206

Schwanger in absoluter Beziehungskrise

Puschel8
Zitat von Landlady_bb:
Nein.
Ich frage dich noch mal: Wenn das wirklich alles so super läuft mit euch - wo ist dann das Problem?

Wo wurde denn jemals von der TE behauptet, dass alles super läuft?

10.08.2021 14:43 • x 1 #61


S
Zitat von Landlady_bb:
Nein. Ich frage dich noch mal: Wenn das wirklich alles so super läuft mit euch - wo ist dann das Problem?


Dann antworte ich dir noch einmal und dann verlasse du bitte meinen Thread, Deal?

Ich war zunächst mehr als geschockt, das Kind kommt mehr als ungelegen, aber es ist nun mal unterwegs. Der anfängliche Schock hat sich gelegt, wir, die Eltern wollen das Kind, freuen uns sogar vorsichtig. Aber wie du selbst erkannt hast sind große Probleme vorhanden in unserer Ehe. Dadurch habe ich große Angst vor der Zukunft, wie geht es mit uns als Paar weiter, wie sieht die Zukunft aus sollte ich alleinerziehend sein, etc pp.

Ich würde mich nun über Tipps freuen, vielleicht Erfahrungen von Alleinerziehenden, anderen die Ehetherapien/Affären o.ä. hinter sich haben, gerne auch kritische Stimmen ohne deinen böswilligen Unterton (kommt bei mir so an, vielleicht bist du auch einfach nur so?)

Also, habe mein Anliegen / Problem geschildert und jetzt darfst du gehen.

10.08.2021 14:43 • x 1 #62


A


Schwanger in absoluter Beziehungskrise

x 3


DieSeherin
ich finde die beiträge von der @Landlady_bb meist auch erfrischend rotztrocken und gerade heraus... aber beim thema abtreibung finde ich sie in diesem faden etwas zu schnoddrig - und es schwingt für mich zwischen den zeilen eher die frage, warum zum henker @Sternchen0 nicht gefälligst abtreibt, bei so einem mistkerl!

finde ich unangebracht!

Zitat von Isnogud:
erleichternd, dass auch die Überlegung Abtreibung nicht allgemein als Tabu behandelt werden sollte.

10.08.2021 14:51 • x 2 #63


D
Zitat von Puschel8:
Wieviele langjährige Ehen hattest Du gleich nochmal?

Was ist langjährig? Ich war einmal gut drei und einmal sechseinhalb Jahre lang verheiratet und danach ohne Trauschein und ohne gemeinsamen Wohnsitz vierzehn Jahre lang liiert.

Zitat von Puschel8:
Und wieviele Kinder großgezogen?

Keins, da ich mir meine Lebensumstände dafür nie schön genug geredet habe.
Deshalb habe ich stets verhütet bzw., als die Verhütung versagte, die Schwangerschaft abbrechen lassen.

10.08.2021 14:53 • x 2 #64


Puschel8
Und genau deshalb weil keinerlei Erfahrung besteht, sollte man sich mit Ratschlägen, vor allem noch mit dieser Ausdrucksweise, manchmal einfach etwas zurück halten.
Meine Meinung

10.08.2021 15:03 • x 4 #65


L
Zitat von Landlady_bb:
Was ist langjährig? Ich war einmal gut drei und einmal sechseinhalb Jahre lang verheiratet und danach ohne Trauschein und ohne gemeinsamen Wohnsitz vierzehn Jahre lang liiert. Keins, da ich mir meine Lebensumstände dafür nie schön genug geredet habe. Deshalb habe ich stets verhütet bzw., als die Verhütung ...

Du hast das gelöst wie Du meinst und hier wird das gelöst, wie die TE und ihr Mann das lösen möchten.

Du hast nochmals die Fragestellung des Threads gekriegt... Kannst Du nicht lesen?

10.08.2021 16:01 • x 1 #66


Heffalump
Zitat von Sternchen0:
wie sieht die Zukunft aus sollte ich alleinerziehend sein

Was andere stemmten, schaffst du auch, dann sind halt der erstgeborene und der Kleine in der KiTa, nach dem Schwangerschaftsurlaub.
Hilfe bekommt man schon ab + an, einige Mütter mehr - weil Umfeld besser - andere weniger. Kommt darauf an, was wo wie.

Und wenn er ein toller Vater ist, wird er da bestimmt auch mittun. Selbst wenn die Ehe nimmer klappt. Das wäre aber schon weit vor gedacht - und alles kann immer noch anders kommen, als befürchtet oder erhofft.

Ich kann mir vorstellen, das die Therapie kein Zuckerschlecken ist

10.08.2021 16:17 • x 2 #67


L
Das Thema triggert mich ohne Ende...

Zitat von Landlady_bb:
Für mich auch, es war meine erste, und ich wurde trotz Pille schwanger. Dummerweise musste ich damals auch ein Psychopharmakum einnehmen und wusste nicht (hab's erst später erfahren), dass Psychopharmaka die Pille aushebeln können.


Und das ist genau das, was ich nicht begreife. Sowas steht in jedem Beipackzettel bzw. erklärt der Frauenarzt. Wie kann man das nicht wissen?

Whatever... ich (aber das ist natürlich meine unwichtige persönliche Meinung) finde, dass nur im absoluten Notfall abgetrieben werden sollte und meinem Gefühl nach gehört eine schlecht laufende Beziehung nicht dazu.

10.08.2021 16:31 • x 4 #68


D
Zitat von leilani:
Das Thema triggert mich ohne Ende...

Das hat es mich auch. Aber wie ich bereits schrieb, verstehe ich den Sinn des Themenstranges inzwischen nicht mehr wirklich.
Sternchen0 und ihr Mann machen gemeinsam Ehetherapie, wollen also zusammenbleiben bzw. wieder zusammenkommen. Zusammen gekommen sind sie ja schon, denn Sternchen0 ist schwanger und sagt inzwischen auch ganz klar, dass sie das Kind bekommen wird und dass auch ihr Mann sich darauf freut.

Klingt doch gar nicht schlecht! Klingt vielleicht sogar gut!

10.08.2021 17:40 • x 2 #69


D
Zitat von leilani:
Und das ist genau das, was ich nicht begreife. Sowas steht in jedem Beipackzettel bzw. erklärt der Frauenarzt. Wie kann man das nicht wissen?

Oder der Arzt, der das Psychopharmakum verordnet.
Aber keiner der beiden hat mich entsprechend abgefragt. Und als medizinischer Laie verlässt du dich auf deine Ärzte, denn dazu sind sie ja da.
Wenn also keiner der beiden Ärzte irgendwas in der Richtung fragt oder sagt, dann kommst du als Laie erst recht nicht auf die Idee, dass da was schiefgehen kann.

10.08.2021 17:49 • x 1 #70


D
Zitat von Lumba:
Du hast das gelöst wie Du meinst und hier wird das gelöst, wie die TE und ihr Mann das lösen möchten.

Logisch. Deswegen schrieb auch ich bereits in #53, dass so'n Forum nur Denkfutterquelle ist und letztlich die Betreffenden selbst entscheiden.

10.08.2021 17:52 • #71


D
Zitat von Sternchen0:
und jetzt darfst du gehen.

Falscher Zeitpunkt und falscher Adressat.
Es ist zu spät, und ich bin nicht dein Mann.

10.08.2021 18:07 • #72


S
Zitat von Landlady_bb:
Falscher Zeitpunkt und falscher Adressat. Es ist zu spät, und ich bin nicht dein Mann.


Gut dann bleib, will dir ja nicht deinen Lebenssinn nehmen

10.08.2021 18:11 • x 1 #73


E
Ist deine Freude vielleicht wegen deiner/eurer Vorgeschichte so getrübt? Ob du mit so einem Mann glücklich werden kannst, kannst nur du wissen.

11.08.2021 09:05 • #74


S
Zitat von Reality:
Ist deine Freude vielleicht wegen deiner/eurer Vorgeschichte so getrübt? Ob du mit so einem Mann glücklich werden kannst, kannst nur du wissen. ...


Ja das ist der Grund. Wären wir glücklich würde ich mich natürlich mega freuen.
Aber inzwischen überwiegt auch nun die Vorfreude.

11.08.2021 09:20 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag