460

Schockiert - als Mann arm nach Scheidung?

E
Zitat von Tin_:
Gegenfrage: wie mag es den Kindern gehen oder den Vätern, wenn sie voneinander getrennt werden?

Btw, ja ich bin schockiert.
Wenn ich eine Mutter wäre und nichts mehr mit dem Kindsvater zu tun haben wollen würde (beispielweise Gewalt in der Partnerschaft oder gegen die Kinder), dann würde ich darauf verzichten und selbst das Geld notfalls durch zwei Jobs ranschaffen, damit ich keinen Kontakt mehr zu Kindsvater haben muss. Aber du bist eben VERPFLICHTET!
Das finde ich wirklich schockierend.



Weil es dem Kind zusteht und nicht dem Expartner. Der Alleinerziehende ist quasi der Treuhänder für das Kind.

07.10.2020 00:57 • x 7 #31


Lebensfreude
sag mal geht's noch?
Ich weiß nicht, wie viel Geld du zur Verfügung hast, dass du hier große Töne spuckst.
Wer Kinder in die Welt setzt, ist dazu verpflichtet, den Unterhalt zu bezahlen. Punkt. Und das ist auch gut so.
Als alleinerziehende Mutter und 2 Jobs, also du hast echt keine Ahnung vom Leben mit KIndern.
Und das ist schockierend, also deine Aussage.

07.10.2020 00:58 • x 12 #32


A


Schockiert - als Mann arm nach Scheidung?

x 3


T
Zitat von Lera34:
Sorry, aber da kann ich nur lachen. Wenn die das alles machen würde....


Lass dich da bloß nicht auf eine Debatte ein....
Frauen, die Männer finanziell ab- und ausziehen, gibt's in ihrer Welt nicht.

07.10.2020 00:59 • #33


Lebensfreude
Zitat von Lera34:
Sorry, aber da kann ich nur lachen. Wenn die das alles machen würde....

sie leben ja nch in einem Haushalt, also können die Kinder noch nicht unter der Trennung vom Vater leiden.

Nochmal meine Frage: weiß dein Bruder, dass du hier über ihn schreibst?

Zu einer Ehe gehören 2. Es scheint aber so, als würdest du deine Schwägerin sehr verachten. Kann das sein?

07.10.2020 01:01 • x 3 #34


T
Zitat von EineMitleserin:


Weil es dem Kind zusteht und nicht dem Expartner. Der Alleinerziehende ist quasi der Treuhänder für das Kind.


Und ich sehe es so, dass alleine mein Stolz es mit verbieten würde, dieses Geld (mein Beispiel) zu nehmen. Eher würde ich mir den Körper Wundarbeiten um das Geld selbst zu beschaffen.

07.10.2020 01:01 • x 1 #35


A
Zitat von Tin_:
Lass dich da bloß nicht auf eine Debatte ein....
Frauen, die Männer finanziell ab- und ausziehen, gibt's in ihrer Welt nicht.

Natürlich nicht, denn ab der Trennung ist die Frau jungfräulich schwanger geworden und der Mann hat nichts mehr damit zu tun .

07.10.2020 01:02 • x 5 #36


T
Zitat von Abendrot:
Natürlich nicht, denn ab der Trennung ist die Frau jungfräulich schwanger geworden und der Mann hat nichts mehr damit zu tun .


Kannst oder willst du mich nicht verstehen?
So wie ich die TE verstehe, will ihre Schwägerin nicht mehr wirklich arbeiten und nutzt die Kinder als Gelddruckmaschine über ihren Ex-Mann.

07.10.2020 01:05 • x 2 #37


Lera34
Mal zum wesentlichen wieder... Jetzt mal ehrlich Leute, was ist das für ein Leben? Lebt ihr alle auf dem Land? Da wo wir leben, zahlst du mind. 900 Euro für eine relativ ordentliche 3-Zimmer-Wohnung. Wie soll man mit dem Geld auskommen.
Man hat Ausgaben, Handyrechnung, Internet, Auto, Versicherungen, Essen, Hygieneartikel/Kleidung/Schuhe, Wohnungszeug/Möbel, Kredite, Benzin, Strom, Miete/Nebenkosten.... wie macht ihr das mit 1100 Euro?

07.10.2020 01:05 • x 1 #38


G
@Lebensfreude
Als alleinerziehende Mutter bekommt man Hartz 4 i so:

Miete und Nebenkosten
432 Regelsatz
309 fürs Kind (6-14)
155-259 Mehrbedarf je nach Kindesalter

07.10.2020 01:07 • x 1 #39


Lebensfreude
dann eben Versöhnung, ist billiger

07.10.2020 01:07 • #40


T
Um ehrlich zu sein: ich könnte es nicht.
Lebe in Hamburg und dementsprechend die Lebenshaltungskosten.

Keine Ahnung, wie man das wuppen soll.

07.10.2020 01:07 • #41


E
Ich hatte als AE keine 900 eur 3 Zimmer sondern ne kleine 2 Zimmerwohnung. Ohne Internet und Auto und mein Schlafzimmer war meine Schlafcouch im Wohnzimmer. Geht in der Großstadt, denn mit Fahrrad kommt man ebenso gut überall hin und Parkplätze muss man auch nicht suchen.

07.10.2020 01:08 • x 7 #42


S
Natürlich steht dem betreuenden Elternteil die Treuhand über den Unterhalt für die Kinder zu.

Betreuen wird in aller Regel der, der auch in Vergangenheit betreut hat.

Ich finde nur, es wäre durchaus zumutbar, dass der Treuhänder bei Bedarf nachweisen können müsste, wie und für was er das Geld verwendet hat.
Das Geld der Kinder.

Tin, Aus Stolz 70 Stunden arbeiten und in der Zeit die Erziehung der Kinder vernachlässigen?

07.10.2020 01:09 • x 14 #43


Lera34
[/quote]
So wie ich die TE verstehe, will ihre Schwägerin nicht mehr wirklich arbeiten und nutzt die Kinder als Gelddruckmaschine über ihren Ex-Mann. [/quote]


Ja so ist das leider. Sie spricht das sogar offen an. Mein Bruder ist ein herzensguter Mensch, an diese ... geraten. So lange mit ihr gelebt und so viel ertrage. Sie liebt die Kinder nicht wirklich, ich glaube die hat eine narzistische Art oder so. Sie droht ihm und was nicht alles... oh man so

07.10.2020 01:09 • x 1 #44


Lera34
[/quote]
Kann das sein? [/quote]
Ja.

07.10.2020 01:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag