73

Schuldgefühle beim Betrügen

Gefuehlschaos
@Felica Seid ihr noch zusammen?

18.07.2021 13:09 • #16


N
Zitat von Felica:
Natürlich ist das nicht voneinander trennbar, aber Betrüger tun es.

ich kann das nicht verstehen, ich würde es gerne damit ich ihn verstehen kann. das muss einen doch irgendwann einholen

18.07.2021 13:10 • #17


A


Schuldgefühle beim Betrügen

x 3


F
Zitat von Naivling:
ich kann das nicht verstehen, ich würde es gerne damit ich ihn verstehen kann. das muss einen doch irgendwann einholen

Ja, tut es. Aber Betrüger haben Strategien, das auszublenden.
Wenn die Affäre gut tut, ist das schlechte Gewissen der Preis dafür.

18.07.2021 13:13 • x 1 #18


Gefuehlschaos
@DieDirekte Wir haben uns erstmal auf eine Auszeit geeinigt, in der er sich klar werden soll, was er überhaupt will. Wenn er sich aber danach weiterhin unsicher ist, werde ich es leider entscheiden müssen, so schwer es auch ist.

18.07.2021 13:14 • #19


F
Zitat von Gefuehlschaos:
@Felica Seid ihr noch zusammen?

Ja, 26 Jahre zusammen und 20 verheiratet.

18.07.2021 13:14 • #20


Gefuehlschaos
@Felica Wie lange ist das her, dass du ihn betrogen hast und wie habt ihr es geschafft? Läuft es seitdem besser oder steht das Fremd gehen manchmal im Raum?

18.07.2021 13:16 • #21


F
Zitat von Gefuehlschaos:
@Felica Wie lange ist das her, dass du ihn betrogen hast und wie habt ihr es geschafft? Läuft es seitdem besser oder steht das Fremd gehen manchmal ...

Ich habe ihn 2 Mal mit dem gleichen Mann betrogen. Dazwischen lagen 10 Jahre, in denen AM und ich keinen Kontakt hatten.
Affäre ist seit Anfang Januar vorbei, AM s Entscheidung. Seit Mai jedoch möchte er eine Fortsetzung.
Zwischen EM und mir läuft es gerade ziemlich gut.

18.07.2021 13:18 • #22


Gefuehlschaos
@Felica Da muss doch dein EM immer Angst haben, dass es wieder passiert, zumal sich der AM immer meldet und ne Fortsetzung möchte.

18.07.2021 13:22 • x 1 #23


F
Zitat von Gefuehlschaos:
@Felica Da muss doch dein EM immer Angst haben, dass es wieder passiert, zumal sich der AM immer meldet und ne Fortsetzung möchte.

Theoretisch ja, aber ich lasse ihn an der ganzen Situation teilhaben und, ganz wichtig, mitentscheiden.
Kommunikation und Transparenz, ohne geht es nicht. Und ich mache das alles so, wie er sich das wünscht.

18.07.2021 13:24 • x 1 #24


Gefuehlschaos
@Felica Das finde ich super. Das ist im Moment bei meinem Mann das Problem, da bei ihm die Hormone verrückt spielen, weil er natürlich verliebt ist. Und ich kann mir nie sicher sein, ob er nicht weiterhin mit ihr schreibt, da in den letzten Wochen immer raus kam, dass er doch mit ihr schrieb. Dies kam aber erst nach Nachfragen von mir raus.

18.07.2021 13:27 • x 1 #25


F
Zitat von Gefuehlschaos:
Und ich kann mir nie sicher sein, ob er nicht weiterhin mit ihr schreibt, da in den letzten Wochen immer raus kam, dass er doch mit ihr schrieb

Das musst Du aber durchsetzen. Seine Priorität sollte nun Dir/ Euch gelten. Ansonsten kann er es vergessen.

Aber: nach Schuldgefühlen klingt es nicht, wenn er mit der anderen noch Kontakt hat.

Sorry....

18.07.2021 13:29 • x 1 #26


D
Zitat von Gefuehlschaos:
@DieDirekte Wir haben uns erstmal auf eine Auszeit geeinigt, in der er sich klar werden soll, was er überhaupt will. Wenn er sich aber danach weiterhin unsicher ist, werde ich es leider entscheiden müssen, so schwer es auch ist.

Wie lange habt ihr euch Auszeit genommen? Gibt es eine konkrete Zeitgrenze / Darum?

Wie sieht eure Auszeit aus? Lebt ihr getrennt in der gemeinsamen Wohnung? Bist du noch für ihn da? Kochst, wäscht, Haushalt? Oder macht er alles selbstständig für sich allein? Wie sieht euer Leben derzeit konkret aus?

(Überlegen, reden, dich hinhalten und sich vielleicht mit der Kollegin weiterhin treffen ist ja in der "Sinnkrise" dann "leicht" möglich?)

18.07.2021 13:36 • #27


Gefuehlschaos
@Felica Ja, das stimmt. Er ist auch gerade total durch den Wind, weil er eben mit der Situation nicht klar kommt. Er würde sie halt gerne als Freundin behalten, da er sagt, dass er sie auch gern hat. Ich hatte mir auch schon gedacht, ob er sich sie vll dadurch warm hält.

18.07.2021 13:36 • #28


Gefuehlschaos
@DieDirekte Er hat sich Urlaub genommen und ist zu seinen Eltern. Die Absprache ist, das er weder mit mir noch mit ihr Kontakt hat, damit er sich klar werden kann. Ob das funktioniert wissen wir nicht. Es ist für diese Woche geplant, da er Ende der Woche einen Termin bei einer psych. Beratungsstelle hat, weil er eben allein mit der Situation nicht klar kommt.

18.07.2021 13:39 • #29


A
Zitat von Gefuehlschaos:
@Felica Ja, das stimmt. Er ist auch gerade total durch den Wind, weil er eben mit der Situation nicht klar kommt. Er würde sie halt gerne

Keine gute Idee.
Er muss sich entscheiden.
beides geht nicht.

18.07.2021 13:41 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag