181

Schuldgefühle bringen mich um

Wollie
Zitat von Michix2022:
Ich hab alles bezahlt. Urlaube,Essen,Konzerte usw. Um die 15.000 Euro in den 1,5 Jahren hatte ich investiert. Was mich auch belastet hat.

kann es sein, dass du unbewusst die Trennung provozieren wolltest. Weil du dich ausgenützt gefühlt hast ?

10.06.2023 16:17 • x 2 #16


FloraVita
Zitat von Michix2022:
Eigentlich wollte ich ihr nur helfen,

Womit? Mit deiner Anmeldung bei Tinder und deinen Lügen?

Zitat von Michix2022:
da sie ihren Job verloren hat und seit einem Jahr kein Geld verdient. Ich hab alles bezahlt. Urlaube,Essen,Konzerte usw. Um die 15.000 Euro in den 1,5 Jahren hatte ich investiert. Was mich auch belastet hat

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Hast du sie damit gekauft und sie soll nun bitte aus Dankbarkeit, über jeden Mist den du anstellst, hinwegsehen?

Zitat von Michix2022:
nie jemand anderes angepackt oder geflirtet.

Was hast du denn sonst da gemacht? Über weltbewegende Themen mit den Damen sinniert? Kochrezepte ausgetauscht?

Zitat von Michix2022:
und das man, wenn man jemanden liebt, nicht sowas macht

Recht hat sie! Ihr wünsche ich sie findet einen ehrlichen, loyalen Partner.

10.06.2023 16:21 • x 2 #17


A


Schuldgefühle bringen mich um

x 3


R
Zitat von Wollie:
kann es sein, dass du unbewusst die Trennung provozieren wolltest. Weil du dich ausgenützt gefühlt hast ?

Ich glaube eher, Du hast genauso wenig Selbstbewusstsein und wolltest Dir das von außen ziehen, weil ihr gerade mal Stress hattet.

10.06.2023 16:22 • x 3 #18


M
@rosenherz das stimmt auch. Das ist durch die Sachen die passiert sind recht angeknackst. Ich hab von ihr verlangt, mir dabei auch zu helfen das wieder aufzubauen so wie ich immer versucht habe, sie stark zu machen was ihre Denkweise angeht. Sie leidet unter kleinen Brüsten, Zähne findet sie nicht toll. Hab ihr sogar eine Versicherung dafür abgeschlossen.

10.06.2023 16:26 • x 1 #19


M
@-Gina- nein sie soll nicht drüber hinwegsehen oder irgendwas entschuldigen. Das hab ich ihr nie vorgeworfen.
Ich hab es aus Liebe für sie getan,damit sie endlich ein paar Hochs im Leben hat

10.06.2023 16:28 • x 1 #20


O
Hey Michi, liest sich ja nicht so gut was Dir da passiert ist. Ihr fehlendes Vertrauen scheint wohl gerechtfertigt gewesen zu sein oder? Sei mal ehrlich zu Dir, was wäre gewesen wenn Du da bei Tinder jetzt eine tolle Frau aus der Gegend gefunden hättest? Eine die dann auch in der Woche da wäre, mit Job usw.
Ich kann sowas immer nicht verstehen und man macht die Menschen damit kaputt. In Zukunft wird sie wahrscheinlich (bei Dir wenn das nochmal was wird oder dem nächsten) noch weniger vertrauen können. Denk mal drüber nach.

Und zu dem 15.000 Euro Thema: das jetzt nach der Trennung so zusammenzurechnen und zu bereuen finde ich auch blöd. Ich denke in dem Moment hast Du es gerne gemacht und wurdest nicht dazu gezwungen oder? Ich hoffe Du hast ihr die Summe in einer deiner Nachrichten nicht noch vorwurfsvoll unter die Nase gerieben?

Aber genug Kritik. Geh erstmal in die Kontaktsperre und auf Abstand, gib ihr die Zeit und nutz diese um für Dich auch herauszufinden ob sie das ist was Du willst. Mit etwas Abstand sieht man manche Sachen besser. Vielleicht meldet sie sich, rechne aber nicht damit, das macht es einfacher.

10.06.2023 16:32 • x 4 #21


Wollie
Zitat von Michix2022:
Ich hab es aus Liebe für sie getan,damit sie endlich ein paar Hochs im Leben hat

Liebe ? oder eher Weißer Ritter Syndrom was erwartest du da ? ewige Dankbarkeit ? kommt nicht....also aus Frust Tinder installieren hinterfrag mal deine Motivation hinter dem Ganzen. Und was hättest du gemacht, wenn eine Dame von Tinder ernsthaftes Interesse bekundet hätte ? Hättest du mit dem Feuer gespielt ? Frag dich dies doch mal

10.06.2023 16:33 • x 3 #22


M
@ONM nein ich hab es ihr natürlich nicht vorgeworfen. Nur unterstrichen das ich, trotz allem was ich um die Ohren hab, ihr noch soviel gegeben hab obwohl ich es auch für den Wiederaufbau das Hauses meiner Mutter usw ausgeben hätte können. Ihr auch gesagt, dass ich nichts zurück möchte falls es mal endet. Der Sinn dahinter war, dass ich ihr klarmachen wollte, das ich recht platt bin abends und emotional manchmal wenig von mir kam bzw ich gebau dann froh gewesen wäre, dass sie bei mir vor der Tür steht und mir gut tut. Das konnte sie nicht weil sie selbst in so einem Loch hängt und keine mentale Kraft hat um das alleine zu schaffen.

10.06.2023 16:36 • #23


D
Zitat von Michix2022:
@rosenherz das stimmt auch. Das ist durch die Sachen die passiert sind recht angeknackst. Ich hab von ihr verlangt, mir dabei auch zu helfen das wieder aufzubauen so wie ich immer versucht habe, sie stark zu machen was ihre Denkweise angeht. Sie leidet unter kleinen Brüsten, Zähne findet sie nicht toll. Hab ihr ...

Du verlangst von ihr dein Selbstbewußtsein aufzubauen und als sie das nicht tut installierst du dir die deutsche Seitensprünge app direkt nach AM.? Ach komm... So naiv kann doch ein angeblich erfolgreicher Mensch nicht sein?

Du hast von ihr eine Gegenleistung gefordert. Schlicht und einfach. Du hast eure Liebe auf einen Geschäftsdeal reduziert. So sieht das für andere aus.

10.06.2023 16:39 • x 2 #24


R
Eigentlich habt ihr euch gegenseitig überhaupt nicht verstanden: Du nicht ihre psychischen Einschränkungen und sie nicht Dein Berdürfnis nach Unterstützung und Anerkennung von außen... was hier geendet hat. Das war sicher keine einfache Kombinatiom, noch dazu in einer Fernbeziehung.

10.06.2023 16:43 • x 2 #25


M
@Dauerverliebt natürlich hab ich was von ihr verlangt. Sie hat die Wünsche nach Haus,Kindern,Autos Urlaube usw geäußert. Das wollte ich ihr bieten. Darf man als Mann nicht von der Frau verlangen, den Mann zu pushen damit er die finanziellen Ziele auch erreicht?

10.06.2023 16:45 • #26


M
@rosenherz das hatte ich ihr noch geschrieben, dass wir beide nicht gesehen haben, was der andere Brauch. Ich konnte es nicht weil ich komplett mot der situation überfordert war und am Ende des Tages null Reserven hatte um mich um sie zu kümmern. Jetzt, nach fast einer Woche Krankmeldung ( war Montag zum Arzt weil ich keine Sekunde mehr schlafen,noch essen kann weil auch die Belastung mit meiner Mutter,2 Jobs usw noch läuft) sehe ich was ich so einer liebe schüchternen Frau angetan habe. Ich gehe dran kaputt....

10.06.2023 16:48 • x 1 #27


D
Zitat von Michix2022:
@Dauerverliebt natürlich hab ich was von ihr verlangt. Sie hat die Wünsche nach Haus,Kindern,Autos Urlaube usw geäußert. Das wollte ich ihr bieten. Darf man als Mann nicht von der Frau verlangen, den Mann zu pushen damit er die finanziellen Ziele auch erreicht?

Nein, darf man nicht. Man verlangt nicht irgendwas von seinem Partner. Du wirkst extrem geldfixiert. Du hörst dich an, als würde deine Partnerin irgendwas schulden. Ich habe das gemacht, jetzt muss sie das machen. Eine Beziehung ist keine Transaktion. Ich glaube da liegt dein Hauptproblem.

Du hältst dir eine Freundin, du führst keine Beziehung. So klingt es jedenfalls.

10.06.2023 17:19 • x 4 #28


A
Zitat von Michix2022:
Sie hatte mir nie vertraut wegen likes auf Instagram die ich bekommen habe oder gegeben habe. Sie hat nie verstanden, warum ich instagram nutze. Nicht um jemandem zu schreiben, sondern um zu zeigen was ich alles im Leben finanziell erreicht habe, obwohl es mir niemand zugetraut hat. Ich hab ihr immer gesagt sie ist die Einzige und ich werde und hab auch nie jemand anderes angepackt oder geflirtet.

Du suchst die Aufmerksamkeit bzw. ziehst deinen Selbstwert von der Aufmerksamkeit, die du über Socil Media bekommst.
Das weiß sie....
Jetzt installierst du dir Tinder und suchst wieder die Aufmerksamkeit um deinen Selbstwert aufzubessern.
Nur sind es jetzt Frauen über eine Dating-App....
Deine Ex weiß wohin das führen kann...

Ich würde das mal dringend überdenken....

10.06.2023 17:32 • x 4 #29


D
Zitat von Alduin:
Du suchst die Aufmerksamkeit bzw. ziehst deinen Selbstwert von der Aufmerksamkeit, die du über Socil Media bekommst. Das weiß sie.... Jetzt installierst du dir Tinder und suchst wieder die Aufmerksamkeit um deinen Selbstwert aufzubessern. Nur sind es jetzt Frauen über eine Dating-App.... Deine Ex weiß wohin das ...

Wieso kann? Der Weg mit dem mickrigen Selbstbewußtsein ist vorgezeichnet und daa Mädel hats begriffen bevor sie ernsthaft verletzt wird.

10.06.2023 18:24 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag