176

Schuldgefühle weil ich ihn nicht den Eltern vorgestellt habe

BitterTaste
Waaaaas? Ich sehe das vollkommen anders.
Menschen lügen nun mal. Ich nicht, aber das ist eine andere Sache. Wenn man verschlafen hat, sagt doch auch die halbe Welt dem Chef, dass der Bus Verspätung hatte!?

Ich finde einen Anspruch auf absolute Ehrlichkeit, muss man sich auch erst verdienen mit der Zeit.

Es ist total normal mehrere Eisen im Feuer zu haben, wenn man Single ist und evtl einen Partner sucht.
Was fragt man auch so was doofes?

Was soll er denn antworten, wo nicht eh schon Stress vorprogrammiert ist? Er konnte ja nur noch verlieren!?

28.09.2021 18:50 • #106


BitterTaste
Wenn ich einen ganz ganz neu kennenlerne, und bei ihm im Bad aus Versehen pupsen muss, sag ich auch, das war die Shampoo Flasche (und schäme mich dann).

Bin ich deswegen eine Lügnerin mit den falschen Werten? mneeee

28.09.2021 18:55 • #107


A


Schuldgefühle weil ich ihn nicht den Eltern vorgestellt habe

x 3


---Sunshine
@DieDirekte Vielen Dank

28.09.2021 18:56 • #108


I
Zitat von BitterTaste:
Waaaaas? Ich sehe das vollkommen anders. Menschen lügen nun mal. Ich nicht, aber das ist eine andere Sache. Wenn man verschlafen hat, sagt doch auch ...


Stimmt auch irgendwie. Das mit dem "Eisen im Feuer" zumindest.

So ist dann im Grunde alles uncool.
Ob nun die Kontrolle. Das bohren. Die Lügen.

Eine Notlüge ist trotzdem was anderes als zu sagen "nur du interessierst mich" oder "ich will nur dich"

Das kann bei sensiblen Personen schief gehen.

28.09.2021 18:58 • x 1 #109


---Sunshine
Ok danke an alle

28.09.2021 18:59 • #110


BitterTaste
Zitat von Ichbindie81:
nur du interessierst mich oder ich will nur dich

Hat er das denn gesagt?

28.09.2021 19:00 • #111


I
Zitat von BitterTaste:
Hat er das denn gesagt?


Hat er wohl.
So stehts relativ am Ende des Anfangsposts.

28.09.2021 19:02 • #112


X
Zitat von ---Sunshine:
wir sind komplett auf uns eingegangen, haben Verständnis für den Anderen gezeigt, ganz viel Aufmerksamkeit. Er meinte er lügt nie.

Das Thema Integrität kann bereits in der Kennenlernphase schon Bedeutung haben, um eben festzustellen, ob sein tatsächliches Verhalten mit ihren Wertvorstellungen übereinstimmt. Hier ist gegenseitige Bereitschaft des Kennenlernens signalisiert und es ist verständlich, dass der andere mit ihren Gefühlen angemessen umgeht - und das, was er sagt, auch stimmig ist. Ist dem nicht so, gibt es Verunsicherung und Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit. Ärger und Enttäuschung vorprogrammiert.

Zitat von BitterTaste:
Es ist total normal mehrere Eisen im Feuer zu haben, wenn man Single ist und evtl einen Partner sucht.
Was fragt man auch so was doofes?

Ja - dem kann ich schon zustimmen, aber ich lese aus dem Beitrag der TE, dass da schon fortgeschrittene Beziehungsströme vorhanden sind. Deshalb finde ich die gestellte Frage keineswegs als etwas doofes, wenn die Frage ernst gemeint ist.

28.09.2021 19:05 • #113


BitterTaste
@Ichbindie81

Ah, okay! das hab ich überlesen. Also dann würde ich erst recht freundlich nicken und Zig. holen gehen. und weg.

Beim 2. Treffen ist das ja wohl fast schon Love Bombing!?
DAS ist wohl eher die Lüge an der Nummer.

28.09.2021 19:06 • #114


BitterTaste
Na jetzt wurden hier ja auch 2 Threads zusammengelegt.
Wen man DIESEN Eingangspost kennt, kann man darüber evtl. auch anders denken. Ich kenne dessen Thread nicht und mag ihn mir auch nicht komplett durchlesen....

28.09.2021 19:12 • #115


---Sunshine
@BitterTaste Er hat gesagt, er will nur mich

28.09.2021 19:25 • #116


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag