206

Schwanger in absoluter Beziehungskrise

S
Also ein anderer Mann kommt definitiv nicht in Frage! Ich habe mich nicht mal mit einem anderen Mann getroffen.

10.08.2021 08:18 • x 1 #16


S
Zitat von Landlady_bb:
Weil auch im Jahre 2021 keine Verhütungsmethode wirklich 100%ig sicher ist. Auch deshalb erstaunt und erschüttert mich ein solcher Satz im Jahr ...


Das Problem ist, dass die SS für mich völlig unerwartet kam. Wie oft warst du schwanger? Es ist ja schon ein einschneidendes Ereignis. Klar, hätte ich verhindern können, ich weis. Die Situation bei uns ist ja nun auch sicher nicht optimal.
Ja wir haben riesige Probleme, Liebe und Leidenschaft sind aber nicht das Problem.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Abtreibung, bin mir aber sicher dass ICH das nicht verkraften könnte.

10.08.2021 08:23 • #17


A


Schwanger in absoluter Beziehungskrise

x 3


P
Wenn du mir auf meine Fragen nicht antworten möchtest, hätte ich gerne bitte kurz Bescheid Danke

10.08.2021 08:42 • #18


Heffalump
Zitat von Sternchen0:
Klar, hätte ich verhindern können, ich weis

logisch, wo ihr doch beim ersten Kind sogar ne Kinderwunschbehandlung brauchtet, wer denkt denn an sowas.

Mach dich nicht fertig. Kinder passieren, gerade meist dann, wann man nicht mehr daran glaubt.

10.08.2021 08:49 • x 2 #19


S
Zitat von Pinkstar:
Darf ich fragen, warum du sauer auf dich bist und du hast Angst hast? Hast du Verhütungsmittel vergessen? Und Angst, dass er dich trotz neuem ...


Ja bin sauer auf mich dass ich nicht zuverlässig verhütet habe.

Angst, wie es jetzt weitergeht. Das erste Jahr mit dem Kleinen empfand ich als sehr herausfordernd, vor allem da er ein sehr schlechter Schläfer war und ist. Er wird dann knapp 2 sein und zusätzlich das Baby. Das alleine erzeugt in mir schon Respekt dann unsere Ehesituation die mich auch ganz schön Anstrengung kostet.

Ich bin aber froh und dankbar dass mein Mann so positiv gestimmt ist.
Und inzwischen denke ich, vielleicht ist es wirklich Schicksal. Für den Kleinen ja auch schön ein Geschwisterchen zu bekommen, das nicht mal zwei Jahre Altersunterschied hat. Die ersten Jahre werden sicher stressig, aber es wird ja besser...

10.08.2021 08:56 • x 1 #20


Heffalump
Zitat von Sternchen0:
vor allem da er ein sehr schlechter Schläfer war und ist.

kann bei Nummer zwei ganz anders sein.
Und möglich das es hilft, euch zwei wieder fester zu binden. Gerade weil es nicht planbar kam

10.08.2021 08:58 • x 2 #21


P
Zitat von Sternchen0:
Die ersten Jahre werden sicher stressig, aber es wird ja besser...

Weisst du, dein Kind kann für euer Problem bzw wegen dem nicht vorhandenem Vertrauen zu deinen Mann nix dafür. Stimmt auch.

Selbst wenn das mit deinem Mann, dem du weiterhin nicht vertraust, schief geht, hast du weiterhin deine Verantwortung für deine Kinder.

Egal, was mit eurer Ehe passiert. Man kann zum Glück heutzutage auch alleine mit Kids leben, zwar schwieriger, aber es geht.

Eine Abtreibung ist wirklich der letzte Ausweg, bzw wenn man es wirklich nicht möchte, also davon überzeugt ist, dass es nicht gut ist, das Kind zu bekommen.

Von daher: Mach das Beste daraus und wenn dein Mann weiterhin dir dein Vertrauen wegnimmt, Trennung und gut ist das.

Alles Gute für dich und deinen Kids.

10.08.2021 09:09 • x 1 #22


W
Ich würde hier auch die positiven Seiten sehen: ihr macht eine Paarberatung, Dein Mann therapiert seine Sucht. Die Liebe ist da, er freut sich auf das Kind.

Das alles spricht doch dafür, dass es gut ausgehen kann Dass Du bei der Vorgeschichte schwanger geworden bist - das sollte wohl so sein. Das kleine Wesen in Dir hat es doch verdient, dass ihr euch freut. Und Plan B machst Du, wenn Du Plan B brauchst

10.08.2021 09:10 • x 2 #23


S
Zitat von Woelkeline:
Ich würde hier auch die positiven Seiten sehen: ihr macht eine Paarberatung, Dein Mann therapiert seine Sucht. Die Liebe ist da, er freut sich auf ...


Vielen Dank. Deine Zeilen tun gut

10.08.2021 09:14 • #24


W
So wars gedacht

Weißt Du, es gibt keine Garantie im Leben. Hier kannst Du viele Geschichten lesen von Paaren, die in glücklichen Zeiten Eltern geworden sind und trotzdem fliegt ihnen Jahre später der Laden um die Ohren, manchmal aus dem Nichts.

Die Entscheidung gegen ein Kind ist eine sehr einsame Entscheidung. Nur Du kannst sie treffen und nur Du wirst damit leben müssen. Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, es gibt sicher für viele Frauen gute Gründe, ein Kind nicht auszutragen. Aber die sehe ich bei Dir nicht, im Gegenteil. Das wollte ich Dir sagen.

10.08.2021 09:26 • x 3 #25


L
Die Würfel sind doch anscheinend schon gefallen bei dir, ne? Ich würde es auch bekommen, gerade wenn du da sonst Schwierigkeiten hattest. Am Ende versucht ihr es in zwei Jahren nochmal und dann klappts wieder nicht...

Ich frage mich ob man eigentlich auch ein Baby bekommen kann ohne die ganzen Untersuchungen? Weil abtreiben könnte ich es sowieso nicht, weshalb dann genaueres wissen?

10.08.2021 09:31 • #26


Wasabix
Zitat von Sternchen0:
Das Problem ist, dass die SS für mich völlig unerwartet kam. Wie oft warst du schwanger? Es ist ja schon ein einschneidendes Ereignis. Klar, hätte ...


Liebe @sternchen,
Du machst dir nun ( berechtigt!)viele Gedanken, was verständlich ist, und die Freude etwas drückt.
Deine Gesamtsituation als Paar bzw Eure, ist ja doch schon etwas instabil?
Wie schätzt du das auf Dauer ein?

Abgesehen davon: du hast ein 1 jähriges Kind.
Ich darf dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein zweites Kind doppelte Kraft und Arbeit bedeutet.
Du hast dann einen Säugling und ein Kleinkind.
Wenn du, unabhängig von deinem Mann, jederzeit und langfristig Unterstützung von Freunden und Familie hättest könntest du es wagen.

Ich zb hab es damals nicht gut gepackt.
Schlief das eine schrie das Andere.
Fand es sehr sehr anstrengend.

Wäge das bitte sehr gut ab.
Wieviel Kraft du hast, weisst nur Du.

Uns Frauen bleiben die Kinder, auch wenn der Mann geht...

10.08.2021 09:45 • x 1 #27


Amilja
@Sternchen0

Das ist eine komplizierte Situation, in der du jetzt steckst.

Ich fürchte, was ich dazu beitragen kann, wird dir nicht gefallen.

Zuerst einmal ist es klar, dass dein Mann sich freut. Der wollte die Ehe fortsetzen, jetzt hat er dich wieder in der schwächeren Position, du wirst seine Unterstützung brauchen, wirst jetzt eher nachgeben. Besser hätte es für ihn nicht laufen können.

Er hat wochenlang Salamitaktik betrieben und die Geschichte angepasst, es ist nicht überraschend, dass er irgendwann eine Version gefunden hat, mit der du leben könntest. Und du warst ja schon ohne Schwangerschaft sehr bemüht, dir sein Verhalten im Rückblick schön zu reden, um keine Konsequenzen ziehen zu müssen. Du hoffst vermutlich im innersten immer noch auf ein Wunder, willst nicht wahrhaben, was sein Verhalten über ihn aussagt.

Willst du die ganze Schwangerschaft über mit Vertrauensdefizit in einer unsicheren Beziehung leben? Was wenn mehr rauskommt oder die Geschichte sich wiederholt? Willst du das hochschwanger durchstehen und dann mit 2 Kleinkindern dastehen?

Jetzt wärst du im Scheidungsfall finanziell gut bestellt mit dem Job, den du anfangen wolltest. Das sieht mit einem weiteren Baby anders aus.

Ich denke, du solltest dich fragen, ob du bereit bist, das Kind unter den schlimmst-denkbaren Umständen zu bekommen und dich dann genau darauf einstellen. Hoffen ist ja gut und schön, aber darauf kannst du nichts aufbauen.

Dein Mann lügt und manipuliert. Das ändert sich auch nicht durch Paartherapie. Der lügt in den Sitzungen genauso wie er dich anlügt. Ein Raucher er aufhört, wird nicht zum Nichtraucher. Nur zu einen Raucher, der gerade nicht raucht. Die Hemmschwelle ist einfach geringer, wenn man eine Grenze einmal überschritten hat.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dir das alles um die Ohren fliegt. Überleg dir also gut, was du willst und was du alleine stemmen kannst. Besprich dich mit Freunden, mit Familie, geh zu einer Beratungsstelle. Sei ehrlich zu dir selbst. Betrachte das Verhalten deines Mannes ohne Wunschdenken.

Was würdest du einer Freundin in deiner Situation raten?

Wenn du das Kind willst, regele alles direkt so, als würdest du es alleine durchziehen, sowohl finanziell, als auch emotional. Sonst wird die Enttäuschung bodenlos. Deine Gefühle während der Schwangerschaft prägen das Unterbewusstsein deines ungeborenen Kindes. Emotionaler Stress der Mutter beeinflussen die Entwicklung des embryonalen Nervensystems und Gehirns dauerhaft negativ. Schaffst fu es, dich emotional so stabil aufzustellen, dass du im schlimmsten Fall deinem Kind trotzdem eine gesunde Entwicklung ermöglichen kannst?

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. Wir sind in jedem Fall für dich da und unterstützen dich

10.08.2021 09:56 • x 3 #28


Amilja
Zitat von Pinkstar:
Wenn du mir auf meine Fragen nicht antworten möchtest, hätte ich gerne bitte kurz Bescheid Danke


Wow. Darf es noch was dazu sein? Kaffee vielleicht?

10.08.2021 10:04 • x 1 #29


H
Liebe @Sternchen0

Als aller erstes möchte ich dir zu deiner Schwangerschaft gratulieren und dir alles Gute wünschen dass das Baby gesund zur Welt kommt.

Manchmal kommen die Dinge nunmal anders, und was wäre es für ein Leben wenn es keine Überraschungen gibt.
Siehe es positiv. Du bist schwanger und bekommst bald ein Kind.
Sollte es mit deinen Partner nicht klappen, könnt ihr immer noch eine gute Elternebene schaffen. Das alles ist Zukunftmusik und wird sich erst zeigen.
Erfreue dich also diesen Ereignis was ich persönlich so empfinde das es das ist.

Unsere Tochter ist volljährig, wohnt aber noch zuhause. Vor zwei Monaten hat sie uns verkündet das sie schwanger ist. Zuerst war es ein Schock doch der war schnell verflogen. Schock erstmal deshalb weil sie und ihr Freund sich getrennt haben und auch nicht darüber nachdenken noch einmal zusammen zu kommen. Was in der Zukunft ist wird sich zeigen.
Die wollen trotzdem beide für das Kind sorgen und mit unserer Unterstützung und die der ganzen Familie sich um das Kind kümmern.

Es geht also auch getrennt wenn man als aller erstes an das Wohl des Kindes denkt auch wenn es gemeinsam als Paar nicht mehr funktioniert.
Paare bekommen bei funktionierenden Partnerschaften Kinder und Jahre später trennen sie sich. Das liest man hier täglich und bekommt es im eigenen Leben ständig mit.

Ich wünsche dir alles Gute und mache dir nicht zu viele Sorgen.
Ich sage dir das was ich meiner Tochter auch gesagt habe.

Es wird alles gut gehen.

LG

Herakles

10.08.2021 10:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag