429

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

Sammiya
Ich war die letzten Tage etwas still aber nun möchte ich euch mal den aktuellen Stand mitteilen und zwar hat der Herr Nm unsere Kinder aus seiner Krankenversicherung geschmissen und ich stehe da und frage mich was das bedeutet und vor allem, was das für einen Sinn hat.

Ok er ist raus aus meinem Leben soweit es geht, aber wollte er damit nun auch noch unsere Kinder aus seinem Leben schmeissen?

Bin auf eure Meinung gespannt

16.03.2019 22:51 • #376


FloraVita
Was sagt er dazu?

16.03.2019 23:10 • #377


A


Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

x 3


H
Zitat von Sammiya:
und zwar hat der Herr Nm unsere Kinder aus seiner Krankenversicherung geschmissen


...hä?, geht das so ohne weiteres? wo sind sie jetzt versichert?

....kommt noch so weit das er einen GEN-Test will, ob er auch wirklich der biologische Vater ist! Dein NM ist ja ein beachtliches Sonderexemplar!

17.03.2019 06:56 • #378


Sammiya
Der Witz ist das es die Krankenkasse wirklich gemacht hat und ich die Kids erst morgen bei mir neu versichern kann. Der Brief kam gestern an.

Der Nm sagt das es ihm sein Anwalt geraten hat.

17.03.2019 08:19 • #379


H
Zitat von Sammiya:

Der Nm sagt das es ihm sein Anwalt geraten hat.


...weil? habt ihr schon was wegen alleinigen Sorgerecht auf den Weg gebracht, oder was soll diese Aktion?

17.03.2019 08:23 • #380


Sammiya
Wegen nichts das war es ja, einfach so ohne Ankündigung aus heiterem Himmel und mit der Erklärung das es ihm von seinem Anwalt geraten wurde.

Mir dagegen wurde vom jugendamt und der Anwältin gesagt, das die Kinder meistens immer bei dem Versichert bleiben, der am meisten verdient.

17.03.2019 08:26 • #381


Mia2
Ist er privat versichert?

17.03.2019 08:31 • #382


Sammiya
Nein gesetzlich

17.03.2019 08:36 • #383


Mia2
Na, das ist ja wirklich krass, auch von dem Anwalt. Das habe ich auch noch nie gehört. Mache Dir jetzt keine Sorgen, du hast ja auch einen Job, dadurch kannst du sie völlig problemlos mit versichern. Es ist schon unglaublich, was manche tun, und nach so kurzer Trennungszeit.

17.03.2019 08:46 • #384


L
Das war richtig so. Das muss so gemacht werden. Sie wohnen bei dir,nicht bei ihm. Also werden sie über dich Familienversichert. Du bist über Arbeit und staat versichert. Und die Kinder die im Haushalt wohnen automatisch über dich.
Das ist bei jedem so. Kein Grund zur Aufregung. Die Krankenkasse hätte das sowieso geändert. Es kommt auch aufs selbe raus.

17.03.2019 08:49 • x 1 #385


Sammiya
Ich mache mir keine Sorgen ich frage mich nur warum man auf solche Ideen kommt, ich verstehe es nicht.
Jeder normal denkende Mann, dem wäre es doch egal, wenn es um die eigenen Kinder geht aber anscheinend hatte ich hier ein Sonderexemplar der sich sogar gegen seine Kinder entscheidet.

@lug komisch das du dich hier immer zu wort meldest.

17.03.2019 08:53 • #386


H
Nach der Scheidung der Eltern kann die Mitversicherung bestehen bleiben. Das Kind kann sowohl bei demjenigen Elternteil mitversichert sein, bei welchem es lebt, als auch bei demjenigen Elternteil, bei dem er nicht lebt. In einem solchen Fall muss zum normalen Kindesunterhalt kein zusätzlicher Betrag für die Krankenversicherung des Kindes gezahlt werden.
Quelle: Google...

..soviel zum Beitrag von LUG! LUG geh erstmal ne Runde Kneippen, oder trink deinen Kakao aus!

17.03.2019 08:59 • #387


Vegetari
Wenn beide gesetzlich versichert sind, ist doch egal ,die Beiträge für die Kinder bleiben gleich

17.03.2019 09:10 • x 1 #388


FloraVita
Zitat von Lug:
Das war richtig so. Das muss so gemacht werden. Sie wohnen bei dir,nicht bei ihm. Also werden sie über dich Familienversichert. Du bist über Arbeit und staat versichert. Und die Kinder die im Haushalt wohnen automatisch über dich.
Das ist bei jedem so. Kein Grund zur Aufregung. Die Krankenkasse hätte das sowieso geändert. Es kommt auch aufs selbe raus.


Nein, das ist falsch. Mein Kind ist über meinen NM versichert und bleibt das auch. Laut Krankenkassen, können Kinder auch nach der Trennung problemlos über Vater versichert bleiben.

17.03.2019 09:30 • #389


Mia2
Ja, Kinder können problemlos in der Krankenversicherung des Vaters bleiben, auch wenn sie nicht bei ihm wohnen. Es war jahrelang so bei uns. Es gab nie ein Problem. Lug, deine Info ist falsch.

17.03.2019 09:35 • #390


A


x 4