196

Schutz vor Future Faking - gibt es denn überhaupt ?

Hermine47
Zitat von Aplysia:
Wie haben sich deine letzten Ex denn verhalten?

na das weisst Du doch gar nicht, also kannst Du es doch gar nicht beurteilen
desweiteren war es nur ein Ex und eine F+
die ich schlicht als Beispiel nannte und dazu keine weiteren Details erörtern will

28.06.2025 23:48 • #61

Aplysia
@Hermine47

Nö, weiß ich nicht, deshalb die Frage.

Aber was ich weiß, als Mann, das eine F+ keine Bedeutung hat, außer Erleichterung.
Und dann gehe ich einfach mal stupide davon aus das es deinem Ex genau so ging, ergo, keine gute Selektion.

28.06.2025 23:51 • #62

A

Schutz vor Future Faking - gibt es denn überhaupt ?

x 3

Hermine47
Zitat von Aplysia:
außer Erleichterung.

nicht immer !

und eine F+ ist kein Ex

28.06.2025 23:52 • x 1 #63

Aplysia
@Hermine47

Wenn du das sagst …

29.06.2025 00:02 • #64

Hermine47
Zitat von Aplysia:
Wenn du das sagst …

ich finde es kommt auch immer sehr auf den Charakter und den Typ an.
Die 2 Freundschaften + die ich führte, waren weit aus mehr als stupide Befriedigung .
Das mag für Dich so sein, aber bestimmt nicht für alle.

29.06.2025 01:21 • #65

Aplysia
@Hermine47

Ja klar, ich führe auch gerne F+ mit mehr als stupiden Typen von Frauen. ‍
Den Charakter scheinst du ja sehr genau gescannt zu haben, als das er dir später eine Frage hier wert ist.

29.06.2025 01:34 • #66

Hekatean_Witch
Zitat von Hansl:
Was für einen Mann besitzt Du nun, weil Du hier in solch einem Forum Ansprüche stellst?

Ich besitze gar keinen Menschen.
Ich bezogen mich mit meiner Aufzählung auf meine ganz persönliche Auslese bei Männern, um nicht sehenden Auges auf die Sc.hn.au.ze zu fallen. Nennt sich persönliche Lebenserfahrung.

Und Ansprüche bezüglich der Partnerwahl stelle ich bestimmt nicht hier im Forum.

29.06.2025 01:47 • #67

Hekatean_Witch
@Balu85

Deshalb ist es ja auch MEINE Liste, und nicht deine. Mir persönlich wäre es egal, welchen Grund der Mann für die noch nicht erfolgte Scheidung angibt. Erzählen kann er ja viel.
Abgesehen davon sortiere ich ja auch erst frisch geschiedene/getrennte oder verwitwete Männer aus.

29.06.2025 01:54 • x 1 #68

Plague
Zitat von Hermine47:
den Schuh des fehlenden Selbstwertes und der Bedürftigkeit möchte ich mir nicht komplett anziehen

Warum nicht?

Zitat von Hermine47:
Wenn Paare zusammen ziehen, zieht doch meist der eine und zum anderen.
Gibt es Statistiken darüber wie häufig jeder seine eigene SingleWohnung aufgibt sich beide eine gemeinsame Wohnung nehmen?

Kann ich nicht beurteilen.
Was ich allerdings sagen kann, ist, dass Zusammenziehen für mich erst in Frage kommt, wenn ich soweit sicher sein kann, dass die ganze Geschichte kein riesiges Windei ist.

29.06.2025 05:29 • x 2 #69

Hermine47
Zitat von Plague:
Warum nicht?

weil ich es - bis zu einem gewissen Grad - ganz normal finde, in einer (Liebes)Beziehung oder auch Freundschaft
der Aussage des Gegenübers zu vertrauen
Was haben zwischenmenschliche Beziehungen für einen Wert, wenn man das nicht mehr tut ?

29.06.2025 10:03 • x 3 #70

Plague
Zitat von Hermine47:
der Aussage des Gegenübers zu vertrauen

Geht's hier nicht um genau die Fälle, in denen eigene Bedürfnisse blind gemacht haben und man / frau einfach nur noch blind vertraut hat?

Vertrauenswürdigkeit ist keine a-priori gegebene Eigenschaft. Bei mir muss mann / frau sich die erstmal verdienen. Dann kann ich weitersehen.

29.06.2025 10:31 • #71

QueenA
Zitat von Plague:
Vertrauenswürdigkeit ist keine a-priori gegebene Eigenschaft. Bei mir muss mann / frau sich die erstmal verdienen. Dann kann ich weitersehen.

@Plague, ich bin hier manchmal zwiegespalten: einer freundin oder einer erstmal bekannten, die gerne eine feste Freundschaft möchte, gebe ich einen Vorschuss an Vertrauen und umgekehrt ebenso. Bisher hatte ich noch nie eine Freundschaft, die in die Brüche ging, oder Vertrauensbruch. Bei einem Mann bin ich da ähnlich unterwegs, nur die Schwelle zur Beziehung ist sehr groß, denn im Vergleich kommen ja dann andere Ebenen dazu und auch Erwartungen auch beiden Seiten ((un-) ausgesprochene). Ich würde meine, dass die Basis für mich immer gleich ist: Freundschaft und dann entscheidet sich bei mir ob der andere mehr sein kann.

überlege gerade nachdem ich deinen Eintrag gelesen habe.

29.06.2025 11:49 • x 3 #72

Balu85
Zitat von Plague:

Also ich finde es irgendwie schwierig wenn man sich das erst verdienen muss. Eine Art Vertrauensvorschuss denke ich braucht es auch. Jetzt kommt das aber....das eben auf Grund dieses Vertrauensvorschusses eben keine grundsätzlich überstürzten Entscheidungen getroffen werden sollten. Eben wie Umzug oder sonst was. Geht man von Anfang an erst mit mit Misstrauen an die Sache stelle ich es mir schwierig vor. Für beide Seiten. Denn es gab ja auch schon Fälle wo jemand trotz gründlicher Prüfung letzten Endes vera*scht wurde.
Ob man sich in jemanden verliebt oder nicht, naja darauf hat man eh nur begrenzt Einfluss. Aber solange man, was das eigene normale Leben angeht, immer sagen kann ok....da passt was nicht und man einfach getrennter Wege geht sehe ich da kein großes Problem.

29.06.2025 12:11 • x 2 #73

Hermine47
@Balu85 das stimmt.
Ist halt auch eine Frage welche Priorität die Beziehung hat.
Ich hab auch 2 oder 3 scheitern sehen weil der Eine nicht für den Anderen umziehen wollte.

Ich bin nach etwas über einem Jahr umgezogen, wollte mich jetzt aber auch nicht auf meine 2 Bsp so versteifen.

29.06.2025 12:23 • #74

Balu85
Ich denke gerade bei dem Thema Umzug kommt es doch auch sehr auf die Situation an. Wie weit zieht man weg, welche Vorteile/Nachteile hat es usw. Wer 200km in eine andere Stadt zieht gibt halt mehr auf als jemand der 7 Straßen weiter zieht und nahezu den gleichen Arbeitsweg usw.
Ich kenne auch welche wo er ein Haus hat und seine Partnerin halt zu ihm gezogen ist....weil sie sagte...naja....ich wohne da zur Miete...ob ich nun eine eigene Wohnung für mehr Geld miete oder mich da beteilige ist egal. Und eine gemeinsame Wohnung zusammen anmieten wäre im Trennungsfall das gleiche...einer oder beide müssen raus und was anderes finden.
Das kommt wohl immer auf die eigenen Erfahrungen und Sichtweisen an.
Ich denke 100%ige Sicherheit gibt es nie. Sehr viele hier wurden enttäuscht, belogen/betrogen und das nach teils vielen Jahren wo man das dem anderen nie zugetraut hätte. Aber gerade immer mal sein Bauchgefühl hinterfragen und entscheidende Schritte nicht überstürzen kann durchaus helfen.
Und wie ich schon sagte.....wenn es etwas zu gut klingt um wahr zu sein...isses das vielleicht auch nicht. Gilt nicht nur bei Kleinanzeigen.

29.06.2025 12:48 • x 3 #75

A

x 4