Zitat von Mandeep:Natürlich sind die Beträge aus der DT für die Kinder, aber überwiesen wird es doch an die Ex-Frau erstmal. Und leider hat man dann keinerlei Einsicht mehr oder Mitbestimmungsrechte was mit dem Geld tatsächlich passiert. Aber das ist ein anderes Thema.
Sorry aber du gehörst also zu jenen die denken, die Ex fliegt auf die Kanaren mit den Kindesunterhalt?
Lustig, und Rechnungen werden gewiss selbst bezahlt, ne besser, Kinder gehen arbeiten ab der 1. Klasse?
Der Kindesunterhalt ist immer, bei jedem Kind zu wenig. Es ist nur ein Bruchteil dessen was ein Kind tatsächlich kostet.
Anteilig Miete, Strom, Wasser etc.
Kleidung, was im Sommer immer 2 paar Sandalen sind, da Kinder im Sommer wachsen wie Unkraut. Dass sind 30-50Euro pro Paar Schuhe. Aldi Schuhe dürfen es nicht sein, da Kinder Füße gesund wachsen müssen, evtl Orthopädische Einlagen falls das Kind noch deformierte Fuß Stellungen hat? Dann die Jacken, und Unterwäsche... Meine Güte wieviel Unterwäsche die Kids brauchen. Wenn ein Kleinkind unterwegs in die Hose macht, was macht man? Ausziehen und die volle pants in Mülleimer evtl. So fliegt dass Geld zum Fenster quasi raus.
Nicht vergessen, wenn ein Kind Förderbedarf hat, wer bringt dass Kind mit welchem Sprit oder Bus Geld von A-B? Rate mal.
Ein Kind möchte auf einen Geburtstag, ein Kind möchte Sport machen, ein Kind möchte/braucht Taschengeld, ein Kind benötigt Schulsachen, ein Kind benötigt Ölbäder weil es evtl Neurodermitis hat...
Ich könnte die Liste fortsetzen, endlos.
Nein der Kindesunterhalt wird nicht für Mamas Leben verpulvert. Welche Frau dass kann? Bitte bei mir melden, den Trick wüsste ich nur zu gern.
Aber hey... Daddy zahlt soooooooo viel Unterhalt. *Irony off*