Ich weiß nicht, was ich hier genau sehe...
1. Zwei Menschen mit Null Selbstbewusstsein.
2. Einer der viel arbeitet, damit wohl erfolgreich ist, sich das aber auch raushängen lässt.
3. Jemanden der diese Bestätigung sowohl im außen sucht als auch von seiner Partnerin verlangt.
4. Eine Partnerin die wohl von einem schönen Leben träumt oder auch verlangt, aber überhaupt nicht in der Lage ist das aus sich selbst zu erreichen.
5. Und ja, dann kommt der weiße Ritter ins Spiel. Der dafür aber auch Anerkennung will. Schaut mich an was ich für ein toller Hecht bin.
6. Das kann sie aber nicht liefern deshalb geht es weiter mit Bestätigung von außen auf Tinder.
Das ist doch Wahsinn. Und nein, ich finde nicht, dass man das immer alles mit Erfahrungen entschuldigen kann. Wenn ich erfolgreich bin, bin ich erfolgreich. Ob ich das jemand erzähle oder nicht ändert Null daran. Es wirkt nur unsympathisch und peinlich. Vorallem kann hinter Bildern auf Instagram alles stecken. Ein Riesenkredit für die dicke Karre oder 25 Leute für ein perfektes Foto. Kann mich Null begeistern.
Dennoch unterstützt man seinen Partner selbstverständlich. Aber weder sollte man das von seinem Partner verlangen, noch sollte man die Unterstützung einfordern müssen, weil sie nicht automatisch kommt. Wenn man den Partner schätzt, passiert das doch automatisch...
Du solltest wirklich an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten und wirklich erstmal ihren Wunsch respektieren. Und nochmal: um Verzeihung bitten funktioniert nur ohne Erklärungen, ohne das dicke 'ABER'. Kein 'Ich habe mir Tinder nur installiert, WEIL...' Ne. Nur: 'Dass ich mir Tinder, trotz unserer festen Beziehung installiert habe, war total daneben und es tut mir wahnsinnig Leid.' Punkt.