387

Finde meinen Mann nicht mehr anziehend - nun Affäre

darkenrahl
Liebe Melli, was ich gerne von dir wissen würde, warum war dein EM für dich plötzlich nicht mehr attraktiv und begehrenswert.
Zwei Jahre war es doch so, dass er attraktiv und begehrenswert war bis der Nachwuchs da war.
Und dann plötzlich war er da nichts mehr. Kein Begehren von deiner Seite, einfach gar nichts mehr was du vorher an ihm begehrenswert fandest und wie du schreibst auch liebtest.
Du als Frau müsstest das doch erklären können.

14.06.2022 21:17 • x 3 #46


M
@darkenrahl

Das kam nicht plötzlich das ist schleichend gekommen, da war unsere Tochter schon 3 oder 4 Jahre alt.
Ich habe mich um unsere Tochter gekümmert, arbeiten, Haushalt und die ganzen Erledigungen die angefallen sind. Ich war nur noch am machen und habe mich nicht mehr als Frau gefühlt nicht mehr attraktiv und dann hat es langsam angefangen das ich unglücklich wurde.
Mein Mann kommt immer spät von der Arbeit hat dann mit unsere Tochter gespielt und hat sein Ausgleich in einer Spiel Konsole geholt. Dann haben wir darüber geredet und versucht es zu ändern was aber nie lange funktioniert hat ,weil wir schnell ins alte Muster gefallen sind . Und ab da an fing es auch an das diese Anziehungskraft weg ging .
Und dann habe ich oft an früher gedacht .

14.06.2022 21:51 • x 4 #47


A


Finde meinen Mann nicht mehr anziehend - nun Affäre

x 3


Ema
Zitat von darkenrahl:
Zwei Jahre war es doch so, dass er attraktiv und begehrenswert war bis der Nachwuchs da war.
Und dann plötzlich war er da nichts mehr. Kein Begehren von deiner Seite, einfach gar nichts mehr was du vorher an ihm begehrenswert fandest und wie du schreibst auch liebtest.
Du als Frau müsstest das doch erklären können.

Ich bin auch eine Frau, deshalb wage ich es jetzt einmal, darauf zu antworten:
Nein, man kann das nicht immer erklären. Anziehung ist etwas, das sich deiner Kontrolle entzieht. Man entscheidet sich nicht bewusst eines Tages dafür oder dagegen.

Dasselbe kann übrigens auch Männern passieren. Es ist also kein rein weibliches Phänomen.

14.06.2022 21:56 • x 6 #48


M
@Melli2
Egal wie, so oft wie du Kontakt zum anderen hattest erklärt warum du dich entfremdet hast,
Jeder Mann auf dieser Welt gibt dir in dieser Zeit mehr Aufmerksamkeit als dein Mann
Wenn einer nicht aktiv wird
Zb anstatt Konsole wi Sports oder irgendwas zusammen machen

Denkst dein Mann denkt nie an andere Frauen oder zurück?
Denkst das tut keiner ?
Denkst jeder ist glücklich jederzeit und immer?
Es gibt verschiede Phasen der Liebe
Die letzte ist die Akzeptanz, sich, ihn das Leben was man hat
Macht dich das nicht glücklich
Ändere was rapide mit ihm mit Konsequenzen und Disziplin

14.06.2022 21:56 • x 2 #49


N
Hallo, dann trenne dich doch einfach, oder mach so weiter. Was hast du denn sonst noch für Optionen?! Ihr habt es ja schon versucht und es klappt bei euch einfach nicht mehr.

14.06.2022 22:02 • #50


ElGatoRojo
Zitat von Melli2:
Dann haben wir darüber geredet und versucht es zu ändern was aber nie lange funktioniert hat ,weil wir schnell ins alte Muster gefallen sind . Und ab da an fing es auch an das diese Anziehungskraft weg ging .
Und dann habe ich oft an früher gedacht .

hört sich nach dem Klassiker an. Und dann das Surrogat. Manche Frauen trinken Eierlikör. Andere versinken in Träumen



Trotzdem kann ich den Mann dabei nicht verstehen.

14.06.2022 22:03 • x 1 #51


darkenrahl
Zitat von Ema:
Ich bin auch eine Frau, deshalb wage ich es jetzt einmal, darauf zu antworten: Nein, man kann das nicht immer erklären. Anziehung ist etwas, das sich deiner Kontrolle entzieht. Man entscheidet sich nicht bewusst eines Tages dafür oder dagegen. Dasselbe kann übrigens auch Männern passieren. Es ist also kein rein ...

In diesem Fall sieht es für einen Mann so aus, man ist gut als Familienvater und für die Zeugung der Kinder und wenn das erledigt ist wird man lieblos entsorgt, ohne den den Grund zu kennen warum.
Warum genügt man als Familienvater aber nicht für mehr... dafür sind dann die Männer genehm, die als Familienmensch nicht genügen aber umso mehr fürs Vergnügen und Lüste.
Wie haben hier viele geschrieben, die Guten und Netten für die Fortpflanzung und die Bösen fürs Bett.
Da gibt es eben auch S. gewaltige Unterschiede und viele Ladys haben eben lieber harte Sachen. Die Netten und Lieben sind einfach zu langweilig,

14.06.2022 22:13 • x 4 #52


Ema
Zitat von darkenrahl:
Warum genügt man als Familienvater aber nicht für mehr... dafür sind dann die Männer genehm, die als Familienmensch nicht genügen aber umso mehr fürs Vergnügen und Lüste.
Wie haben hier viele geschrieben, die Guten und Netten für die Fortpflanzung und die Bösen fürs Bett.
Da gibt es eben auch S. gewaltige Unterschiede und viele Ladys haben eben lieber harte Sachen. Die Netten und Lieben sind einfach zu langweilig,

Sorry, das ist mir zu viel Klischee. Da bin ich raus aus der Diskussion.
Mag es geben, ja. Die Regel ist das eher nicht. Nicht nach meiner Erfahrung zumindest.
Wen man anziehend findet, ist sehr komplex und sehr unterschiedlich.
Dieses Bad-Boy fürs Bett und den braven, lieben Typen zur Familiengründung ist mir bei weitem zu billig. Auch wenn es gerade im Moment oft behauptet wird.

14.06.2022 22:27 • x 8 #53


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Auch wenn es gerade im Moment oft behauptet wird.

Aber hier die Sache von @Melli2 ist doch nicht die erste mit dieser Konstellation. Frau heiratet Mann - bekommt Kind/Kinder - S. geht gegen Null - Mann ist aber immer noch im Prinzip an sich toll. Aber nicht so toll, dass man mit ihm ins Bett gehen will.

Als Ehefrau würde ich mich nach monate- oder sogar jahrelanger Abstinenz fragen, was mein Mann eigentlich tut? Nur self-servicve? P_ornos? Heimliche Liebschaft? Würde mich als Ehefrau schon interessieren - ist aber offenbar vielen von ihnen herzlich egal. Hauptsache, er belästigt sie nicht mehr.

Als Ehemann würde ich mir schlicht ver@rscht vorkommen. Da kann sie über Gefühle, Träume, Stress und sonstwas reden - Fakt ist, sie liebt mich nicht mehr genug, im Körperlichkeit zuzulassen. Da kann sie noch so viel erzählen, was für einen tollen Mann sie hat. Weil eben Taten wichtiger als bloße Worte sind. Aber manche Ehemänner - für mich seltsam - ertragen eben diesen Zustand monatelang oder jahrelang.

Da fragt sich bei beiden der denkende Mensch: Warum?.

14.06.2022 23:21 • x 4 #54


M
Zitat von ElGatoRojo:
nur noch Fahrer, Gärtner, Handwerker, Unterhalter, Kinderbehüter, Geldnachhausebringer

Naja, wie gut das ich vieles davon alleine bewerkstelligen kann und mache.

14.06.2022 23:36 • #55


I
Zitat von Melli2:
Naja, wie gut das ich vieles davon alleine bewerkstelligen kann und mache.


Und warum gehst du dann nicht?

14.06.2022 23:38 • x 2 #56


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Aber manche Ehemänner - für mich seltsam - ertragen eben diesen Zustand monatelang oder jahrelang.

Das allerdings finde ich auch seltsam

14.06.2022 23:42 • x 2 #57


unbel-Leberwurst
Zitat von Melli2:
Und wo habe ich gesagt das ich eine Affäre anfange ?


Steht in der Überschrift...

14.06.2022 23:55 • x 3 #58


M
@unbel Leberwurst

Sorry , aber die Überschrift kam nicht von mir wurde wohl ergänzt.
Meine Überschrift war weiß momentan nicht was ich machen soll habe überhaupt nichts von einer Affäre erwähnt gehabt .

15.06.2022 00:00 • #59


F
Zitat von Melli2:
Ich habe mich um unsere Tochter gekümmert, arbeiten, Haushalt und die ganzen Erledigungen die angefallen sind. Ich war nur noch am machen

Kenn ich und das lag nicht etwa daran, dass ich Hausfrau war - ich habe immer gearbeitet, annährend Vollzeit (85%).
Arbeit, Wäsche, Einkauf, Kochen, Putzen, Kinder (Kleidung, Arzt, Elternabende, KiTa), Geburtstage, Urlaub, Steuer, Versicherungen und Verträge, Banktermine, Garten: ich
Arbeit, Getränkemarkt, Hund, selten Garten, manchmal Kinder, Modellbau, Facebook, manchmal Geschirrspüler, selten Auto: er

Der Eheberater sagte mal: Sie haben wohl das Gefühl, ein weiteres, sehr großes Kind zu betreuen.

Ich habe da eine Weile drüber nachgedacht und das stimmte wohl. Mein Ex ist das: zuverlässig (i.S. von hält sich an Termine, ist loyal) und ganz witzig usw. - aber ich hab ihn nicht mehr als Typen gesehen, der wirklich was gebacken bekommt oder Dinge unternimmt/liest/erfährt, die mich zu interessieren vermochten. Auch nicht als einen Typen, der wirklich belastbar ist und mich unterstützen könnte, wenn ich z.B. verletzt oder krank wäre.
Nähe im Alltag? Bis auf mal umarmen Fehlanzeige.

Daneben (das war aber nun ein spezielles Problem) hat er sich dick gefuttert (mind. 35kg), was ich ab einem gewissen Bauchumfang einfach unerotisch finde.

15.06.2022 00:16 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag