24

Schwierige Liebe - brauche Rat

G
Macht es einen Unterschied ob ich eine Freundin habe die 20 ist oder eine die 8-10 Jahre älter ist? Für die Gesellschaft meine ich... Für mich nicht

05.06.2015 16:16 • #31


L
die Gesellschaft kennt ja keine konkrete Zahl, außerdem neigt die Gesellschaft dazu ohne näheres Wissen ein Urteil über Schuld oder Nichtschuld zu fällen. Ich finde für dich sollte es aber tatsächlich einen Unterschied machen.

Ich persönlich würde nicht mein Kind von deinem Kurs abmelden, nur weil das Alter deiner Freundin nicht dem klassischen Bild entspricht, Wohl aber, wenn ich glauben würde du machst dich absichtlich an Schülerinnen heran. Mich stört weniger der Umstand, dass sie so jung ist, als dass sie Schülrin in deinem Kurs ist. Würdest du die Beziehung fortsetzen, oder von mir aus auch für zukünftige Beziehungen würde ich dann schauen, dass jemand anderes den Kurs leitet.
Als Mutte hätte ich tatsächlich ein Problem damit, wenn meine Tochter einen Freund nach Hause bringt, der in meinem Alter ist. Sicher kann man da die Toleranz hinterfragen, es hängt aber immer mit der eigenen Position zusammen in der man sich selbst im Leben befindet.

Du sagt ja selbst, dass deine Ex im Alter 20-25 eine sehr große Veränderung durchgemacht hat und das ist eben die wahrscheinliche Entwicklung in diesem Alter und wenn man die Tendezen betrachtet auch noch länger. Beständigkeit kann so jemand kaum bieten, weil er diese noch nicht gelebt hat. 20 jährige können dein Ego pushen und natürlich deinen Sinn für Ästhetik ansprechen, das bleibt aber dann doch sehr an der Oberfläche. Und das, macht die Wahrscheinlichkeit, dass du in ein paar Jahren von vorne anfängst, wie ich glaube noch größer, als es rein das Alter.

05.06.2015 16:39 • #32


A


Schwierige Liebe - brauche Rat

x 3


G
Hallo du,

Das wäre fast unmöglich. Ich leite fast alle Kurse bin ja der Inhaber.

05.06.2015 16:47 • #33


L
dann sollte sich die eine Einzige dann tatsächlich ein anderes Fitnesscenter suchen. Auf mich würde das unprofessionell wirken.

Wie ist es denn konkret, trainiert sie weiterhin bei dir, seht ihr euch dadurch noch?

05.06.2015 16:53 • #34


D
hihi, da haben sich ja zwei gefunden
Eine Frau mit Vaterkomplex und ein Mann mit Lolitakomplex.

05.06.2015 16:55 • x 4 #35


G
Nein sie hat sich nach der Trennung abgemeldet.... Aber wie gesagt ich kann nicht alleine sein und hab jetzt jemand anderes, den ich ja auch nicht einfach vor die Tür setzen kann...
Desweiteren ist meine Auszubildende eine Bekannte von ihr ( wusste nichts von uns ), und es wäre sowieso allen klar das da schon immer was lief, wenn ich jetzt mit ihr zusammen wäre....

Wir haben uns das letzte mal vor einem Monat getroffen..

05.06.2015 16:55 • #36


L
@ Doppelkomplex:

ich hab keinen vaterkomplex *guckt böse*
... andereseits

@ Gast: heirate mich!

Ach verdammt, willst du ja gar nicht ....
Ne, jetzt ersthaft, ist ja nur meine Meinung dazu. Jetzt aktuell bist du in einer Beziehung? Das hab ich wohl missverstanden, warum willst du dann mit ihr ins Kino? Verzettelst du dich da nicht gleich schon wieder recht zweifelhaft?

05.06.2015 17:09 • #37


G
Ich will mit ihr ins Kino weil ich sie eben nicht vergessen kann und wenn ich sie schon nicht haben kann .... Dann soll sie auch kein anderer haben.......

05.06.2015 17:13 • #38


L
sie ist erst 20 ..... soll sie für immer alleine bleiben?
Ist das, was du dir für sie wünschst?

Was ist mit deiner Partnerin? Fühlst du nichts für sie oder warum konzentrierst du dich nicht auf die aktuelle Beziehung?

05.06.2015 17:17 • #39


G
Nein natüelich nicht...
Und doch schon... Aber ich kann Sie trotzdem nicht vergessen.

05.06.2015 17:19 • #40


L
wie geht die junge Frau eigentlich damit um? Du hast ja Schluss gemacht, wie hat sie das aufgenommen?
Vielleicht solltest du versuchen etwas mehr Rücksicht auf sie zu nehmen, lass ihr die Chance drüber weg zu kommen, dass du sie nicht willst, sofern du es nicht doch ehrlich und ernsthaft mit ihr versuchen willst und nur mit ihr. Dann kläre zuerst deine aktuelle Beziehung.

Du hast geschrieben mit der Familie habe es probleme gegeben, nur den Altersunterschied betreffend?

05.06.2015 17:26 • #41


G
Sie ist nicht gut damit klar gekommen, vorallem da ich so schnell jemand neues hatte....
Naja es ist ja nicht so das ich sie nicht möchte ( vom Herz her schon) , ich sehe nur keine Zukunft da es so viele Schwierigkeiten gibt....

Wegen dem Altersunterschied, aber auch so haben sie leider nicht viel von mir gehalten... es gab fast täglich Streit..

05.06.2015 17:35 • #42


L
mit 20 wohnt sie wahrscheinlich noch zu Hause, das ist natürlich sehr schwierig. Ich finde, wenn du selbst keine gemeinsame Zukunft darin siehst, dann lass sie gehen, lass los und geb euch beiden die Chance auf eine glückliche Zukunft ohne einander.

Sie nicht böse ... aber nach Liebe klingst du für mich nicht. Du führst viele egoistische und auch oberflächliche Motive an, sowie reines Besitzdenken. Eine 20jährige kann damit nicht klar kommen, sie hätte nirgendwo Raum eine Persönlichkeit zu entwickeln und zu entfalten.

05.06.2015 17:42 • #43


G
Denkst du ich habe in ihr viel zerstört?
Bekomme gerade ein schlechtes Gewissen... Ich habe sie auch öfter mal beleidigt... Aber ich bin eben so... Vielleicht ist es in deiner Welt so, für mich ist es schon Liebe.. Aber jeder ist anders

05.06.2015 17:52 • #44


L
verzeih, ich muss jetzt weg ....

ich kann das nicht beurteilen. Glaube aber, dass Beleidigungen nur dort Platz haben, wo der Respekt fehlt und wo kein Respekt ist, da kann für mich keine Liebe sein, verstehst du das?

Ich wünsche dir alles alles Gute

05.06.2015 18:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag