387

Finde meinen Mann nicht mehr anziehend - nun Affäre

E
@Melli2 sorry, ich kann mit Menschen, die derartig argumentieren, kaum umgehen.
1. Problem konkret benennen
2. Ziel formulieren, was willst du in Zukunft von ihm, der Ehe
3. Massnahmen, die du bereit bist anzubieten, denn DU hast das Problem

15.06.2022 12:12 • x 2 #106


M
@Genussmensch

Nein, nicht nur ich habe das Problem sonder wir haben das Problem.

15.06.2022 12:16 • x 3 #107


A


Finde meinen Mann nicht mehr anziehend - nun Affäre

x 3


meineMeinung
Du bist seit Jahren unglücklich und es ändert sich nichts. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, deine Lebensumstände ändern, sprich dich zu trennen, oder ein weiter so.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass das alles nichts mit deiner Affäre zu tun hat. Erst die Affäre scheint dir deine Lage richtig bewußt gemacht zu haben. Denn offensichtlich war dieser Mann immer in deinem Hintergrund präsent und ist jetzt plötzlich erreichbar geworden.

Zitat von Melli2:
Nein, nicht nur ich habe das Problem sonder wir haben das Problem.


Natürlich habt ihr das Problem. Aber du bist der (seit Jahren) unzufriedene Part, du hast die Affäre, den Wunsch nach Anderem. Das ist natürlich auch für ihn ein Problem.

15.06.2022 12:20 • x 2 #108


E
Zitat von meineMeinung:
Du bist seit Jahren unglücklich und es ändert sich nichts. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, deine Lebensumstände ändern, sprich dich zu trennen, oder ein weiter so. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass das alles nichts mit deiner Affäre zu tun hat. Erst die Affäre scheint dir deine Lage richtig ...

Das wird zu seinem Problem GEMACHT.
Wo nix ist, wird aus einer Fantasie heraus ein Konstrukt, des Nichtverstehens geschmiedet, und und und, nur um eine anschliessende Affäre zu legalisieren.
Der versteht ja nichts, ich konnte nicht anders... so läuft!

15.06.2022 12:28 • x 2 #109


DieSeherin
Zitat von darkenrahl:
In diesem Fall sieht es für einen Mann so aus, man ist gut als Familienvater und für die Zeugung der Kinder und wenn das erledigt ist wird man lieblos entsorgt, ohne den den Grund zu kennen warum.


ach komm, das ist doch hier überhaupt nicht der fall... so verallgemeinernd kenne ich dich gar nicht!

Zitat von Melli2:
Ich habe oft mit ihm darüber geredet das ich eine Auszeit brauche, um mir klar zu werden was ich noch will oder auch nicht was ich fühle oder nicht. Aber er wollte mir nie die Auszeit geben ,weil er Angst hatte das ich mich für die Trennung entscheide.

Ich habe auch schon die Trennung ausgesprochen ,weil ich nicht mehr konnte. Und bin für ihn da geblieben, warum ? Weil er mir leid tat .


puh, weiß das dein mann? denn mitleid ist ja nun mal so gar keine gute basis für eine beziehung!

ich kann sehr gut verstehen, was die gründe dafür sind, dass du deinen mann einfach nicht mehr beziehungsattraktiv findest...

... die frage ist doch dann aber, ob es überhaupt noch eine möglichkeit gibt, das zu verändern (paarbegleitung, auszeit...), oder ob du eher eine trennungsbegleitung brauchst?

15.06.2022 12:38 • x 1 #110


darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Sie schreibt nicht von Schuld, sie findet ihren Mann einfach nicht mehr anziehend und das kann man nicht wegdiskutieren.
Wer das versucht, der versucht seinem Gegenüber zu erklären, dass seine Wahrnehmung falsch ist.
Böser Fehler.

Macht sie das? Ihrem EM klar und deutlich mitzuteilen dass er für sie nicht mehr anziehend und atraktiv ist?
Und trotz dieser Wahrnehmung hat sie immer noch regelmässig S. mit ihm... wie weiss der EM denn wirklich, dass es schon zehn nach zwölf in dieser Partnerschaft ist?
Sie sollte ihm mal kurz und klar mitteilen, wie unscheinbar und unattraktiv er für sie ist und sie deshalb in Erwägung zieht, ihn auszusortieren.
Was hält sie davon ab? Das hat sie hier noch nicht erklärt. Und wenn sie das hier nicht mitteilt, wird sie das gegenüber EM noch weniger machen.

15.06.2022 12:42 • x 4 #111


Wurstmopped
Zitat von meineMeinung:
Natürlich habt ihr das Problem. Aber du bist der (seit Jahren) unzufriedene Part, du hast die Affäre, den Wunsch nach Anderem. Das ist natürlich auch für ihn ein Problem.

Na jetzt hat der EM auch ein Problem, sie ist verliebt...

15.06.2022 12:44 • x 1 #112


Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Macht sie das? Ihrem EM klar und deutlich mitzuteilen dass er für sie nicht mehr anziehend und atraktiv ist?

Nachdem was ich gelesen habe ja.
Ich sehe es so, wie schon geschrieben, zu viel Alltag, wenig Quality Time usw....der EM ist sich zu sicher, die TE schrieb auch, dass er sie nicht ernst nimmt.
Seine Anziehungskraft ist gegen 0, fordert Nähe ein und gibt nicht den Spieleraum den eine Frau Mann Beziehung benötigt.
Er ist damit zufrieden und mag diese Art Bruder Schwester Beziehung.
Vergisst dabei aber, dass auch er dafür zuständig ist Anziehungskraft zu schaffen.
Sieht er nicht....und wird hier wohl Lehrgeld zahlen müssen

15.06.2022 12:45 • x 3 #113


darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Nachdem was ich gelesen habe ja. Ich sehe es so, wie schon geschrieben, zu viel Alltag, wenig Quality Time usw....der EM ist sich zu sicher, die TE schrieb auch, dass er sie nicht ernst nimmt. Seine Anziehungskraft ist gegen 0, fordert Nähe ein und gibt nicht den Spieleraum den eine Frau Mann Beziehung benötigt. Er ...

Und als Dessert nach diesen deutlichen Aussagen hüpft sie ins Bett mit ihm?
Na ja, jeder Mensch ist eben anders

15.06.2022 12:53 • x 3 #114


Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Und als Dessert nach diesen deutlichen Aussagen hüpft sie ins Bett mit ihm? Na ja, jeder Mensch ist eben anders

Appetit kommt beim Essen und vielleicht ist es auch aus Pflichtgefühl
Und das wird er auch spüren, reicht ihm trotzdem, weil es ihm um Sicherheit geht nicht um Leidenschaft

15.06.2022 12:55 • x 4 #115


E
Zitat von DieSeherin:
ach komm, das ist doch hier überhaupt nicht der fall... so verallgemeinernd kenne ich dich gar nicht! puh, weiß das dein mann? denn mitleid ist ja ...

Dein mann disqualifiziert sich dir gegenüber massivst.
Er stellt dich mit seinem verhalten unbewusst auf ein podest. Das macht er weil er dich vermutlich liebt.
Euch BEIDEN kann dies unmöglich (langfristig) gefallen.
Seine aufgabe ist es wieder mit dir auf augenhöhe zu kommen. Sich so zu sehen.
Das vermute (!) ich auch als schlüssel. Jemande anziehend zu finden ist etwas wertschätzendes. In eurer beziehung hast du sehr unbewusst von beiden seiten einen immens höheren wert.
Für so etwas gebe ich keinem die schuld. Es passiert einfach in gewissen konstellationen.
Erkennt es. Es wird euch gut tun! Ich wünsche euch beiden von herzen viel glück.

15.06.2022 12:55 • x 3 #116


Kittie
Zitat von darkenrahl:
Macht sie das? Ihrem EM klar und deutlich mitzuteilen dass er für sie nicht mehr anziehend und atraktiv ist? Und trotz dieser Wahrnehmung hat sie immer noch regelmässig S. mit ihm... wie weiss der EM denn wirklich, dass es schon zehn nach zwölf in dieser Partnerschaft ist? ...

Vielleicht bin ich ja blind oder blöd... oder beides... aber wo schrieb sie denn, dass sie weiterhin S. mit ihrem EM hat?
Das würde ihrer Aussage mit der fehlenden S. Anziehung ja auch vollkommen widersprechen.

15.06.2022 12:59 • x 1 #117


Wurstmopped
Zitat von Kittie:
Vielleicht bin ich ja blind oder blöd... oder beides... aber wo schrieb sie denn, dass sie weiterhin S. mit ihrem EM hat? Das würde ihrer Aussage ...

Hat sie geschrieben....
Nein warum? ...was glaubst du in wie vielen Beziehung das nur noch aus Pflichtgefühl oder um den Partner milde zu stimmen so abläuft?

15.06.2022 13:00 • x 1 #118


M
@darkenrahl

Bitte, wie oft muss ich denn noch sagen das er darüber bescheid weiß. Und genauso und nicht anders. Und habe ihn auch mehrmals gesagt das ich nicht weiß was ich noch für ihn fühle.
Ja, wir haben S. aber nicht regelmäßig und es gab Monate wo überhaupt nichts gelaufen und das .
Er ist ein Mann und hat halt oft Lust aber das kann ich ihm nicht mehr geben , weil es so geworden .

Warum ich noch nicht gegangen bin, weil wir noch eine Ehe haben und wir ein Kind haben. Gehe ich, dann wars das auch.

Und ich meine Gedanken Gefühle jetzt erstmal sortieren möchte, bevor ich eine Entscheidung treffe.

15.06.2022 13:02 • x 4 #119


Kittie
Zitat von Wurstmopped:
Hat sie geschrieben.... Nein warum? ...was glaubst du in wie vielen Beziehung das nur noch aus Pflichtgefühl oder um den Partner milde zu stimmen so abläuft?

OK, das ist natürlich bescheuert. Ich kann nicht einerseits zu meinem Partner sagen ich finde ihn S. nicht mehr anziehend und springe dann aber weiter mit ihm in die Kiste. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man nicht mehr ernst genommen wird

15.06.2022 13:03 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag