Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

930
D
Zitat von Memyself:

Angefangen hast du (Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis?)



Ja watt denn nu? Krank oder nicht krank?

Vielleicht sollten die beiden Stimmen in dir mal diskutieren wer nun das Sagen hat lol

Ohne Krankheitseinsicht keine Therapie, und ja, es gibt Menschen die finden sich genauso toll und ja, die leiden bis zum eigenen Ableben unter sich und der fehlenden Krankheitseinsicht. Wenns spass macht, mir egal.



Deinen Ton finde ich grenzwertig, der Umgang mit Kritik will auch gelernt sein. Kommst du im realen Leben, allen die dich kritisieren, auch gleich blöd?


Du liest nicht richtig, Du legst Fremden einfach Worte in den Mund, das finde ich nicht angemessen in einem offenen Forum.
Ich komme im RL selten jemandem blöd, weil ich Menschen Deiner Art grundsätzlich meide, das ist einfach angenehmer.
Ich bin nicht hier, um mich mit Leuten herum zu ärgern, die mit zweierlei Maß messen:
Dein Ton hier ist formvollendet?
Ich finde nicht.
25.07.2018 21:43 •
x 1

6rama9
Um den Streit zu beenden... einigen wir uns doch einfach darauf, dass Liebeskummer, der das normale Maß überschreitet therapiebedürftig ist, um dem Trauernden zu helfen wieder ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Ist der Liebeskummer so stark, dass sogar eine Suizid-Gefahr besteht, dann ist eine Therapie ein absolutes Muss.
26.07.2018 09:27 •
x 2
A
Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung
x 3

Zitat von hilfesuchender93:War es (zu) respektlos von mir,den Kontakt per Handynachricht abzubrechen ohne nochmal persönlich zu sprechen?


Ich meine ja, ich hätte alles was ich geschrieben habe auch persönlich mitteilen können


Ich steh grad etwas auf dem Schlauch sozusagen. .du hast die Frau seit über 6 Monaten nicht mehr gesehen,richtig ?
26.07.2018 21:11 •

Memyself
Zitat von Dattel:weil ich Menschen Deiner Art grundsätzlich meide,


Das begrüße ich sehr, es lebt sich bedeutend zufriedener wenn ein gewisser Typ Mensch gleich kehrtmacht, wenn er merkt wen er vor sich hat.

Hat sich jeder Groschen für die Therapie gelohnt.. siehstmal
26.07.2018 21:20 •

Zitat von Gracia:
Ich steh grad etwas auf dem Schlauch sozusagen. .du hast die Frau seit über 6 Monaten nicht mehr gesehen,richtig ?


Richtig. Die weiteren Treffen kamen allesamt nicht zum tragen. Hin und wieder telefoniert und die ganzen Nachrichten von ihr, auf die ich nicht mehr antwortete.
26.07.2018 21:23 •

D
Zitat von 6rama9:Um den Streit zu beenden... einigen wir uns doch einfach darauf, dass Liebeskummer, der das normale Maß überschreitet therapiebedürftig ist, um dem Trauernden zu helfen wieder ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Ist der Liebeskummer so stark, dass sogar eine Suizid-Gefahr besteht, dann ist eine Therapie ein absolutes Muss.


Ich möchte das nicht in Abrede stellen, dass man moralisch verpflichtet ist, das heutige medizinische Angebot der Therapie in Anspruch zu nehmen.
Es ist schön, wenn Menschen so geholfen werden kann.
Aber, und da wiederhole ich mich gerne, es ist keine Garantie zur Widerherstellung und Heilung.
26.07.2018 21:35 •

Danke für deine Antwort.

Wenn weitere Treffen nicht mehr stattfanden, ( weil sie nicht wollte?) wie kommst du dann darauf, ihr bei einem Treffen mitteilen zu wollen,dass du nun den Kontakt abbrichst ?
26.07.2018 21:37 •

Die weiteren Treffen kamen nicht zustande weil sie schwanger war.
Als sie es dann war, uns nicht mehr die Chance geben wollte, habe ich die treffen abgelehnt.
Ich dachte damals, ich könne es nicht aushalten.

Ich komme darauf, weil ich dachte wir wären uns wichtig. Wir erzählen uns alles. Wir wollen unser Leben lang den anderen nie wieder missen.
Wollte sie vermutlich auch nicht, mich aber halt offensichtlich nicht als Partner. Mir dagegen hat es so unsagbar viel bedeutet.
26.07.2018 21:45 •

Zitat von hilfesuchender93:Die weiteren Treffen kamen nicht zustande weil sie schwanger war.
Als sie es dann war, uns nicht mehr die Chance geben wollte, habe ich die treffen abgelehnt.


Das ist ja auch richtig so, dass du treffen dann abgelehnt hast.

Zitat:
Ich komme darauf, weil ich dachte wir wären uns wichtig. Wir erzählen uns alles. Wir wollen unser Leben lang den anderen nie wieder missen.


Geschwafel. Da hättest du dich nochmal so richtig im Kreis gedreht . . sich verabschieden , aber vorher noch ein letztes Mal sehen

Ja klar, ein Leben lang nicht mehr missen , das existiert nur in deiner Traumwelt.
29.07.2018 16:57 •

Manchmal geht's mir besser und manchmal wieder nicht so gut.
Ja manchmal bin ich sogar ein bisschen stolz dass ich ihr so lang nicht geantwortet hab und jetzt die reissleine gezogen hab.
Aber trotzdem tuts bei den Gedanken an die Vergangenheit, sie und ihre Zukunft wieder weh.

Und leider kam mir eben erst der Gedanke, dass ich gern zu meiner Abschieds-Nachricht eine Bilder-Diashow mit einem unserer Lieder angehängt hätte. Warum hab ich's nicht getan und es kommt mir erst jetzt
31.07.2018 21:35 •

Du kannst auch stolz auf Dich sein.

Aber die andere Idee vergiss mal wieder. Das ist einfach nur Drama. Außerdem ist so etwas immer mit Erwartungen verbunden, in dem anderen etwas anzurühren. Also wäre das total ambivalentes Verhalten von Dir und der Teufelskreis würde nie durchbrochen werden.
31.07.2018 21:44 •
x 2

Zitat von KBR:Außerdem ist so etwas immer mit Erwartungen verbunden, in dem anderen etwas anzurühren.


Ja, das wäre es gewesen und hätte es dann auch tun sollen...
Ist was dran.
31.07.2018 21:56 •
x 1

Hätte auch nichts gebracht, weil diese Dinge ihr weniger bedeuten als dir, sonst wäre sie heute nicht schwanger von ihrem Partner. Ich schick dir heute mal noch einen Song:

31.07.2018 22:17 •
x 1

Zitat von hilfesuchender93:
Und leider kam mir eben erst der Gedanke, dass ich gern zu meiner Abschieds-Nachricht eine Bilder-Diashow mit einem unserer Lieder angehängt hätte. Warum hab ich's nicht getan und es kommt mir erst jetzt


Eine weitere Möglichkeit,sich zur Wurst zu machen
01.08.2018 02:50 •
x 2

L
Ein kleiner Exkurs in die Psychologie, die hinter dieser Geschichte steckt. Es zeigt sich mal wieder deutlich, dass wir genau die Menschen in unser Leben ziehen, die uns zeigen, wie wir eigentlich über uns selbst denken: solange es dem Fragesteller so derart an Selbstachtung und Selbstliebe fehlt, wird er immer wieder Frauen begegnen, die ihn benutzen, betrügen und schlecht behandeln. Für den Fragesteller ist es also essentiell, sich mit sich selbst zu befassen, sein Selbstwertgefühl zu steigern und die Bedürfnisse seines 'inneren Kindes' zu befriedigen. Nicht andere Menschen machen uns glücklich, sondern wir selbst! Vorher wird nie eine gute Beziehung möglich sein. Gleiches gilt für die schwangere Dame: auch sie liebt sich nicht selbst, sucht nach Liebe und Aufmerksamkeit durch wechselnde Männerbekanntschaften. Sie wird weder mit dem FS, noch mit ihrem Freund, noch mit einem anderen Mann glücklich werden, denn sie ist es mit sich selbst nicht.
Lieber FS, betrachte diese Geschichte als eine Lektion, die dir das Leben ereilt, weil du daran wachsen kannst. Befasse dich mit dir selbst und lerne zu verstehen, warum du an solche Frauen gerätst und was du an dir selbst ändern kannst, um künftig einen anderen Typ Frau anzuziehen. Das Stichwort heißt Selbstliebe und Selbstachtung.
Nur wir alleine sind für unser Leben und unser Glück verantwortlich, niemals andere Menschen!
03.08.2018 22:22 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen


Top