@Sillyme1900
Zitat:Ich bin mit meinem Mann jetzt fast 3 Jahre verheiratet. Vorher hatten wir eine Fernbeziehung.
Also ihn nicht wirklich gekannt ?
Zitat:Er bestraft mich mich meistens mit Schweigen. Dreht es aber hinterher so hin als wäre Schweigen etwas Gutes. Man streitet ja nicht.
Aha
Das be/Strafen durch schweigen ist was gutes. Schon schräg.
Zitat:Und es endet immer damit das ich mich entschuldige, ob ich schuld war oder nicht.
Das ist auch der Sinn dahinter. Die Person kommt mit der Isolierung nicht klar und wird sich auch für Dinge entschuldigen die sie nicht getan hat nur das man wieder mit ihr redet.
Zitat:Er weiß wie sehr ich darunter leide, aber macht es trotzdem.
Unter bestimmte Umständen gilt eine Schweige Bestrafung als Folter. Also ohne ist das nicht.
Zitat:Ich weiß dass eine Trennung besser wäre,
Na dann…..!
Zitat:aber das ist so verdammt schwer. Auch weil er andererseits ein absolut liebevoller Mensch sein kann. Dieser…
Ja aber auch sehr Grausam.
Schau mal unter Push & pull Beziehung und Traumabonding.
Zitat:ewige Kampf von Verstand und Herz in mir tut so weh. Ich weiß es wäre besser es zu beenden, aber mein Herz will nicht loslassen.
Was findet dein Herz so gut an der schweige Bestrafung ? Weil das gehört mit zu ihm !
Also kannst du nun nicht sagen , ja das liebe ich ja nicht.
Weil dann wäre die Trennung besser.
Zitat:Wir haben einen so langen und schweren Weg hinter uns gebracht um zusammen sein zu können,
Was bedeutet nun wieder schwer ? Warum will man einen schweren weg gehen wegen der Liebe ?
Zitat:ich will es nicht wahr haben das es gescheitert ist. Ich bin so unheimlich traurig.
Man darf scheitern , man darf eine falsche Auswahl treffen , man darf sich irren.
Wenn ein Mensch was investiert will er was zurück haben. Deshalb fällt es schwer auszusteigen.
Man blendet das Negative aus und Idealisiert das wenige gute.