411

Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

R
Zitat von Neubeginn321:

Lass mal gut sein. Ob du der TE glaubst oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle und geht am Thema toal vorbei.
Sie möchte Unterstützung dabei, die richtige Entscheidung in einer sehr schwierigen und belasteten Situation zu fällen - versuch doch wenigstens, zu helfen, statt zu be- und verurteilen!



Sie darf mich gerne be - und verurteilen... wenn es sie macht. Darf sie hier all ihre schlechten Emotionen freien Lauf lassen.
Das sie die Frage und das Thema nicht so ganz verstanden hat, zeigt ja schon auch die begrenze Aufnahmefähigkeit.

Danke Dir für Deine Worte! @

18.02.2019 09:48 • #166


R
Zitat von yvesdave:
Im endefekt ist es doch egal liebe Rainbowabove wie, dass ist doch auch irrelevant, sehe ich so. Wichtig ist die Zukunft des ungeborenen Kindes, die soll liebevoll harmonisch und sicher werden! Alles andere wie wann wo und mit wem das jetzt so passiert ist, ist uninteressant ! Geht ja auch dann am ursprünglichen Thema vorbei........


Danke für Deine Unterstützung! Ehrlich, vielen Dank!

18.02.2019 09:51 • #167


A


Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

x 3


_Tara_
Zitat von Rainbowabove:
Das sie die Frage und das Thema nicht so ganz verstanden hat, zeigt ja schon auch die begrenze Aufnahmefähigkeit.

Nee, is' klar. (Hab' ich da wohl einen wunden Punkt getroffen?)
Wer weiß, warum Dein ONS jetzt so extrem abweisend und feindlich auf Dich reagiert.

Naja - wie auch immer - ich bin hier raus. Alles Gute wünsche ich Dir natürlich trotzdem!

18.02.2019 09:52 • x 1 #168


Kummerkasten007
Wenn Du das Kind austrägst, dann hat der Kindsvater Rechte und Pflichten, die kannst Du nicht verwehren.

Denn wenn er Kontakt haben will, kann er diesen durchsetzen, egal wie Du darüber denkst.

Und was willst Du Deinem Kind erzählen? Ein Unfall, den der Vater nicht haben wollte?

18.02.2019 09:55 • x 2 #169


M
Zitat von Rainbowabove:


Ich würde mein Kind lieben, meine Familie würde mich auch unterstützen. Meinem Kind würde es auch an nichts fehlen, ganz im Gegenteil.
Ich habe auch nicht andauernd andere Geschlechtspartner .
Nicht mal Ansatzweise....


Du liebst dein Kind schon. Du liebst die Vorstellung dein Kind in den Armen zu halten und Mama zu sein. Deine Entscheidung steht fest. Gut so. Dann willkommen in der Welt der Mamis

Fang an die Freude,die du tief in Dir hast, zu feiern. Gib dem Vater nach der Geburt nochmal die Chance sein Kind kennenzulernen. Er hat gerade Panik. Das verstehe ich total. Und es ist für ihn eine hilflose Situation. Er kann nichts aber auch garnichts ausrichten. Du hast die Fäden in der Hand. Ab diesem Zeitpunkt, ist es nur noch deine Entscheidung. Die Ohnmacht die er empfindet, ist verständlich.

Versuche ihn zu beruhigen und sage ihm, dass Du nichts von ihm willst. Dass er sich keine Gedanken machen muss. Aber gib ihm die Chance sein Kind kennenzulernen.Väter sind nicht schwanger und fühlen nicht das gleiche wie wir. Das tun sie erst, wenn sie ihre Kinder das erste mal sehen. Besser noch, wenn sie bei der Geburt dabei sein dürfen. Was natürlich nur unter guten Umständen sein sollte.

Der ganze S*hitstorm wegen der Verhütung nimmt langsam skurrile Züge an.

Ich hatte auch ein *Unfallkind* und jedesmal wenn ich gefragt worden bin, ob sie ein Wunschkind war, lautete meine Antwort: Ja! Denn das war sie. Zu 100% ! Und zwar ab dem Zeitpunkt an dem ich mich entschied sie zu bekommen. Das ist 16 Jahre her und ich liebe sie abgöttisch. Also nix Unfall. Wunschkind durch und durch. Ich hätte abtreiben können. Wollte ich nicht, also Wunschkind. Lass dich durch einige Horrorstorys nicht verunsichern. Du schreibst deine eigene Geschichte.

18.02.2019 09:56 • x 4 #170


Wurstmopped
Eine Entscheidung für das Leben, ist immer die Richtige Entscheidung.
Was die Zukunft bringt kann Dir keiner sagen, alles Planen und darauf hinarbeiten gibt dem Menschen nur ein Gefühl von Sicherheit, dass sie das Leben kontrollieren könnten.
Jedoch, das Leben wird gelebt, jeden Tag neu und nimmt die unterschiedlichsten Wendungen und das Schicksal kann man nicht beeinflussen.
Lebe wahrhaftig und versuche bei Dir zu bleiben, dein Leben ist das, was Du jetzt lebst mit all deinen Problemen und Zweifeln, Ängsten und der Unsicherheit. Das anzunehmen und auch auszuhalten, ist eine Aufgabe, Deine Aufgabe, jetzt und hier.
Du kannst es schaffen, Deine Freunde, Bekannten und die Familie werden die dabei helfen, weil Du aufrichtig bist und zu dem stehst was Dir wichtig ist.
Viel Glück!

18.02.2019 10:00 • x 2 #171


K
@rainbowabove hallo der Vater meiner Kinder hat jedes Mal ein Riesentheater gemacht wenn ich schwanger war und ich war auch ua deswegen allein erziehend, aber er hat all seine Kinder geliebt und angenommen, er musste sich nur in der Übergangszeit daran gewöhnen. Deswegen würde ich sein Verhalten nicht überbewerten und mich seinem Druck entziehen, indem du ihm sagst, dass es zwei sind die ein Kind zeugen und das sei wohl höhere Gewalt, dass du schwanger geworden bist. Einfach entspannen und dich auf dich konzentrieren und möglichst viel Freunde, Verwandte etc zur Unterstützung animieren und daran denken, dass a: das Kind euch als Eltern ausgesucht und b: bei dir zu Gast ist ( in 20 Jahren geht es wieder für alle Zeiten aus dem Haus und du wirst dich wundern, dass die Zeit so schnell vergangen ist) Er hat jetzt einfach nur Angst und du wahrscheinlich auch. Also halte ihm eine Tür in deinem Herzen offen, entwickel Mitgefühl für ihn und du wirst sehen alles wird gut.

18.02.2019 10:09 • x 1 #172


hatdazugelernt
Zitat von Rainbowabove:
Warum wird das Thema so thematisiert, als wäre ich zu dumm zum verhüten?
Kond. geplatzt! Spirale versagt... und nein ich habe sie regelmäßig prüfen lassen.
Hey Ja, es kam viel zusammen aber mir ständig anzuhören wie das passieren konnte, bringt mich nicht so sehr viel weiter


Wenn du alleinerziehend ein Kind großziehen willst, schaff dir schnell ein dickes Fell an und gewöhne dich genau daran- dass ständig jemand wohlmeinend, neugierig, übergriffig , ungebeten etc seinen Senf zu deiner Situation gibt.
Katholische Nonnen als Kigapersonal in den 80igern sind unschlagbar in der Disziplin.
Mir hat im realen Leben der liebende Vater für mein Baby weniger oft gefehlt als mir die saudummen Fragen und mitleidigen Kommentare auf den Geist gingen.
Top 1: Wie konnte das denn passieren?!? ( Tja, wie wohl)
Top 2: Hast du dir mal überlegt dass du dein Kind jetzt ohne Vater der es liebt aufziehen musst? ( Jetzt echt, sach bloß! )
Top 3: Wovon wollt ihr denn leben? ( Wir werden reiche Reisende im nächsten Staatsforst uberfallen, Baby und ich)
Top 4: Was sagt denn der Vater dazu? ( Nichts könnte grad egaler sein)
Top 5: Dein Baby wird sein Leben lang drunter leiden, ohne Vater aufwachsen zu müssen
( Das wollen wir doch mal sehen)
USW
Okay, ich WAR bisschen angefressen später in der Schwangerschaftsgymnastik, weil ich als Einzige unbemannt auftauchte und dann bei der blöden Paaratmerei alleine dasaß.
Als ich fragte, ob schon mal eine Frau je ohne mitatmendem Vater an ihrer Seite ein Kind bekommen hätte und wenn ja, wie, wurde ich von der Hebamme massiert und angeatmet, bisschen unwillig.
Der langen Rede kurzer Sinn- wenn du das durchziehen willst, schaff dir Humor und ein dickes Fell an. Das wirste brauchen.

18.02.2019 10:13 • x 5 #173


Kummerkasten007
@hatdazugelernt

Rein interessehalber: hat/wollte Dein Kind Kontakt zum Vater?

18.02.2019 10:20 • #174


M
Zitat von hatdazugelernt:
Als ich fragte, ob schon mal eine Frau je ohne mitatmendem Vater an ihrer Seite ein Kind bekommen hätte und wenn ja, wie, wurde ich von der Hebamme massiert und angeatmet, bisschen unwillig

Hahahahahaha genial.

Ich musste voll grinsen, weil ich diese dussligen Fragen auch wieder erkannt habe.

18.02.2019 10:20 • x 3 #175


hatdazugelernt
Ja, 26 Jahre später.

18.02.2019 10:27 • #176


E
Sehr nachvollziehbar, dass sich die TE abgemeldet hat.
Liebe Rainbowabove, falls du es noch liest : Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und lass dich nicht von den Verurteilungen durch Fremde runterziehen. Der ein oder andere Kommentar hier kommt Nachtreten mit Anlauf gleich, sagt über dich aber nichts aus.
Alles Liebe.

18.02.2019 10:38 • x 4 #177


_Tara_
@EchtJetzt
Wieso wird einem gleich Nachtreten unterstellt, nur weil man anzweifelt, dass die Umstände so waren, wie angegeben und sich dazu kritisch äußert? Hier in diesem Forum schreiben doch immer wieder Leute die Geschichten erstmal so, dass sie als TE besser bei weg kommen, um zugewandetere / bestätigendere /verständnisvollere Kommentare zu bekommen - denn die andere Seite hören wir ja gar nicht.
Mir kam es in diesem Fall so vor, weil mir dieses gleich doppelte Versagen von doppelter Verhütung einfach unglaubwürdig erscheint. Vor allem auch im Hinblick auf die gleich so extrem abweisende und aggressive Ablehnung des beteiligten Bekannten.
Das habe ich geäußert. Inwiefern und in welchem Sinn das ein Nachtreten sein soll, verstehe ich nicht und das lag mir fern. Aber wenn man in diesem Forum bei gewissen Themen nicht einfach pauschal auf der Wattebäuschchen-Welle mitschwimmt, wird man ja sehr schnell als unempathisch, arrogant und bösartig betitelt. Das ist schon auch schade.

18.02.2019 11:02 • x 3 #178


Y
Sie ist ja nun eh weg .... von daher.......

18.02.2019 11:05 • x 1 #179


G
Sie hat sich abgemeldet? Habe ich gar nicht mitbekommen.
Wollte gerade fragen, ob sie nicht noch meine Fragen beantworten mag. Fand ihre Antwort habe keine wechselnden G-Partner, ganz im Gegenteil, dazu auch interessant.

18.02.2019 11:10 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag