VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 39616
Zitat von Tarizia:Ich verbiege mich nicht und versuche passend zu machen, was nicht passt.
Ich würde Dir ja Deine hier gezeigte Attitüde vielleicht abnehmen, wenn ich nicht Deine vielen Threads mit unterschiedlichen Nutzernamen kennen würde
Du hast Dich doch zwischen 5 und 8 Jahren verbogen und vieles hingenommen, um passend zu machen, was nicht passte

Zitat von Tarizia:Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin, habe mehrfach studiert, Coaching-Ausbildungen und Zusatzqualifikationen plus früher noch weitere Berufe gelernt.
Damit bist Du ein gutes Beispiel dafür, dass beruflicher Erfolg und ein glückliches, zufriedenes Leben nicht automatisch Hand in Hand gehen.
Zitat von Tarizia:Keine Lust auf Weiterentwicklung, stehenbleiben im 2k Job- und genau das ist es, was Frauen nicht wollen.
Meiner Erfahrung nach wollen auch die meisten Männer keine Frauen, die sich nicht weiterentwickeln und steckenbleiben. Wobei letzteres vielleicht weniger - wie bei mir - den 2k-Job betrifft, sondern eher das Hinterherhängen und/oder Pathologisieren des/der Ex.
Zitat von Tarizia:Wie gesagt, MEINE subjektive Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten sowie die meiner Freundinnen, die ebenfalls gute Jobs haben und gutes Geld verdienen.
Es freut mich, dass Du doch noch einige Freundinnen hast. Las sich oftmals anders, da taugten alle Freundinnen nix.
Zitat von ElGatoRojo:Aber du bemühst dich gerade sehr, dich hier als Super-Elite-Girl darzustellen. Understatement ist nicht deine Stärke
Ein Mittvierziger-Super-Elite-„Girl“ kann sich vermutlich auch nicht wirklich mit ner Frau Mitte 20 - wie die TE - vergleichen.
Zitat von Arev87:…aber ich finde es durchaus legitim wenn man sich einen Partner mit ähnlichen Bildungshintergrund wünscht.
Man will ja vielleicht auch mal über das aktuelle weltgeschehen sprechen, über Politik und wenn der Partner da einfach überhaupt kein Interesse und überhaupt kein Hintergrundwissen mitbringt...... das schreckt dann irgendwie die gemeinsamen Themen schon ziemlich ein.
Es ist legitim, dass man sich einen Partner wünscht, mit dem man sich über all diese Dinge austauschen kann. Aber ich habe in meiner langjährigen Arbeit im HR-Bereich eines großen Konzerns die Erfahrung gemacht, dass der Schul-, Ausbildungs- und/oder Studienabschluß dafür grundsätzlich erst einmal überhaupt keine Rolle spielt. Erst recht nicht seit ca. mindestens 25 Jahren, wo durchaus auch die weniger hellen Kerzen durch Abitur und Studium geprügelt werden. Mamas und Papas Kohle sei Dank
Es gibt mindestens genauso viele kluge, vielseitig interessierte Gärtner wie strunzdoofe BWLer. Ein Akademiker ist schon lange nicht mehr das, was er vielleicht sowieso nie war