Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von hilfesuchender93:Aber habt ihr / hast du konkrete Tipps, wie das kopfkino verschwinden soll?!
Für mich wars halt keine schnelle Nummer. Für mich wars die Frau mit der alles zu passen und harmonieren schien. Als hätte ich immer auf so eine gewartet ohne es zu wissen und trifft man die einmal im Leben.
Du musst einfach mal Dein Weltbild hinterfragen. Glaubst Du denn wirklich, dass alle Frauen da draußen innerlich nur süß und lieb und aus Zuckerguß sind? Nein. Da gibt es auch etliche, die erstmal nur auf ihren Vorteil schauen, so wie es da Kerle, die Du dann als "Feindbild" siehst, auch tun. Sie wollte S. von Dir und klar kommen dann auch mal zwischendrin Gefühle hoch. Aber all das Gesabbel darüber, dass sie ja "eigentlich" (und "eigentlich" ist eigentlich ein Sche*ßwort) bei Dir sein sollte/wollte, ist doch eben nur das: Gesabbel.
Die will nur nicht, dass Du sie für ein A*schloch hältst, aber genau das ist sie. Und würdest Du ihr das jetzt direkt sagen, würde sie Dir sofort den Kontakt sperren, weil ihr selbstbezogenes Ego das absolut nicht abkönnte. Sie weiß genau, dass es so ist und sie sich nen Sche*ß um Dich geschert hat und dennoch wäre das der einfachere Weg.
Solche Menschen gibt es nunmal, die ihren Anklang NIE darin sehen wollen, die glauben, dass "Schuld" irgendein Mysterium bei Anderen ist, nur nicht bei einem selbst. Dabei könnte man das ja auch mal einsehen, das man selbst Mist gebaut hat, sich dafür entschuldigen und dann eben mal mit sich klarkommen. Und wenn Du die Entschuldigung nicht annehmen kannst, müsste sie halt auch damit leben.
Letztlich tut mir ihr Kerl eher leid. Mich würd es nicht wundern, wenn der in 3-4 Jahren dann, wenn das Kind abgestillt ist, schön wieder zur Seite geschoben wird bzw. nur noch als Ernährer fungiert. Und darauf willst Du dann ernsthaft warten? Dass sie dann wieder "zu Dir" kommt. Sorry, aber hier im Thread sagen Dir ja nicht alle: "Lass die Finger davon", weil wir alle denken, Du hast da den Jackpot, den wir Dir nicht gönnen.
Also wie schaltest Du das Kopfkino aus? Hör mal mehr auf Deinen Bauch. Dieser Stich da, der Dir die Übelkeit versetzt, ist nämlich die Realität, die Du ungern sehen möchtest. Und genau diese musst Du erstmal verinnerlichen. Nicht damit Du verbitterst und Frauen als Hassobjekte siehst, sondern um zu erkennen, Dir Frauen zu suchen, die nicht solch verplante Spacken sind, wie Deine Ische da.
Zitat:Aber ja, vielleicht bin ich da bei der Partnerwahl wirklich naiv.
Es gibt da ja aktuell das andere Mädel das ich kennenlerne. Nicht vorbelastet, sie legt mir die Welt zu Füßen, es kommt so viel zurück. Freunde sagen mir andere würden sich 10 Finger nach so einem Mädel *beep*.
Warum schreien die Gefühle trotzdem nach dem "schlechten"?
Weil die Andere "zu einfach" ist. Die interessiert Dich nicht, weil Dein biologischer Impuls im Ego sagt, die Andere sei wertvoller. Das ist aber falsch. Auch bei Männern ist es so, dass wenn sie es zu einfach haben, sie recht schnell das Interesse verlieren. Und deshalb ist meist das Mädel, das sich um Dich bemüht, auf dem Holzweg, weil sie "uncool" wirkt. Dass das nicht immer so sein muss, musst Du halt lernen. Aber Vorsicht: Das heißt nicht, dass dieses Mädel jetzt die Frau für Dein Leben ist.
Wichtig ist, dass Du jetzt Deinen Kopf frei bekommst. Unternimm mal was mit der Anderen. Und mit "Unternehmen" meine ich nicht "S. haben"... lern die erstmal kennen und überleg dann, ob das was sein kann. Wenn nicht, geh mit anderen Mädels aus. Frauen sind immer ne gute Ablenkung, ABER... Du musst eben vor allem erkennen, was bei Dir für Mechanismen ablaufen und warum Du auf dieses "Sie muss mich doch lieben" so abfährst. Diese romantisierte Vorstellung muss aus Deinem Kopf. Frauen sind schon toll, aber nicht so unschuldig und muttergleich, wie Du denkst.