Zitat von Rainbowabove:Warum wird das Thema so thematisiert, als wäre ich zu dumm zum verhüten?
Kond. geplatzt! & Spirale versagt... und nein ich habe sie regelmäßig prüfen lassen.
Hey Ja, es kam viel zusammen aber mir ständig anzuhören wie das passieren konnte, bringt mich nicht so sehr viel weiter
Wenn du alleinerziehend ein Kind großziehen willst, schaff dir schnell ein dickes Fell an und gewöhne dich genau daran- dass ständig jemand wohlmeinend, neugierig, übergriffig , ungebeten etc seinen Senf zu deiner Situation gibt.
Katholische Nonnen als Kigapersonal in den 80igern sind unschlagbar in der Disziplin.
Mir hat im realen Leben der liebende Vater für mein Baby weniger oft gefehlt als mir die saudummen Fragen und mitleidigen Kommentare auf den Geist gingen.
Top 1: Wie konnte das denn passieren?!? ( Tja, wie wohl)
Top 2: Hast du dir mal überlegt dass du dein Kind jetzt ohne Vater der es liebt aufziehen musst? ( Jetzt echt, sach bloß! )
Top 3: Wovon wollt ihr denn leben? ( Wir werden reiche Reisende im nächsten Staatsforst uberfallen, Baby und ich)
Top 4: Was sagt denn der Vater dazu? ( Nichts könnte grad egaler sein)
Top 5: Dein Baby wird sein Leben lang drunter leiden, ohne Vater aufwachsen zu müssen
( Das wollen wir doch mal sehen)
USW
Okay, ich WAR bisschen angefressen später in der Schwangerschaftsgymnastik, weil ich als Einzige unbemannt auftauchte und dann bei der blöden Paaratmerei alleine dasaß.
Als ich fragte, ob schon mal eine Frau je ohne mitatmendem Vater an ihrer Seite ein Kind bekommen hätte und wenn ja, wie, wurde ich von der Hebamme massiert und angeatmet, bisschen unwillig.
Der langen Rede kurzer Sinn- wenn du das durchziehen willst, schaff dir Humor und ein dickes Fell an. Das wirste brauchen.