478

Schöne Frauen auf Dating Apps Konkurrenz?

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Das würde implizieren, dass nur studierte Leute über das Weltgeschehen, Politik und Kultur reden können. Der Rest hätte weder Ahnung noch die eigene Meinung dazu?

Tja - Unistudium wird manchmal überschätzt. Aber es sei jeden das Podest gegönnt, auf dem er stehen will.

x 2 #241

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - Unistudium wird manchmal überschätzt. Aber es sei jeden das Podest gegönnt, auf dem er stehen will.

Möge der schnöde Pöbel den Intellektuellen huldigen 🤣

x 1 #242

A

Schöne Frauen auf Dating Apps Konkurrenz?

x 3

Balu85
Zitat von Worrior:
Möge der schnöde Pöbel den Intellektuellen huldigen

Geht nicht mehr....ich bin zwar nur Hobbyhandwerker aber auf die Knie zu gehen birgt immer das Risiko nicht wieder hochzukommen. Sollen sie sich doch nen Spiegel kaufen und selbst feiern....also zumindest diejenigen die Wert drauf legen. Gibt ja zum Glück auch sehr viele die wissen das wie alle *beep* auf die Welt gekommen sind.

x 2 #243

T
Zitat von VictoriaSiempre:
sondern eher das Hinterherhängen und/oder Pathologisieren des/der Ex.

Sei froh, dass du offenbar noch keinen narzisstischen Missbrauch erleben musstest und was das mit einem macht.

Ansonsten bin ich lieber hochnäsig als so unfassbar bösartig wie du.

Ich kenne von einem Nutzer hier deine Backgroundstory und würde mich an deiner Stelle mal ganz geschlossen halten.

Im Gegensatz zu dir habe ich aber soviel Anstand, um Menschen nicht in ihren tiefsten Wunden zu piesacken.

Du verstehst hoffentlich den Wink mit dem Holzpfahl? 😉

Y
Zitat von Tarizia:
Da ist nichts mehr mit people pleasen und klein machen, um "male validation" zu bekommen. Herrlich!
Decentering men, sich mehr auf sich fokussieren, das ist bei Frauen Mitte 20 Trend.

Das hört sich schon gut an, Kann eine Möglichkeit sein, wirklich Menschen auf Augenhöhe kennen zu lernen.
Zitat von Tarizia:
Auf keinen Fall, das kommt immer creepy rüber.

Sie ist dann in ihrer maskulinen Energie und weiß zudem auch gar nicht, ob der Mann sie ebenfalls geliked hätte.

Ich habe in einer Situation, da hatten wir uns allerdings schon einmal persönlich gesehen, jemanden angeschrieben.
Danach kam er in seine eigene männliche Energie.🫠
Ich glaube, da gibt es kein wirkliches pauschales Rezept.

Y
Zitat von Tarizia:
Ich wäre mit einem Gärtner niemals zufrieden.

Männer, die Pflanzen lieben, können eine sehr liebevolle Seele haben.

x 2 #246

Y
Zitat von Balu85:
es ganz gut wenn das Niveau erst einmal gesunken und auch das gemein Proletariat mit Schlafstörung mitschreibt. Also wir sind alle bemüht.

🫢

x 2 #247

VictoriaSiempre
Zitat von Tarizia:
Ich kenne von einem Nutzer hier deine Backgroundstory und würde mich an deiner Stelle mal ganz geschlossen halten.

Na, dann hau mal raus. Mich würde natürlich schon interessieren, wer angeblich welche „Backgroundstory“ von mir kennt, von der ich evtl. selber gar nichts weiß Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Tarizia:
Im Gegensatz zu dir habe ich aber soviel Anstand, um Menschen nicht in ihren tiefsten Wunden zu piesacken.

Im Gegensatz zu Dir bin ich seit Beginn unter diesem einzigen Benutzernamen hier unterwegs und habe nicht diverse Accounts, in denen ich mich über Beziehungen (ob zum Partner oder zu Freunden) beschwere. Meine Beiträge sind daher einfach zu finden und jede/r mag selbst beurteilen, wie sehr ich piesacke und wie bösartig ich bin Unwissender Smiley

Zitat von Tarizia:
Sei froh, dass du offenbar noch keinen narzisstischen Missbrauch erleben musstest und was das mit einem macht.

Naja, das ist ja nun ein beliebtes Totschlagargument. Woher willst Du das denn wissen?

Du hast insofern recht, als dass ich aufgrund Deiner Historie und den vielen Threads hier hätte erkennen können, dass Du Probleme hast, die ich als Küchenpsychologin nicht beurteilen kann, und Deine von Dir selbst so benannte „Hochnäsigkeit“ vielleicht Dein Schutzpanzer ist. Mea culpa!

x 4 #248

Balu85
Na, dann hau mal raus. Mich würde natürlich schon interessieren, wer angeblich welche „Backgroundstory“ von mir kennt, von der ich evtl. selber gar nichts weiß

das sind immer die besten Geschichten, manchmal wünschte man sich dabei gewesen zu sein.

x 4 #249

Tomek
Als junger Mann habe ich früher nicht nach einer Beziehung in Single-Apps gesucht, sondern einfach nur versucht, möglichst viele Frauen mit möglichst wenig Aufwand kennenzulernen. Ich weiß, das macht mich gerade sehr unsympathisch, aber warte ab.
Der Aufwand bestand darin, eine einfache Nachricht zu schreiben und diese mehrfach zu kopieren, um sie an möglichst viele Profile zu senden. Je einfacher die Anfrage war, desto besser. Denn auf einfache Anfragen haben auch nur diejenigen geantwortet, die sprachlich und kommunikativ nicht gerade zur großen Auslese gehörten. Im Umkehrschluss war das genau die Zielgruppe, die vom Reden nicht viel hielt.
Später, als ich vor etwa zehn Jahren etwas Ernsteres suchte, beschränkte sich meine Auswahl auf die Profile, die authentisch herüberkamen. Denn all die superhübschen Frauen sind zu 90 % Fake. Und bei den anderen 10 % handelt es sich oft um Frauen, die bezahlt werden wollen.
Ich behaupte damit nicht, dass keine der Frauen superhübsch ist. Aber je mehr Schminke auf einem Profilfoto zu sehen ist, desto weniger kann ich diese Frau ernst nehmen, wenn es um ein geistiges Interesse geht. Das mögen vielleicht Vorurteile oder Erfahrungswerte sein. Aber leider ist das auch ein Muster, nach dem sich viele Männer in Single-Apps verhalten. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber auf die Mehrheit.
Heute bin ich älter und nicht umsonst in diesem Forum. Wenn ich dir also einen Hinweis von einem alten, weißen, Cis-Mann geben darf: Je authentischer du bist und je natürlicher deine Fotos sind, desto größer ist die Chance, dass dich jemand anschreibt, der mehr als drei Sätze zustande bringt.
Denn Männer, die etwas anderes suchen als Gesellschaft für eine Nacht, schauen selten nur auf das Foto. Sie lesen die Texte und suchen nach Gemeinsamkeiten. Je mehr ehrliche Gemeinsamkeiten ihr miteinander habt, desto mehr gute Gesprächsthemen werdet ihr finden.

x 4 #250

Pippa
und habe nicht diverse Accounts

Ach menno! Wer ist das denn nun schon wieder?
Ich bin leider völlig talentfrei im Erkennen von Wiederkehrern.

x 1 #251

GarstigeGräte
@Pippa
Zitat von Shum:
Achso, ja, jetzt weiß ich, was du meinst. Von der Olivia und Andraline und so.

Zitat von GarstigeGräte:
Aka Zanzibar aka Skyflye

x 4 #252

M
Zitat von sina_wlr:
Hallo. Ich habe eher eine Frage aus Interesse. Ich selber bin weiblich, Mitte/Ende 20 Jahre alt. Aus Neugier habe ich mir mal auf einer Dating App ein Profil gemacht, um zu sehen, was eigentlich für so Frauen auf den Apps sonst noch so sind. Da ich Männer kennenlerne, werden die mir ja nicht angezeigt. Mir ist ...

Wenn Du Dich nicht wohl damit fühlst, dann kuck doch eher im echten Leben.
Der Markt ist auch hier inzwischen recht gross und reicht von Speed Dating in jeder Stadt bis hin zu Single Wanderungen etc Oder mach n salsa Kurs oder oder...

Ich hab auch paar Jahre online dating gemacht. Tatsächlich hat es mich nicht so wirklich weitergebracht.
Klar man bekommt als Frau ne Menge post, aber da ist unendlich viel Schrott dabei, von Männern die keine Interpunktion können, ihr Profil null ausgefüllt haben, eigentlich vergeben sind bis dazu, dass sie nicht in der Lage sind, Dir eine einzige Frage zu stellen. Und ich kann garnicht zählen wie oft ich dann auf dates sass und dachte: wie komm ich hier wieder weg.

Und ja, der Fokus der Männer online liegt in erster Linie in der Optik. Da ich n hübsches Gesicht und ne sportliche Figur hab, hatte ich entsprechend Auswahl. Aber rate mal: es hat mir überhaupt nichts gebracht.
Denn die meisten Männer online sind dann nicht an Deinem Wesen interessiert, wer Du so bist oder fragen gar nach Deinen Wünschen, Deinem Job oder Deinen Träumen.
Und viele denken auch, wenn sie ein Date mit Dir hatten, müsste das auch weitergehen 😜
Auch wenn GARNICHTS gepasst hat (Bildung, Werte oder ähnliches). Ein einziger Mann hat mir in den zwei Jahren wo ich online dating gemacht hab, einen Korb gegeben. Die anderen wollten alle weiterdaten, auch wenn GARNICHTS gepasst hat (Fernbeziehung, unterschiedliche Zukunftsvorstellungen, unterschiedliche Werte, unterschiedlicher Bildungsstand etc pp), einfach nur wegen meinem hübschen Gesicht. Eigentlich traurig.
Ich hatte immer gehofft, jemand fragt mal nach wer ich bin, was ich mir wünsche und was mir wichtig ist. Also halt menschlich irgendwie. So wie ich das umgekehrt auch machte. Aber es war eigentlich nur Selbstdarstellung, Manipulation und das Gefühl, dass da jemand einfach schnell jemand zum angeben oder für s Bett braucht oder auch als Mama für sein Kind wenn nur die Oberfläche passt.

Aber das passierte mir dann nur analog, dass ein Mann sich für mich als Mensch interessierte. Das ist nicht die online Klientel oder dort die Ausnahme.

Dazu kommt: viele Männer haben mir auch erzählt, dass viele Frauen Profile Fakes sind. Und die Apps das so einrichten, um Männer zu ködern.

Also alles in allem: ob man sich als Frau als attraktiv erlebt oder nicht: online dating ist nicht besonders schön. Und ich kenne auch viele Frauen, die diese Erfahrung gemacht haben so wie ich auch und das nicht wieder versuchen würden.

Als "Konkurrenz" würde ich andere Frauen als Frau mal PRINZIPIELL nicht bezeichnen! Es sind Deine Schwestern und hier gilt in 2026 das uneingeschränkte Prinzip der Solidarität und des Zusammenhalts 😉
Oder sind andere Frauen für Dich keine Menschen sondern eine mögliche Gefahr, weil sie Dich im "Kampf" um irgendeinen unentschlossenen loser ausstechen könnten? Das ist so 1950.

x 3 #253

Y
Zitat von Tomek:
mich gerade sehr unsympathisch, aber warte ab.
Der Aufwand bestand darin, eine einfache Nachricht zu schreiben und diese mehrfach zu kopieren, um sie an möglichst viele Profile zu senden. Je einfacher die Anfrage war, desto besser. Denn auf einfache Anfragen haben auch nur diejenigen geantwortet, die sprachlich und kommunikativ nicht gerade zur großen Auslese gehörten. Im Umkehrschluss war das genau die Zielgruppe, die vom Reden nicht viel hielt.

Hallo Tomek. Vielen Dank für deine Offenheit. Ich hab sehr gelacht. Dein Beitrag hat mich heute wirklich am meisten erheitert.😀
Was für eine gut überlegte, zielgerichtete Analyse.
Minimaler Einsatz, maximales „Ergebnis“.
Es war wirklich toll, aus dem Nähkästchen, eines damals jungen Mannes zu lesen.
(Werkzeug- Kästchen).
Schließlich wollen wir bei den Rollenzuschreibungen bleiben, die wir alle kennen.

x 1 #254

Ragna
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Bad News für die Liebe.

Bad News für die Rente 😉

A

x 4