Zitat von Hekatean_Witch: 1. (noch) verheiratet oder in einer Beziehung ist
2. frisch getrennt/geschieden/verwitwet ist
3. unbedingt zusammen ziehen will
4. noch kleine Kinder hat
5. Hunde/ Tiere nicht mag
6. regelmäßig Alk. trinkt, raucht,k.i.f.f.t oder sonstige Laster und Süchte hat
7. bei seinen Eltern wohnt
8. sich in Verschwörungstheorien, radikalen oder menschenverachtenden Ideologien verirrt.
9. prahlt, übertreibt, sich ständig in Szene setzen muss, eitel ist, mich ungefragt be- und verurteilt, kritisiert, mich mit anderen Frauen vergleicht, herabsetzt,....ach, die Liste ist lang.
An sich eine interessante Liste....kleine Anmerkungen:
zu 1. es liegt nicht immer am Willen der zu ex Ehepartner das die Scheidung nicht durch ist. Ich bin auch noch nicht geschieden. Grund -> Richterin war krank (1/2 Jahr), jetzt wieder da, aber bald in Pension und es ist nicht klar ob bis dahin unser Fall noch bearbeitet wird. Nachfolger gibt es nicht und der einzige Tipp von der Sachbearbeiterin vom Gericht war das ich mich an höherer Stelle beschweren kann.
2. Frisch getrennt ist immer mit einem großen Risiko verbunden.
3. Es gib Menschen die eben eine gewisse Nähe in einer Beziehung brauchen, da wäre für mich eher die Frage wie schnell diese Person das ins Spiel bringt. Wird schon gleich am Anfang das ganze thematisiert wäre ich auch sehr sehr vorsichtig.
4 ,5,6. ok, das ist eine individuelle Sicht von dir....nachvollziehbar aber allgemeingültig schwierig.
7. kommt auf das Alter an und die Umstände an.
8 und 9 sind denke ich Charakterzüge und Ansichten die irgendwie passen müssen. Gibt auch genug Frauen die Verschwörungstheorien anhängen.
Zitat von alleswirdbesser: Nein, nein, ich habe eigentlich nur mich als Beispiel genommen. Ich glaube ich war damals genau für sowas extrem anfällig,
Ich denke allgemein ist das die Gefahr.....die meisten Menschen haben ja irgendwie in Sachen Beziehung sowas wie eine Wunschvorstellung und hoffen darauf doch noch auf den richtigen Menschen zu treffen. Und ähnlich wie bei Betrugsmaschen wo einem viel Geld versprochen wird wenn man erst einmal dies oder das tut und in Vorkasse geht setzt das Gehirn aus....man wird unvorsichtig. Und dann gibt es sie ja...diese Geschichten von Menschen die alles auf eine Karte gesetzt haben und es sich mehr als gelohnt hat. Und man kööööönnte ja auch einer von diesen werden. Das dass maximal 1-2% sind die es versucht haben wird verdrängt.
Zitat von Worrior: Ich würde keine überzeugende Gründe sehen um mit einer Partnerin zusammen zuziehen.
hm....jain. Es kommt immer irgendwie darauf an . Ich hätte es mir prinzipiell schon schön vorgestellt mit einer Partnerin zusammen zu leben...nach ein paar Jahren natürlich erst. Aber es ist halt auch immer die Frage "zu welchem Preis" und bietet es einen Mehrwert für beide.
Zitat von Worrior: Zuhören wenn Menschen vorab schon erzählen welchen Sack an Problemen sie mit in die Beziehung bringen.
Damit erspart man sich viel Leid und Ärger.
Nicht nur welchen Sack an Problemen....das können ja teils Sachen sein für die können sie nichts. Ich finde es fast wichtiger wie jemand damit umgeht.
Ganz allgemein denke ich das es immer eine Gratwanderung ist zwischen "Ohne Risiko kein Erfolg" und "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Man könnte auch sagen....
wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es vielleicht auch nicht war. Überstürzte Verbindlichkeiten (gemeinsame Wohnung/Haus, Kinderwunsch usw.) oder überschwellige Liebesbekundungen sind da immer irgendwie rote Flaggen. Und dann kann man sich fragen "wenn ich jemanden sehr liebe, würde ich das dann tun für den anderen?".
So z.B. ein Haus verkaufen....also ich gebe mein Haus nicht her. Da kommt auch außer meiner Tochter niemand anderes als (Mit)Eigentümer ins Grundbuch. Da gibt es andere Möglichkeiten.