206

Schwanger in absoluter Beziehungskrise

P
Zitat von Amilja:
Wow. Darf es noch was dazu sein? Kaffee vielleicht?

Ist bereits geklärt und ich hätte lieber ne heisse Schoki. Danke

10.08.2021 10:13 • #31


Amilja
Zitat von Heffalump:
Und möglich das es hilft, euch zwei wieder fester zu binden


Kinder als Kitt finde ich nicht gut und auch nicht realistisch. Im übrigen haben Kinder in instabilen Beziehungen in der Regen Depressionen. Die regeln sich auf das nötigste runter, ein Überlebensinstinkt um quasi die Eltern nicht noch mehr zu belasten. Leider ist das dann meist die dauerhafte Grundeinstellung des Gehirns. Dazu entwickeln sie Co-Abhängiges Verhalten aus diesem Instinkt, die Beziehung der Eltern zu stabilisieren. Und leben dann ein Leben, in dem sie wie Sternchen nicht in der Lage sind, sich gegen emotionalen Missbrauch abzugrenzen, weil sie nicht lernen konnten, die eigenen Bedürfnisse zu spüren.

Damit will ich nicht sagen, dass man sich nicht auch in schwierigen Umständen für ein Kind entscheiden kann.

Aber Kind als Kitt zu betrachten ist für mich Kindesmissbrauch.

10.08.2021 10:15 • x 7 #32


A


Schwanger in absoluter Beziehungskrise

x 3


Amilja
Zitat von Woelkeline:
Die Liebe ist da


Hast du den anderer Thread von Sternchen gelesen?

10.08.2021 10:17 • x 2 #33


P
Zitat von Amilja:
Schaffst fu es, dich emotional so stabil aufzustellen, dass du im schlimmsten Fall deinem Kind trotzdem eine gesunde Entwicklung ermöglichen kannst?


Zitat von Amilja:
Im übrigen haben Kinder in instabilen Beziehungen in der Regen Depressionen

Also deine Motivation zu dieser Sache hier ist bei weitem schlimmer Ich empfehle dir daher Baldrian

In gesundesten Familienverhältnissen kann ein Kind abdriften

Deine Theorie ist ziemlich oberflächlich ^^

10.08.2021 10:19 • #34


Amilja
Zitat von Pinkstar:
Deine Theorie ist ziemlich oberflächlich


Ist sie das? Weil du die Fachkenntnisse nicht hast oder weil du einfach anderer Meinung bist?

Ein Freund forscht auf dem Gebiet und ich habe das aus Interesse jahrelang sehr verfolgt. Worauf basiert dein tiefgründiger Einwand?

10.08.2021 10:25 • x 1 #35


Amilja
Zitat von Pinkstar:
deine Motivation zu dieser Sache hier ist bei weitem schlimmer


Was genau ist deiner Meinung nach meine Motivation?

Ich finde, dass man eine Verantwortung hat für ein Kind und dass es nicht ok ist, es wissentlich zur Beziehungsstabilisierung zu benutzen. Das bezog sich nicht auf die TE und ihre Entscheidung, sondern auf den Kommentar von Heffalump.

Sternchen wird schon für sich das richtige tun. Aber ihr gut zuzureden, dass schon alles gut wird, finde ich angesichts ihres anderen Threads unverantwortlich ihr gegenüber.

10.08.2021 10:33 • x 3 #36


L
Zitat von Amilja:
Ich finde, dass man eine Verantwortung hat für ein Kind und dass es nicht ok ist, es wissentlich zur Beziehungsstabilisierung zu benutzen.

Ich denke die allermeisten Menschen wachsen in unperfekten Umständen auf.

10.08.2021 10:39 • x 4 #37


P
Zitat von leilani:
Ich denke die allermeisten Menschen wachsen in unperfekten Umständen auf.

So seh ich es auch, selten ist alles perfekt in einer Familie.

10.08.2021 10:43 • x 1 #38


Amilja
Zitat von leilani:
Ich denke die allermeisten Menschen wachsen in unperfekten Umständen auf.


Das ist schon richtig und das sollte auch nicht das alleinige Entscheidungskriterium sein.

Aber eine Schwangerschaft unter diesen speziellen Umständen (siehe anderer Thread) schönzureden mit "vielleicht bringt es euch näher", finde ich verantwortungslos, weil das eben die Belastung für das Kind nicht anerkennt.

Ausserdem hat Sternchen ohnehin Schwierigkeiten damit, sich von ihrem Noch-Mann nicht bequatschen zu lassen. Schwangerschaft, sowohl der Fakt an sich, als auch bald die Hormone spielen ihm in die Hände. Wenn das nach hinten losgeht, ist es Sternchen, die die Konsequenzen ausbadet.

Wenn Sternchen das Kind will und es sich zutraut, das schlimmstenfalls auch alleine durchzuziehen, ist es doch toll.

Ich finde es nur unfair, ihr jetzt mit "wird schon alles" und "vielleicht klappt es ja doch mit ihm" fast schon gut zuzureden, weil nicht wir sondern sie das stemmen muss. Besser ist es doch, die Herausforderungen zu erkennen, zu bewerten, idealerweise mit einzuplanen und dann eine informierte Entscheidung zu treffen, der man sich gewachsen fühlt.

10.08.2021 11:01 • x 4 #39


Heffalump
Zitat von Amilja:
Kinder als Kitt finde ich nicht gut und auch nicht realistisch.


richtig lesen, weil ich das nicht so formuliert habe - wie du es liest

10.08.2021 11:03 • #40


D
Zitat von Sternchen0:
Das Problem ist, dass die SS für mich völlig unerwartet kam. Wie oft warst du schwanger?

Für mich auch, es war meine erste, und ich wurde trotz Pille schwanger. Dummerweise musste ich damals auch ein Psychopharmakum einnehmen und wusste nicht (hab's erst später erfahren), dass Psychopharmaka die Pille aushebeln können.

Ich hatte immer, bereits als ganz junges Mädchen, gesagt: Wenn bis 30 meine Situation gegen Kinder spricht und ich somit bis 30 keine habe, dann bleibe ich kinderlos, denn nach 30 ist mir das zu spät.

Als ich zu meinem Erschrecken schwanger wurde, war ich 38 und ums Verrecken nicht bereit, plötzlich einen auf glückliche Schwangermami zu machen, bloß um irgendwelchen Erwartungen irgendwelcher Unbeteiligter zu entsprechen.

Außerdem sagte ich mir: Wenn ich schon ein Psychopharmakum nehmen muss, weil meine psychische Stabilität schon für mich selbst nicht reicht, dann reicht sie für ein Kind erst recht nicht.

Klar tat's mir furchtbar leid, ich fühlte mich auch noch lange nach dem Eingriff wie gebrandmarkt und reagierte etwa auf Witze über die sicherste Art, eine Schwangerschaft zu verhüten (gemeint war OV) bösartig aggressiv.
Zumal so was oft von ebenjenen Leuten kommt, die sich dann möglichst demonstrativ gegen Schwangerschaftsabbruch äußern, gegen Abtreibungsärzte vorgehen, sich für ach, das arme Ungeborene und für das Einspruchsrecht werdender Väter einsetzen, während ihnen der bereits geborene Mensch, nämlich die ungewollt schwangere Frau, völlig gleichgültig ist.

So läuft das doch. Viel zu viele Frauen spielen da mit, lassen sich fremdbequatschen und kriegen Kinder, die sie eigentlich nicht wollen und auch nicht zu kriegen brauchten, wenn sie sich nur mal trauten, logisch zu denken und eigenständig zu entscheiden.
Und vielen Kindern bliebe es erspart, in kaputten Familien aufzuwachsen.

Mit dieser Meinung bin ich übrigens nicht allein. Die Ärztin, die bei mir den Eingriff gemacht hat, äußerte sich hinterher ganz genauso.

Deine Ehe, @Sternchen0 , ist im Eimer, euer Kind (das bereits geborene) braucht dich, und 'n bisschen leben willst du ja sicher auch noch.

Mach dich doch nicht zur Gebärmaschine für irgend'n Scheixxkerl, bloß weil du mit dem verheiratet bist und der die Machart so gut beherrscht.

10.08.2021 11:05 • x 7 #41


Isnogud
Ich möchte auch nicht die Miesmacherin sein, aber trotzdem meine Erfahrungen wiedergeben.
Auch ich bin wieder schwanger geworden als mein großes Kind 1 war.
Was für mich vorher absolut nicht absehbar war, war der Umstand dass ich nicht nur zwei anstengende Kleinkinder habe sondern einen Säugling und zusätzlich ein Kind dass vom süßen Säugling mit 2 bis 4 plötzlich zum absoluten Trotz-monster mutierte.

Ich liebe meine Kinder und bin heute auch eine recht zufriedene Alleinerziehende, die alles halbwegs gewuppt bekommt mit zwei Grundschülern.
Aber diese ersten ca 4 Jahre mit zwei Kleinkindern ging ich (trotz oder auch wegen) Partner komplett auf dem Zahnfleisch und hätte keine Kraft gehabt, mich zusätzlich zu trennen.
Kommt sicher auch auf die Kinder an, wobei ich keine extremen Schrei/Problemzwerge hatte.
Aber wappne dich! Es kann enorm belastend und anstrengend sein.
Du brauchst einen sehr guten Plan B und den kannst du jetzt vorbereiten. Denn ganz ehrlich, eure Beziehungsprobleme werden dadurch definitiv nicht gelöst.

10.08.2021 11:07 • x 4 #42


D
Zitat von Sternchen0:
Also ein anderer Mann kommt definitiv nicht in Frage! Ich habe mich nicht mal mit einem anderen Mann getroffen.

Wieso das denn nicht? Kennst du den Satz mit Vatikan?
Was Vatikan, hat Mutti schon lange drauf.

10.08.2021 11:11 • #43


P
Zitat von Landlady_bb:
Mach dich doch nicht zur Gebärmaschine für irgend'n Scheixxkerl, bloß weil du mit dem verheiratet bist und der die Machart so gut beherrscht.

Das issn gutes Argument!

10.08.2021 11:11 • x 1 #44


DieSeherin
ich bin ja so null esoterisch angehaucht, glaube aber tatsächlich an die macht des schicksals. und ich bin sicher, diese schwangerschaft ist richtig und wichtig für dich - und auch für deinen mann! und egal, ob ihr den rest eures lebens zusammenbleiben werdet, so glaube ich, dass euch der fokus auf diesen neuen zwerg jetzt erst einmal inne halten lassen kann (uaaahhhh... verzeih mein deutsch!), euch vielleicht den blick aufs wesentliche schärft und zur ruhe kommen lannden kann!

zwischen deinen zeilen lese ich raus, dass es gar nicht zur debatte steht, dieses kind nicht zu bekommen, weswegen ich dich auch ganz fest drücke und dir eine wundervolle schwangerschaft wünsche - so zwerge bekommt man immer groß, wenn man sie nur liebt

10.08.2021 11:41 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag