387

Finde meinen Mann nicht mehr anziehend - nun Affäre

meineMeinung
Zitat von Melli2:
Genau mein Mann ist für mich aktuell S. uninteressant geworden.

Dann sag ihm das und gib ihm die Gelegenheit, eine Frau zu finden für die interresant ist.

14.06.2022 19:58 • x 2 #31


darkenrahl
Zitat von SchnauzeVoll:
Das wird die TE auch ahnen, ich denke ihr schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Mann lässt sie zögern und vielleicht auch die Frage, ob der Neue dauerhaft anziehend bleibt. Grundsätzlich steckt da ja die für alle interessante Frage dahinter: Was macht man, wenn man während einer Beziehung jemanden kennenlernt, der ...

Die Antwort darauf ist doch sonnenklar, sie fühlt ihren EM nicht anziehend und anstatt sich ehrlich von ihm zu trennen fängt sie eine Affäre an.
Sehe es wie Gorki. sie soll ihrem EM die Möglichkeit geben eine Frau kennenzulernen, die gerne einen liebevollen Mann hat und estimiert, was er ihr gibt.
Die TE kann das nicht, trotzdem sie sagt, dass er ein guter EM und Vater ist.
Auch frage ich mich, warum sie ihren EM geheiratet hat, da sie ja da schon wusste, dass sie ihn nicht begehrt. Und dann noch ein Kind mit ihm zeugt, das dann die ganze Misere ausbaden muss.

14.06.2022 20:02 • x 3 #32


A


Finde meinen Mann nicht mehr anziehend - nun Affäre

x 3


darkenrahl
Zitat von SchnauzeVoll:
Das wird die TE auch ahnen, ich denke ihr schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Mann lässt sie zögern und vielleicht auch die Frage, ob der Neue dauerhaft anziehend bleibt. Grundsätzlich steckt da ja die für alle interessante Frage dahinter: Was macht man, wenn man während einer Beziehung jemanden kennenlernt, der ...

Sie kennt doch diesen Mann länger als den EM und ich verstehe nicht, dass sie einen Mann heiratet den sie nicht liebt und noch... habe ich schon geschrieben,

14.06.2022 20:11 • x 2 #33


M
@darkenrahl

Ich habe doch schon mehrmals erwähnt das mein Mann über alles bescheid weiß, wie ich fühle was ich fühle für ihn .Ist nicht so das ich mein Mann was vorspiele das alles schick ist .
Und wo habe ich gesagt das ich eine Affäre anfange ? Es war ein Kuss der gefallen ist. Bevor ich weiter gehen würde , würde ich mich definitiv trennen! Und es wäre keine Affäre!
Ich habe nicht einmal davon geredet das ich mein Mann nie attraktiv fande . Wir waren schon 2 Jahre ein paar bevor ich schwanger wurde. Und es war auch alles super .
Und unsere Tochter würde darunter nicht leiden, weil wir als Eltern funktionieren. Und unser Kind an erster Stelle steht.

Beziehungen/ Ehen zerbrechen, weil man sich aufen weg verloren hat, ständig Streit sich anders entwickelt hat etc pp .

Und wenn man in einer Ehe nicht glücklich ist dann kann man nun mal schnell in ein Chaos kommen.

Also ich habe das Gefühl das hier viele noch nie eine Trennung hinter sich hatten und den ersten Freund/ Mann noch haben . Was schön ist aber leider nicht immer funktioniert.

14.06.2022 20:24 • #34


H
Zitat von Melli2:
Also ich habe das Gefühl das hier viele noch nie eine Trennung hinter sich hatten und den ersten Freund/ Mann noch haben . Was schön ist aber leider nicht immer funktioniert.

Hallo liebe TE.
Das oben zitierte bezweifle ich mal ganz stark. So manch einer wäre nämlich gar nicht erst hier.

Wenn du alles kommuniziert hast und du im Moment nicht weißt wo dir der Kopf steht, wie wäre es mal mit einer kleinen Auszeit? Nur für dich. Einfach mal den Kopf frei kriegen. In die Berge oder ans Meer ganz allein und über alles mal nachdenken.

14.06.2022 20:30 • x 2 #35


M
Hallo,@Herakles

Richtig , wird schon seine Gründe haben warum manch einer hier ist .

Darüber haben wir schon gesprochen das ich bald für ein paar Tage weg fahre um mein Kopf frei zu bekommen und alles wieder zu ordnen. So hat es nämlich aktuell kein Sinn.

14.06.2022 20:37 • #36


ElGatoRojo
Zitat von Melli2:
das mein Mann über alles bescheid weiß, wie ich fühle was ich fühle für ihn .Ist nicht so das ich mein Mann was vorspiele das alles schick ist .

und er hat dich nicht längst zum Teufel gejagt, sondern lebt weiter mit einer zusammen, die ihn angelockt hat, sich zwei Kinder hat machen lassen und jetzt ihm erzählt, wie toll der Ex im Bett wäre? Findest du dein Verhalten nicht überaus arrogant?

Da nützt dein scheinheiliges Bekenntnis auch nichts mehr, sich vor einer Affäre vom Ehemann trennen zu wollen. Ja, sehr edel. Aber über die Geduld mancher Ehemänner kann man sich nur wundern.

14.06.2022 20:38 • x 3 #37


darkenrahl
Zitat von Melli2:
@darkenrahl Ich habe doch schon mehrmals erwähnt das mein Mann über alles bescheid weiß, wie ich fühle was ich fühle für ihn .Ist nicht so das ich mein Mann was vorspiele das alles schick ist . Und wo habe ich gesagt das ich eine Affäre anfange ? Es war ein Kuss der gefallen ist. Bevor ich weiter gehen würde , ...

Mit deinem Mann bist ca. neun Jahre zusammen und das Kind ist sieben. Den anderen Mann kennst du schon länger und du warst damals schon intim mit diesem.
Du fühlst dich schon längere Zeit nicht mehr von deinem Mann angezogen, warum? Ich denke, er war einfach der bessere Mann für die Gründung einer Familie für dich und jetzt hat er seine Schuldigkeit getan. Denn, was du mit dem anderen erlebt hast ist in dir immer noch aktuell.
Wenn du ehrlich bist, sag deinem Mann das und beantrage die Trennung.
Und ja, viele Ehen halten nicht lange und darum sollte man sich in in einem Fall wie eurem auch gütlich trennen.
Auch andere Frauen nehmen solche Männer wie deinen EM gerne und für ihn wäre das besser wie auch für dich.
Und was ich wegen Affäre schrieb, du bist schon emotional in einer, wenn du ehrlich bist.

14.06.2022 20:43 • x 5 #38


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
und er hat dich nicht längst zum Teufel gejagt, sondern lebt weiter mit einer zusammen, die ihn angelockt hat, sich zwei Kinder hat machen lassen und jetzt ihm erzählt, wie toll der Ex im Bett wäre? Findest du dein Verhalten nicht überaus arrogant? Da nützt dein scheinheiliges Bekenntnis auch nichts mehr, sich ...

Käterchen, der EM wird nicht alles so genau wissen wie sie das hier beschreibt. Ansonsten würde auch er die Situation anders einschätzen.

14.06.2022 20:46 • x 3 #39


alleswirdbesser
Zitat von Melli2:
Richtig , wird schon seine Gründe haben warum manch einer hier ist .

Nun ja, viele melden sich hier nach der Trennung an, wird denke ich der Fall sein. Du bist aber noch verheiratet und im Trennungsforum angemeldet. Mal am Rande erwähnt.

Wärst du schon getrennt und würdest von einem Mann schreiben, der dir gefällt und den du begehrst, und den du geküsst hast, wären die Kommentare sicher anders.

14.06.2022 20:47 • x 1 #40


Ema
Zitat von darkenrahl:
Den anderen Mann kennst du schon länger und du warst damals schon intim mit diesem.

Joa.
Finde ich jetzt nicht so wahninnig abwegig oder außergewöhnlich.
Oder was meinst du, wie viele Leute heute noch jungfräulich in eine Ehe gehen?

Wieso du das jetzt also betonst, leuchtet mir nicht so recht ein.

14.06.2022 20:49 • x 1 #41


darkenrahl
Zitat von Ema:
Joa. Finde ich jetzt nicht so wahninnig abwegig oder außergewöhnlich. Oder was meinst du, wie viele Leute heute noch jungfräulich in eine Ehe gehen? Wieso du das jetzt also betonst, leuchtet mir nicht so recht ein.

Schon, aber dass sie seit längerem wieder mit dem EX schreibt, sich trifft, sich küsst... das sagt meinte ich, sie kann diesen eben nicht vergessen

14.06.2022 20:52 • x 2 #42


M
@ElGatoRojo

Also wirklich das kann man jetzt drehen wie man möchte.
Übrigens haben wir nur ein Kind!
Das frage ich mich auch warum er mich nicht zum Teufel jagt, wahrscheinlich weil wir darüber reden . Und natürlich habe ich ihm erzählt wie gut mein Ex im Bett ist *kopfschüttel*. Um das geht es hier überhaupt nicht.

Ich würde mich nicht von meinem Mann trennen, weil ich dann meiner Affäre näher sein könnte ( wo ich oben schon geschrieben haben, das ist den Kontakt zu ihm abbrechen werde )
Es würde in erster linie zur Trennung kommen , weil es nicht mehr funktioniert.

14.06.2022 20:54 • #43


M
@Melli2

warum heiraten?
meine Frau hat mich immer ausgelacht wenn ich Zeit liebe und kuscheln wollte.
im November will sie von heute auf morgen die Scheidung und ich erwische sie mir den ex im Hotel.
in allen Lebens lagen war ich für sie da, dick, dünn, depressiv, kein S., Haus gebaut.
das ist der Dank plus Unterhalt und Wochenend Daddy
warum öffnest du dich deinem Mann sondern dem ex? Aber von Anfang an richtig
warum wird geheiratet und dann, ach ja ….
Beziehung ist arbeiten und Kämpfen
nur weil du grad Flügel bekommst für die nächsten paar Jahre wo du nicht weist was dich glücklich macht verliert der Mann alles

14.06.2022 21:12 • x 3 #44


ElGatoRojo
Zitat von Melli2:
Also wirklich das kann man jetzt drehen wie man möchte.

Nö. Da ist eine Frau, die mich so gut findet, dass sie mich heiratet. Klar hat sie irgendeine Vergangenheit wie beinahe jeder. Ein gemeinsames Kind wächst heran. Bald sagt sie mir, sie fände mich zwar immer noch toll, aber S. anziehend wäre ich nicht mehr. Bedeutet = ihr gewohntes Leben mag sie nicht vermissen, aber ihr Partner bin ich nicht mehr, nur noch Fahrer, Gärtner, Handwerker, Unterhalter, Kinderbehüter, Geldnachhausebringer - ihre Träume und Gefühle sind woanders. Und der Schatten aus der Vergangenheit wird lebendig. Selbst wenn du ihm sagst, den Ex-Typen nur geküßt zu haben, würden dir 95 % aller Männer nicht glauben, weil sie 1 und 1 zusammen zählen.

Daher schreibe ich über die Geduld des Ehemannes. Worüber mit ihm reden? Deine Gefühle nicht für ihn, aber wen anders? Geduld ist ein positiv besetzter Begriff. Man kann es auch anders nennen, was ich mir hier verkneifen will. Mit einem Großteil von Männern wäre es dir nicht möglich, längere Zeit S. neben ihnen zu leben und dafür auch noch Verständnis haben zu wollen. Deshalb ist dein Verhalten arrogant ihm gegenüber.

14.06.2022 21:14 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag