858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

Ricky
Zitat von hilfesuchender93:
Aber habt ihr / hast du konkrete Tipps, wie das kopfkino verschwinden soll?!
Für mich wars halt keine schnelle Nummer. Für mich wars die Frau mit der alles zu passen und harmonieren schien. Als hätte ich immer auf so eine gewartet ohne es zu wissen und trifft man die einmal im Leben.


Du musst einfach mal Dein Weltbild hinterfragen. Glaubst Du denn wirklich, dass alle Frauen da draußen innerlich nur süß und lieb und aus Zuckerguß sind? Nein. Da gibt es auch etliche, die erstmal nur auf ihren Vorteil schauen, so wie es da Kerle, die Du dann als Feindbild siehst, auch tun. Sie wollte S. von Dir und klar kommen dann auch mal zwischendrin Gefühle hoch. Aber all das Gesabbel darüber, dass sie ja eigentlich (und eigentlich ist eigentlich ein Sche*ßwort) bei Dir sein sollte/wollte, ist doch eben nur das: Gesabbel.

Die will nur nicht, dass Du sie für ein A*schloch hältst, aber genau das ist sie. Und würdest Du ihr das jetzt direkt sagen, würde sie Dir sofort den Kontakt sperren, weil ihr selbstbezogenes Ego das absolut nicht abkönnte. Sie weiß genau, dass es so ist und sie sich nen Sche*ß um Dich geschert hat und dennoch wäre das der einfachere Weg.

Solche Menschen gibt es nunmal, die ihren Anklang NIE darin sehen wollen, die glauben, dass Schuld irgendein Mysterium bei Anderen ist, nur nicht bei einem selbst. Dabei könnte man das ja auch mal einsehen, das man selbst Mist gebaut hat, sich dafür entschuldigen und dann eben mal mit sich klarkommen. Und wenn Du die Entschuldigung nicht annehmen kannst, müsste sie halt auch damit leben.

Letztlich tut mir ihr Kerl eher leid. Mich würd es nicht wundern, wenn der in 3-4 Jahren dann, wenn das Kind abgestillt ist, schön wieder zur Seite geschoben wird bzw. nur noch als Ernährer fungiert. Und darauf willst Du dann ernsthaft warten? Dass sie dann wieder zu Dir kommt. Sorry, aber hier im Thread sagen Dir ja nicht alle: Lass die Finger davon, weil wir alle denken, Du hast da den Jackpot, den wir Dir nicht gönnen.

Also wie schaltest Du das Kopfkino aus? Hör mal mehr auf Deinen Bauch. Dieser Stich da, der Dir die Übelkeit versetzt, ist nämlich die Realität, die Du ungern sehen möchtest. Und genau diese musst Du erstmal verinnerlichen. Nicht damit Du verbitterst und Frauen als Hassobjekte siehst, sondern um zu erkennen, Dir Frauen zu suchen, die nicht solch verplante Spacken sind, wie Deine Ische da.

Zitat:
Aber ja, vielleicht bin ich da bei der Partnerwahl wirklich naiv.
Es gibt da ja aktuell das andere Mädel das ich kennenlerne. Nicht vorbelastet, sie legt mir die Welt zu Füßen, es kommt so viel zurück. Freunde sagen mir andere würden sich 10 Finger nach so einem Mädel *beep*.
Warum schreien die Gefühle trotzdem nach dem schlechten?


Weil die Andere zu einfach ist. Die interessiert Dich nicht, weil Dein biologischer Impuls im Ego sagt, die Andere sei wertvoller. Das ist aber falsch. Auch bei Männern ist es so, dass wenn sie es zu einfach haben, sie recht schnell das Interesse verlieren. Und deshalb ist meist das Mädel, das sich um Dich bemüht, auf dem Holzweg, weil sie uncool wirkt. Dass das nicht immer so sein muss, musst Du halt lernen. Aber Vorsicht: Das heißt nicht, dass dieses Mädel jetzt die Frau für Dein Leben ist.

Wichtig ist, dass Du jetzt Deinen Kopf frei bekommst. Unternimm mal was mit der Anderen. Und mit Unternehmen meine ich nicht S. haben... lern die erstmal kennen und überleg dann, ob das was sein kann. Wenn nicht, geh mit anderen Mädels aus. Frauen sind immer ne gute Ablenkung, ABER... Du musst eben vor allem erkennen, was bei Dir für Mechanismen ablaufen und warum Du auf dieses Sie muss mich doch lieben so abfährst. Diese romantisierte Vorstellung muss aus Deinem Kopf. Frauen sind schon toll, aber nicht so unschuldig und muttergleich, wie Du denkst.

25.01.2018 09:31 • x 7 #46


H
Sie kann's aber auch nicht lassen sich bei mir zu melden. Ständig schreibt sie irgendwas. Dass sie grade mein Geschenk in ihrer Schublade sieht, dass sie per Zufall eben das und das gesehen hat. Was soll das denn?!

25.01.2018 10:27 • #47


A


Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von hilfesuchender93:
Weil sie sagte, dass ihr Herz zwar definitiv für mich schlägt und sie starke Gefühle für mich hat, ihr Kopf aber den Schritt verhindert und sagt sie solle vernünftig sein und behalten was sie hat. Es kommt noch dazu, dass einige Distanz zwischen unseren Wohnorten liegt.


Ihr Kopf? Is klar.
Aber dann ist damit doch auch gesagt, dass sie nie eine Beziehung zu Dir will, wenn sie so vernünftig ist.

Umgekehrt würde man von einem Betthäschen sprechen. Folglich wärest Du ein Bettrammler?

Und wenn sie Dir nachrichten schreibt, dann blockier sie...

25.01.2018 10:51 • x 1 #48


G
Hi,
Zitat von hilfesuchender93:
Was soll das denn?!

Ist doch egal was das soll. Macht meine auch immer noch die schreibt sogar Briefe und Karten. Sowas aendert aber nunmal nichts an den Fakten. Also ignorieren und nicht drauf rumhirnen .
Gruss,
g

25.01.2018 11:06 • x 3 #49


Memyself
Zitat von gordon:
Hi,
Also ignorieren und nicht drauf rumhirnen .
Gruss,
g


25.01.2018 11:17 • #50


Urmel_
Zitat von hilfesuchender93:
Dass sie grade mein Geschenk in ihrer Schublade sieht, dass sie per Zufall eben das und das gesehen hat. Was soll das denn?!


Du selbst möchtest daran glauben, dass es Zufall ist. Der zarte Moment, in der das arme Mädchen, gepeinigt von der bösen Welt, den kleinen Hinweis auf die heimliche Liebe findet, eine Träne kullert leise über ihre Wange und sie kann sich der wilden Emotionen nicht entziehen, dem Mann der wildesten Träume zu schreiben.

Für sich betrachtet gibt es solche Momente in der Welt. Da aber TatenWorte gilt und ihre Taten zeigen, dass sie ein Mensch ist, dem die eigenen Bedürfnisse wichtiger sind als irgendwelche Männer oder sogar ein zukünftiges Kind, wird die Variante oben, mit der zarten Blume, sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Die ist einfach planlos, hat ne miese Erziehung genossen, eiert in der Gegend rum, weil sie es kann, kann aus sich selbst keine Liebe ziehen, oder kann keine Verantwortung für ihre Taten übernehmen, und wenn ihr Ego da mächtig in gefahr kommt, weil sie schnell ein Zeichen, dass sie noch EInfluss auf ihr Leben hat (was sie leider fälschlicherweise als Einfluss auf Männer gelernt hat) und dann wird der nächste Typ aus dem Hut gezogen.

Denn eine Reaktion des Mannes in Deinem Fall bedeutet, dass sie doch Wert hat. Was ihrem Selbstbetrug für einige Stunden hilft, die schlimmen Taten nicht an sich heran zu lassen. Und wenn der eine Mann den Wert nicht mehr liefern kann, die Taten aber bleiben, kommt halt der nächste Mann.

25.01.2018 11:52 • x 3 #51


H
Naja sie sagte es war ne einmalige Sache und sie hätte daraus nun gelernt. Dazu gehöre auch jetzt das Kind zu beschützen und dazu zählt eben auch ihrem Freund nix zu erzählen. Das solle ich respektieren.
Wie gesagt, die drei leben ja künftig nun auch ihr glückliches leben...

25.01.2018 11:58 • #52


Y
Zitat von hilfesuchender93:
Naja sie sagte es war ne einmalige Sache und sie hätte daraus nun gelernt.


Zitat:
Sie kann's aber auch nicht lassen sich bei mir zu melden.


Dann schreib ihr zurück, dass du es nicht wünschst, von ihr kontaktiert zu werden. Du möchtest keine Erweiterung deines Freundskreises.

25.01.2018 12:05 • x 4 #53


Urmel_
Zitat von hilfesuchender93:
Wie gesagt, die drei leben ja künftig nun auch ihr glückliches leben...


Schau, was willst Du für Dich und Dein Leben? Du willst glücklich sein, Du willst auf beiden Beinen stehen, Du willst das Wissen und die Stärke haben, auch die schlimmen Dinge des Lebens zu meistern. Und die schlimmen Dinge sind ein unweigerlicher Teil des Lebens.

Und der erste Schritt, um die Sache, um alle Sachen, in den Griff zu bekommen manifestiert sich derzeit völlig glasklar vor Dir am Horizont. Und zwar nicht durch eine von außen eingebrachte Situation mit der Dame, sondern die Reaktion in Dir, die auf die äußeren Umstände reagiert. Du wirst durch wahllose Dinge im Außen (die Dame) auf Dich zurückgeworfen.

Das bedeutet, dass Dein Leben jetzt so weiterläuft und Du alle Monate ähnliche Situationen erleben wirst, weil Du ein Mensch bist, weil das Leben einfach so ist. Und die einzig feste Konstante dabei bleibt weiterhin was? Du selbst.

Deswegen, weil hier viele Menschen diese Sache schon durch haben, sind alle so bemüht, die Sache auf Dich, auf die Konstante zurückzuwerfen, denn es ist der einzige Ansatz, der erste Schritt, diese äußeren Dinge in den Griff zu bekommen.

Wir Menschen sind in der Lage, Verantwortung zu übernehmen. Warum können wir dies? Weil wir Menschen die einzigen Lebewesen sind, die ein Bewusstsein haben. Und was bedeutet dies? Wir sind uns bewusst, dass es Dinge gibt, die in der Zukunft passieren können. Eben so Dinge wir mit der Dame. Aber um die Zukunft konstruktiv zu gestalten, musst Du jetzt im hier und heute mit deer Zukunft verhandeln, auf Dinge verzichten, Schmerz erfahren, um im Morgen durch diesen Verzicht, diese Demut eine bessere Version Deiner selbst entstehen zu lassen.

Du verhandelst heute mit Dir selbst und investierst Verzicht, um die Zukunft besser zu gestalten. Dies geht aber nur, wenn Du im ersten Schritt Dich selbst als handelnde Person und nicht als Opfer wahrnimmst.

Dazu kommt, dass wenn Du weiterhin naiv bleibst, Du nicht erkennst, zu was Du als Mensch fähig bist. Du bist nicht Oscar Schindler, im dritten Reich hättest Du auch auf den Wachtürmen im Lager gestanden. Und erst wenn Du erkannt hast, dass Du diese dunklen Anteile von Dir in Dir trägst, also die Naivität ablegst, kannst Du DIch bewusst entscheiden, diese schlimmen Dinge nicht zu tun. Es nimmt Dir die Unschuld, weil Du erst dann wissen kannst, dass auch andere Menschen, wie die Dame, ganz schlimme Dinge machen können.

Und dann kommst Du vielleicht drauf, dass die Dame einfach so ist, wie sie ist, scheinbar ziemlich mies und Du keine Wahl hast, als eine gute Frau zu suchen. Sie ist es nicht. Aber die ganze Sach, die sich um Deinen Schmerz dreht, ist nur der nicht entwickelte Mann in Dir, der nicht in der Lage ist, Schmerz und Angst in den Griff zu bekommen.

Du hast jetzt die Chance erwachsen zu werden, denn die Welt ist nicht so, wie Du denkst. Und da fängt der erste Schritt bei Dir an.

25.01.2018 12:26 • x 5 #54


H
Auch sie steht bei mir (leider) wieder auf einem Podest.
Die einzig wahre, die richtige, die perfekte, die hübscheste, die süßeste, die die mal mit mir in einem Haus hätte stehen sollen und Kinder bekommen sollen,...

25.01.2018 13:13 • #55


H
All der Tage- und nächtelange Kontakt über Monate hinweg. Nachrichten, Telefonate, Liebesbriefe. Dass das alles wertlos gewesen sein soll.

25.01.2018 13:38 • #56


Y
Zitat von hilfesuchender93:
All der Tage- und nächtelange Kontakt über Monate hinweg. Nachrichten, Telefonate, Liebesbriefe. Dass das alles wertlos gewesen sein soll.


Wenn du dich noch kleiner machen willst, frag sie direkt.
Ich denke ein paar Ehrenrunden hast du eh noch vor dir, bevor deine Schmerzgrenze erreicht ist.

25.01.2018 13:41 • x 1 #57


Ricky
Zitat von hilfesuchender93:
Naja sie sagte es war ne einmalige Sache und sie hätte daraus nun gelernt.


Deshalb schreibt sie Dir jetzt auch, weil sie gelernt hat. Gelernt wie man sich Kerle am Haken hält.

Zitat:
Dazu gehöre auch jetzt das Kind zu beschützen und dazu zählt eben auch ihrem Freund nix zu erzählen. Das solle ich respektieren.


HAHAHAHAHAHAHAHAHA! Gott, ich darf hier nicht laut loslachen. Aber das ist echt... WOW!

Natürlich: Weil das Kind GESCHÜTZT werden muss... Also mit Das Kind meint sie wohl sich, denn mehr ist sie ja auch nicht mit der verantwortungslosen Sche*ße, die sie da abzieht. Und in wie fern da das Kind geschützt wird, wenn sie ihren Kerl hintergeht, dem aber dann nichts sagt, ist da auch ne Frage. Weil er schön weiterhin mit ner Betrügerin zusammen ist, aber ja nichts davon erfahren darf, da sie sonst ihre Vorteile verliert.

Zitat:
Wie gesagt, die drei leben ja künftig nun auch ihr glückliches leben...


Das meinst Du.

25.01.2018 13:53 • x 4 #58


Ricky
Zitat von hilfesuchender93:
All der Tage- und nächtelange Kontakt über Monate hinweg. Nachrichten, Telefonate, Liebesbriefe. Dass das alles wertlos gewesen sein soll.


Selbst wenn sie es in dem Moment empfunden hat. Gefühle ändern sich. Bei manchen Menschen im Tagestakt. Deshalb... lass gut sein. Auch wenn's schwer fällt. Niemand hat gesagt, dass es leicht ist.

25.01.2018 13:55 • x 4 #59


Y
Ich denke, dieser Faden ist ein Slapstick, so viel Naivität ist unglaubhaft,
sind irgendwo grad Ferien

25.01.2018 14:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag