Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

356

Schöne Frauen auf Dating Apps Konkurrenz?

T
Zitat von HeavyDreamy:
geschrieben nicht, aber:

Ja. ICH.

HeavyDreamy
😎

x 1 #122

A

Schöne Frauen auf Dating Apps Konkurrenz?

x 3

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Bzw.hattest du denn schon mal , früher,jemand aus dieser Szene mit dem du auf keinen Nenner gekommen bist,was eure Gespräche angingen?

Ja, ich hatte Dates mit Handwerkern und die können mit meiner Welt nichts anfangen und ich mit ihrer nichts.

Wir leben nun mal auf unterschiedlichen Planeten.

Wie im anderen Thread jemand, der eher links ist, nun mal auch keinen Polizisten datet usw. usf.

Es gibt nun mal Menschen, die passen nicht zusammen.

Wieso man die nun unbedingt daten soll, ist mir schleierhaft. Das führt doch zu nichts, außer zu Unzufriedenheit auf beiden Seiten.

x 1 #123

T
Zitat von Dudo:
darf ich Fragen welchen Beruf du hast

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin, habe mehrfach studiert, Coaching-Ausbildungen und Zusatzqualifikationen plus früher noch weitere Berufe gelernt.

Ich habe selbst beim Schreiben gemerkt, dass die Männer ohne Studium eingeschüchtert waren und dann ist das einfach kein Kennenlernen auf Augenhöhe.

Wie gesagt, MEINE subjektive Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten sowie die meiner Freundinnen, die ebenfalls gute Jobs haben und gutes Geld verdienen.

Das männliche Ego verkraftet das manchmal halt nicht.

Worrior
In einer Zeit wie der heutigen, wo es mit der wirtschaftlichen Entwicklung nicht zum Besten steht und deren Zukunft unsicher ist, wird der spzioökonomische Status des/der potentiellen Partner(in) immer mehr berücksichtigt.
Nicht nur das momentane Einkommen wird berücksichtigt sondern auch das Entwicklungspotential eines Partners.
Diese beidseitige Stabilität ist ein existenzielles Backup, gerade wenn es bei jungen Paaren darum geht eine gemeinsame familiäre Zukunft aufzubauen.

Für die GenX-Generation ist diese Planung schon beendet.
Bei der neuen Partnersuche geht es hintergründig dann auch um Altersabsicherung.
Dass beide Seiten genügend Ressourcen haben um einen angenehmen Lebensabend zu sichern.

So hart und "unempathisch" es auch klingen mag, keine Beziehung lebt nur von Lust und Liebe und Liebe alleine genügt nicht für eine Beziehung.

x 3 #125

T
Interessante Diskussion. Kein Gärtner, kein Handwerker. Ich verliebe Mich in den Menschen. Mir sowas von Egal was Er beruflich macht.

x 4 #126

T
Zitat von Worrior:
In einer Zeit wie der heutigen, wo es mit der wirtschaftlichen Entwicklung nicht zum Besten steht und deren Zukunft unsicher ist, wird der spzioökonomische Status des/der potentiellen Partner(in) immer mehr berücksichtigt.
Nicht nur das momentane Einkommen wird berücksichtigt sondern auch das Entwicklungspotential eines Partners.
Diese beidseitige Stabilität ist ein existenzielles Backup, gerade wenn es bei jungen Paaren darum geht eine gemeinsame familiäre Zukunft aufzubauen.

💯

Du hast es besser ausgedrückt als ich.

Nur-ein-Mensch
Zitat von Tarizia:
Ja, ich hatte Dates mit Handwerkern und die können mit meiner Welt nichts anfangen und ich mit ihrer nichts. Wir leben nun mal auf unterschiedlichen ...

Passt schon.

Man muss niemand Daten,auf den man keinen Bock hat.

x 2 #128

T
Zitat von Taja1976:
Ich verliebe Mich in den Menschen. Mir sowas von Egal was Er beruflich macht.

Bei mir ist es umgekehrt- ich KANN mich nun mal nicht in einen Handwerker verlieben, ausgeschlossen.

Worrior
@Error
Studierte Bürgergeldaufstocker werden in ihren kleinen Wohnung mehrere Wochen auf einen 69jährigen Handwerker warten, damit sie wieder Strom, Wasser und/oder Heizung haben.

x 5 #130

HeavyDreamy
@sina_wlr

Um auf dich zurückzukommen - Bin gespannt, ob du dich noch hier zu unsrem Austausch äussern magst Lachendes Gesicht

T
@Tarizia ist ja auch deine Sache und deine Einstellung. Für Mich klingt das ein bisschen von oben herab.

x 2 #132

Error
Zitat von Tarizia:
Bei mir ist es umgekehrt- ich KANN mich nun mal nicht in einen Handwerker verlieben, ausgeschlossen.

Du brauchst halt Lappen, die demnächst durch KI arbeitslos werden und nix anderes können.
Viel Freude beim Alimentieren.
Vermutlich wurdest du selber bereits oft aussortiert, sonst würdest du sowas nicht schreiben.

Und nein, ich bin kein Handwerker.

x 1 #133

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Dass beide Seiten genügend Ressourcen haben um einen angenehmen Lebensabend zu sichern.

Also, daran denkt wohl der, der an das immer und ewig noch glaubt. Wer aber seine Lektion schon gelernt hat (die meisten im Forum?), der wird hoffentlich auf seine eigenen Ressourcen bauen. Der Rest kann sein oder auch nicht, das kann man nie wissen. Oder meinst du die Sicherung des Lebensstandards fürs Alter unabhängig von einander? Aber dann ist das viele Einkommen weniger wichtig?

x 2 #134

F
Zitat von Tarizia:
Ich sagte nur, dass ICH nun mal keinen Gärtner daten würde

Ich würde keinen Schlachter/ Metzger und Koch daten.

x 1 #135

A

x 4