die Gesellschaft kennt ja keine konkrete Zahl, außerdem neigt die Gesellschaft dazu ohne näheres Wissen ein Urteil über Schuld oder Nichtschuld zu fällen. Ich finde für dich sollte es aber tatsächlich einen Unterschied machen.
Ich persönlich würde nicht mein Kind von deinem Kurs abmelden, nur weil das Alter deiner Freundin nicht dem klassischen Bild entspricht, Wohl aber, wenn ich glauben würde du machst dich absichtlich an Schülerinnen heran. Mich stört weniger der Umstand, dass sie so jung ist, als dass sie Schülrin in deinem Kurs ist. Würdest du die Beziehung fortsetzen, oder von mir aus auch für zukünftige Beziehungen würde ich dann schauen, dass jemand anderes den Kurs leitet.
Als Mutte hätte ich tatsächlich ein Problem damit, wenn meine Tochter einen Freund nach Hause bringt, der in meinem Alter ist. Sicher kann man da die Toleranz hinterfragen, es hängt aber immer mit der eigenen Position zusammen in der man sich selbst im Leben befindet.
Du sagt ja selbst, dass deine Ex im Alter 20-25 eine sehr große Veränderung durchgemacht hat und das ist eben die wahrscheinliche Entwicklung in diesem Alter und wenn man die Tendezen betrachtet auch noch länger. Beständigkeit kann so jemand kaum bieten, weil er diese noch nicht gelebt hat. 20 jährige können dein Ego pushen und natürlich deinen Sinn für Ästhetik ansprechen, das bleibt aber dann doch sehr an der Oberfläche. Und das, macht die Wahrscheinlichkeit, dass du in ein paar Jahren von vorne anfängst, wie ich glaube noch größer, als es rein das Alter.
05.06.2015 15:39 •