dann schon so alt ist, dass da auch der Verstand durch das Erlebte irgendwie ihm sagt- das geht so nicht - du verletzt deine Familie- Aber ich glaube das ist ein Wunschdenken. Er streitet ja heute sogar ab dass er ein Narzisst ist. Die Diagnose von damals hat er vergessen-Ja ich war in einer Klinik, aber von der Diagnose weiß ich nichts mehr. Ich bin doch kein Narzisst. Sagt mein Mann.

Und als meine Tochter im Internet mal nachgelesen hat wie ein Narzisst so agiert, hat sie direkt gesagt die beschreiben hier genau wie Papa ist. Er ist nicht der karrieretyp sondern eher immer der charmante, immer lächelnde nette Mann auf der Suche nach Bewunderung. Vornehmlich oder eigentlich nur von Frauen.

10.08.2017 21:09 • x 1 #44


Y
Zitat von Uschimo:
Mich wundert nur, dass es so viele Jahre gut gegangen ist. Ok ich habe viel gelitten und oft die Augen zugemacht. Aber es gab dann auch immer wieder schöne Zeiten


Ja, es ist gut gegangen, weil du seine Abwertungen u.a. geschultert hast. Natürlich gibt es auch gute Zeiten......sonst hättest du die Beziehung ja viel früher beendet.
Nur bringt es nichts, Entscheidungen, die du mal getroffen hast (mit ihm zusammenbleiben) heute zu bedauern. Deine Lebenssituation war eine andere, als heute, und somit auch der Hintergrund, auf dem du deine Entscheidung damals getroffen hast. So hatte es wahrscheinlich auch seinen Grund, dich damals nicht mit N. zu beschäftigen. Sei gut zu dir!

10.08.2017 21:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag