176

Schuldgefühle weil ich ihn nicht den Eltern vorgestellt habe

S
So wie du ihn beschreibst, geht der *Typ* überhaupt nicht.

Wer so in eine Anbahnung startet, kann später in einer Beziehung nur vollkommen Banane agieren.

12.04.2021 21:59 • x 4 #16


E-Claire
Zitat von ---Sunshine:
Er hatte mir seine Hilfe angeboten.


Wobei denn?

Edit: magst nicht doch mal erzählen in welchem Alter ihr seid?

12.04.2021 22:01 • x 2 #17


A


Schuldgefühle weil ich ihn nicht den Eltern vorgestellt habe

x 3


---Sunshine
Beim Einkaufen zb, weil ich derzeit nicht mobil bin

12.04.2021 22:03 • #18


---Sunshine
Wir sind beide 33

12.04.2021 22:03 • #19


S
Zitat von ---Sunshine:
Wir sind beide 33


Das Ansinnen dieses Herrn ist gelinde gesagt außerhalb des zu Erwartenden.

Ich bin nun stark der Meinung, dass er seine außergewöhnlich druckvoll dargebotene Forderung erklären sollte.

Was soll der Quatsch ? Wo drückt der Schuh ?

Diese außergewöhnliche Forderung ist in der Art nur mit einer in ihm liegenden Besonderheit zu erklären.

12.04.2021 22:07 • x 1 #20


Cocolores
Zitat von ---Sunshine:
Aber er meinte ja, dass ich nicht auf Distanz gehen soll, aber wenn ich mich nicht mehr melde, gehe ich docb auf Diatanz und deswegen könnte er denkem, dass ich kein Interesse habe.


Aber wo ist denn bitte bei der Geschichte SEIN Interesse?!

Du machst und tust und von ihm kommt ... nix?! Wer bitte geht denn hier auf Distanz?

12.04.2021 22:16 • x 3 #21


E-Claire
Zitat von ---Sunshine:
Beim Einkaufen zb, weil ich derzeit nicht mobil bin


OK, das ist nett, wenn einem jemand Hilfe anbietet.
Aber in Zeiten von Corona, sicher nicht überall, wird so ziemlich alles geliefert auch Einkäufe. Vielleicht ist das bei Dir nicht der Fall, aber ich habe auch kein Auto und hin und wieder nehme ich dann halt ein Taxi.

Schau mal, es gibt einen sehr einfachen Grundsatz beim Daten: alles, was Du wirklich brauchst, darum kümmerst Du Dich selbst und sei es, daß Du Familie oder Freunde fragst. Du mußt nicht alles selbst schaffen, können oder wissen, aber Du kümmerst Dich darum selbst.

Alles, was Du nicht brauchst, aber super nett ist, darfst du gern annehmen, Dich darüber freuen und dankbar sein.

ABER: zwei Dates, eine Behauptung von Schmetterlingen und ein Erpressungsversuch, sind NICHT freundlich gemeint, sondern schlicht Kontrolle.

Könnte natürlich sein, daß Kontrolle genau das ist, was Du Dir wünscht und möchtest. Vielleicht ist das Deine Vorstellung von Liebe.

Meine wäre es nicht und ich wiederhole mich, gesund wäre das auch nicht. Aber hey, wer bin ich, daß ich Dir weiter versuchen sollte, etwas einzureden, was für Dich so nicht stimmt.

Viel Glück.

12.04.2021 22:19 • x 3 #22


---Sunshine
Er geht auf Distanz, weil er Zeit zum Nachdenken braucht.

12.04.2021 22:23 • #23


B
Zitat von ---Sunshine:
Doch ich weiß, dass ich mir viel mehr wert bin. Nur hat er mir diese Schuldgefühle eingeredet


Geht sowas so leicht bei dir?

12.04.2021 22:24 • x 1 #24


---Sunshine
Nein, nur meinte er, wie ich reagieren würde, wenn er sich so verhalten hätte und das verunsicherte mich

12.04.2021 22:28 • #25


T
Zitat von ---Sunshine:
Aber er meinte ja, dass ich nicht auf Distanz gehen soll, aber wenn ich mich nicht mehr melde, gehe ich docb auf Diatanz und deswegen könnte er denkem, dass ich kein Interesse habe.

Also wenn ein Typ, den ich kaum kenne, versuchen würde, mich so zu manipulieren und dirigieren, wäre ich schneller weg, als der Typ aber sagen könnte! Ich kenne dich nicht und ich kenne ihn nicht, aber das, was du hier schreibst, hört sich nicht an wie eine gesunde Beziehungsanbahnung! Da sollten bei dir sämtliche Alarmsignale anspringen!

12.04.2021 22:35 • x 7 #26


alleswirdbesser
Zitat von ---Sunshine:
Aber er meinte ja, dass ich nicht auf Distanz gehen soll, aber wenn ich mich nicht mehr melde, gehe ich docb auf Diatanz und deswegen könnte er ...

Er will dass du um ihn kämfst, warum?

12.04.2021 22:36 • #27


---Sunshine
Ich weiß es nicht, um zu guckem, ob ich echtes Interesse an ihm habe

12.04.2021 22:38 • #28


C
Zitat von ---Sunshine:
Doch ich weiß, dass ich mir viel mehr wert bin. Nur hat er mir diese Schuldgefühle eingeredet


Und hier darfst du in dich hineinblicken und dich fragen, warum du wegen einem offensichtlichen Spinner Schuldgefühle hast.

Sein Auftreten ist nämlich jenseits von Gesund.

(Wie alt seid ihr?)

12.04.2021 22:43 • x 1 #29


B
Zitat von ---Sunshine:
Aber er meinte ja, dass ich nicht auf Distanz gehen soll, aber wenn ich mich nicht mehr melde, gehe ich docb auf Diatanz und deswegen könnte er ...

Oha,Red Flags noch und noecher. Blockieren und löschen bevor du in weitere Manipulationen hinein gerätst. Man stellt keine solchen Ansprüche zu Beginn des Kennenlernen und versucht dem Anderen ein schlechtes Gewissen für Nichts einzureden.

12.04.2021 22:45 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag