Zitat von Gefuehlschaos:@Gast2000 genau das solltest du erkennen und ihm keine Entscheidung in Wochen oder Monaten überlassen Du meinst damit, ich solle eine Entscheidung treffen?
Ihr habt eine Vereinbarung getroffen, die gilt es, falls nichts Gravierendes passiert, einzuhalten.
Ich empfehle dir die noch verbleibende Zeit zu nutzen, alles Revue passieren zu lassen, und für dich alles
abwägend, nicht gefühlsbetont, mit möglichst klarem Kopf vorausblickend mit wem du die nächsten Jahre
und unter welchen Voraussetzungen du leben möchtest, für dich zu Papier zu bringen. Eine Art Brainstor-
ming mit wo stehe ich, wo will ich hin und welche Werte möchte ich, zusammen mit der Tochter, leben und
ist da noch Platz für deinen Mann der alles, aber ganz sicher kein guter Ehemann mit nun erkennbaren,
erheblichen Defiziten in seinem Charakter, ist und der dein Vertrauen missbraucht hat und schon länger
nicht mehr loyal zu dir gestanden hat.
Falls deine EM sich voll und ganz für dich entschieden hat, liegt es an dir, ob du ihm eine neue Chance
gibst. Wenn ja, und das solltest du dir bereits vorbereitend notieren, muss er deine, nicht überzogenen
Bedingungen vorbehaltlos akzeptieren und vor allen Dingen den Kontakt komplett und dauerhaft zur AF
nachweislich beenden. Eure jetzige Ehe ist tot, es kann nur einen Neuanfang geben.
Ich befürchte jedoch, er wird keine Entscheidung treffen und unverändert sein Spiel versuchen weiter zu
spielen mit "er kann sich nicht entscheiden", was richtigerweise "ich will mich nicht entscheiden" ist. Bitte
dann kein Ultimatum stellen, sondern lediglich sagen so geht es nicht weiter und lasse ihn total im unge-
wissen was du nun machst. Er sollte jedoch spüren, nun wird es ernst. Bereite alles für eine Trennung
vor, einschließlich des Trennungsunterhaltes für dich und Kindesunterhalt in schriftlicher Form. Ein Erstberatungsgespräch bei einem Familienanwalt ist gut angelegtes Geld um teure, eigene Fehler zu
vermeiden.
Gut vorbereitet - für ihn überraschend und unerwartet - mit selbstbewusstem Auftreten fällt es dir leichter
dich sauber zu trennen. Dann kommt ein entscheidender Augenblick - achte auf seine Gestik und Körper-
sprache -, entweder ist er erleichtert, oder aber er sieht all seine Felle wegschwimmen und versucht zu
retten was zu retten ist. Und genau das Ergebnis würde wahrscheinlich auch in mehreren Wochen oder
Monaten nicht anders sein.
Wir können hier nur Anregungen, Empfehlungen und Hilfestellungen in einer Meinungsvielfalt geben. Was
du letztlich machst musst du selbst entscheiden. Das kann dir hier niemand abnehmen.
Ich finde, in einer so unguten und emotional belastenden Situation muss und sollte man nicht verharren.