176

Schuldgefühle weil ich ihn nicht den Eltern vorgestellt habe

D
Wie immer ... sehr langweilig was du von dir @AaronB gibst

13.04.2021 23:55 • x 1 #76


AaronB
Zitat von Debby:
Wie immer ... sehr langweilig was du von dir @AaronB gibst


Mich wundert die Langeweile selbst schon die ich verbreite, bei dem ganzen Kerzenschein hier (im Thema).

14.04.2021 00:01 • x 1 #77


A


Schuldgefühle weil ich ihn nicht den Eltern vorgestellt habe

x 3


D
Dann wundern wir uns beide

14.04.2021 00:11 • x 2 #78


S
Liebe TE!
Ein selbstbewusster , souveräner Mann hat das entsprechende Fingerspitzengefühl was das Tempo angeht und muss auch nicht dermaßen Druck aufbauen. Ihm scheint eine Menge Einfühlungsvermögen zu fehlen.
Deine Schuldgefühle sind doch völlig unbegründet!

14.04.2021 07:20 • x 4 #79


Rosa-91
Der Herr manipuliert dich und setzt dich unter Druck.
Alles toxische Verhaltensweisen, die dich in deinem Leben weder weiterbringen noch glücklich machen.

Arme Wurst.

14.04.2021 07:38 • x 1 #80


P
Liebe TE!

Ich hoffe sehr, dass du tatsächlich kein Interesse mehr an ihm hast. Und zwar, weil ich hoffe, dass du in der Lage bist, dich selbst zu schützen.

Denn was genau tut er eigentlich? Genau... er versucht, dich und deine Entscheidungen zu kontrollieren und zu manipulieren. Wenn er das zu diesem frühen Zeitpunkt bereits tut, was glaubst, wie das weitergehen würde? Genau! Absolute und ständige Kontrolle. Bitte verharmlose das nicht gedanklich.

Nein, du hast nichts falsch gemacht. Du hast eine deiner Grenzen kommuniziert und das hat ihm nicht gepasst. Es gibt NICHTS, wofür DU dich entschuldigen müsstest. Rein gar nichts! Er hingegen hat deine Grenze null akzeptiert und versucht, dich unter Druck zu setzen.

Bitte lass ihn los und sorge dafür, dass zwischen dir und ihm die größtmögliche Distanz geschaffen wird. Dir zuliebe!

Alles Gute, Paula

14.04.2021 09:56 • x 3 #81


---Sunshine
Er wollte, dass ich es meiner allergrößten Bezugsperson sage und zwar meiner Mama. Er meinte, wenn sie anruft, soll ich ihr sagen, entweder dass ich Besuch habe oder ich ihn kennengelernt habe. Ich weiß nicht, was genau davon jetzt zutrifft. Ich hätte vielleicht wirklich sagen sollen, dass ich Besuch habe. Dann hätte er vielleicht nicht so reagiert.

14.04.2021 11:13 • x 1 #82


P
Zitat von ---Sunshine:
Er wollte, dass ich es meiner allergrößten Bezugsperson sage und zwar meiner Mama. Er meinte, wenn sie anruft, soll ich ihr sagen, entweder dass ich Besuch habe oder ich ihn kennengelernt habe. Ich weiß nicht, was genau davon jetzt zutrifft. Ich hätte vielleicht wirklich sagen sollen, dass ich Besuch habe. Dann ...


Ich finde das ein bisschen besorgniserregend von dir, ehrlich gesagt. Du hast entschieden, erst einmal nichts zu sagen. Wessen Entscheidung ist es, wie du das handhabst? Deine und nicht seine!

Ich kann aus Erfahrung - ich habe das traurigerweise auch lernen müssen - sagen, dass so etwas sich innerhalb einer Beziehung nicht ändern wird. Und jetzt mal ganz ehrlich? Was genau möchtest du mit einem Mann anfangen, der wegen so einer Kleinigkeit bereits auf emotionale Erpressung setzt, um zu erreichen, dass du tust, was er möchte. Der mit einem Ende der Bekanntschaft droht, wenn du nicht tust, was er erwartet. Jetzt ist das noch eine Kleinigkeit, aber das kann sich entwickeln, wenn er merkt, er kommt damit durch bei dir. Möchtest du wirklich so eine Beziehung leben? In der du aus Angst vor weiteren emotionalen Erpressungen durch Liebes- oder Aufmerksamkeitsentzug einfach immer tun wirst, was er sagt?

Bitte überlege dir das gut und um Himmels Willen: Hör auf, dir Vorwürfe zu machen! Ich kann das gar nicht mit ansehen

14.04.2021 11:29 • x 2 #83


---Sunshine
Ok Sie haben Recht. Ich hab es absolut nicht böse gemeint und hätte es gesagt, wenn wir uns etwas länger kennen. Ich werde jetzt mit dem Thema abschließen. Denn ich kann mich nicht weiter damit quälen. Vielen Dank für Ihren Rat.

14.04.2021 11:37 • x 1 #84


P
Dafür musst du nicht danken. Und bitte nicht siezen, sonst komme ich mir vor wie Methusalem

14.04.2021 11:39 • x 1 #85


---Sunshine
Entschuldigung.

14.04.2021 11:40 • #86


W
Zitat von ---Sunshine:
Ok Sie haben Recht. Ich hab es absolut nicht böse gemeint und hätte es gesagt, wenn wir uns etwas länger kennen. Ich werde jetzt mit dem Thema abschließen. Denn ich kann mich nicht weiter damit quälen. Vielen Dank für Ihren Rat.


Ich nehme an, Du willst mit dem Forum abschließen und nicht mit ihm? Beruhigend fände ich es anders herum....

14.04.2021 12:17 • x 1 #87


---Sunshine
Nein ich meinte mit ihm

14.04.2021 12:18 • x 4 #88


S
Zitat von ---Sunshine:
Nein ich meinte mit ihm


Also ohne ihn ^^

14.04.2021 12:52 • #89


---Sunshine
Genau

14.04.2021 13:06 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag