181

Schuldgefühle bringen mich um

R
Ich weiß nicht, was ich hier genau sehe...

1. Zwei Menschen mit Null Selbstbewusstsein.
2. Einer der viel arbeitet, damit wohl erfolgreich ist, sich das aber auch raushängen lässt.
3. Jemanden der diese Bestätigung sowohl im außen sucht als auch von seiner Partnerin verlangt.
4. Eine Partnerin die wohl von einem schönen Leben träumt oder auch verlangt, aber überhaupt nicht in der Lage ist das aus sich selbst zu erreichen.
5. Und ja, dann kommt der weiße Ritter ins Spiel. Der dafür aber auch Anerkennung will. Schaut mich an was ich für ein toller Hecht bin.
6. Das kann sie aber nicht liefern deshalb geht es weiter mit Bestätigung von außen auf Tinder.

Das ist doch Wahsinn. Und nein, ich finde nicht, dass man das immer alles mit Erfahrungen entschuldigen kann. Wenn ich erfolgreich bin, bin ich erfolgreich. Ob ich das jemand erzähle oder nicht ändert Null daran. Es wirkt nur unsympathisch und peinlich. Vorallem kann hinter Bildern auf Instagram alles stecken. Ein Riesenkredit für die dicke Karre oder 25 Leute für ein perfektes Foto. Kann mich Null begeistern.

Dennoch unterstützt man seinen Partner selbstverständlich. Aber weder sollte man das von seinem Partner verlangen, noch sollte man die Unterstützung einfordern müssen, weil sie nicht automatisch kommt. Wenn man den Partner schätzt, passiert das doch automatisch...

Du solltest wirklich an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten und wirklich erstmal ihren Wunsch respektieren. Und nochmal: um Verzeihung bitten funktioniert nur ohne Erklärungen, ohne das dicke 'ABER'. Kein 'Ich habe mir Tinder nur installiert, WEIL...' Ne. Nur: 'Dass ich mir Tinder, trotz unserer festen Beziehung installiert habe, war total daneben und es tut mir wahnsinnig Leid.' Punkt.

10.06.2023 18:29 • x 7 #31


A
Zitat von Dauerverliebt:
Wieso kann? Der Weg mit dem mickrigen Selbstbewußtsein ist vorgezeichnet und daa Mädel hats begriffen bevor sie ernsthaft verletzt wird.

Ich wollte halt nett sein...
Sorry.

10.06.2023 19:50 • x 2 #32


A


Schuldgefühle bringen mich um

x 3


K
Zitat von Michix2022:
Ich hab von ihr verlangt, mir dabei auch zu helfen das wieder aufzubauen

Nicht ihr Job. Vor allem mal kann man das überhaupt nicht verlangen.

Zitat von Michix2022:
Darf man als Mann nicht von der Frau verlangen, den Mann zu pushen damit er die finanziellen Ziele auch erreicht?

What? Warum sollte sie? Nochmal: Nicht ihr Job. Du verlangst von ihr, Dir Bestätigung zu geben, damit Du der sein kannst, den sie haben will. Andersrum wird ein Schuh draus. Du hast gefälligst so stabil und stark zu sein, dass sie jemanden hat, zu dem sie aufschauen kann. Wenn Du verlangst, von der Frau gepusht zu werden, wirst Du zu ihrer Baustelle, die keine Frau haben will.

Eine Partnerschaft basiert auf Anziehung, Respekt und Vertrauen. Bisschen mehr noch, aber das sind die Grundpfeiler. Anziehung vergeigt man relativ schnell, wenn man nicht mehr der Fels in der Brandung ist, sondern das Papierschiffchen im Atlantik. Respekt geht dann irgendwann zwangsläufig auch über den Jordan.

Vertrauen konnte sie Dir ja auch nicht mehr. Dass Du Tinder installiert hattest, war das eine. Dass Du sie angelogen hast bzgl. des Profils, das andere, viel schwerwiegendere. Ganz ehrlich, hast Du wirklich gedacht sie glaubt Dir, wenn Du sagst, Du hättest da kein Profil angelegt?

Und scheinbar hatte sie ja auch schon jeden Grund, da mal genauer nachzuschauen. Wenn ich schon Instagram-Likes lese, denke ich an spärlich bekleidete, hübsche Frauen, die Du (übertrieben ausgedrückt) angeierst und deren Bilder likest. War´s so? Und warum macht man das? Sollte sie es sehen, damit sie sich unter Druck gesetzt fühlt, Dir eine bessere Freundin zu sein? Oder war es die Bestätigung, die Du aus dem Außen mal wieder brauchtest? Ich denke nicht, dass sie sich besonders gut damit gefühlt hat.

Ich glaube, ihr Beide müsst erstmal stabil werden. So wie Du die Beziehung beschreibst, nährt ihr eure Mängel, müsst euch aber eher mal ergänzen. Bei ihr kann ich´s nicht sagen, Du allerdings müsstest nochmal in Dich gehen und schauen, wo Deine Baustellen genau liegen und wie Du sie angehen kannst.

Das Ding ist in meinen Augen auch für die Zukunft erstmal durch. Da ist soviel verbrannte Erde, dass Du ihr einen möglichen Neuanfang ersparen solltest.

Zitat von Michix2022:
ohne das sie das den Rest ihres Lebens verfolgt.

Überschätz Deinen Einfluss auf sie nicht. Je nach Typ kann sie in 6 Monaten in der glücklichsten Beziehung der Welt sein und sie belächelt die Beziehung mit Dir nur noch und hat Dir schon lange vergeben. Versuche da lieber, dass Du mit Dir selbst da ins Reine kommst, ohne sie damit weiter zu belasten.

11.06.2023 11:02 • x 3 #33


F
Zitat von Michix2022:
Sie hatte mir nie vertraut wegen likes auf Instagram die ich bekommen habe oder gegeben habe. Sie hat nie verstanden, warum ich instagram nutze. ...


Dann ist Tinder natürlich vertrauenserweckend.

11.06.2023 11:04 • x 5 #34


F
Zitat von Michix2022:
Ich hab von ihr verlangt

Junge Junge.

11.06.2023 11:05 • x 5 #35


F
Zitat von Michix2022:
Darf man als Mann nicht von der Frau verlangen, den Mann zu pushen damit er die finanziellen Ziele auch erreicht?

Nope. Darf man nicht. Entweder er schafft es auch eigener Motivation oder er lässt es.
Keine Frau ist dafür verantwortlich, wenn es nicht klappt.
Zudem gibt es auch Frauen, die selber für sich sorgen können. Schon davon gehört?

11.06.2023 11:06 • x 6 #36


F
Zitat von rosenherz:
Ich weiß nicht, was ich hier genau sehe...

Ich sehe einen Wichtigtuer, dessen Partnerin nicht auf seine Forderungen eingeht, ihn nicht anhimmelt und ihr eigenes Ding macht.
Ist ihr nicht zu verdenken.

11.06.2023 11:10 • x 3 #37


Hulkine
Hi Michi. Leider ist es heute sehr sehr einfach mal eben die Dating App (ist doch egal welche) aufs Handy zu laden um sich mit anderen Frauen abzulenken wenns mal nicht so läuft.

Ich kann Deine Freundin verstehen. Mir ging es letzte Woche genauso und bin seitdem einfach nur noch traurig. Ich glaube das das auch kein Einzelfall ist. Für mich ist diese Art von Verhalten ein absolutes Ausschlusskriterium was überhaupt keine Diskussion mehr verdient. Du kannst Dir nicht vorstellen wie verletztend das ist. Das hat meiner Meinung nach auch gar nichts mit niedrigen Selbstbewusstsein zu tun.
Welche Frau findet es denn g.eil wenn der Partner auf Frauensuche ist? ? ? Woher sollen wir wissen oder glauben was ihr da vorhabt und sich da anbahnen könnte wenn die Frauen dort anbeißen? Auf der Suche nach was neuem? Abwechslung, Spass und Egobefriedigung?

Du hast Deine Partnerin hintergangen und deshalb will sie von dir nichts mehr wissen. Auch gerade in einer Fehrnbeziehung sollte kein Zweifel an der Treue des Partners bestehen.

Ich denke mal gebundene Menschen oder Menschen die deren Partner das glauben machen und die sich dann in solchen Börsen als Singel ausgeben sind stark angeschlagen in ihrem Selbstbewusstsein. Braucht kein Mensch so ein illoyales Verhalten. Kein Wunder das wir alle mit den Jahren und unzähligen Enttäuschungen immer verkorkster werden. Was soll denn sowas.

11.06.2023 13:27 • x 7 #38


Wollie
Zitat von Hulkine:
Du hast Deine Partnerin hintergangen und deshalb will sie von dir nichts mehr wissen. Auch gerade in einer Fehrnbeziehung sollte kein Zweifel an der Treue des Partners bestehen

Auf den Punkt gebracht

Zitat von Hulkine:
Braucht kein Mensch so ein illoyales Verhalten. Kein Wunder das wir alle mit den Jahren und unzähligen Enttäuschungen immer verkorkster werden. Was soll denn sowas.

Volle Zustimmung. Und die Portale sind voll mit solchen Menschen

11.06.2023 13:29 • x 5 #39


Ayaka
Mit den Konsequenzen deiner Aktion wirst du leben müssen - es ist ihr gutes Recht die Beziehung zu beenden, wenn der Partner lügt und auf Seitensprungportalen aktiv ist - bei mir wärst du auch sofort raus. ich hab das 1x akzeptiert und meine Lektion gelernt.

Dass du so viel Geld reingeballert hast ist für sie keine Verpflichtung zu bleiben. Lerne daraus vielleicht, dass man das gibt was man gerne und bereitwillig, ohne Hintergedanken, gibt.

11.06.2023 13:33 • x 1 #40


Wollie
Zitat von Ayaka:
Dass du so viel Geld reingeballert hast ist für sie keine Verpflichtung zu bleiben

Eben. Oder hat sie dir eine Pistole unter die Nase gehalten, damit sie das Geld bekommt?

11.06.2023 13:37 • x 1 #41


Hulkine
Ich glaube er meint damit das er auch viel in die Beziehung investiert hat und sie ihm nicht egal war.

Er hat sich einfach aus Frust dort angemeldt weil er unzufrieden war um diese Lücke zu füllen. Nur der Fehler dabei ist, das diese Art höchst destruktiv ist. Denn das schafft neue Probleme. Diese Gründe der Unzufriedenheit hätten vorher bearbeitet werden müssen und nicht danach.

Mein Ex war wohl auch unzufrieden und hielt mir dann sogar noch vor das ich ja lieber auf einer Geburtstagsfeier war als mit ihm Zeit zu verbringen.
Fakt war das diese Feier ein Anlass war ihm alle meine Freunde vorzustellen. Er dort herzlich aufgenommen und einbezogen wurde. Das war ein ganz großes JA von mir zu ihm. Diese Feier ging 2 Tage. Ich blieb dort die ganze Zeit weil ich auch mitgeholfen habe. Am zweiten Abend der Feier wo die richtige Sause losging, der erste Abend war im engen Kreis, wollte er nicht mehr dabei sein.
Ich bin dann IHM zu liebe um 21 Uhr schon gefahren um mit ihm den Abend zu verbringen. Das löste in mir auch kein gutes Gefühl aus und war mir meinen Freunden gegenüber sehr unangenehm. Auch wenn die Zeit mit ihm schön war, waren wir ja eigentlich dort eingeladen.
An dem Abend erfuhr ich das er mit anderen Frauen schreibt und kennenlernen möchte. Der eine Chat den ich gelesen habe war vom gleichen Tag

11.06.2023 13:51 • x 2 #42


M
@Wollie sie hat irgendwann geäußert, ich könne ihr ja auch noch Geld für ihre Mieze geben,damit sie sich nicht so schlecht fühlt wenn sie ihre eltern anbetteln muss

11.06.2023 16:12 • #43


M
@Hulkine ich habe mich 1 Tag vorher angemeldet weil ich sauer und traurig war, dass sie feiern geht ohne mir überhaupt was zu sagen. Finde ich nicht ok. Ich hab ihr immer gesagt wo ich wann bin.

11.06.2023 16:13 • #44


F
Zitat von Michix2022:
@Hulkine ich habe mich 1 Tag vorher angemeldet weil ich sauer und traurig war, dass sie feiern geht ohne mir überhaupt was zu sagen. Finde ich nicht ...


Sie ist doch nicht Dein Eigentum.

11.06.2023 16:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag