181

Schuldgefühle bringen mich um

A
Zitat von Michix2022:
sie hat irgendwann geäußert, ich könne ihr ja auch noch Geld für ihre Mieze geben,damit sie sich nicht so schlecht fühlt wenn sie ihre eltern anbetteln muss

Klingt nach Golddigger in klein....

Zitat von Michix2022:
ich habe mich 1 Tag vorher angemeldet weil ich sauer und traurig war, dass sie feiern geht ohne mir überhaupt was zu sagen. Finde ich nicht ok. Ich hab ihr immer gesagt wo ich wann bin.

Fände ich auch nicht in Ordnung, wenn meine Freundin mir nicht erzählt, dass sie mit anderen weg geht/feiern geht....

Weißt du was man macht, wenn man ein Problem in der Beziiehung sieht?

Reden....

Man geht zu seinem Partner hin und sagt: Du Schatz, wir sollten mal reden.... Ich empfinde x. als verletzend, weil....

Ich weiß ist für viele Menschen überfordernd mit dem Partner zu reden....

12.06.2023 09:59 • x 3 #61


A
Zitat von Michix2022:
Ich war eben bei ihr weil es mich ohne Abschiedsgespräch nicht losgelassen hätte. Sie hat es mir so erklärt, dass sie schon länger losgelassen hätte weil sie unzufrieden war aber aus Hoffnung das es besser wird, wenn wir zusammen in ein Haus ziehen noch mitgemacht hat. Mit der Tinderaktion wäre es vorbei gewesen. Ich hätte mich sollen mal fragen warum sie mir nichts mehr erzählt... weil sie eben losgelassen hat.Aber die Geschenke,Gelder usw hat sie angenommen. Sie bestritt, dass sie jemals gesagt hätte, dass ich ihre Miete zahlen soll damit sie nicht ihre Eltern anbetteln muss. Und das hat sie definitiv gesagt.Sie ist 33 Jahre alt.
Mittem im Gespräch fragte Sie mich, ob es sich denn nochmal ändern würde,dass ich kein Tinder,Instagram mehr hab. Komisch ist allerdings, dass sie sagt sie wäre nicht am Daten oder schreiben aber ein Atemzug später erzählte sie mir, dass ihre Freundinnen sie verkuppeln wollen.

Kurz zusammengefasst: Lauf.

Die Frau ist maximal unreif, kann wohl nicht alleine sein, spielt gerne Spielchen und scheint auch ansonsten nicht so richtig mit ihrem Leben klar zu kommen.

Du bist auf deine eigene Art aber auch nicht besser: Beziehst dein Selbstwertgefühl über das Präsentieren deiner schönen Sachen, pusht in deiner Beziehung deinen Selbstwert über andere Frauen,.....

Du bist ein Poser, sie ist ein Golddigger.....

12.06.2023 10:10 • x 5 #62


A


Schuldgefühle bringen mich um

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Michix2022:
Sondern einfach geht während ich mir den Ar. fürs Geld aufreisse. Was komisch ist, da sie dafür Geld hat. Die 15.000 kommen von ...


Was genau hat sie denn überhaupt gehindert, arbeiten zu gehen?
Bei der Arbeitsmarktlage sollte das doch kein Problem sein.

12.06.2023 10:18 • x 1 #63


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Was genau hat sie denn überhaupt gehindert, arbeiten zu gehen?
Bei der Arbeitsmarktlage sollte das doch kein Problem sein.

wirtschaftlich manifestiertes Disney-Prinzessin-Syndrom

12.06.2023 11:05 • x 3 #64


tina1955
Natürlich ist es keine Glanzleistung, wenn man sich auf Tinder oder Insta anmeldet, mit dem Ziel gelikt zu werden oder weil man am Abend nichts mit sich anzufangen weiß.
Es beweist jedoch, dass es dem TE wichtiger war, mit fremden anonymen Leuten zu chatten, als mit der eigenen Freundin.
Das sagt eigentlich sehr viel über den Wert der Beziehung aus.

12.06.2023 11:35 • x 2 #65


meineMeinung
um was trauerst du eigentlich mehr, die Frau oder die in den Sand gesetzten Euro?

12.06.2023 11:38 • #66


M
Zitat von Michix2022:
Nicht um jemandem zu schreiben, sondern um zu zeigen was ich alles im Leben finanziell erreicht habe, obwohl es mir niemand zugetraut hat.

Du hast offenbar ein Problem mit Deinem Selbstbewusstsein, wenn Du es nötig hast, per Instagramm anzugeben. Und dann installierst Du aufgrund einer Kurzschlusshandlung Tinder. wie schräg ist das denn? Weil Du nicht mit negativen Gefühlen zurecht kommst, installierst Du Tinder, um Dein Ego zu pushen. Und dann wunderst Du Dich wenn Deine Freundin verletzt ist.
Sie wird schon begriffen haben, warum Du viel auf Instagramm unterwegs bist und ihre Schlüsse daraus gezogen haben.

Su scheinst einen ziemlichen Geltungsdrang zu haben, der sich in solchen Handlungen zeigt die ohne Sinn und Verstand getan werden.
Dann beklägst Du Dich, über das viele Geld, das Du für sie oder wegen ihr ausgegeben hast. Ich nehme an, das war rein freiwillig, aber jetzt fängst Du an aufzurechnen. Dann gib halt weniger aus und achte darauf, dass Nehmen und Geben gleichmäßig sind.

Im Übrigen möchte ich dir raten, die Frau einfach in Ruhe zu lassen. Es ist genau das was sie will. Sie will nichts mehr mit Dir zu tun haben, aber Du respektierst es nicht, sondern bedrängst sie und glaubst damit, Dein Ziel zu erreichen.

Fang mal lieber bei Dir selbst an und frage Dich, warum Du Deinen Geltungsdrang über soziale Medien ausleben musst. Schaut mal her, wie weit ich es gebracht habe, wie toll ich bin! Das habt Ihr mir nicht zugetraut, aber ich habe es geschafft und stehe finanziell super da.
Es ist ja schön wenn Du etwas erreicht hast, denn man bekommt nichts geschenkt. Aber Du hast es nötig damit anzugeben und das ist die unschöne Kehrseite der Medaille.

Ich kann mir das nicht verzeihen,jemand so Liebes mit so einer dummen Aktion wrh getan zu haben. Ich weiß wie weh es ihr getan hat. Ich möchte auch null Mitleid sondern wissen ob ich sowas wieder gutmachen kann, ohne das sie das den Rest ihres Lebens verfolgt.
Ja, schöne Worte, aber wenig glaubhaft. Da ist nichts mehr zu retten und Du solltest Dich das nächste Mal vor so saudummen Handlungen selbst fragen, was Du Dir damit nun wieder beweisen willst. Es ist aus meiner Sichtweise ekelhaft. Ich glaube nicht, dass Du wieder etwas gut machen kannst. Du machst Blödsinn und wenn die Partnerin dann sagt, so nicht, dann tut es Dir leid. Wieso machst Du dann so einen Bockmist? Handlungen haben Konsequenzen und sie hat ihre gezogen. Zurecht, denn in einer guten Beziehung ist man nicht auf Tinder unterwegs.
Es hat vorher bei Euch schon nichts gestimmt und das war jetzt das, was das Fass zum Überlaufen brachte. Akzeptiere, dass Du nun das erntest was Du gesät hast. Und frage Dich mal, weshalb Du so einen Geltungsdrang hast? Da scheint bei Dir etwas im Argen zu liegen.

Nimm Dich nicht so wichtig. Was Du getan hast, wird sie nicht den Rest ihres Lebens verfogen. Ich glaube, da überschätzt Du Deine Position doch etwas.

12.06.2023 12:02 • x 1 #67


Bücherfreundin
Zitat von Michix2022:
Sie hat es mir so erklärt, dass sie schon länger losgelassen hätte weil sie unzufrieden war aber aus Hoffnung das es besser wird, wenn wir zusammen in ein Haus ziehen noch mitgemacht hat

Hat sie das denn dir gegenüber auch mal so kommuniziert? Man kann nicht auf Besserung hoffen, wenn der andere gar nicht weiß, was oder wo überhaupt das Problem ist. Das finde ich schon heftig, sich gemeinsam Häuser anzuschauen wenn man sich eigentlich innerlich schon aus der Beziehung verabschiedet hat.
Wenn man allerdings berücksichtigt, was du sonst noch so über sie geschrieben hast, könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass du eben nur noch als Geldesel herhalten solltest.
Zitat von Michix2022:
ich habe mich bei Tinder umgeschaut aus einer Kurzschlussreaktion weil sie mir nicht mehr erzählt hat wo sie Abends feiern geht

Ich glaube es wurde schon genug erörtert, dass diese Sache von dir nicht der Hit war. Auch hier sehe ich wieder mangelnde Kommunikation auf beiden Seiten. In einer gesunden Partnerschaft erzählt man sich (freiwillig), wie man seine Freizeit verbringt. Gerade in einer Fernbeziehung, bei der ja leider oft viel Freizeit ohne den Partner gelebt wird. Dann als Trotzreaktion aber Tinder zu installieren macht die Sache auch nicht besser. Statt dessen hättest du mit ihr darüber reden können.
Zitat von Michix2022:
dass ich ihr klarmachen wollte, das ich recht platt bin abends und emotional manchmal wenig von mir kam bzw ich gebau dann froh gewesen wäre, dass sie bei mir vor der Tür steht und mir gut tut. Das konnte sie nicht weil sie selbst in so einem Loch hängt und keine mentale Kraft hat um das alleine zu schaffen.

Ich glaube in eurer Beziehung lag schon länger was im Argen....

Schuldgefühle bringen dich jetzt nicht weiter. Die Beziehung ist beendet und das solltest du auch akzeptieren.
Das einzig sinnvolle, was du jetzt tun kannst, ist dich selbst zu reflektieren und aus dieser (Beziehungs-) Erfahrung zu lernen. Kommunikation ist das A und O in einer Partnerschaft. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Außerdem solltest du deinen Selbstwert zukünftig nicht über materielle Dinge oder Selbstdarstellung nach außen steigern (sei es nun Tinder oder Instagram). Vor allem kannst du auch nicht von einer Frau (ob nun deine Ex oder zukünftige Partnerin) verlangen, dass sie dein Selbstwertgefühl pusht. Das ist etwas, dass nur du ganz allein erreichen kannst und es kommt auch nicht von außen sondern von innen heraus. Fixiere dich da nicht so sehr auf die Außenwelt. Es ist schön, dass du finanziell einiges erreicht hast obwohl es dir keiner zugetraut hat. Darauf kannst du auch stolz sein. Aber muss man es dann direkt in die Welt hinaus posaunen?

12.06.2023 12:16 • x 1 #68


VictoriaSiempre
Zitat von Michix2022:
sie hat irgendwann geäußert, ich könne ihr ja auch noch Geld für ihre Mieze geben,damit sie sich nicht so schlecht fühlt wenn sie ihre eltern anbetteln muss

Für ihre Mieze oder für ihre Miete? Könnte ein paar Euro Unterschied machen Äußern kann ja jede/r erst einmal alles - ob jemand drauf anspringt, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von Alduin:
Fände ich auch nicht in Ordnung, wenn meine Freundin mir nicht erzählt, dass sie mit anderen weg geht/feiern geht....

Und ich fände es nicht in Ordnung, wenn ich meinen Partner fragen müsste, ob ich mit anderen feiern gehen darf.

Zumal es hier um eine Fernbeziehung geht, soll sie ständig zuhause sitzen, wenn er nicht da ist?

Zitat von unbel Leberwurst:
Was genau hat sie denn überhaupt gehindert, arbeiten zu gehen?
Bei der Arbeitsmarktlage sollte das doch kein Problem sein.

Ich kenne die Arbeitsmarktlage in Frankreich nicht , außerdem habe ich folgendes so interpretiert, dass sie sich selbstständig gemacht hat:

Zitat von Michix2022:
Lediglich ihre Einstellung, ihre Selbstständigkeit aufzugeben und endlich einen normalen Job zu finden um Geld heimzubringen, damit wir uns was aufbauen können, nervte mich.


Klar bin ich auch der Ansicht, dass sie für sich selber sorgen muss und wenn ihre Selbstständigkeit nicht genug abwirft, vielleicht einen anderen Weg hätte suchen sollen. Obwohl: Hat sie ja Meiner wäre das nicht gewesen, aber es gehören zwei dazu.

Wenn ich mich entscheide, meinen Partner finanziell unterstützen zu wollen, dann mache ich das, weil ich es kann und will. Aber ich sehe es nicht als Investition, von der ich mir etwas verspreche. Außerdem macht es für mich einen Unterschied, ob ich regelmäßige Zuschüsse zur Mieze oder Miete gebe oder teure Geschenke mache/zu Urlauben einlade, weil ich es mir leisten kann und mein Partner nicht.

Zitat von meineMeinung:
um was trauerst du eigentlich mehr, die Frau oder die in den Sand gesetzten Euro?

Das ist mir auch nicht ganz klar.

12.06.2023 12:17 • #69


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Und ich fände es nicht in Ordnung, wenn ich meinen Partner fragen müsste, ob ich mit anderen feiern gehen darf.

Ich schrieb ich fände es nicht in Ordnung wenn meine Partnerin mir nicht ERZÄHLT, wenn sie feiern geht....
Von Erlaubnis habe ich nichts geschrieben....

Zitat von VictoriaSiempre:
Zumal es hier um eine Fernbeziehung geht, soll sie ständig zuhause sitzen, wenn er nicht da ist?

Erneut: Wer verlangt das?

12.06.2023 12:21 • x 2 #70


Bücherfreundin
Zitat von unbel Leberwurst:
Was genau hat sie denn überhaupt gehindert, arbeiten zu gehen?

Zitat von Michix2022:
Lediglich ihre Einstellung, ihre Selbstständigkeit aufzugeben und endlich einen normalen Job zu finden um Geld heimzubringen, damit wir uns was aufbauen können, nervte mich. Ich habe nicht verstanden,dass sie es psychisch nicht geschafft hat das hinzubekommen.


Sie scheint ja zu arbeiten... was auch immer sich hinter dieser Selbstständigkeit verbirgt. Vielleicht Influencerin

12.06.2023 12:28 • #71


Bücherfreundin
Zitat von VictoriaSiempre:
Klar bin ich auch der Ansicht, dass sie für sich selber sorgen muss und wenn ihre Selbstständigkeit nicht genug abwirft, vielleicht einen anderen Weg hätte suchen sollen. Obwohl: Hat sie ja

Der war gut

12.06.2023 12:45 • #72


btlwe.
was ist schon tinder: es ist ein spiel, wo die leute validierung suchen, über den kleinsten nenner, die hplle in die sie geboren wurden, also nichts, wo man aktiv für etwas kann! man kann maximal diese hülle so gut wie möglich pflegen, damit man sich darin wohl fühlt! tinder ist die neoliberale ausschlachtung des zufälligkeitsfaktors: schönheit. 75% der nutzer sind männlich, 25% der nutzerinnen sind weiblich. dabei aggieren die weiblichen nutzer opportunistisch, da sie die nachfrage darstellen und die typus männlich, 190cm, sportlich und jung ist dabei das prefärierte zielobjekt. also was will man bei dem turbokapitalistischen computerspiel gewinnen? die frauen, welche ich kenne, sehen es auch eher als eine art spiel an, ich glaub schon das dies verdammt gut fürs ego ist, a ja eigentlich ein großteil der männlichen nutzer aufgrund dee mangelnden likes ziemlich alles nach rechts wischen, was so geht! die zeit, welche man dabei aus dem fenster wirft, kann man besser nutzer für gute literatur, freunde oder sport.

kurz: überbewerte tinder auf keinen fall. es ist kein fremdgehen, fremküssen oder fremdflirten. ich zitiere mal kurz: verliebe dich nie in den nagel und hammer, welchen du nutzt, sondern liebe da bild, welches du damit aufhängst. der nagel ist deine smartphone, der hammer die app und das bild, die vision von deiner liebe, falls dies dein lebensziel darstellt.

12.06.2023 12:51 • #73


Bücherfreundin
Zitat von VictoriaSiempre:
Und ich fände es nicht in Ordnung, wenn ich meinen Partner fragen müsste, ob ich mit anderen feiern gehen darf.

Das fände ich auch nicht in Ordnung, wenn ich meinen Partner um Erlaubnis fragen müsste, um auszugehen.
Ich habe den TE aber so verstanden, dass sie es ihm einfach nicht erzählt hat. Vermutlich weil es ihr eh schon egal war, was er darüber denkt und schon mental aus der Beziehung ausgestiegen war. Statt dass der TE aber auf diese Situation eingeht und sie darauf anspricht, meldet er sich bei Tinder an. Auch keine Glanzleistung. Ich glaube in dieser Beziehung wurde wahrscheinlich eh nur noch oberflächlich kommuniziert.

12.06.2023 12:58 • #74


btlwe.
und um mal deine schuldfrage aufzulösen: was hat deine freundin eigentlich an deinem smartphone zu suchen, ich würde dies ganz deutlich als einer der krassesten red flag / grenzüberschreitungen empfinden! also entweder vertraut man sich oder man lässt es gleich mit der beziehung sein.

12.06.2023 13:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag