387

Finde meinen Mann nicht mehr anziehend - nun Affäre

ElGatoRojo
Zitat von Melli2:
Naja, wie gut das ich vieles davon alleine bewerkstelligen kann und mache.

Du lenkst ab. Es gibt 1000de Frauen, die kleine Kinder haben, halb- oder ganztags arbeiten und trotzdem ihr Leben so organisieren können, mit ihrem Mann hin und wieder in Bett zu gehen und Spaß daran zu haben. Besonders, wenn der Typ ansonsten doch so toll sein soll. Und das ging ja auch, als bis eure Tochter so 3 bis 4 war.

So. Und dann? Hat dein toller Mann da irgendwelche Fehler gemacht? Irgendwas wird doch passiert sein, dass seine ero. Ausstrahlung auf dich gegen Null gegangen ist. Er muss ja sich garnicht viel geändert haben - aber in dir ist was passiert. Magst du dir klar darüber werden, was?

Denn letztlich kann man über die Entwocklung deiner Gefühle hier nur rätseln, wenn du keinen Klartext schreibst.

15.06.2022 01:09 • x 3 #61


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Du lenkst ab.

Finde ich nicht. Ich finde, sie hat sich ziemlich klar ausgedrückt.

Zitat von ElGatoRojo:
Und das ging ja auch, als bis eure Tochter so 3 bis 4 war.

Der Krug geht halt zum Brunnen, bis er bricht. Das geschieht eben nicht von heute auf morgen.

Zitat von ElGatoRojo:
Er muss ja sich garnicht viel geändert haben - aber in dir ist was passiert.

Du hast ja oben mitgelesen. Ja, irgendwann passiert etwas in einem.
Wenn es auch nur annähernd so war, wie Florentines Eheberater das formuliert hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Anziehung irgendwann völlig den Bach runtergeht:
Zitat von Florentine:
Sie haben wohl das Gefühl, ein weiteres, sehr großes Kind zu betreuen.

Ich zumindest kenne genau das auch.
Wenn sich dieses Gefühl eines Tages einstellt, dann hast du keinen Bock mehr auf irgendwelche er.oti.ischen Spielchen. Dann hast du genug mit allem anderen zu tun. Dann geht deine Lust darauf, dich mit diesem Mann noch in den Laken zu wälzen, halt irgendwann gegen null.

15.06.2022 01:18 • x 6 #62


A


Finde meinen Mann nicht mehr anziehend - nun Affäre

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
wie Florentines Eheberater das formuliert hat,

Nun - Florentines Problem ist nicht das von Mell2, nur in der Auswirkung ähnlich. Melli2s Mann scheint ja noch fit zu sein.

Zitat von Ema:
Wenn sich dieses Gefühl eines Tages einstellt, dann hast du keinen Bock mehr auf irgendwelche er.oti.ischen Spielchen.

Hat Melli2 so nicht geschrieben - er ist immer noch ein toller Mann. Ich könnte ja eine Frau verstehen, die schreibt dass ihr Mann ein fauler Sack wäre, bequem, fett und lethargisch geworden -- aber nein, es ist immer noch die tolle Ehe, der tolle Mann, nur mit dem S. kann es leider nicht mehr laufen.

Siehst du einen Grund für diesen hohen Grad an Selbsttäuschung?

15.06.2022 01:29 • x 1 #63


ElGatoRojo
Und natürlich wird nie die Frage beantwortet, was der Mann eigentlich macht in der S. Zeit. Würde mich echt mal interessieren. Er schwebt ja nicht als Mönch im freien Weltraum.

15.06.2022 01:33 • x 3 #64


aquarius2
Zitat von Melli2:
@unbel Leberwurst Sorry , aber die Überschrift kam nicht von mir wurde wohl ergänzt. Meine Überschrift war weiß momentan nicht was ich machen soll habe überhaupt nichts von einer Affäre erwähnt gehabt .


Passiert manchmal, dass der Titel verändert wird...

15.06.2022 06:52 • #65


unbel-Leberwurst
Zitat von Melli2:
@unbel Leberwurst Sorry , aber die Überschrift kam nicht von mir wurde wohl ergänzt. Meine Überschrift war weiß momentan nicht was ich ...


Oh, okay. Das passiert hier leider öfter

15.06.2022 06:56 • #66


Chrome
Die Frage ist doch, was kann Mann und Frau tun um wieder interessanter für einander zu sein?

Das sind die wirklich wichtigen Fragen und denen gilt es auf den Grund zu gehen.

Was vermisst die TE an ihrem Mann? Ist es nur das aussehen? Ist es der langweilige Alltag? Ist es beides? Ist es der Charakter des Mannes der sich ins negative entwickelt hat?

All das sollte sich die TE mal fragen und sich dann mit dem Mann hinsetzen und versuchen die Ehe wieder in eine Richtung zu lenken die glücklich macht und nicht frustrierend ist.

Eine Wesensänderung kann viel bedeuten. Er könnte krank sein, Diabetes, Schilddrüse etc...

Es könnte auch Druck und Anspannung sein, dass Gefühl nie gut genug für die TE zu sein. Das sind negative Gefühle die zwangsläufig jemanden auf lange Sicht zerstören kann.

Das eigene Verhalten hinterfragen und was einer selbst dazu beigetragen hat ist verdammt wichtig. Nur so kann man erfolgreich sein innerhalb einer Ehe.

Ich denke da sollte die TE mal anfangen, natürlich nur wenn sie darauf überhaupt noch Lust hat.

15.06.2022 07:09 • x 3 #67


M
@ElGatoRojo

Das ist totaler Schwachsinn, manchmal ist es nun mal so ohne sich erklären zu können warum es so gekommen ist. Meine Güte da kann man noch soviel auf was pochern.

S. Zeit habe ich irgendwo erwähnt das bei uns überhaupt nichts mehr läuft,Nein !
Diese S. Anziehungskraft ist nicht mehr wie vorher, richtig, aber trotzdem habe ich meine Bedürfnisse und er auch .
Ich hole mir den S. nicht woanders !

15.06.2022 07:11 • x 4 #68


Heffalump
Zitat von Melli2:
Also ich habe das Gefühl das hier viele noch nie eine Trennung hinter sich hatten und den ersten Freund/ Mann noch haben

Nach drei Seiten schon diese Einsicht?

Lies dich mal ins Forum ein, Themen, die deinem gleichen gibt es zu hauf. Auch wenn es nur ein Kuss war, du hast an Dingen geschnuppert, die dir zeigen - da geht noch was - und wie gehst du nun mit dem Wissen um?

Unseren roten Kater von der Seite her an zu machen, weil er kritischer frägt, als dein Gatte, find ich exotisch

15.06.2022 07:26 • x 6 #69


darkenrahl
Zitat von Melli2:
@ElGatoRojo Das ist totaler Schwachsinn, manchmal ist es nun mal so ohne sich erklären zu können warum es so gekommen ist. Meine Güte da kann man noch soviel auf was pochern. S. Zeit habe ich irgendwo erwähnt das bei uns überhaupt nichts mehr läuft,Nein ! Diese S. Anziehungskraft ist ...

Interessant, jetzt wissen wir warum dein EM nichts ändern möchte.
Und wie soll er so verstehen, dass er nicht der Richtige ist für deine Bedürfnisse?

15.06.2022 07:40 • x 2 #70


M
@Heffalump

Ich mache hier keinen von der Seite an .
Man weiß doch am besten warum Trennungen kommen , aus sovielen Gründen.

Viele können sich hineinversetzen andere wiederum nicht.

15.06.2022 07:46 • #71


Heffalump
Zitat von Melli2:
Viele können sich hineinversetzen andere wiederum nicht.

Schon klar, das es meist geschieht, weil man weniger Paardinge tut, als man könnte. Warum wer auch immer wo falsch abbog. Ob du oder er, völlig egal. Das Ergebnis ist, du zweifelst, er fügt sich ein.
Für ihn läuft es, nicht gut - aber auch nicht ganz schlecht.

Was willst du? Ehe retten? Flüchten? Alte Liebe entrosten?

15.06.2022 07:51 • x 1 #72


M
@darkenrahl

Genau das ist interessant, weil wir sind nicht getrennt.

Genau, er möchte nichts ändern, da sind wir beim Punkt.
Und genau aus diesem Grund nehme ich mir meine Zeit um darüber nach zu denken wie es weiter gehen soll !

15.06.2022 07:52 • x 1 #73


M
@Heffalump

Danke, dass ist richtig mit dem was du schreibst.
Und das sind Sachen die ich mir im klaren werden möchte.

15.06.2022 07:57 • #74


Heffalump
Und so als Überlegung, wenn du alte Liebe entrosten würdest, sieht das diese alte Liebe auch so, oder hat er Frau, Kind, Haus und Hund?

15.06.2022 07:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag