181

Schuldgefühle bringen mich um

K
Tja mein Lieber, wenn man sich deine Geschichte so anhört muss man halt einfach sagen, dass du verkackt hast. Ich kenne mich damit aus wie es ist sich vorwürfe zu machen weil man so vieles hätte besser machen können und dadurch eine Beziehung kaputt gemacht hat. Im Endeffekt bringt es aber nunmal nichts. Die Vergangenheit ist vergangen, deine Taten lassen sich nicht ungeschehen machen und anstatt im Selbstmitleid zu versinken solltest du deine Lehren daraus ziehen um es in Zukunft besser machen zu können. Ich denke allerdings auch, dass du solche Aktionen nicht gebracht hättest, wenn du wirklich zufrieden mit der Beziehung gewesen wärst. Vielleicht war sie ja einfach nicht die richtige Partnerin für dich. Sie sollte dir die Bestätigung geben die du gebraucht hast, das hat sie aber nicht getan. Im Endeffekt sollte man nicht nach Bestätigung aus dem Umfeld betteln müssen, Selbstliebe lautet hier das Stichwort. Daran solltest du arbeiten und wer weiß welche Frauen dir noch über den Weg laufen, es gibt genug die dir vielleicht etwas mehr Bestätigung geben wenn du einfach ein Typ bist der sowas braucht. Vielleicht wart ihr einfach doch nicht so kompatibel

11.06.2023 17:44 • x 5 #46


Hulkine
Zitat von Michix2022:
@Wollie sie hat irgendwann geäußert, ich könne ihr ja auch noch Geld für ihre Mieze geben,damit sie sich nicht so schlecht fühlt wenn sie ihre eltern anbetteln muss

Das find ich jetzt krass und nicht angemessen von ihr

11.06.2023 18:51 • x 3 #47


A


Schuldgefühle bringen mich um

x 3


B
Zitat von Michix2022:
Um die 15.000 Euro in den 1,5 Jahren hatte ich investiert.

Da viele sich direkt hier auf die Seite der Dame geschlagen haben , nehme ich mal etwas die Gegenposition ein. Weil es mich gerade einfach auch selber beschäftigt und ich versuche dieses Dilemma ebenfalls zu lösen.

1. Deine Anmeldung bei einem online Dating, war und ist ein vertrauensbruch. Ich kann sogar, deine Intention und Frust verstehen, diesen Weg zu wählen, anstatt hier ehrlich zu sagen, du ich bin unglücklich, entweder wir ändern beide was, oder ich bin weg und trenne mich, dieser Weg wäre schwerer, aber besser gewesen. Und selbst als jemand, der auch mal so gedacht und gehandelt hat, obwohl ich vorher mehrere Male von ihr betrogen worden war, hatte ich diesen blinden moralischen Fleck auch. Es geht ja nicht darum, dass du nicht DARFST, du DARFST alles. Meine Ex hat sich auch diese Fremgeherein rausgenommen und konnte sie wunderschön relativieren und mir sogar die Schuld dafür geben. All das DURFTE sie auch, weil ich es mit mir machen lassen habe und anstatt zu sagen, nein Schluss und sich grade machen, kann es passieren, dass man dann denkt, na warte, ich kann das Spiel auch. Aber so funktioniert es nicht. Und wenn man im Feuer tanzt verbrennen alle.

2. Obgleich ich auch diesen Punkt verstehen kann, sie gehört dir nicht. Und wenn du 10 Millionen in 2 Monaten für sie ausgegeben hättest. Dennoch und da möchte ich gerne auch mal den Gegenpart einnehmen, dass es sich einige Damen da gerne leicht machen, es wird genutzt und gerne genommen, aber im Nachhinein heißt es ja immer, ja hättest du ja nicht machen müssen, ist doch kein Handel etc. Aber riecht für mich immer ähnlich wie, wenn ich höre das bei Trennungen über Frauen gerne gesagt wird, ja die probiert sich jetzt aus ist ihr gutes Recht, aber wenn n Typ das macht, heißt es ah ja der muss sofort wieder und es wird ächtlich gesehen. Männer müssen immer irgendwas werden, Frauen dürfen immer einfach was sein, ums mal sehr provokativ und plakativ auszudrücken.

3. Wenn du es ernst meinst und sie wirklich zurück willst, dann entschuldigst du dich GENAU EINMAL und übernimmst VERANTWORTUNG für dein Handeln. Besser noch, du bittest um Verzeihung, sich selber zu entschuldigen kann man nicht. Dann überlässt du ihr, ob sie, wenn sie noch einmal irgendwann dazu bereit wäre, sich bei dir melden kann und daran hälst du dich.

Alles gute für dich

11.06.2023 20:03 • x 2 #48


M
@dfdgdfss Ich war eben bei ihr weil es mich ohne Abschiedsgespräch nicht losgelassen hätte. Sie hat es mir so erklärt, dass sie schon länger losgelassen hätte weil sie unzufrieden war aber aus Hoffnung das es besser wird, wenn wir zusammen in ein Haus ziehen noch mitgemacht hat. Mit der Tinderaktion wäre es vorbei gewesen. Ich hätte mich sollen mal fragen warum sie mir nichts mehr erzählt... weil sie eben losgelassen hat.Aber die Geschenke,Gelder usw hat sie angenommen. Sie bestritt, dass sie jemals gesagt hätte, dass ich ihre Miete zahlen soll damit sie nicht ihre Eltern anbetteln muss. Und das hat sie definitiv gesagt.Sie ist 33 Jahre alt.
Mittem im Gespräch fragte Sie mich, ob es sich denn nochmal ändern würde,dass ich kein Tinder,Instagram mehr hab. Komisch ist allerdings, dass sie sagt sie wäre nicht am Daten oder schreiben aber ein Atemzug später erzählte sie mir, dass ihre Freundinnen sie verkuppeln wollen.

12.06.2023 00:51 • #49


M
Meine Intension war nicht sie zurück zubekommen, sondern mich für mein Fehlverhalten zu entschuldigen und nicht so einen Abgang zu hinterlassen. Ich hatte ihr per Email geschrieben ob wir nächstes Wochenede reden können, daraufhin antwortete sie sie überlegt es sich, jenachdem wie sich sich fühlt. Ich bin dann einfach hin und sie war recht gut gelaunt und hat auch aufgemacht. Was ich komisch finde, warum fragt sie ob es sich denn ändern würde. Sie hat mich noch lange umarmt als ich weg bin.

12.06.2023 01:00 • #50


M
Ebenso finde ich, wenn sie schon vor 2 Monaten losgelassen hat, warum sagt sie mir das nicht? Warum gehen wir uns Häuser anschauen? Lässt mich Geschenke kaufen, hat S. mit mir um mir dann zu sagen sie hatte eh schon losgelassen und nichts mehr empfunden.

12.06.2023 01:05 • #51


paul258
Zitat von Michix2022:
Ich hatte ihr per Email geschrieben ob wir nächstes Wochenede reden können, daraufhin antwortete sie sie überlegt es sich, jenachdem wie sich sich fühlt. Ich bin dann einfach hin

12.06.2023 01:08 • #52


M
@paul258 nein nicht Stalker, ich stalker weder ihr Insta,noch irgendwas. Es ging mir nach all der Zeit um ein klärendes Gespräch warum was passiert ist. Nicht um zu sehen was sie macht oder wo sie sich rumtreibt.

12.06.2023 01:21 • #53


VictoriaSiempre
Zitat von dfdgdfss:
Da viele sich direkt hier auf die Seite der Dame geschlagen haben , nehme ich mal etwas die Gegenposition ein.

Hmm. Ich hab sicher einiges in meinem Leben bisher falsch gemacht, u. a. hab ich es nie geschafft, dass ein Mann mal eben in 1 1/2 Jahren 15.000 Euro für mich ausgibt

Dazu gehören aus meiner Sicht definitiv zwei: Einer, der ausgibt und einer, der sich aushalten lässt (ich verzichte hier aufs gendern, es gilt für alle Geschlechter). Darüber hinaus würde mich interessieren (weil ich neugierig bin, nicht weil es wirklich wichtig wäre), wie sich die 15.000 Euro zusammensetzen. Miete bezahlt, Luxusurlaub zu zweit finanziert (der eigene Anteil müsste dann natürlich abgezogen werden), Brust-OP, Luxustaschen, Designermode?

Ich gehe mal von mir aus: Wenn ich 15.000 Euro in ne Beziehung „investiere“, dann deshalb, weil ich es kann. Da hätte ich aber vermutlich nicht die Summe auf dem Zettel, weil sie mir völlig egal wäre. Ich würde mir nahestehenden Menschen auch trotz schlechter Erfahrungen Geld leihen, wenn ich es kann. Rückzahlbar selbstverständlich, gerne ohne Zinsen.

Nicht erwarten würde ich, dass ich - weil ich mich finanziell großzügig gezeigt habe - nen Bonus bekomme und es völlig okay ist, wenn ich mich einfach mal online nach anderen Optionen umgucke.

Zitat von dfdgdfss:
Dennoch und da möchte ich gerne auch mal den Gegenpart einnehmen, dass es sich einige Damen da gerne leicht machen, es wird genutzt und gerne genommen, aber im Nachhinein heißt es ja immer, ja hättest du ja nicht machen müssen, ist doch kein Handel etc.

Aber so ist es doch in (Liebes)Beziehungen. Oder sollte zumindest so sein. Das gilt nicht nur für „einige Damen“, sondern für zwischenmenschliche Beziehungen allgemein. Liebe ist nun mal kein Handelsgut. Sie ist oder sie ist nicht. Wenn sie ist, dann wird sie weder ausnutzen noch ausgenutzt werden.

Dass jemand es beim Ende der Liebe anders sieht - geschenkt. Einige rechnen auf, andere sagen halt „war der Preis für eine auch durchaus schöne gemeinsame Zeit, die ich auch genauso wollte“. Nach grade mal 1 1/2 Jahren Beziehung sind 15.000 Euro letztlich nen Schnapper, verglichen mit 30 Jahren Ehe

Aber gibt es hier irgendjemand, der sagt: „Ich hab 15.000 Euro ausgegeben, da kann ich mich ja wohl mal auf Tinder austoben, wenn mir danach ist!“?

Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe und Du, lieber TE, wirfst sie grade sehr durcheinander.

12.06.2023 01:35 • x 2 #54


M
@VictoriaSiempre nein, ich habe mich bei Tinder umgeschaut aus einer Kurzschlussreaktion weil sie mir nicht mehr erzählt hat wo sie Abends feiern geht. Sondern einfach geht während ich mir den Ar. fürs Geld aufreisse. Was komisch ist, da sie dafür Geld hat. Die 15.000 kommen von Urlauben,Konzerten,Zig.,Lebensmittel,Vergnügungsparks,Klamotten,Schmuck,diverse Geschenke ab und an ein paar Euro zum tanken usw.

12.06.2023 01:41 • x 1 #55


VictoriaSiempre
Zitat von Michix2022:
ich habe mich bei Tinder umgeschaut aus einer Kurzschlussreaktion weil sie mir nicht mehr erzählt hat wo sie Abends feiern geht.

Naja - das hat schon was von Bestrafung. „Du funktionierst nicht so, wie ich will. Ich kann auch anders“. Liebevoll ist das nicht - wobei ich denke, dass man sowas nicht „einfach so“ macht - da wird vermutlich schon länger was im Argen gelegen haben. Falls nicht , fände ich Deine Reaktion ziemlich ätzend und es wäre für mich nicht unter „Kurzschlußreaktion“ zu verbuchen. Ihr seid doch keine Teenies mehr!

Zitat von Michix2022:
Sondern einfach geht während ich mir den Ar. fürs Geld aufreisse. Was komisch ist, da sie dafür Geld hat.

Da scheint doch grundsätzlich etwas nicht ausgewogen gewesen zu sein bei Euch? Du hast andere Prioritäten als sie - und ich bewerte jetzt nicht, was besser oder doofer ist.

Zitat von Michix2022:
Die 15.000 kommen von Urlauben,Konzerten,Zig.,Lebensmittel,Vergnügungsparks,Klamotten,Schmuck,diverse Geschenke ab und an ein paar Euro zum tanken usw.

Ist schon komfortabel, wenn man jemanden hat, der das alles zahlt Ich hatte so jemanden nie und ich hab es auch niemals vermisst

War bei Euch halt so.

Zitat von Michix2022:
nein ich hab es ihr natürlich nicht vorgeworfen. Nur unterstrichen das ich, trotz allem was ich um die Ohren hab, ihr noch soviel gegeben hab obwohl ich es auch für den Wiederaufbau das Hauses meiner Mutter usw ausgeben hätte können.

Zitat von Michix2022:
Ihr auch gesagt, dass ich nichts zurück möchte falls es mal endet.

Dann ist es halt jetzt so. Halte Dich jetzt dran, es wird Dir auf Dauer besser damit gehen. Na klar verstehe ich trotzdem Deine Wut!

Darüber solltest Du vielleicht mal insgesamt nachdenken:
Zitat von Michix2022:
Sie hat nie verstanden, warum ich instagram nutze. Nicht um jemandem zu schreiben, sondern um zu zeigen was ich alles im Leben finanziell erreicht habe, obwohl es mir niemand zugetraut hat.

Du brauchst ernsthaft Instagram (ne Plattform, wo sich letztlich jede/r - mit entsprechenden Filtern - so darstellen kann, dass es supertoll rüber kommt)? „Mein Haus, mein Auto, meine Yacht, mein/e superheiße/r Partner/in“? Echt?

Was bringt Dir so eine Außendarstellung, während im RealLife irgendwie nix gut funktioniert?

12.06.2023 02:05 • x 2 #56


btlwe.
wenn ich finanzYTber wäre, würd ich sagen, du warst ihr perfektes passives einkommen! das klingt ein wenig so als hättest du ihre liebe quasi erkauft! vergiß mal das geld. mit tinder macht man allgemein alles kaputt oder findet besonders kaputte, ich würd allgemein meine finger davon lassen. sage ihr, dass du sie aufrichtig liebst, aber dass du mit dem inharenten zweifel von ihr an dir nicht leben kannst. und dann funkstille, keine whatsapp, keine nachricht, kein anruf, kein sozial media. kanäle kannste aber offen lassen, falls sienochmal mit dir kontakt aufnehmen mag. das ist das beste in der situation, ansonsten wird es nur ein zerstörerisches machtspiel, es zerstört sie und es zerstört dich. übrig bleibt dabei nur ein kratzer auf der seele.

12.06.2023 02:09 • x 2 #57


tina1955
@Michix2022 , warum sie fragt, ob sich etwas ändern lässt ?
Die Frage lässt sich schnell beantworten:
Ihr ist wohl bewusst geworden, dass ihr Dein Geld in Zukunft fehlen wird !

Lass einfach die Finger von dieser Frau.

12.06.2023 03:13 • x 3 #58


Hansl
Schuldgefühle bringen mich um.


Mich auch.

12.06.2023 04:43 • #59


BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Schuldgefühle bringen mich um. Mich auch.

und warum?

12.06.2023 04:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag