460

Schockiert - als Mann arm nach Scheidung?

G
Tin_ ich brech weg.

Vielen Paaren sieht man es am Tag der Hochzeit an aus welchem Grund sie sich scheiden lassen werden.

07.10.2020 00:43 • x 4 #16


T
Zitat von EineMitleserin:
rechtlich verpflichtet ihn einzufordern.


WTF?! Sie kann auch darauf verzichten. Zum anderen sind die Kids in einem Alter, in dem sie vermutlich noch nicht geschäftsfähig sind und die Mutter die Kosten und die Geschäftsfähigkeit der Kids übernimmt. Also fordert SIE es ein.

07.10.2020 00:44 • x 2 #17


A


Schockiert - als Mann arm nach Scheidung?

x 3


Lebensfreude
Zitat von Tin_:

WTF?! Sie kann auch darauf verzichten. Zum anderen sind die Kids in einem Alter, in dem sie vermutlich noch nicht geschäftsfähig sind und die Mutter die Kosten und die Geschäftsfähigkeit der Kids übernimmt. Also fordert SIE es ein.

Quatsch

07.10.2020 00:45 • x 1 #18


E
Laut § 1614 Abs. 1 kann sie nicht auf den Kindesunterhalt verzichten.

07.10.2020 00:46 • x 4 #19


T
Zitat von Geheimnis:
Tin_ ich brech weg.

Vielen Paaren sieht man es am Tag der Hochzeit an aus welchem Grund sie sich scheiden lassen werden.


Mal ohne Mist... Ich wüsste nicht, wie ich mit 1200 Euro bis zum 10ten des Monats kommen sollte.

Krass, wie die deutschen Gesetze Männer da wirtschaftlich töten.

07.10.2020 00:46 • x 1 #20


Lebensfreude
Zitat von Tin_:

Mal ohne Mist... Ich wüsste nicht, wie ich mit 1200 Euro bis zum 10ten des Monats kommen sollte.

Krass, wie die deutschen Gesetze Männer da wirtschaftlich töten.

dann sprich mal mit alleinerziehenden Müttern, für die sind 1200 Euro utopisch

07.10.2020 00:48 • x 13 #21


T
Zitat von EineMitleserin:
Laut § 1614 Abs. 1 kann sie nicht auf den Kindesunterhalt verzichten.


Danke für die Richtigstellung. Ich habe eben nachgelesen und bin schockiert....

07.10.2020 00:49 • #22


Lebensfreude
Zitat von Tin_:

Danke für die Richtigstellung. Ich habe eben nachgelesen und bin schockiert....

schockiert?
Wie mag es den Kindern und der Mutter gehen, die die überwiegende Zeit die Kinder versorgt, bekocht, zur Schule schickt, bei Fieber am Bett sitzt. Und zwar alleine.

07.10.2020 00:50 • x 12 #23


E
Zitat von Tin_:

Danke für die Richtigstellung. Ich habe eben nachgelesen und bin schockiert....



Meines Wissens nach entfällt der Kindesunterhalt nur beim 50/50 Wechselmodell. Das ist aber dann insgesamt teurer und bei den meisten Männer nicht sehr beliebt.

07.10.2020 00:50 • x 3 #24


A
Zitat von Tin_:
Mal ohne Mist... Ich wüsste nicht, wie ich mit 1200 Euro bis zum 10ten des Monats kommen sollte.

Krass, wie die deutschen Gesetze Männer da wirtschaftlich töten.


Mit dem Töten hast du es anscheinend . Todesstrafe befürworten , deutsche Gesetze die Männer wirtschaftlich töten -
Glaub mir , es kommen Frauen mit dem Geld zurecht , die sogar noch Kinder versorgen müssen .
Ich bin ein Beispiel dafür .

07.10.2020 00:51 • x 11 #25


I
Zitat von Tada34:
Hallo zusammen,
meinen Bruder steht wohl oder übel eine Scheidung bevor. Ehrlich gesagt, versehe nicht ganz, wie man mit den 1100-1200 Euro (Selbstbehalt), die einem übrig bleiben, leben soll. Mein Bruder hat ganz humane Fixkosten, er ist ein Sparfuchs und gönnt sich eh nix. Zum Glück lebt er in einer Stadt wo die Mietpreise noch menschlich sind und trotzdem nach dem hin und her rechnen kommen wir auf einen Betrag von 370 Euro der übrig bleibt für Miete aber unter 500 Euro warm findet man gar nichts. Er hat 2 Kinder und möchte natürlich eine 2-Zimmer Wohnung damit die auch mal bei ihm übernachten können. Was habt ihr für Erfahrungen, wie macht ihr das? Ich bin wirklich schockiert.


Das geht zum Teil auch Frauen mit Kind und 1400 euro so.

07.10.2020 00:54 • x 2 #26


T
Gegenfrage: wie mag es den Kindern gehen oder den Vätern, wenn sie voneinander getrennt werden?

Btw, ja ich bin schockiert.
Wenn ich eine Mutter wäre und nichts mehr mit dem Kindsvater zu tun haben wollen würde (beispielweise Gewalt in der Partnerschaft oder gegen die Kinder), dann würde ich darauf verzichten und selbst das Geld notfalls durch zwei Jobs ranschaffen, damit ich keinen Kontakt mehr zu Kindsvater haben muss. Aber du bist eben VERPFLICHTET!
Das finde ich wirklich schockierend.

07.10.2020 00:54 • #27


Lera34
[quote=Lebensfreude][/quote]
Sorry, aber da kann ich nur lachen. Wenn die das alles machen würde....

07.10.2020 00:56 • #28


T
Zitat von Abendrot:

Mit dem Töten hast du es anscheinend . Todesstrafe befürworten , deutsche Gesetze die Männer wirtschaftlich töten -
Glaub mir , es kommen Frauen mit dem Geld zurecht , die sogar noch Kinder versorgen müssen .
Ich bin ein Beispiel dafür .


Kann ja gut sein, ich könnte das nicht. Deswegen handle ich danach.

07.10.2020 00:56 • #29


Lera34
Zitat von Tin_:
Gegenfrage: wie mag es den Kindern gehen oder den Vätern, wenn sie voneinander getrennt werden?

Ja, furchbar. Vor allem wenn der Vater immer die Bezugsperson für die Kinder war und immer noch ist. Die Kinder leiden enorm drunter.

07.10.2020 00:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag