Taleja
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15007
Ich bin damals auch während einer Ehekrise ungeplant schwanger geworden und es ging mir wie dir.
Für mich kam Abtreibung nicht in Frage, weil ich damit nicht umgehen könnte.
Ich weiß nun nicht wo eure Probleme innerhalb der Beziehung liegen, mein mittlerweile Ex fühlte sich nicht für Familie geeignet. (Das fiel ihm ein, als unsere beiden Jungs 6 und 9 waren
)Tja, da war die Schwangerschaft natürlich der Supergau.
Es gab einiges Hin und Her , bis er sich entschied, dass wir es versuchen wollen.Ich wollte namlich nicht, dass er nur aus Verantwortung bleibt.
Gut 4 Jahre später, war er an einem ähnlichen Punkt und das obwohl ich ihm unheimlich viel abgenommen hatte, was unsere dann 3 Jungs anging.
Es gab Eheberatung, viele Gespräche und einen weiteren Versuch.
7 Jahre später, wieder an so einem Punkt hat er sich dann getrennt. Er hatte eine ungebundene Frau ohne Kinder kennengelernt ( wie die Male vorher auch) und dieses Mal wollte er seine Chance nutzen.
Er ist nun seit über 2 Jahren mit der Frau zusammen. Um die Großen, mittlerweile erwachsen, kümmert er sich so gut wie gar nicht, der Kleine hat zwar regelmäßig
Kontakt, aber wirklich viel Interesse hat der Vater nicht.
Aus meiner heutigen Sicht, hätte er sich besser schon damals getrennt.
Ich bin seit der Trennung so viel selbständiger geworden und habe vieles erst im Nachhinein gemerkt. Wie klein ich mich gemacht habe zum Beispiel, weil ich ihn geliebt habe und wollte, dass er glücklich ist
Was ich damit sagen will, eure Beziehungsprobleme sind das eine, die ungeplante Schwangerschaft das andere. Davon sollte man die Beziehung nicht abhängig machen
Wenn ihr beide eine Chance seht, eure Beziehung in den Griff zu bekommen, aus Liebe zueinander, nicht nur aus Verantwortung, dann macht das.
Wenn aber die Probleme unüberwindbar sind, bist du vielleicht besser allein dran.
Du glaubst gar nicht, was alles möglich ist, wenn man es nur will.
Man ist tatsächlich viel stärker als man denkt, wenn man stark sein muss.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Das ist eine komplizierte Situation, in der du jetzt steckst. Ich fürchte, was ich dazu beitragen kann, wird dir nicht ...