411

Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

G
Das hier finde ich auch strange
Zitat:

Er meinte es ist sein Kind und er darf das eben mit entscheiden.
Will allerdings zu keinem Termin mitkommen, egal ob ich es behalte oder nicht.


Es ist ja klar, dass er nicht mit zum Ultraschall und Tönnchenschwimmen geht. Dass er nicht bereit ist, sie bei einem Abbruch in Form von Begleitung zu unterstützen finde ich nicht gut! Was für ein guter Bekannter, den man schon so lange und intensiv kennt soll das bitte sein?

18.02.2019 11:16 • #181


E
Zitat von _Tara_:
Wieso wird einem gleich Nachtreten unterstellt, nur weil man anzweifelt, dass die Umstände so waren, wie angegeben und sich dazu kritisch äußert?


Die TE hat sich eh schon geschämt und mich interessiert es nicht so sehr,ob und wie verhütet wurde,ändert nichts mehr am Resultat,die TE trägt so oder so die Konsequenzen , auf dich war es aber noch nicht mal bezogen.

Zitat von _Tara_:
Aber wenn man in diesem Forum bei gewissen Themen nicht einfach pauschal auf der Wattebäuschchen-Welle mitschwimmt,


Mach ich ja wohl auch nicht. Ich gehöre hier auch nicht zu den umjubelten Usern,ist mir auch egal,ich mache mein Ding.

Zitat von _Tara_:
wird man ja sehr schnell als unempathisch, arrogant und bösartig betitelt. Das ist schon auch schade.

So nehme ich dich jetzt nicht wahr und habe es dir auch nie unterstellt.

Für mich ging es hier um eine Frau,die in einer schweren Situation steckt und für SICH eine Entscheidung treffen muss.
Da ich es insgesamt ein sehr schwieriges Thema finde, habe ich für mich versucht, eher darauf einzugehen,wie die TE Unterstützung einholen kann und für sich einen Weg findet.Der auch bedeuten kann, dass der Mann lediglich an der Zeugung beteiligt war und ansonsten in keinster Weise eine Rolle spielt.Wie ich schrieb: Er muss sie nicht unterstützen

18.02.2019 11:19 • #182


A


Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

x 3


F
Zitat von Karina14:
@rainbowabove hallo der Vater meiner Kinder hat jedes Mal ein Riesentheater gemacht wenn ich schwanger war und ich war auch ua deswegen allein erziehend, aber er hat all seine Kinder geliebt und angenommen, er musste sich nur in der Übergangszeit daran gewöhnen. Deswegen würde ich sein Verhalten nicht überbewerten und mich seinem Druck entziehen, indem du ihm sagst, dass es zwei sind die ein Kind zeugen und das sei wohl höhere Gewalt, dass du schwanger geworden bist. Einfach entspannen und dich auf dich konzentrieren und möglichst viel Freunde, Verwandte etc zur Unterstützung animieren und daran denken, dass a: das Kind euch als Eltern ausgesucht und b: bei dir zu Gast ist ( in 20 Jahren geht es wieder für alle Zeiten aus dem Haus und du wirst dich wundern, dass die Zeit so schnell vergangen ist) Er hat jetzt einfach nur Angst und du wahrscheinlich auch. Also halte ihm eine Tür in deinem Herzen offen, entwickel Mitgefühl für ihn und du wirst sehen alles wird gut.



Warum? Hattet ihr auch mehrere Unfälle?

18.02.2019 11:22 • x 2 #183


M
Zitat von frechdachs1:


Warum? Hattet ihr auch mehrere Unfälle?

Das ist jedes mal zu genial, wenn ich das Wort Unfall lese. Ist sein P enis ausersehen in ihr gelandet? Wurde er geschubst, sodass sein bestes Stück in ihr landete? Hat er während des Aktes, keine eigenen Bewegungen gemacht und wurde weiterhin geschubst bis er ejakulierte? Ist sein kleines Samenteilchen in ihre Gebärmutter geschubst worden? hmm? Wenn man zu doof zum verhüten ist, nimmt man grundsätzlich ein Kind und Geschlechtskrankheiten in kauf. Also nix Unfall.

18.02.2019 11:37 • x 6 #184


Y
warum Geschlechtskrankheiten wenn man nur ein Partner hatte? Und klar kann man auch Verkehr haben wo Mann sich nicht bewegt !

18.02.2019 11:40 • #185


M
Zitat von yvesdave:
warum Geschlechtskrankheiten wenn man nur ein Partner hatte?

das war verallgemeinernd geschrieben.

