206

Schwanger in absoluter Beziehungskrise

Amilja
Zitat von Sternchen0:
Für mich steht fest, das Kind zu bekommen, auch unabhängig von meinem Mann.


Danke Sternchen, ich bin froh, dass das bei dir so ankommt.

Ich freue mich mit dir und wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und einen glücklichen, gesunden Wonneproppen.

Die Paartherapie ist sicher super Kräftezehrend, achte gut auf dich. Und was immer es zwischen euch bringt, es wird DICH weiterbringen. Verstehen und Verzeihen gehen Hand in Hand und ohne Wut und Verletzungen kann man dann auch besser sehen, wo es hingehen soll.

Ein Babysitter klingt nach einer tollen Idee, um etwas Zeit für dich zu haben, hoffentlich findest du jemand nettes. Vielleicht findest du auch jemanden, der dir im Haushalt zur Hand geht. Ich hab mal einen Bericht gesehen über Au-pair-Omas, vielleicht wäre das nach Corona eine Idee? Zwei Kinder unter zwei Jahren ist wahnsinnig anstrengend, vor allem, wenn man viel Alltag alleine stemmt. Da wirst du jede Hilfe brauchen.

Je mehr du im Vorfeld absichern kannst, desto besser, dann kannst du alle Herausforderungen entspannter auf dich zukommen lassen. Den Rest wuppst du dann schon.

Du kannst dich auch gerne per PN melden, falls du mal etwas abseits der großen Runde loswerden möchtest.

12.08.2021 10:31 • x 2 #91


L
Zitat von Psalm20-8:
Versuche doch bitte Deine Meinung zu äußern, ohne gleich hysterisch um Dich zu schlagen und Unsinn zu verzapfen. Und nun zu den Fakten: In den USA gibt es die Bewegung Planned-Parenthood, die von einer Eugenikerin (Eugenik ist u.a. eine der aussortierenden *beep* über sog. Erbgesundheit) gegründet ...

Naja, wenn man wie DU so in Vorleistung geht... braucht man sich nicht wundern.

Auch von mir ein herzliches Du hast den Schuss nicht gehört! für Deine unglaublich grobe Wortwahl.

Es ist der Körper jeder Frau und sie kann entscheiden, was damit passiert.

Sagt Dir eine, die niemals abtreiben würde... wobei ich es nie weiß, weil ich nie vergewaltigt, so sehr seelisch am Ende oder krank war.

12.08.2021 12:51 • x 5 #92


A


Schwanger in absoluter Beziehungskrise

x 3


Taleja
Zitat von Sternchen0:
Vielen Dank für deinen Beitrag! Du scheinst eine echte Powerfrau zu sein!

Dankeschön.
Aber ehrlich gesagt, hätte ich das auch nie gedacht, habe mich immer eher als schwach angesehen.
Es ist tatsächlich so, dass man erst merkt wie stark man wirklich ist, wenn stark zu sein die einzige Option ist, weil aufgeben eben nicht in Frage kommt .
Du bist mit Sicherheit auch stark!

12.08.2021 21:13 • x 1 #93


S
So viel Aufregung um nichts - vorgestern bin ich mit plötzlichen Bauchschmerzen und Blutungen abends ins Krankenhaus. Unser Mini hat sich leider schon wieder verabschiedet. Weiß auch nicht wofür das alles jetzt sein musste. Erst der Schock, dann die Freude, jetzt die Enttäuschung... hoffe nur dass alles von alleine abgeht, sonst muss ich noch zur Ausschabung.
Bin jetzt schon sehr traurig, hatte mich schon mit zwei Kindern an der Hand gesehen. Auch wenn ich weiß dass unsere Probleme dadurch nicht weg sind, aber die letzte Woche, die gemeinsame Vorfreude mit meinem Mann war auch so schön. Hatten schon Namen überlegt und es uns mit zwei Kindern ausgemalt.
Naja das Leben geht weiter...

18.08.2021 08:31 • #94


Heffalump
Zitat von Sternchen0:
Bin jetzt schon sehr traurig

Knuddels
Tröst

Ist wohl besser so gewesen, sonst wäre es nicht passiert

18.08.2021 08:33 • x 3 #95


B
Sternchen,gute Besserung! Ich hoffe du kannst den Verlust verarbeiten.

18.08.2021 09:23 • x 2 #96


B
Das ist sehr, sehr schade, dass Euer Kleiner nicht zur Welt kommen wird, auch wenn die Zeit dafür alles andere als günstig gewesen wäre. Aber Kinder kommen doch oft ungelegen und werden nie in die perfekte Zeit und auch selten in die perfekte Beziehung hinein geboren.
War früher ja noch viel häufiger. Und trotzdem dreht sich die Welt weiter, die Kinder werden groß, kriegen manches an Schädigungen und Verletzungen, aber auch gute Eigenschaften und Fähigkeiten mit und das macht wohl das Leben aus. Es ist nie und bei niemandem perfekt und wer sich das einredet, wird oft eines Besseren belehrt.

Es ist wie es ist und Du, Sternchen musst jetzt dennoch mit dem Verlust zurecht kommen, denn Du hattest schon eine Bindung aufgebaut und Dir war völlig klar, dass Du das Kind bekommen würdest. Und allein, dass Du diese Entscheidung trotz vieler Probleme ganz eindeutig für Dich getroffen hast, zeigt doch eine große innere Stärke. Gerade das jetzt beweist Dir doch, dass Du stärker bist und klarer in Deinen Entscheidungen sein kannst, als Du vielleicht selbst glaubst.

Glaube an Dich und es wird auch Deinem Kind gut gehen. Der Mann ist mir bei Deiner Geschichte egal, er hat wohl mit sich selbst gewaltige Probleme und er ist irgendwie auch unwichtig. Aber Du allein hast entschieden, das auf Dich zu nehmen, unabhängig davon, wie die äußeren Umstände gerade sind.Und dafür beglückwünsche ich Dich. Du bist tapferer und stärker als Du selbst glaubst. Vielleicht kannst Du diese Erkenntnis auch aus dieser traurigen Begebenheit für Dich ziehen.

18.08.2021 12:41 • x 2 #97


Läufer71
Tut mir sehr leid! Das Leben ist häufig schicksalhaft..

18.08.2021 23:46 • x 2 #98


D
@Sternchen0 , auch von mir einen herzlichen Genesungswunsch.

22.08.2021 08:40 • x 1 #99


F
Zitat von Sternchen0:
Weiß auch nicht wofür das alles jetzt sein musste. Erst der Schock, dann die Freude, jetzt die Enttäuschung... hoffe nur dass alles von alleine abgeht, sonst muss ich noch zur Ausschabung.

Das tut mir leid. Ich habe so etwas mehrmals erlebt.
Ich drücke Dir die Daumen.
Solche Erlebnisse erden. Wenn Du zur Ruhe gekommen bist, wirst Du die eine oder andere Sicht und Einstellung auf die Geschehnisse bekommen. Bis dahin kümmere Dich um Dich und lass Dir von der Umwelt nicht einreden, was Du nun tun oder lassen sollst.

Alles Gute für Dich!

22.08.2021 08:53 • x 2 #100


DieSeherin
oh je... lass dich drücken

und ich glaube ja auch irgendwie, dass alles für irgendwas gut ist, aber zuerst ist es trotzdem erst einmal schrecklichgrässlich!

22.08.2021 14:35 • x 1 #101


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag