176

Schuldgefühle weil ich ihn nicht den Eltern vorgestellt habe

S
Der typische Einstieg in eine toxische Beziehung mit emotionaler Gewalt

13.04.2021 09:43 • x 3 #46


---Sunshine
Natürlich nicht

13.04.2021 10:13 • #47


A


Schuldgefühle weil ich ihn nicht den Eltern vorgestellt habe

x 3


---Sunshine
Als ich ihm gesagt habe, dass ich Schuldgefühle habe, meinte er, ich brauche keine haben. Ich glaube er hat mich komplett missverstanden und dachte ich würde ihn gar nicht vorstellen. Sonst kann ich mir seine Reaktion gar nicht erklären. Aber als er es beendet hat, hab ich ausdrücklich geschrieben, dass ich, wenn wir uns besser kennen, ich ihn meiner Familie vorstellen würde. Hab ihm dann auch noch gesagt, dass er dann in meine Wohnung kann

13.04.2021 10:17 • #48


Solonli
Du hast doch Standards für Dich selbst, oder? Also was Du Dir von einer Beziehung erwartest, welche Bedingungen erfüllt sein müssen usw. Du hast ihm klar gesagt, dass es Dir zu schnell geht und er ließ Dir keine Zeit (warum auch immer). Hier haben alle bereits einstimmig geschrieben, dass Du nichts aber auch gar nichts falsch gemacht hast. Bitte stehe auch weiterhin zu Dir selbst. Wenn er damit ein Problem hat und Dich so derart bedrängt ist er absolut nicht der Richtige Mensch für Dich.
Oder hast Du es bzw. ihn nötig?

13.04.2021 10:25 • #49


Cocolores
Zitat von ---Sunshine:
Er meinte dann, dass er nicht damit klarkommt, dass ich ihn verheimliche

Ihr habt Euch ZWEI MAL getroffen. Warum sollst Du das denn bitte Deiner Familie erzählen?! Er hat zur Zeit noch den Status flüchtiger Bekannter.

Und allein die Frage ob er still sein muß, wenn er bei Dir ist und die Familie anruft... NOCH war er doch gar nicht bei Dir?

Sorry, aber das ist alles so krank - Ihr kennt Euch nicht und habt schon mehr Probleme als manche, die 15 Jahre zusammen sind...

13.04.2021 10:28 • x 4 #50


O
Er will, dass du um ihn kämpfst? Nach zwei Dates?
Da gehen bei mir sofort alle narzisstischen Alarmglocken an ...
(Hat ja auch schon gut funktioniert: Er redet dir Schuldgefühle für dein gesundes, eigenverantwortliches Handeln ein)

Auch wenn ich verstehen kann, dass du traurig bist und versuchst, an dem festzuhalten, was bei diesen zwei Dates schön war, ich würde dir wie alle anderen hier auch dazu raten, jetzt damit abzuschließen.

13.04.2021 10:38 • x 2 #51


---Sunshine
Nein ich hab es nicht nötig. Ich wollte ihn nur verstehen lernen. Ich glaube eindach, dass er gedacht hat, dass ich ihn komplett verheimlichen will, was aber absolut nicht der Fall wäre. Das hatte ich ihm auch geschrieben

13.04.2021 11:03 • #52


Solonli
Und damit hast Du es klargestellt. Wenn er jetzt einen auf beleidigt macht, ist das absolut nicht Dein Problem, grenz Dich davon ab.

13.04.2021 11:42 • x 4 #53


D
Zitat von ---Sunshine:
Nein ich hab es nicht nötig. Ich wollte ihn nur verstehen lernen. Ich glaube eindach, dass er gedacht hat, dass ich ihn komplett verheimlichen will, was aber absolut nicht der Fall wäre. Das hatte ich ihm auch geschrieben


Hi @---Sunshine ,

Nun... jetzt hast du ihm ja alles erklärt und geschrieben...mehr kann man ja nicht machen...oder ? Trotzdem verhält er sich abweisend... hinterherrennen wirkt ja nicht gerade attraktiv , eher bedürftig, meinst du nicht ? Was willst du jetzt noch tuen?

Ich persönlich hätte ihm nach seinem Statement ausgelacht und schönes Leben gewünscht!

13.04.2021 11:44 • x 2 #54


A
Zitat von Sohnemann:
Der typische Einstieg in eine toxische Beziehung mit emotionaler Gewalt


So empfinde ich es auch . Sein Verhalten nimmt mir schon beim Lesen die Luft um zu atmen . Liebe TE , er versucht dich schon , nach nur zwei Treffen , zu vereinnahmen / zu besitzen .
Selbst wenn er dich auf Händen tragen sollte , zeigt er augenscheinlich was sein Ziel ist : nämlich jetzt schon an erster Stelle in deinem Leben zu stehen .
Renne so schnell du kannst , das ist meine Empfehlung .

13.04.2021 11:51 • x 5 #55


---Sunshine
Ich glaube, dass wir und total missverstanden haben und er denkt, dass ich ihn komplett verheimlichen will. Er hat mich gefragt, ob er ruhig sein muss, wenn meine Familie anruft?Ich sagte ja. Er wollte bestimmt, dass ich sage, dass ich Besuch habe oder/und dass ich ihn kennemgelernt habe. Hätte ich das wirklich sagen müssen, dass ich Besuch habe oder jemamden kennengelernt habe?

13.04.2021 11:55 • #56


D
Zitat von ---Sunshine:
Hätte ich das wirklich sagen müssen, dass ich Besuch habe oder jemamden kennengelernt habe?

Liebes Lottchen, du drehst dich vielleicht im Kreis für so einen Vogel.
Ist das der einzige Mann auf der Welt?
Mach' doch mal die Augen auf!
Völlig egal, was du gesagt oder getan hättest, das ganze Ding war und ist doch eine Luftnummer.
Nachtrag:
Woran hapert es bei dir, das du dir so einen Kopf machst?
Zu wenig Selbstbewußtsein?
Kannst du nicht alleine sein?
Bist du lieber abhängig von der Meinung eines, in meinen Augen, noch völlig Fremden?

13.04.2021 11:59 • x 4 #57


Jane_1
So langsam kann ich das nicht mehr ernst nehmen.

13.04.2021 12:00 • x 6 #58


A
Zitat von ---Sunshine:
Ich glaube, dass wir und total missverstanden haben und er denkt, dass ich ihn komplett verheimlichen will. Er hat mich gefragt, ob er ruhig sein muss, wenn meine Familie anruft?Ich sagte ja. Er wollte bestimmt, dass ich sage, dass ich Besuch habe oder/und dass ich ihn kennemgelernt habe. Hätte ich das wirklich sagen müssen, dass ich Besuch habe oder jemamden kennengelernt habe?


Ihr habt euch nicht missverstanden .
Er denkt , dass du ihn verheimlichen willst ,
Schon alleine den Anspruch zu haben , dass du nach zwei popeligen Treffen deine Familie informieren sollst , zeigt wessen Geistes Kind er ist .
Nach zwei Treffen kann ich mir maximal vorstellen , wie der Typ ausgesehen hat , na gut - ist ein bischen übertrieben , aber er dürfte keine Forderungen stellen , da gäbe ich Fersengeld , so dass er nur noch meine Rücklichter sehen würde .
Ich frag mich , welche ungesunde Gedanken dieser Mann hat und welche noch folgen .
Außerdem ist es selbstverständlich zu schweigen , wenn mein Gegenüber telefoniert .
Zudem war er ja noch nicht einmal in deiner Wohnung und macht sich schon so weitreichende Gedanken , da bin ich fassungslos .

13.04.2021 12:18 • x 3 #59


monchichi_82
Zitat von ---Sunshine:
Wieso?

Weil dir jede Selbstachtung fehlt, du dir selbst scheinbar nichts wert bist und keine Selbstfürsorge greift, dass du merkst wann Schluss ist und wo man Grenzen setzen muss. Das solltest du dringend lernen. Das ist nicht nur auf ihn bezogen, sondern generell im Leben wichtig.

13.04.2021 13:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag