PapaEmeritus
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5020
Wir kennen die ganze Geschichte nicht, und jeder bringt natürlich seine eigenen Erfahrungen ein. Ich schilder mal kurz eins meiner Erlebnisse: Am Ende meiner letzten Beziehung gab es auch wieder eine wochenlange Kommunikationsblockade ihrerseits, nur weil ich ein Problem angesprochen hatte und lösen wollte. Nachdem ich wochenlang geredet, erklärt, mich sogar entschuldigt hatte, sich aber nichts getan hat, hab ich es genauso gemacht wie Du, und hab mich zurückgezogen, auch um mich eben ein Stück weit selbst zu schützen. Da hat die Frau aktiv den Kontakt zu mir wieder gesucht, um mich daraufhin weiterhin im Unklaren zu lassen. Das war für mich damals das Ende, und deswegen hab ich eben auch Mitgefühl mit der TE. Ob das berechtigt ist, ob sie selbst Fehler gemacht hat, ob sie was weglässt, das weiß ich nicht, deswegen gibt’s von mir aber trotzdem einen gewissen Vertrauensvorschuss. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn weitere Infos kommen würden.
Und ich habe gelernt, dass es oft Kleinigkeiten sind, die zu Silent Treatment führen. Ein Feedback, eine kleine Kritik, eine Beschwerde, vielleicht wurde ein Verhalten angesprochen, das die TE verletzt hat. Ja, es reichen oft Kleinigkeiten, ohne zu sagen, dass es im geschilderten Fall so sein muss!