858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

E
Du scheinst es ja aber zu brauchen, dein Kopfkino.Und du willst es weiterhin immer gefüttert haben, sonst würdest du den Ratschlag annehmen und den Kontakt abbrechen, um zur Ruhe zu kommen!
Die Frau hat sich nicht für dich entscheiden, das must du dir mal langsam einhämmern, und selbst wenn ihre Beziehung und spätere Ehe scheitert, wirst DU höchstwahrscheinlich nicht der NEXT sein. Du solltest dir keine Gedanken über Ihr zukünftiges Leben machen, mach doch mal welche über Deines und zwar ganz OHNE sie! Sie ist da schon weiter als du, sie tritt nicht auf der Stelle und irgendwann hat sie sich so weit von dir entfernt, dasss sie dich aus dem Blickfeld verliert! Gehe deinen eigenen Weg, und das ist nicht der ihre! Setze dich in Bewegung, beginne deine Reise mit deinem ersten Schritt, dem Loslassen und nach Vorneschaun.

10.03.2018 10:17 • #331


S
Ich denke, wir machen oft den Fehler, dass wir denken, andere Menschen und besonders unser Partner bzw. unsere Partnerin ticken ähnlich oder gar gleich wie wir. Darum vergleichen wir immer unsere Handlungen und unser Innenleben mit dem des Partners. Darum macht dein Wieso keinen Sinn.

Das ist wahrscheinlich der Kardinalfehler. Wir können nicht von uns auf andere in dieser Absolutheit schliessen. Wie es deiner Ex jetzt geht, ist doch total unerheblich für dich.

Wahrscheinlich ist für deine Ex die Welt im Moment komplett in Ordnung. Der geht es gut: Schwanger von ihrem Partner, Haus und eine Perspektive als Familie. Irgendwie wird sie das schon leben - zumindest eine Weile.

Dann hat sie immer noch dich. Für irgendwelche Sehnsüchte ausserhalb dieser Partnerschaft, die sie nicht mehr auslebt im Moment, aber immer noch aufrechterhält, indem du Nachrichten bekommst.

Es ist an der Zeit, dich hier auszuklinken. Sperr sie halt endlich, nimm ihr diese Möglichkeit und schaffe gleichzeitig für dich Raum und deine Trennungsverarbeitung Raum.

Ach ja: Wieso? Weil du nie nur der Affärenmann sein wolltest, es aber trotzdem geworden bist und so ein bisschen hat sie dich immer noch an ihrer Leine. Aber da musst du nicht sein. Deine Entscheidung, genauso, wie es deine Entscheidung war, was mit einer gebundenen Frau anzufangen.

10.03.2018 11:31 • x 2 #332


A


Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3


E
Zitat von ]Minkalein:
Oh je @Ibims du nimmst mir fast den Glauben daran, dass Karma iwann zuschlägt und diese Menschen ihre Strafe bekommen . so ungerecht, wie diese Menschen mit alles durchkommen -.-

Ich glaub ich muss auch ein a. werden, wahrscheinlich kommt man so im Leben weit


Nunja, man darf trotz allem nicht vergessen, dass sie auch ihre Gute Seiten haben. Wobei - bei meiner einem Teil meiner Geschichte mit ihr, bin ich mir heue nicht sicher ob es nicht auch dazu (unterbewusst) auch einen Hintergrund gab, und zwar der, dass sie weniger bei ihrem Mann sitzen wollte. Ich lag nach einem schweren Motorradunfall für 6 Monate mit 4 Wochen künstlichem Koma im Krankenhaus und sie war für mich da und managte auch sämtliche Bank und sonstige Dinge für mich von Anfang an. Ich war zu dem Zeitpunkt aber lange nicht in einer Affäre mehr mit ihr.

Nur soviel. Ich will hier nicht einen fremden Thread kapern.

10.03.2018 16:20 • #333


I
Hallo @hilfesuchender93,

ich habe den Thread nur quergelesen und habe vor allem gegen Ende den Eindruck, dass du nicht verstehst, wie sie sich von dir lösen konnte ohne dass sie auch leidet.
Meine Fragen dazu: würde es dir besser gehen, wenn es so wäre? Dass sie auch leidet? Oder dass sie es dir zeigt? Was würde dir das bringen?

Ich schließe mich einigen Vorschreibern an: blockier den Kontakt. Lösch die Nummern. Schau nicht mehr nach.
Ich vermute: Du bekommst von ihr nur noch das Bild gezeigt, von dem sie denkt, dass sie sich damit über die Geschichte mit dir stellen kann. Mit dem sie vor sich selber geradestehen kann, dass sie mit dir und dem Ende mit dir richtig gehandelt hat. Und das ist das Bild, das dir so weh tut. Ob es wirklich so ist und wie es ihr wirklich damit geht, wirst du nicht rausfinden. Das wird sie dir nicht zeigen.
Einerseits ginge es dich auch nichts (mehr) an, andererseits würde dich das aber auch nicht weiterbringen.
Gleichzeitig scheint sie sich noch zu vergewissern, dass du mitliest und daran teilnimmst, wie es ihr geht (ist die Lesebestätigung an?). Das erscheint mir grausam dir gegenüber, weil dich das nur noch mehr zu quälen scheint.
Magst du Menschen, die dich quälen?
Wenn nicht - blockier sie.

Alles Gute für dich!

10.03.2018 19:58 • #334


H
Mich quälen in erster Linie meine Gedanken, die ich nicht so recht in den Griff bekomme.
Dass ich mir immer zu vorstelle, wie harmonisch es jetzt grade bei denen zu geht. Dass da bald ein total süßes Baby dazu gehört.
Und andererseits dass ich von ihr und unserer Zeit träume, was wir noch wunderschönes erlebt hätten. Ich vermiss sie in so vielen Situationen...
Und leider hadere ich auch immer noch ganz oft mit der Frage was gewesen wäre, hätten wir uns ein halbes Jahr / Jahr früher getroffen... kein Umzug, kein finaler Kinderwunsch bzw. zumindest noch verhütet.

12.03.2018 08:18 • #335


M
Zitat von hilfesuchender93:
Zeit träume, was wir noch wunderschönes erlebt hätten

Dein Gedankenkonstrukt und dein Hoffnung-an-Modus
passen leider nicht zu den Realitäten

Zitat von hilfesuchender93:
hadere ich auch immer noch mit was gewesen wäre


Du haderst mit was, was es nie gab. Nur in deiner Vorstellung
macht den Kummer nicht weniger, nur deine bunte Geisteshaltung musst du den Tatsachen anpassen.

12.03.2018 08:25 • x 2 #336


S
Zitat von hilfesuchender93:
Und leider hadere ich auch immer noch ganz oft mit der Frage was gewesen wäre, hätten wir uns ein halbes Jahr / Jahr früher getroffen...

Warum ? Was macht das ehrlich für nen Sinn? Es ist NICHT so.
Und selbst dann hätte sie wahrscheinlich noch immer den gleichen Charakter - verlogen, keine Skrupel jemand zu betrügen und nacher dann echt noch fähig auf heile Welt zu machen. Eigentlich echt abgebrüht die Dame. (entschuldige das ich so von deiner Podestfrau rede)

12.03.2018 08:49 • x 4 #337


H
Viele reden so von meiner Podestfrau
Die lieben Leute hier im Forum, Freunde, Familie.
aber die Gefühle/ Hormone machen mich total traurig, lassen mich glauben ich hatte kein Glück, sondern er. Weil er mit ihr im Haus sitzt und sie ihm das Baby schenkt. Sie jetzt das schöne Leben genießen.
Ich möchte auch glücklich werden.

12.03.2018 18:38 • #338


kaaaaa72
Dann tu was dafür.

12.03.2018 18:58 • #339


Urmel_
Zitat von hilfesuchender93:
Viele reden so von meiner Podestfrau
Die lieben Leute hier im Forum, Freunde, Familie.
aber die Gefühle/ Hormone machen mich total traurig, lassen mich glauben ich hatte kein Glück, sondern er. Weil er mit ihr im Haus sitzt und sie ihm das Baby schenkt. Sie jetzt das schöne Leben genießen.
Ich möchte auch glücklich werden.


Da hast Du einen Denkfehler und Generation Fakebook ein gigantisches Problem im Anrollen.

Denn die Verbesserung des eigenen Lebens wird nicht durch den Vergleich mit Gedankenstrukturen (Einbildungen) angegangen, also dem Haus, dem Auto und dem Boot des Nachbarn (auf Fakebook Co.) sondern einzig und alleine in dem man sich selber in der Vergangenheit mit dem Selbst in der Gegenwart vergleicht. Denn man selbst kann für sich selbst nur der Maßstab für Entwicklung sein.

Und so gesehen hat Dein Ich von gestern ne ziemlich gestörte und unehrliche Frau an der Backe gehabt, was Dein Ich von heute in der Form zum Glück nicht mehr hat. Was also eine deutliche Verbesserung Deiner Lebensumstände ist.

Die Trulla hingegen ist heute noch genau so sch. wie gestern und dies ist auch der Fahrplan für eine sehr lange Zeit ihres Lebens (sowas kann man nur bemitleiden) und der Typ hat jetzt ne unehrliche Trulla die durch Manipulation und Lüge ihr Leben gestaltet an der Backe. Und da die Trulla so bleibt, wird der Typ ganz schnell ganz viel Leid in seinem Leben haben oder, wenn der Typ sich seines Wertes bewusst ist, so einen miesen Charakter an Ar. und Kragen aus der Tür werfen. Und sowas würde ich auch machen, wenn ein Kind im Spiel wäre. Vermutlich sogar noch eher, weil ich meinem Kind Werte mitgeben möchte, die nicht Deckungsgleich mit Lüge und Manipulation sind. Sowas ist nämlich schädlicher für Kinder als eine hergelogene Paarbeziehung - also so wie bei den beiden.

Und die Frage, warum Du das Unglück mit Ansage als das gelobte Land bei den beiden siehst sagt an sich über Dich aus, dass Du wenig in der Realität und mehr im Traum unterwegs bist. Also erste Bürgerpflicht: Komm mal auf den Teppich.

PS: Die Perle ist sch. So richtig.

12.03.2018 19:26 • x 8 #340


S
Zitat von Urmel_:
PS: Die Perle ist sch. So richtig.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

@te
Du drehst dich nun seit ca. 2 Monaten im Kreis. Du klammerst dich an eine dumme Illusion die du aus irgendeinem Grund nicht aufgeben willst.
Ist dein Leben denn vor ihr schlecht gewesen? (wenn ich dir damit zu nahe trete - tschuldige). Denn wenn dem nicht so war sehe ich für dich keinen Grund so an diesem Charakterschwein festzuhalten.
Aber Urmel hat dazu schon genug gesagt.

Nimm endlich dein eigenes Leben in die Hand, sei froh die Trulla los zu sein (hach irgendwie mag ich das Wort) und guck endlich nach vorne.

Best case wäre wahrscheinlich gewesen sie wäre zu dir gekommen (hat sie denn überhaupt was vorzuweisen? Ich meine selbstständiges Leben, Beruf etc oder ist es so ne Dame die sich aushalten lässt und einfach den bequemsten Weg genommen hat?) - ihr hättet vielleicht das Kind großgezogen was seines gewesen wäre und hätte dich auch betrogen.
Ein Traum

13.03.2018 17:16 • x 1 #341


H
Sie hat was vorzuweisen ja.
Abgeschlossenes Studium, tollen Job, Schlaues Köpfchen. nicht einfach nur unbeschreiblich hübsch.
Aber sie hat den bequemen weg genommen. Hat immer gesagt sie hat sich da was aufgebaut und die Hürde den Schritt wieder zurück zu gehen sei zu groß.
Dann lieber zuhause dem gegenüber so tun als sei nie was gewesen und sich mal eben nen braten in die Röhre schieben lassen.
Während sie mir zeitgleich noch Versprechungen machte, ja wir sehen uns so bald wie möglich wieder.
ich kann mir nicht mal vorstellen, dass sie wieder fremd geht oder dass ihre Beziehung scheitert. Wenn ich sehe wie sie jetzt in diesem Familienleben aufgegangen ist und sich auf das Baby freut
Was aber nicht heißt, dass ich scharf drauf bin, sie mit fremdem Baby zu nehmen. Wie gesagt sie würde es mir eh nicht geben.
Und nach all dem Input hier, all den Gesprächen denk ich mir auch teilweise: so viele Leute können nicht irren. Lassen eine Zukunft mit ihr in keinem guten Licht erscheinen. Vielleicht seh ich's ja irgendwann selbst dann mal so.

13.03.2018 17:33 • #342


Y
Zitat von Shibb:
Du drehst dich nun seit ca. 2 Monaten im Kreis.


Finde ich nicht lang. Trennungsschmerz dauert so lange, wie es eben dauert.
Es gibt für niemand ein Patentrezept.
Immerhin dreht er mit der Frau keine Extrarunden.

13.03.2018 17:39 • x 1 #343


S
Zitat von Selbstliebe:
Finde ich nicht lang. Trennungsschmerz dauert so lange, wie es eben dauert.

Es ist auch nicht lange - allerdings kommt mir einfach vor er klammert sich so verkrampft an dieses Bild von den beiden dass er ständig in seinen Kopf raufprojiziert.

Zitat von Selbstliebe:
Immerhin dreht er mit der Frau keine Extrarunden.

Dazu habe ich nichts mehr hinzuzufügen - allerdings frag ich mich auch - wenn sie wieder ankommen würde, würde er sich nochmal darauf einlassen?

13.03.2018 17:44 • x 1 #344


Urmel_
Zitat von Shibb:
oder ist es so ne Dame die sich aushalten lässt und einfach den bequemsten Weg genommen hat?


Weil da viele Männer ins Stocken kommen:

Wir Männer haben oft bei den emotionalen Dingen eine andere Sichtweise, weil wir Probleme lösen wollen. Beziehung läuft nicht gut? OK, ich suche und finde den Fehler. Da wir aber eben sehr stark zu rationalen Ansätzen tendieren und darüber hianus davon ausgehen, dass Frauen sich und ihre Gefühle perfekt beschreiben können (was sie nicht können), gehen wir da a) relativ unerfahren in eine Domäne der Frauen (Emotionen) mit einer Informationslage die bestenfalls vage, schlechtestenfalls unwahr ist. Zur Erklärung: Frauen spüren ihre Emotionen zwar sehr gut und handeln auch früher oder später fast immer im Einklang mit ihren Emotionen, aber auch die Damen können Liebe nicht erklären. Ist also die Liebe weg, aber eine Frau weiß nicht, wie sie Liebe erklären soll, hat man eben eine Rationalisierung des Problems der Dame. Und eben an der Stelle kommen wir Männer sehr schnell ins Schleudern.

Und mit dem Wissen im Gepäck, also unter anderem, dass Frauen eher weniger Ahnung von Zusammenhängen in Sachen Emotionen haben (sie wissen, was die Werkzeuge bewirken, aber sie wissen nicht, aus welchen Materialien die Werkzeuge geschaffen sind - was beim Ziel der Damen auch keine Rolle spielt, also vernachlässigbar ist. Wir Männer hingegen Werkzeuge schmieden müssen, weil die biologische Dynamik zwischen Mann und Frau in entscheidenden Punkten grundverschieden ist.).

Wenn man also als Mann denkt, dass die Frau mit dem neuen Typen den einfachen Weg genommen hat. Dann täuscht man sich gewaltig. Denn die Dame hat massive Probleme, aber ihr Wesen ist so aufgestellt (dieser Mechansismus greift auch bei Männern sehr gut), dass lieber das kleine Elend jeden Tag in Kauf genommen wird, statt sich einmal mit den massiven Fehlern der eigenen Entscheidung auseinander zu setzen. Das wollen wir Menschen oft nicht, denn es tut dann mal richtig weg. Also lieber Leiden auf Raten. Und dies alles funktioniert nur, wenn man sich ganz feste selbst belügt. Und in dieser DIsziplin sind die Damen mehrheitlich den Männern deutlich überlegen und bei dem Mädel des TEs ist diese Fähigkeit extrem gut ausgeprägt.

Da man sich selbst aber nicht aus dem Weg gehen kann, wird dieser Dorn ihr Leben lang im Fleisch stecken oder irgendwann (vorzugsweise, wenn sie durch Optik und 6 die charakterlichen Schwächen nicht mehr laschieren kann und die Konkurrenz den Rang abläuft - also erst in vielen Jahren) so unglücklich sein, dass sie sich selbst ändern möchte.

13.03.2018 17:46 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag