Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6352
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Caecilia
Mitglied
So-isses
Mitglied
Zitat von AndiY:Hi ihr Lieben, ich habe mich irgendwie in den letzten Wochen in eine komplizierte Situation gebracht und möchte dies einmal hier aufschreiben. Zur ...
VictoriaSiempre
Mitglied
Winza
Mitglied
Zitat von AndiY:Kinder müssen nicht zwangsweise sofort akzeptieren, dass die neue Partnerin jetzt auch ihr Leben bestimmt und über meinen Kopf hinweg neue Regeln aufstellt oder sie ihnen gehorchen muss.
Zitat von AndiY:Seit 2 Jahren habe ich eine neue Partnerschaft
Blümchen75
Mitglied
Razor_cgn
Mitglied
Nalf
Mitglied
Zitat von AndiY:Im November haben wir überlegt noch vor der Geburt zusammen zu ziehen.
Zitat von AndiY:Ohne die Schwangerschaft wäre das Zusammenziehen auch kein Thema.
Zitat von AndiY:weil sie merken, dass 2 Erwachsene im Haushalt einfach auch mehr Zeit für sie bedeuten, als wenn ich alleine mit Ihnen bin.
Zitat von AndiY:Sie hat aber leider selbst keine Vorschläge gebracht wie sie es sich konkret vorstellt, was ihr wichtig ist und welche Kompromisse wir als Patchwork finden können
Zitat von AndiY:Ich habe sie gebeten, dass sie mir vertrauen muss, dass ich das in diesem Fällen wo ich sie nicht fragen kann im Besten Sinne für unser Familienleben entscheide und dabei gute Absichten – auch für sie – haben werde
Zitat von AndiY:Ich möchte halt Rücksicht auf die Kinder nehmen und natürlich nicht, dass sie irgendwann mal sagen "bei Papa gefällt es uns nicht mehr, er hat keine Zeit mehr für uns, es verändert sich alles, Papa hat uns nicht mehr lieb" und sie sich dann hier nicht mehr wohl fühlen oder gar nicht mehr zu mir kommen wollen.
Zitat von AndiY:obwohl sie nach eigener Aussage viel von ihrem jetzigen Lebensstandard (Großstadt, Freunde, Familie) aufgibt und zu mir in die Kleinstadt, wo sie niemanden außer mir hat, ziehen muss.
Zitat von AndiY:Ich bin bereit dafür viel zu investieren, Zeit, Geld, Geduld.
Zitat von AndiY:Ich hatte ihr von Anfang an klar gemacht, dass ich in meinem Ort bleiben muss und dass der Kindesumgang und das Wochenmodell nur so funktioniert.
Zitat von AndiY:Dabei hatte sie mir vorher auf Nachfrage nicht erzählt was sie so macht.
Zitat von AndiY:Aus dem Affekt habe ich sie gefragt, ob wir das dann lieber für heute Abend lassen sollen und wieso es sie stört.
Zitat von AndiY:Sie selbst macht kaum Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten und kommt dann eher mal auf mein Fragen oder Planen zu mir
Zitat von AndiY:Kurz darauf hatte ich einen Tag Spaßbad mit den Kindern geplant. Ich hatte sie darüber informiert, dass wir da morgen hinfahren - worauf sie nicht reagiert hat. Kein „hey, das klingt gut, kann ich mitkommen“ oder so,
Zitat von AndiY:Meine Eltern sagen mittlerweile, dass ich mich verändert habe, mir zu viele Gedanken mache, zu viel im Haushalt, in der Vorbereitung für die Wohnung mache
Zitat von AndiY:Ich sehe eher nicht die Geduld und den Wunsch "mitzumachen" bei meiner Partnerin
Zitat von AndiY:Ich hatte sie wieder gefragt ob sie schon Vormittags kommen möchte
Zitat von AndiY:Dann wird aus 15min Fahrt zur Schule/Kita/Exfrau mal locker 30-40 Minuten pro Strecke, was definitiv nicht mehr alltagstauglich und für die Kinder zumutbar ist.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Blümchen75:Ich würde mich auch zurückgedrängt fühlen wenn Du Deine Kinder so priorisierst.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Nalf:Du erwartest von ihr ständig Anpassung.
Wo passt Du Dich an?
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von AndiY:Ich hab das Gefühl sie findet das halt alles doof und "muss nun halt weil ja das Kind kommt".
Akelei76
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Flower1
Mitglied
Birkai
Mitglied
Zitat von AndiY:Sie hatte das einfach als "naja, du willst das ja nur nicht, weil du keine Lust auf die Extra Fahrerei hast - Aber ich muss dafür dann ja mehr in meine Stadt pendeln". was ich nicht fair fand, da sie 100% Homeoffice hat, die Kita im Ort ist und Familie/Freunde nicht täglich besucht.
Zitat von AndiY:als sie plötzlich anfing andere Regeln für die Kinder aufzustellen, da sie findet, dass ich nicht konsequent genug bin und es bei den Aufforderungen zum Aufräumen/Hände waschen/Haare kämmen nicht so genau nehme. Das finden die Kinder natürlich doof, vor Allem wenn sie das auch hier zuhause versucht umzusetzen. Wir haben in den Wochen mit Kindern ab und zu mal gemeinsame Tage und selten Wochenenden verbracht, so richtig Routine haben wir keine. Ich hatte ihr da eine Grenze gesetzt und gesagt, dass das meine Aufgabe als Elternteil ist. Sie hat das als Zurückweisung und Kränkung empfunden und gemeint, dass wir mit dem gemeinsamen Baby auch gemeinsame Regeln brauchen und dass sie, wenn sie hier wohnt, ein paar Standards einführen möchte, die ihr wichtig sind. Ohne die Schwangerschaft wäre das Zusammenziehen auch kein Thema.
Luto
Mitglied
Zitat von AndiY:als sie plötzlich anfing andere Regeln für die Kinder aufzustellen, da sie findet, dass ich nicht konsequent genug bin und es bei den Aufforderungen zum Aufräumen/Hände waschen/Haare kämmen nicht so genau nehme.