18.02.2019 11:46 • #186


H
Zitat von _Tara_:
. Aber wenn man in diesem Forum bei gewissen Themen nicht einfach pauschal auf der Wattebäuschchen-Welle mitschwimmt, wird man ja sehr schnell als unempathisch, arrogant und bösartig betitelt. Das ist schon auch schade.



...und vorallem....NARZISSTISCH....muss unbedingt erwähnt werden!

18.02.2019 12:29 • x 3 #187


M
Zitat von Rainbowabove:


Ich würde mein Kind lieben, meine Familie würde mich auch unterstützen. Meinem Kind würde es auch an nichts fehlen, ganz im Gegenteil.
Ich habe auch nicht andauernd andere Geschlechtspartner .
Nicht mal Ansatzweise....


Das klingt doch toll!
Ich wäre happy, hätte ich eine Familie, die mich unterstützt. Das ist so viel wert..Viel mehr als die maximal halbherzige Unterstützung eines Mannes!
Konzentriere dich auf dich und das Baby..Ihn würde ich abhaken, blocken usw

18.02.2019 13:47 • x 2 #188


K
@frechdachs1 ja Schätzchen du warst leider auch so ein Unfall, schade, dass deine Eltern nicht jdm wie dich zur Beratung hatten, da haben sie wirklich etwas grundsätzlich falsch gemacht...

18.02.2019 14:05 • #189


F
Zitat von Karina14:
@frechdachs1 ja Schätzchen du warst leider auch so ein Unfall, schade, dass deine Eltern nicht jdm wie dich zur Beratung hatten, da haben sie wirklich etwas grundsätzlich falsch gemacht...


Wie schnell Menschen doch beleidigend werden, wenn sie sich angegriffen fühlen

18.02.2019 14:16 • x 7 #190


S
Zitat von Karina14:
@frechdachs1 ja Schätzchen du warst leider auch so ein Unfall, schade, dass deine Eltern nicht jdm wie dich zur Beratung hatten, da haben sie wirklich etwas grundsätzlich falsch gemacht...


Beratungen bei Abtreibungen sind erst seit den 90er Jahren verpflichtend. Davor waren Abtreibungen absolut illegal und unter Strafe gestellt. Da kam so einiges durch, was nie hätte.. Ach egal, lassen wir das.

18.02.2019 14:21 • x 1 #191


H
Zitat von Sorgild:

Beratungen bei Abtreibungen sind erst seit den 90er Jahren verpflichtend. Davor waren Abtreibungen absolut illegal und unter Strafe gestellt. Da kam so einiges durch, was nie hätte.. Ach egal, lassen wir das.


....Sorgild das biste aber falsch informiert!

18.02.2019 14:25 • x 2 #192


S
Müssen wir die Geschichte es §218 hier jetzt echt nochmal aufrollen?

18.02.2019 14:29 • x 1 #193


M
Zitat von Sorgild:

Beratungen bei Abtreibungen sind erst seit den 90er Jahren verpflichtend. Davor waren Abtreibungen absolut illegal und unter Strafe gestellt. Da kam so einiges durch, was nie hätte.. Ach egal, lassen wir das.


Bis in die 70er Jahre waren Abtreibungen strikt verboten.

Zitat:
In der DDR ist eine straffreie Abtreibung während der ersten drei Schwangerschaftsmonate bereits seit 1972 möglich. Man nannte das auch Fristenlösung.

Auch die BRD führte eine solche Regelung ein diese wurde aber 1975 durch das Bundesverfassungsgericht gekippt. Kurz darauf führte der Gesetzgeber das sogenannte Indikationsmodell ein, bei dem Abtreibung zwar verboten ist, unter gewissen Voraussetzungen aber straffrei bleibt. Die aktuelle Gesetzeslage besteht seit den 90er Jahren.


https://dejure.org/gesetze/StGB/218.html

18.02.2019 14:30 • #194


K
@Frechdachs wieso beleidigend reagiert? Du selbst sprichst hier von Unfällen, nehme nur deinen Gedankenlauf auf und agiere hier als, nun ja Verstärker.
Hier gehts auch um Wortwahl. Also wundere dich nicht wenn ich deinen Gedankengang weiterspinne, hier gehts auch nicht um Abtreibung ja oder nein, sondern um die Übernahme von Verantwortung für das eigene Handeln und nicht um die Verurteilung von den Ergebnissen der Handlungen.

18.02.2019 14:33 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag